Geht die WoW-Community immer weiter den Bach runter...? Über DPS-Wahn, Erfolge und Itemgeilheit...

truehero

Quest-Mob
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo allerseits,

einleitend vllt. ein paar Worte zu mir:

Ich hab WoW von der Beta an gespielt, über das Erscheinen von BC hinaus bis mich das Spiel schließlich langweilte. Vom Raidcontent hab ich in Classic das meiste gesehen und auch in BC die ein oder andere Raidini noch mitgenommen.

Da ich gezwungenermaßen vor 3 Wochen durchgehend zuhause rumhocken musste, hab ich mir dann einfach mal WotLK besorgt und losgelegt, fix Mage und Pala auf lvl 80 gezogen und mit dem Goldpolster und der Erfahrung aus Classic- und BC-Zeiten fix die Chars voll episch equipt. Schon mit den ersten Instanzen-Besuchen fiel mir das Verhalten meiner meisten Mitspieler negativ auf. Kommunikation wird auf ein Mindestmaß beschränkt, meist auf das Prahlen mit Items oder das Beschimpfen seiner Mitspieler. Einfach wortlos die Gruppe zu verlassen scheint mitlerweile auch im Trend zu sein, genauso wie Leute die nichtmal ne Minute AFK gehen direkt zu kicken, per LFG-System und Port ist schließlich schnell ein Anderer zur Stelle. Einfachste Umgangsformen beherrschen ohnehin die wenigsten, meist wird eine Gruppe wortlos betreten und nach Abschluss der Instanz wortlos verlassen. Gewürfelt wird ohnehin auf alles was man irgendwie gebrauchen kann... für First-Specc, Second-Specc und ggf. auch für die theoretische dritte Skillung.

Nach vielen PDC non-heroic und heroic Runs stand aber mein Equipment soweit und ich wollte mich an die ersten Raids wagen, im Chat wurden schließlich mitlerweile ständig Leute für Random-Gruppen gesucht.
Um nicht ganz ahnungslos zu sein hab ich einige Guides zumindest mal überflogen, sodass ich bei den ersten Raids (Nax 10/25, Ony 10/25, Archa 10/25) sowohl als Magier, als auch als Healpala ne gute Figur machte, schließlich wirkte auf mich alles viel einfacher im Vergleich zu früher. Was mir aber weiterhin verstärkt auffiel, war das grausige Verhalten vieler Mitspieler. In den 5 Minuten die es dauerte einen Raid zu füllen, waren bereits 5 Leute offline gegangen oder hatten die Gruppe verlassen. Kams mal zu einem Whipe, leavten auch gleich die Ersten oder es wurden die wüstesten Anschuldigungen und Beleidigungen ausgetauscht. Alle sind "Gimps" oder "Lowbobs" und überhaupt geht es ja anscheinend nur um die Items, nicht um das Miteinander spielen. Deshalb ist ein zweiter Char der gleichen Klasse (unabhängig von der Skillung) in einer 10er Gruppe für viele schon ein Grund die Gruppe zu verlassen, der jenige könnte schließlich um die gleichen Items würfeln.

Auch so mancher "Raidleader" verwunderte mich mit seinen Ansprüchen und Forderungen. Neben dem wortlosen Kicken von Leuten aus der Gruppe, über die ewig gleiche Frage nach den DPS bis hin zur Forderung, dass bestimmte Items für die Raidleitung "locked" sind, also im Falle eines Drops dem Raidleader zustehen. Und dann noch die Sache mit den Erfolgen... "Ohne Erfolg kein invite" liest man schließlich nur zu oft. Sicher ist das nachvollziehbar bei 25er Raids, schließlich kann man in den 10ern erstmal Erfahrung mit den Bossen sammeln, aber grad bei den 10er Einsteiger-Raids ist das doch totaler Unsinn.
Klar muss man nach irgendwelchen Kriterien filtern, ein Raid voller Grün/Blau Equipter, die zu faul sind mal PDC für 200er Epics zu spielen, funktioniert nunmal einfach nicht. Aber was bitte ist so schwer daran einfach mal kurz einen Blick auf die Ausrüstung des jenigen zu werfen und ggf. dem jenigen sowas wie "Sorry, passt leider vom Equipment her nicht, solltest erstmal nen paar 5er Inis spielen, Bye" mitzuteilen?

Aber Zeit ist schließlich Geld, genauso verhält es sich wohl bei der Jagd auf Items, deshalb ist für viele wohl jegliche Form der Höflichkeit fehl am Platze..!?

Sicher gabs schon früher genug Deppen, aber mitlerweile scheint der überwiegende Teile der Spieler so zu sein, zumindest mir kommt es so vor, eben weil ich es auch noch anders kenne.
Zum Glück gibt es für mich persönlich ne Lösung für das Problem: Einfach eine Gilde suchen, in der es etwas zivilisierter zugeht und in Zukunft eben im Kreis dieser Leute spielen, dennoch finde ich es traurig, das WoW scheinbar noch mehr zur sturen Itemjagd online verkommen ist und viele ihren Mitspielern den Stellenwert von seelenlosen Bots geben, wie man sie bei einem Offline-RPG hätte.

Was ich mich frage: Seh nur ich die Sache so? Bin ich einfach zu empfindlich oder sieht jemand anders die Entwicklung der Community ähnlich?

Grüße

truehero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du bist nicht der Erste der diese erkenntnis hat.

ABER ich denke mal das, dass die leute "Arrogant" "faul" und vielleicht auch unsozial sind, kann an ihrem umfeld oder auch an Blizz liegen.
PdK10/25 mit rnd grp zu clearen lol und so ? Bt vor und auch nach 3.0 mit Rnd gruppen zu clearen war unmöglich!

Dann was die Epixx angeht.... Bekommst doch alles für marken in den Arsc* geschoben komplettes set allein von Embleme des Triumphs....Casuals win!
Der dmg einiger klassen (ja ich spiele dk blub) ist so extrem hoch, selbst mit grün/blau gear, das die epix farmerei total easy ist.

Und neuerdings gibts ja einen neuen trend: Item lvl!!!111einself
mal was aus unserem trade chan.
lfm PdOK 25 alles offen min ilvl 245/258 und min erfahrung 4/5 pdok 10er 5/5 pdk 25 /w me etc.

sollte Blizz IcC verkacken wars das für mich mit WoW

P.S. Casual Com. holt aus trifft Blizzard kritisch
 
Dieses ewige "MIMIMI früher war alles besser".

Bei uns auf dem Server wird auch auf das Gear und die Erfolge geschaut. Und wenn dein EQ nicht verzaubert ist oder einfach Sch*** ist... den kommst du halt nicht mit. Jeder Raidleiter möchte durch die Instanz sicher gerne schnell und ohne wipe durch. Das da etwas gefiltert werden muss solltest du verstehen. Bei uns wird man nur garnicht eingeladen wenn das EQ nicht passt.
Das Items gelogt werden finde ich z.B. nicht wirklich schlimm. Gibt genug Leute die nur dieses eine Item brauchen und sich dafür einen Raid bauen. Wenn du das Item auch brauchst geh halt nicht mit.

Das Problem mit "Randomraids" ist einfach das sie noch relativ neu sind. Zu Classic Zeit habe ich nie erlebt das sich 40 fremde Leute zusammen in den Kern begeben haben. Deshalb rumzuheulen weil mal ein Spieler offline geht oder nach einem Wipe geht finde ich echt schwachsinnig.

Wenn es dir echt zu schlimm ist den geh halt was anders zocken.
 
Dieses ganze Thema ist soooo blablabla!
Es ist nunmal so, dass mittlerweile auch schon der 3. oder 4. Twink super equipt ist...
...da steigen die Ansprüche, viele vergessen, dass ein Tank schon mit 25 - 27k Life unbuffed Naxx 10 und 25 gehn kann.
...man vergisst, dass DDs in Naxx 10 und 25er keine 5 - 9k DPS fahren
muss... und so weiter.
Aber was solls, wenn ich vernüftige Leute will, dann mache ich was Gildenintern!
 
@ scharamo....grad das is es ja...wie du sagst das sicher jeder raidleiter schnellstenbs durch die ini will sich dadurch auch nur die besten leute sucht und auf ja keinen fall irgendwelche zeit verlieren möchte. Das is doch traurig.es geht nicht nur drum schnell durchzurushen und items abzustauben, meiner meinung nach gehts um ein miteinander zocken und und die schöne instanz zu erkunden.
victory.gif
 
Ich will gar nicht mit früher war alles besser, früher gings mit randms nicht und dieses gemimimi anfangen.
Es ging auch damals alles und manches war gut, manches war schlecht aber wir zocken 3.2.2 und nicht 2.3 also, kauluke dich und wayne
wink.gif


Allerdings stiommt es schon was der TE sagt, es ist nur noch ein permanentes gemecker gemaule und gemimimi.
Leute mit Gear sind arrogant und flamen alles was ihnen vor die Tastatur kommt, leute ohne gear mimimin das sie kein gear haben... es ist eine permanente unlust die sich durch jeden bereich des games zieht.
Alles muss ernst enommen werden, spaß ist ein fremdwort und sowieso is alles und jeder als persönlciher intimfeind zu betrachten.
Items sind das maß aller dinge, nur wer den dicksten digitalen penis sein eigen nennt hat skill und is wer, alles andere is doch nur gegimpe das zur belustigung und kompensation der eigenen unzulänglichkeit heralten darf und muss.

Schönes Beispiel, letzte woche id in pdk25 in einer Random Grp. Wir sind ums verrecken nicht an den Fraktionschampions vorbei gekommen, wipe folgte auf wipe, die "pros" waren schon am schimpfen was das alles für noob sind... selber aber try für try als priester im wirbel des Kriegers zu campen ...^^°
Und ich... ich hatte einen der spannensten Raids seit monaten, es war lustig, herausfordernd und und ein einziges chaos. Selbst ich als lederer habe 110G repkosten zusammengefarmt, aber als die dödels dann im Staub lagen war bei allen wiedermal richtig freude und begeisterung zu hören/lesen und nicht nur dieses lustlos getextete "gz" zu sehen.
Was ich damit sagen will?
Viele sind nur noch geil auf schnell schnell, items, erfolge und bis zum nächsten addon meckern und flamen, die haben gar keine zeit mehr an dem Spiel spaß zu finden aber gönnen anderen auch keinen spaß und das geht am besten durch flamen, niedermachen und eben items vorenthalten.

Allerdings wird sich daran ncihts ändern, wie ich schonmal geschireben habe, WoW Spieler sind zum großteil ein haufen arroganter und überheblicher pisser, vieler leicht reizbarer Zeitgenossen und nur sehr wenigen normalen Menschen...
 
Tja TE

Welcome to Lowbob WotlK schneller höher weiter für kleine Versager gemacht die in BT nicht mal den ersten Trash überlebt hätten, da zu doof.
Was glaubst du wie viele von der Verlierern U10 oder 25 geschweige denn Algalon gesehen haben.
Zu doof um nen Feldweg gerade aus zu laufen und kommen gerade mal mit PdK klar.
PDK, das lächerlichste was Blizz je auf den Server gespielt hat, 1 Raum fast null Movement und wirst zugeschütet mit Epix.
Und das beste ist, darauf bilden sich die Kinder auch noch was ein....GZ

Und du wunderst dich warum die Leute so sind wie du sie oben beschrieben hast ?
Is doch klar das so etwas was so einfach geworden ist, die Unterschicht und geistig etwas Minderbemittelten anzieht oder.
In WoW kann man einen raus hängen lassen wenns im RL schon scheisse läuft, hier kann man ganz ungestört andere beleidigen
was sie doch für Nuubs sind und auf sie herab schauen da man ja einmal Pdk 10 oder 25 geschafft hat.

Wenn du weiter spielen willst, dann such dir ne Gilde die was taugt und lass die Finger von Randoms, da triffst du eh nur den "Abschaum" und die
"ich will alles für mich" Leute die eh keiner will.
Lass die Finger von neuen Gilden in denen nur DD'S sind, die suchen dann Tanks und Heiler die ihnen helfen sie zu Equipen.

Ich hoffe Blizz ändert was und macht mal wieder so was wie Ulduar aber so wie es am Tag des Patches war und nicht die genurfte Version für
Heulsusen.....
 
Tja, das ist WoW heutzutage...

Genau deswegen erspare ich mir random-Raids, insbesondere wenn ich schon lese "Mind. xxxxx DPS" oder "Equipcheck". Wenn das kommt kann man zu 90% davon ausgehen dass gewisse Items gleich mal "Loked" sind sowie davon dass die Leiter und die Leute in der Gruppe im Bereich soziale Kompetenz mehr oder minder ziemlich daneben sind.
 
ich find wow gut so wie es ist. für kinder nicht allzu schwer, sie können auch mit den großen mithalten. dann hab ich meine ruhe und die kleinen heulen nicht dauernd. sehr gut blizzard
 
Das Thema ist zwar schon oft angesprochen worden aber ich geb mal meinen Senf dazu.

Ich bin bei uns in der Gilde Raidleiter und naürlich schaue ich bei rnd auf die items und die Erfolge, da ich in Ulduar oder in Pdk keine leute gebrauchen kann die Grün/Blau equipt sind wenn es um naxx oder obsi gehen würde wär mir das equip egal da ist in meinen augen die grundvorausetztung 80ig zu sein aber in den höheren Raids gehört nunmal ein gewisses Grundequip dazu.
Diese leute die nur auf items geil sind oder die anderen anmachen weil vilt mal ein fehler passiert oder der Dmg in ihren Augen nicht stimmt kann man schnell erkennen und bei denen hab ich auch keine probleme Sie aus dem raid zu werfen ich sag ihnen halt das es nicht passt und tschüß. ich für meinen teil gehe hauptsächlich wegen dem zeitvertreib und aus spass am raiden in Raids mit (näurlich auch weil ich meine Ausrüstung verbessern will aber das ist nicht der hauptgrund, gehört halt auch dazu).
was ich euch damit sagen will ist das zum raiden auch gehört mal nicht auch mal einigen leuten zu sagen das sie für manche Schlachtzüge noch nicht geeignet sind.
Aber den TE muss ich insoweit zustimmen das es viele leute heutzutage gibt die sich einfach nicht benehmen können und oft auch seeeeeehhhhrrrr item fixiert sind. Aber es ist immernoch möglich funktionierende Raids auf die beine zu stellen obwohl ich sagen muss das es zu BC zeiten schon einfacher war eine feste gruppe zu bekommen.

Ein anderes Grosses problem ist meiner meinug nach heute das man allein durch die items nicht mehr wirklich sagen ob jemand etwas Taugt oder nicht ich hab schon leute gesehen die hatten ein echt gutes equip und konnten nichtmal ansatzweise ihren Char spielen, was leider blizz zu verantworten hat ich haben bald meinen 5ten char auf 80ig und habe schon ein fast komplettes episches equip in der bank liegen wenn der erstmal 80ig ist geh ich eine woche intensive heros und bin fast uldu rdy und das nicht weil ich da meine items bekomme sondern weil ich mir das ganze equip durch Marken kaufe zu klassik oder zu bc musste man noch etwas leisten um an seine Ausrüstung zu kommen. und epic bedeutet heute nichts mehr nicht das ich den leuten ihre epics nicht Gönne nur was ist der sinn einses spiels wo jeder alles für null aufwand bekommt? die einzige herrausföredeung in dem spiel sehe ich noch in den hardmodes. aber wenn es so weiter geht wird auch das bald genervt weil da ja bessere sachen droppen und die ja auch jeder haben will. Naja ich glaube der letzte teil hatte jetzt nur bedingt etwas mit dem TE thema zutun^^

ok genug Senf
laugh.gif
 
Tja TE

Welcome to Lowbob WotlK schneller höher weiter für kleine Versager gemacht die in BT nicht mal den ersten Trash überlebt hätten, da zu doof.
Was glaubst du wie viele von der Verlierern U10 oder 25 geschweige denn Algalon gesehen haben.
Zu doof um nen Feldweg gerade aus zu laufen und kommen gerade mal mit PdK klar.
PDK, das lächerlichste was Blizz je auf den Server gespielt hat, 1 Raum fast null Movement und wirst zugeschütet mit Epix.
Und das beste ist, darauf bilden sich die Kinder auch noch was ein....GZ

Und du wunderst dich warum die Leute so sind wie du sie oben beschrieben hast ?
Is doch klar das so etwas was so einfach geworden ist, die Unterschicht und geistig etwas Minderbemittelten anzieht oder.
In WoW kann man einen raus hängen lassen wenns im RL schon scheisse läuft, hier kann man ganz ungestört andere beleidigen
was sie doch für Nuubs sind und auf sie herab schauen da man ja einmal Pdk 10 oder 25 geschafft hat.

Wenn du weiter spielen willst, dann such dir ne Gilde die was taugt und lass die Finger von Randoms, da triffst du eh nur den "Abschaum" und die
"ich will alles für mich" Leute die eh keiner will.
Lass die Finger von neuen Gilden in denen nur DD'S sind, die suchen dann Tanks und Heiler die ihnen helfen sie zu Equipen.

Ich hoffe Blizz ändert was und macht mal wieder so was wie Ulduar aber so wie es am Tag des Patches war und nicht die genurfte Version für
Heulsusen.....

Na da haben wir doch such schon einen Vertreter der Kategorie "Arroganter pseudo super Pro" der sich einen drauf schubbert wieviel besser er als andere is...^^°
An sich gibt es doch das Sprichwort: "was juckt es den Mond wenn ihn der Hund anbellt"... wenn du also so Imba bist wie du krampfhaft versuchst durchscheinen zu lassen, was jucken dich dann die lowbobs? Kann dir doch wuppe sein das PdK so easy is, lass sich doch die "lowbobs" darin austoben, dich zwingt ja niemand zu diesem Raid und du kannst brav weiter durch Ulduar wipen... äh... rushen........

Meine Gute, ich hatte mir auch den Anus für mein T6 Aufgerissen und finde es gut das mittlerweile auch andere an gutes Equip kommen, wozu denn immer dieses Neiden? Ich hatte es schwer also sollen es auch alle anderen schwer heben... mimimi.. *rolleyes*
Zudem, nun muss ich nciht mehr mit solch arroganten Fatzken in Raids gehen die sich etwas auf die Mitgliedschaft in einer Gilde einbilden und sich auf ihrem gear ausruhen und dadurch alles vergimpen.

Und nur zur Info, BT war gegen Ende auch ein Random Raid, alles ab einem gewissen Equipstand is da auch Random reingerannt, schon alleine deswegen da die meisten größeren Gilden ihre Zweitbesetzung meist nciht brauchten aber auch diese in die Raids wollten, da war random eben naheliegend und legitim.
Wenn ihr schon einen relevanten vergleich anbringt, dann nehmt doch bitteschön SWP, das war noch wirklich ein Random Raid Killer.

Ach und als abschluss, minderbemittelt sein scheint dir wohl auch zu gefallen... denk mal stark nach wer hier grad einen auf dicke Hose machen muss... läufts bei dir im RL wohl nicht so sauber, hm!?
rolleyes.gif
 
@wahrerheld:

So siehts aus, dein Problem wird es nur sein eine Gilde zu finden, denn normale Raidgilden gibt es nur noch sehr selten. Die einzigen die noch regelmässig gildenintern raiden sind sogenannte "P®o" Gilden die auf der Jagd nach den neuesten und tollsten Erfolgen sind, ohne die WoW 4 Jahre mehr als gut ausgekommen ist, aber die plötzlich unglaublich geil sind.

Du solltest dich definitiv nicht der Illusion hingeben dass Blizzard die Zeit wieder zurückdrehen wird, oder dass die Community wieder so werden wird wie zu Classic Zeiten, denn dass wird niemals passieren. Ich kann dir empfehlen deutlich weniger Zeit in woW zu stecken als früher, denn nach den ersten 2 Monaten in denen du dich gestresst hast um 80 zu werden und dich zu equippen, wirste noch weniger zu tun haben als in Bc ohne Gilde, bzw. du wirst andauernd den gleichen öden Content machen.

Ich drücke dir die Daumen dass du eine Gilde findest die PdoK raidet und nicht ein Itemlevel von 245 für eine Aufnahme voraussetzt.
tease.gif
 
oh, man was soll ich sagen, das ganze Gequatsche ist wirklich lustig. Es geht nämlich (ACHTUNG SPOILERALARM) um ein Computerspiel, nicht die Verleihung des Nobelpreis. Für mich als Casualplayer ist es toll auch mal alle Instanzen und Raids zu sehen. Weil, ob ihr es glaubt oder nicht, ich zahle genau das gleiche Geld wie ihr. Und nur weil ihr 24/7 spielt habt ihr einfach nicht mehr Rechte als ich. Also wenn ihr verrückte, zeitaufwendige Herausforderungen sucht lernt das Telefonbuch auswendig. Zur Not auch mit 10-25 Personen möglich.....
 
Naja ich denke mal eher das es dem TE um die Umgangsformen der Leute geht ^^

Leider seh ich das ähnlich wie der TE. Ich denke einfach mal das viele ihre gute Kinderstube vergessen und nicht daran denken das hinter jeder Spielfigur auch ein Mensch steckt und daher das Beleidigen einfach ist als wenn man sich gegenüber sitzt.

Genauso kann ich es auf den Tod nicht ausstehen das Leute aus der Gruppe gekickt werden ohne auch nur ein Wort zu sagen. Schlicht und ergreifend unfair und unhöflich.

Rücksichtnahme kennen die wenigstens mehr und das ist schade. Denke mal jeder kann sich an die eigene Nase fassen was dies betrifft.
Auch sind die teilweise utopischen Equipement ansprüche in manchen raids lächerlich. Aber denke da schlägt sich das eigene Ego von manchen in den Weg ^^
Und spaß haben diese Leute an dem Spiel auch nicht mehr wenn solche Forderungen aufgestellt werden.

In diesem Sinne Viel spaß am Spiel denn es ist nur ein Spiel was spaß machen sollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Mensch... als ob die komplette Community aus solchen Leuten bestünde.
 
Mir ging es ähnlich. In Random-Gruppen wurde man schon in Hero Instanzen oft scheel angesehen, wenn man gebeten hat, den Boss erklärt zu bekommen. Das Raiden hab ich Random dann erst gar nicht versucht. Ich hab ein paar Leute gefunden, mit denen ich super spielen konnte und wir haben unser eigenes Ding aufgezogen. Wir raiden jetzt gerade Ulduar 10er normal und ich hatte schon lang nicht mehr so viel Spaß in einer Raid-Instanz.
Ich scheue mich allerdings sehr, unbekannte Spieler mitzunehmen, falls die Gruppe nicht voll wird, da ich es zu oft erlebt hab, dass diese nach einem Wipe schon abhauen. Ich überleg schon, ob ich "Anfänger willkommen" in die Suchanfrage schreiben soll ^^ Das einzig wichtige ist, dass sie ungefähr Ulduar Ready sind.

TE, ich würde dir auch raten, wenn du erfolgreich raiden willst, deinen eigenen Stammraid zu suchen. Bei uns auf dem Server wird das immer öfters gemacht und es scheint erfolgreich zu sein, da sie fix zusammenkommen. Ich persönlich freu mich schon auf die Fortsetzung unseres Ulduar-Runs. Das fühlt sich an wie damals Karazhan.

Zum Schluss noch ein kleines Beispiel einer Random-Gruppe:

Ich werde Violette Festung heroisch als Heiler eingeladen. Als erster Boss kommt der Astrale, dummerweise das erste mal bei mir. Die Zeit reicht nicht um eine Erklärung zu erfragen und mein Freund kennt den auch noch nicht. Naja, ich denk einfach, ich mach, was jeder macht, aber dann kommt es zu einem Wipe.

Ich entschuldige mich und erkläre, dass ich den Boss noch nicht kannte, ich dachte zuerst, ich hätte jeden in der Vio schonmal gehabt.
Trotzdem kommt keiner auf die Idee, mir den Boss zu erklären. Die anderen stehen eher schön im Schaden des Bosses drin und ich schaffe es kaum, das wegzuheilen. Als am Ende der Boss doch noch liegt, machen wir die Instanz auch noch fertig.
Ich seh mir in einer Pause die Leute an und bemerke, dass der Tank am besten equipped ist und in einer der Top-Gilden des Servers ist. Und das war der arroganteste in der Gruppe, der mir das Random-Gehen wieder gründlich verleidet hat.

Auf eine gute Random-Gruppe scheinen immer fünf schlechte zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Blizz probiert es halt allen gleichzeitig recht zu machen, jedoch geht das nur so plusminus.
Wenn die Raids / inzen zu schwer sind --> Flames in den Foren
Wenn die Raids / inzen zu leicht sind --> Flames in den Foren

Es wird nie für alle "perfekt" sein!

Und was den Umgangston betrifft, schaut mal auf einem PVP RP server nach
Das RP ist dort nicht allzu "nerdig", aber der umgang mit den Leute erheblich angenehmer!!
Man bildet ganze sätze, baut Satzzeichen ein und ist allgemein freundlich (und das nicht im RP sinn! sondern eine ganz normale unterhaltung)

MFG Breoal
 
Der TE spricht mir aus dem Herzen...
sorry.gif


Neid, Dummheit, Arroganz, Gier, fehlendes soziales Verhalten, Egoismus.... das sind doch alles Dinge die (leider) unsere heutige Gesellschaft kennzeichnen.... und genau diese Dinge werden dann natürlich von vielen Spielern mit ins Spiel mitgebracht. Die "Anonymität" die das Internet noch mit sich bringt, verstärkt natürlich noch diese ganzen Sachen.

Ich entwickle mich immer mehr zu einem Misanthrop muss ich feststellen....
 
Zurück