gehn funcom die spieler aus ?

3. Interessiert mich immer, warum die WoW-Fanbojen so geil drauf sind, dass alle anderen MMOs zugrunde gehen..damit Blizz nie Konurrenz hat, und in noch größeren Abständen Content nachliefert als bisher schon? Damit noch mehr MEnschen WoW spielen, und somit die Accounts noch interessanter für Hacker und Virenprogrammierer werden? Damit die ohnehin schon abgrundtief schlechte Community bei WoW noch weiter an Niveau verliert?

Wen du dich mit Trotteln abgibst ist das deine Sache deswegen ist die Community nicht schlecht auch wen ich diese gangsta hiphop sprache von den lowies hasse was sich aber erledigt wen sie merken das ihnen keiner zuhört
WoW Accounts können kaum noch lohnenswerter für Hacker werden aber da die Preise für Chars/accounts fallen wird die Nachfrage sogar sinken.

Ich würde im übrigen wetten das du im Leben noch kein WoW gespielt hast also wieso erlaubst du dir ein solches Urteil?

Ich bin übrigens einer der der dich auslachen wird wen du bemerkst das WAR zu release n nem beschissenen Zustand ist sowie jedes andere MMO auch und dieses rvr prinzip wird sich auf dauer kaum durchsetzen das ist ein gigantischer Aufwand riesige raids für pvp kämpfe zu sammeln und bring mir mal ein Beispiel für den Endcontent hab irgendwie noch kein Wort von Seiten der Betatester/entwickler gehört.

Im übrigen AOC kann erst ab einer Kundenzahl von 500.000 überleben der Release von Wotlk und WAR wird die Zahlen auf unter 200k treiben. Also nichts mit Jahrelang gesichert
 
Yeah! Geil!

Nachdenken ftw.

1. Welches Schicksal? Genug Kunden zu haben, um den Betrieb über Jahre zu sichern? Mist, das ist ein fieses Schicksal.

2. WAR hat alles was ein perfektes MMORPG braucht. Endcontent, Spannungsbogen, mehr oder weniger stabile Clients, eine gigantische Millionen-Fanbase dank des TT.

3. Interessiert mich immer, warum die WoW-Fanbojen so geil drauf sind, dass alle anderen MMOs zugrunde gehen..damit Blizz nie Konurrenz hat, und in noch größeren Abständen Content nachliefert als bisher schon? Damit noch mehr MEnschen WoW spielen, und somit die Accounts noch interessanter für Hacker und Virenprogrammierer werden? Damit die ohnehin schon abgrundtief schlechte Community bei WoW noch weiter an Niveau verliert?

Ich hoffe WoW kriegt richtig Konkurrenz; finde es schon beachtenswert dass HdRO sich so gut hält, stetig steigende Spielerzahlen, volle Server, glückliche Community - und Blizz sieht sich veranlasst Sachen aus HdRO zu übernehmen , wie Titel, Achievements, oder das InGame-Voice. Konkurrenz ist gut.

2. abwarten wies wird,hoffe zwar das es sehr gut wird aber das sieht man erst wenns ca en halbes Jahr alt ist.

3.Nicht alle wollen das und wenn man wies aussieht Funcom als Bsp. holt schaffen dies aus Inkompetenz schon nicht aus nem bestimmt potenziellen Hit nicht mehr als den Witz des Jahres zu machen. Klar bringt en beliebtes Spiel auch die falschen Leute auf die Server(Stichwort Chinafarmer) aber damit müssen auch War und andere Games leben. ich wette wenn War so um die 6-8 Millionen Spieler hat ist das Community-Nivaeu dort genau so wie bei WoW. Von daher bringt das ganze geflame bei keinem der Spiele was.

Das WoW mal richtige konkurrenz bekommt wäre wirklich mal gut damit das Geschäft mal in die richtige Richtung belebt wird und nicht auf das Abgezocke wie bei FC. Aber da du ja so schön HDRO erwähnst und das Blizz Sachen von dort übernimmt schaue dir doch bitte mal das schöne Interface an und sage mir nicht das siehe nicht wie ne fast 1:1 Umsetzung von WoW aus. Titel gabs auch schon im Ur-WoW(wie z.B. die PVP-Ränge) und es gab auch Spiele davor mit sowas und Ingame-Voice willste doch net wirklich als ernsthaftes übernehmen ansehen weil 99,9% der Voicenutzer Teamspeak und co haben.
 
Hi ich habe AoC nie gespielt, heißt aber nicht das ich es nie wollte. Wieso ich das spiel nicht gekauft habe ist einfach weil die Systemanforderung zu hoch sind. Ich würde zwar die minimal Systemanforderung erfüllen aber wenn dann möchte ich das Spiel in guter qualität spielen. Das gleiche trifft auch auf Warhammer zu. Ich habe ja Dark Age of Camelot gespielt und egal wie gut der rechner ist das Spielt spielt sich einfach nicht flüssig, es lagt wie sau. Es kann ja sein das es bei Warhammer fast alles behoben wurde. Dennoch bleibt die meiner Meinung zu hoch angesetzte Systemanforderung, die das Spiel vielleich zu ein 500.000 Account erfolg reicht.

aber für AoC ist ja noch nicht aus, weil ja eine Xbox 360 version angekündigt wurde und denke auf der Konsole kann AoC punkten da es dort nur ein MMORPG gibt (Final Fantasy XI online). Ich hoffe für Funcon das sie Multiplattform machen wäre auf jedenfall besser für sie, leider gibt es dazu keine infos. Wenn die xbox 360 version mal in den handel kommt werde ich mir das mal anschaun.
 
Ich habe imo noch eine aktives AoC Account aber war seit mehr als 3 Wochen nicht mehr online. Es wird bestimmt noch mehrere Leute geben, denen es genauso geht. Die Accounts sind zwar noch aktiv aber die Spieler so wies aussieht nicht mehr online.

Wie oben beschrieben bereite ich mich in der Tat schon auf das kommende WoW-Addon etwas vor. Bis dahin wollte ich eigentlich AoC zocken. AoC gefällt mir ansich ganz gut und ich habe über viele Dinge hinweggesehen. Was mir aber persönlich am meisten missfällt ist die instanzierte Welt und dass PvP total sinnlos ist und sich aufs Ganken beschränkt in den allermeisten Fällen.

Mit dem Release von WAR werden vermutlich noch mehr Spieler abwandern und sich die Server noch weiter leeren. Der Release von WAR könnte zum Genickschuss von AoC werden, was ich persönlich sehr schade fände.

Ob WAR ein Erfolg wird wird man sehen. Ich werde es jedenfalls auch antesten, was dann zwangskäufig auch zu einer Kündigung meines AoC Accounts führen wird.

@Dardka
Ob Funcom 500.000 Spieler zum Überleben braucht vermag ich nicht beurteilen. Mich würde interessieren, woher du diese Info hast. Ich denke aber auch, dass sich die Zahl der Spieler nochmals halbieren wird.

Es wäre on Funcom wohl klüger gewesen, den Release von WAR und evtl. auch den von WotLK abzuwarten und im Spiel die fehlenden Dinge zu implementieren und es 2009 rauzubringen. Aber vermutlich war man aufgrund des finanziellen Spielraums dazu nicht in der Lage, was die Zukunftsaussichten nich gerade optimitischer werden lässt.


Naja, werde heute abend mal wieder reinschauen und mit meinem Ranger die eine oder andere Quest machen
smile.gif
 
Hi ich habe AoC nie gespielt, heißt aber nicht das ich es nie wollte. Wieso ich das spiel nicht gekauft habe ist einfach weil die Systemanforderung zu hoch sind. Ich würde zwar die minimal Systemanforderung erfüllen aber wenn dann möchte ich das Spiel in guter qualität spielen. Das gleiche trifft auch auf Warhammer zu. Ich habe ja Dark Age of Camelot gespielt und egal wie gut der rechner ist das Spielt spielt sich einfach nicht flüssig, es lagt wie sau. Es kann ja sein das es bei Warhammer fast alles behoben wurde. Dennoch bleibt die meiner Meinung zu hoch angesetzte Systemanforderung, die das Spiel vielleich zu ein 500.000 Account erfolg reicht.

aber für AoC ist ja noch nicht aus, weil ja eine Xbox 360 version angekündigt wurde und denke auf der Konsole kann AoC punkten da es dort nur ein MMORPG gibt (Final Fantasy XI online). Ich hoffe für Funcon das sie Multiplattform machen wäre auf jedenfall besser für sie, leider gibt es dazu keine infos. Wenn die xbox 360 version mal in den handel kommt werde ich mir das mal anschaun.

Wenn man nur die minimalsten Systemvaraussetzungen, die von Funcom angegeben werden, erfüllt kann man das Spiel meiner Meinung nach gleich kicken. Mein Notebook erfüllt sie und zocken kann man AoC darauf nicht, weils sich dauernd aufhängt. Ich finde die angegebenen Mindestvoraussetzungen für zu niedrig gehalten. Möchte aber hier nicht soweit gehen, das als Abzocke zu bezeichnen, da ich das ja nur an meinem Notebook festgestellt habe.


Xbox 360 Version?

kA wie das gehen soll. Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen ein MMO wie AoC, WAR oder WOW auf so ner Kiste vernünftig zu daddeln. Funcom sollte erst mal zusehen, dass sie das Spiel am PC vernünftig auf die Reihe kriegen, wenn sie künftig noch die Gelegenheit dazu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen du dich mit Trotteln abgibst ist das deine Sache deswegen ist die Community nicht schlecht auch wen ich diese gangsta hiphop sprache von den lowies hasse was sich aber erledigt wen sie merken das ihnen keiner zuhört
WoW Accounts können kaum noch lohnenswerter für Hacker werden aber da die Preise für Chars/accounts fallen wird die Nachfrage sogar sinken.

Klick

Ich würde im übrigen wetten das du im Leben noch kein WoW gespielt hast also wieso erlaubst du dir ein solches Urteil?
Klick - Eingefroren im Mai 07, für 3 Tage reaktiviert im Januar 08.

Ich bin übrigens einer der der dich auslachen wird wen du bemerkst das WAR zu release n nem beschissenen Zustand ist sowie jedes andere MMO auch und dieses rvr prinzip wird sich auf dauer kaum durchsetzen das ist ein gigantischer Aufwand riesige raids für pvp kämpfe zu sammeln und bring mir mal ein Beispiel für den Endcontent hab irgendwie noch kein Wort von Seiten der Betatester/entwickler gehört.

Es wird natürlich nicht die Bandbreite ansprechen, die WoW anspricht, aber es gibt genug PvP-Interessierte, wie man auch schon am Anfangserfolg von AoC sehen konnte.

Im übrigen AOC kann erst ab einer Kundenzahl von 500.000 überleben der Release von Wotlk und WAR wird die Zahlen auf unter 200k treiben. Also nichts mit Jahrelang gesichert

Alles Spekulation, ohne Quellen kann man viel behaupten.

Informier dich mal besser. Wenn man keine Ahnung hat..weißt ja wie's weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Spekulation, ohne Quellen kann man viel behaupten.

Informier dich mal besser. Wenn man keine Ahnung hat..weißt ja wie's weiter geht.

Dazu brauch man keine Quellen.

Es ist einfach fakt.

Und Warhammer kommt,das ein PvP Spiel sein wird,werden viele dahin abwandern.

Ganz besonder von AoC.

Und ich glaube schon das Warhammer ganz ok wird.

Immerhin hat EA Geld ohne Ende und wird alles dafür tun das Spiel zu einem Erfolg zu bringen.

Ob es so erfolgreich wie WoW werden wird ist eine andere frage.

Aber ich denke schon das Warhammer Online eine große Fangemeinde haben wird.
 
Bin ja mal gespannt wie gut sich das angekündigte AoC-Addon verkaufen wird.
 
Xbox 360 Version?

kA wie das gehen soll. Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen ein MMO wie AoC, WAR oder WOW auf so ner Kiste vernünftig zu daddeln. Funcom sollte erst mal zusehen, dass sie das Spiel am PC vernünftig auf die Reihe kriegen, wenn sie künftig noch die Gelegenheit dazu bekommen.
naja ich kenne von damals noch. "Shooter auf Konsole mit Pad, ich kann mir nicht vorstellen das sowas funktioniert!". Naja mittlerweile gibt es auf dem markt mehr als genug Shooter für Konsole ich würde sogar sagen das es mittlerweile mehr shooter für konsole entwickelt werden als PC.
Ich denke die next gen Konsolen sind eine bessere plattform für MMOs als PC, weil man ganz einfach das Spiel für die Konsole zuscheiden kann. Jeder hat die gleiche hardware und die anschaffung einer neuen Konsole ist nicht so teuer als sich regelmässig neue Hardware Komponenten zukaufen um neue PC Spiele in vollster Qualität spielen zu können.

Es ist einfach so das auf der Konsole die MMORPG sparte halt noch so gut wie nicht vorhanden ist und die Konsolen spieler sich immoment nur mit Final Fantasy XI zufrieden geben müssen. um Funcom und AoC zukünftig zu bestehn (es werden ja sicher weitere MMOs für PC erscheinen) müssen sie sich versuchen halt ebend auf Konsolen Markt (die immoment ja nach MMOs betteln) ausbreiten. ansonst gebe ich AoC nur noch 1 1/2 jahre - 2 jahre bis das projekt aus finanziellen gründen eingestellt werden muss.
 
tara...und hier meldet sich wieder der alsseits beliebte Thornado....)

ALE GROSSEN GILDEN STEHEN ZU AOC UND DIE GROSSARTIGE ZUKUNFT
 
und wie ist deine große gilde atm noch 40 member und davon jetzt on 3 mit dir ?
 
Also wir haben im mom 121 Mitglieder in der Gilde... davon so gut wie immer 20-30 leute on und Aktiv spielen noch ca. 70-80 leute...

und es gibt weitaus größere Gilden bei uns..
 
Also wir haben im mom 121 Mitglieder in der Gilde... davon so gut wie immer 20-30 leute on und Aktiv spielen noch ca. 70-80 leute...

und es gibt weitaus größere Gilden bei uns..

Und er steht stramm....entgegen aller Statistiken....der kleine Mann hat immer Recht!
 
Klick


Klick - Eingefroren im Mai 07, für 3 Tage reaktiviert im Januar 08.



Es wird natürlich nicht die Bandbreite ansprechen, die WoW anspricht, aber es gibt genug PvP-Interessierte, wie man auch schon am Anfangserfolg von AoC sehen konnte.



Alles Spekulation, ohne Quellen kann man viel behaupten.

Informier dich mal besser. Wenn man keine Ahnung hat..weißt ja wie's weiter geht.

1. sagte nicht das es weniger Viren und Hacker gibt ich sagte nur das die Angriffe auf die Accounts immer weniger lohnenswert werden weil die ebay chars in game sofort gemeldet werden goldkäufer werden in sehr vielen fällen erwischt, aber du kannst selbst auf ebay oder der Kauf/Verkaufsplattform deines Vertrauens nachsehen

2 beweist garnichts aber es ist mir von Herzen egal

3. PvP interessierte ja aber RvR erfordert viel zu viel Planung um sich wirklich durchsetzen zu können 1v1 Situationen kommen einfach am häufigsten vor und mal ernsthaft die breite Masse besteht nicht aus guten Leuten die auf den Raid auf Stadt b warten es ist ab 12 dh die Masse will Kämpfen und nicht taktisch vorgehen. jede grpbalance ist eine Ausrede nicht auf 1v1 balancen zu können/wollen Ein Spiel auf Gruppen zu Balancen setzt ein Stein-Schere-Papier System Vorraus und es dürften nicht mehr als 4 Klassen vorkommen oder Je mehrere Meeles Tanks mit gleichen Fertigkeiten weil jede unterart von Heilern Meeles etc. jedoch unterschiedlich ist wird nie etwas brauchbares Zustande kommen bestes Beispiel WoW Arenen.
Stellt euch das ganze in Zahlen vor jede Klasse hat sagen wir die Summe der effektivität und einsetzbarkeit ihrer Fähigkeiten +anticc und cc Sichtlinie range als Zusatzfaktoren als Zahlen. Sollten durch viel können der Entwickler die normalen Faktoren auf 1 und dieselbe Zahl kommen fehlen noch immer die Zusatzfaktoren was nutzt mir der gleichstarke Fernkämpfer wen er 6 sek braucht um die Fähigkeit zu benutzen der Gegner rennt aus dem Sichtfeld und benutzt seine 3 instantcasts beim laufen. Und das ist jetzt das Problem auf 1v1 Basis dargestellt was passiert also wen wir noch 7 andere Leute dazustecken die Rechnung ist einfach nicht lösbar also entstehen ein paar gute kombos und der Rest kann sehen wo er bleibt

Zusammengefasst Eine Balance ist mit dem RvR System sogut wie nicht möglich.

4. Leider wurde der Thread aus dem offiziellen AOC Forum gelöscht deswegen kann ich die 500000 Account behauptung nicht mehr beweisen ihr könnt sie ignoriern
 
Bin ja mal gespannt wie gut sich das angekündigte AoC-Addon verkaufen wird.

Addon? das war der letzte trumpf den sie meiner meinung noch hatten und den jetzt schon raushauen
wo sich jeder denkt das Hauptspiel ist ne frühe Beta und eh niemand von wissen will.

Ne ich kann einfach nicht verstehen warum funcom schon mit den arbeiten an einem Addon beginnt.
Sie sollten lieber arbeit in das Hauptspiel stecken und das nachschieben was momentan noch fehlt.
Das wären sie den Kunden schuldig.
 
Zurück