Geht die WoW-Community immer weiter den Bach runter...? Über DPS-Wahn, Erfolge und Itemgeilheit...

Gut, da meine Beiträge in diesem Forum (und die vieler anderer auch) zu 99,9% vollständig ignoriert werden, gehe ich davon aus, dass ich jetzt schreiben kann, was ich wirklich denke:

Das Problem ist nicht das Spiel als solches und Casualtendenzen des Inhalts.
Das Problem sind die Spieler einzig und allein selbst, denn hat irgendjemand irgendwann mal ein klitzekleines Sterbenswörtchen dazu gesagt, dass man alles "Clear" und mit T9 Equip in Dalaran rumposen muss ? Oder hat Blizzard jemals bestimmte Regeln aufgestellt, die besagen, dass eine bestimmte Itemstufe oder DPS Zahl erforderlich ist, um an grösseren Raids teilzunehmen ? Und sollte ich mit dem Spiel wirklich mal aufhören, ist es nicht das Spiel, was mich vertrieben hat, sondern die einfältige und dumme Community.

Insofern: Ja, die Community geht den Bach herunter ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

einleitend vllt. ein paar Worte zu mir:

Ich hab WoW von der Beta an gespielt, über das Erscheinen von BC hinaus bis mich das Spiel schließlich langweilte. Vom Raidcontent hab ich in Classic das meiste gesehen und auch in BC die ein oder andere Raidini noch mitgenommen.
[...]


Lol hört sich ja an wie die WoW-Apokalypse^^

naja ich weiss nicht auf welchem realm du mit welcher fraktion zockst..... ich bin ally auf blackmoore und ich muss sagen, dass die raids dort eigentlich relativ friedlich verlaufen.... wenn ein raid eröffnet wird der schnell gehen muss wirds im /2 channel mit "speedrun" angesagt..... naja wie auch immer...

ich will dich nicht ausbeuten oder so, du hörst dich nach einem seriösen zocker an und jemand der bc/vanilla erfahrung hat ist mir mehr wert als n 0850 wotlk einsteiger (wovon es scheinbar zuviele gibt)..... wie gesagt ich will dich nicht ausbeuten, aber wenn du bock hast, kansnte ja auf blackmoore transen, dort sind die leute echt korrekt, und falls es probs gibt kannst jederzeit "Keksgestalt"(ich) anlabern dann eröffne ich nen anständigen raid mit netten und guten leuten... da du vor 2/3 wochen angefangen hast denke ich dass du auf dem niveau von Ulduar/pdk 10er bist, deshalb kein problem für mich...

das mit itemblockage hab ich noch nie miterlebt, und wenn ichs sehen würde würde ich die gruppe instant leaven, sorry......

wie auch immer, wenn du auf der suche nach anständigen leuten bist, kannste ja zu uns kommen^^..... gerade heiler sind bei uns in der gilde sehr gefragt und gesucht.

das mit der dps nachfrage darfst du nicht falsch verstehen, die meisten raider wollen heutzutage nurnoch schnell durch naxx/ulduar weil sie dort mitlerweile schon 1000x waren..... dps ist da leiter die einzige richtlinie um nachzuvollziehen ob jemand seinen char beherrscht oder nicht.

allerdings muss ich, gut warscheindlich rede ich da nur für mich, aber ich muss zugeben dass ich leute entsprechen deren equip einschätze, jmd mit fullepic - 200er und höher dürfte als dd LOCKER ne dps von xxx(will keinen flame reinsetzen).... allerdings erwarte ich von jemandem wie du der noch am anfang ist keine weltwunder daher keine sorge..... da ich warscheindlich eh die hälfte aus meiner gilde mitnehmen werde (pdok/pdk25er equipped), wirst du alle loots erhalten insofern kein anderer random dabei ist.....

ich hab mittwochs, donnerstags und sonntags zeit, an den anderen tagen bin ich nicht da oder mit der gilde unterwegs.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja selber ein paar Worte in meinen Thread dazu verloren. Natürlich verkommt diese Zweckgemeinschaft total. Es liegt aber nicht an Blizzard selbst das es so ist, es liegt einzig und allein an den Spielern. Die Spieler leben ihr WOW so wie sie es gerne haben. Ich bin ehrlich gesagt erschrocken darüber was in WOW so alles passiert. Für Blizzard ist die Situation natürlich toll wie sie ist. Die Spieler sind so abhängig von ihren WOW das Blizzard machen kann was Sie wollen. Denn das dieses Community auch nur den kleinsten neuen Mob der irgendwo in Eiskrone steht als Revolution feiert sollte bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde einfach sagen, dass einem das Negative eher in Erinnerung bleibt.
Summiert sich dies nach gewisser Zeit, so kann der Eindruck entstehen, dass
die Mehrheit der Spieler sich negativ benimmt. Dies wird aber i.d.R. nicht der Fall sein.
Am Wochenende geht es auf Gilneas sehr gesittet zu auf Hordenseite. Unter der Woche kann ich nichts dazu sagen,
da ich da nicht spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wette die hälfte der Leute die hier mit: "Ja du hast recht, Spieler sind viel zu unfreundlich zu einander" selber `Lowbob´ Schreier und Equip süchtigen sind.

Und Ja du hast volkommen recht mit dem was du sagst
 
Hallo allerseits,

einleitend vllt. ein paar Worte zu mir:

Ich hab WoW von der Beta an gespielt, über das Erscheinen von BC hinaus bis mich das Spiel schließlich langweilte. Vom Raidcontent hab ich in Classic das meiste gesehen und auch in BC die ein oder andere Raidini noch mitgenommen.
[...]

Im Grunde ist Dein Beitrag das "Gegenstück" zu meinem als Raidleiter. Ich habe bewusst nur Deinen gelesen. In meinem Beitrag habe ich festgestellt, dass es wirklich zwischen den Server sehr krasse Unterschiede gibt die als "normal" angesehen werden.
Das Problem liegt in der Hand von Blizzard. Der gesamte normale Raidcontent ist selbst Random Raids frei zugänglich. Die Epic Ausrüstung hat einfach keine Wertigkeit mehr. Einzig und alleine die Items aus PdOK sind heute noch einen Blick wert mit ihrem achso schönen "Heroisch". Selbst PdOK 10er wird mitlerweile durch Random Raids auf meinem Server gelegt - eigentlich schlimm, wird es doch als HardMode angesehen. Spieler bekommen das Zeug nachgeworfen. Das Resultat war, dass z.B. ich von einem reinen Equip Check auf die Achievments zusätzlich gewechselt bin. Wie oft kam schon die Frage "Die Adds bei Anub hast Du schonmal getankt?" "Ja" und dann wüten 1-2 im Raid rum. Auch die DDs "Die Kugeln machst dann Du. Kennst das?" "Ja" - Wipe. Die Liste an Erfahrungen könnte endlos so weiter gehen.
Die paar "Pfeifen" von denen Du sprichst sind einfach mehr geworden. Das Spiel hat an Anspruch verloren bzw. ist der breiten Masse zugänglicher. Spieler aus Classic Zeiten sind Seltenheiten. Ich habe mich in meiner alten Gilde immer für Leute wie Dich stark gemacht. Das Gear ist egal. In den alten Leuten steckt mögliches Potenzial zu einem Top Spieler. Im Random Raid ist für mich unpassendes Gear, schlechte oder keine Verzauberung sowie Steine oder fehlende 10er Erfolge ein No Go! Einfach aufgrund meiner negativen Erfahrung vorn Spielern denen Blizzard Top Epic Gear "schenkt". In meiner neuen Gilde freue ich mich auch über Bewerbungen von den "alten Hasen" - diese verlieren aber aufgrund der Anspruchlosigkeit die Lust.
Nun das unfreundliche "kicken" aus einer Gruppe ohne Kommentar ist auch sehr fraglich. Ich handhabe es häufig auch so - werde es wohl aber wieder ändern hoffe ich. Allerdings gab es Zeiten wo Du als Raidleiter beschimpft wurdest wenn Du jemandem gesagt hast, was er verbessern muss. Alternativ kamen Ausreden wie "Ich habe kein Gold". Um solche Diskussionen zu vermeiden hat sich das "leise kicken" einfach so ergeben. Schade ... aber Fakt.
Beiträge wie Deiner zeigen mir aber, dass eine harte Führung nach Regeln in einem Raid auch ihren Vorteil haben. Spieler die einen DC haben entschuldigen sich persönlich bei mir. Kam der Spieler nicht mehr on, fand ich beim nächsten einloggen eine Nachricht in meinem Briefkasten oder bekam direkt die Entschuldigung. Ich muss in meinen Random Raids nichts 2x erklären. Selten muss ich Spielern sagen, dass sie ihre Klasse nicht spielen können. Kenne ich einen guten Spieler dieser Klasse schicke ich die Leute direkt dorthin. Einen Spieler zu flamen ist nicht meine Art. Der TS Umgang muss freundlich sein. Ab und an die Fassung zu verlieren nach dem 5ten Wipe an immer dem selben Fehler ist menschlich denk ich. Qualität erreicht man in Random Raid leider nicht durch Freundlichkeit oder Tolleranz. Es wäre wünschenswert aber auf einem Server wie Azshara klappt das nicht.

Such Dir eine Gilde und zeig ihr das Du das alte Classic Raid Spieler Potenzial hast - da hast Du Chancen den Spielspass, Freundlichkeit und Umgangston wieder zu finden. Nicht aber im Random Raid. WoW entwickelt sich im Random Bereich zum Ghetto!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Es ist nunmal so, dass mittlerweile auch schon der 3. oder 4. Twink super equipt ist...
...da steigen die Ansprüche, viele vergessen, dass ein Tank schon mit 25 - 27k Life unbuffed Naxx 10 und 25 gehn kann.
...man vergisst, dass DDs in Naxx 10 und 25er keine 5 - 9k DPS fahren
muss... und so weiter.
Aber was solls, wenn ich vernüftige Leute will, dann mache ich was Gildenintern!

Genau das ist das Ding.
Ich habe auch mehr als 1 Char, spiele seid kurzem aber einen Off-Krieger. 3/4 der Leute sprechen mich als Raid-Leiter an, und sagen mir dass ich mit meinen 34k unbuffed Life nicht Naxxramas in der 10er Version versuchen brauche. o.O

Das hat mit minimi nichts zu tun. Wie auch der Themen Ersteller finde ich es mittlerweile unter aller Sau, was die meisten abziehen. Aber des sind halt auschließlich DD's die das sagen. Draufbolzen was geht, von der ersten Sekunde. Boss kennen? Wayne! Scheiß drauf. Ich will mein Zeugs und gut ist. Schlimm schlimm. Und nein, ich höre nicht mit WoW auf. Aus dem Grund habe ich mich abgekapselt und habe mir vertraute Leute und Leute gesucht, die das ganze so wie ich sehen, und zocken um Spaß zu haben. Da ist es auch egal, wenn du 5x Stirbst.

Was noch schlimmer ist. Ich lese mir zuvor auch Guides durch um zu schauen, wie sich die Bosse so verhalten. Fragt man noch spezieller nach, auf was man achten soll, kommt die Antwort :"Noob!". Lachhaft.
Randoms sind in den meisten Fällen für mich gestorben. Auf das genörgel und die GearScore Geilheit kann mich ab Anus knutschen. Gut, dass ich nicht alleine darstehe. Das es noch normale Leute gibt, denen es um mehr geht, als Orangene Teile zu farmen, die es nicht so häufig bis gar nicht gibt ^^.

@ Poster über mir.
Schöner Post.

@Leute, die wir damit meinen ^^
Schnell schnell schnell ist nicht das Motto. WoW ist ein Hobby. Ein Hobby pflegt man und braucht Zeit. Eben mal schnell das und jenes ist Blödsinn. Macht es richtig, nörgelt nicht und tanzt nicht aus der Reihe. Macht das, was vor dem Raid angesprochen wird, dann passiert auch nichts. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He also ich will gleich mal klarstellen, die Deppen hier in der Com sind die Anderen die über mir und unter mir ... ihr alle ... ich ausgeschlossen ... ich bin immer lieb und fair und spiel ohne hin nur tetris mit gnomen...
/off
mal ernsthaft ... keiner zwingt dich zur Prostitution. du musst nicht in ein Locked Raid, du kannst jeder Zeit die Gruppe verlassen wenn dir menschlich was gegen den Strich geht, fang einfach bei dir ein ... rum heulen über eine verklärte Zeit, die es so auch nicht gab, bringt dich keinen Schritt weiter.
/on
so und nun nochmal zu euch ihr seid alle so unhöflich und sowie so und überhaupt



sehe es mal so: du hast "scheinbar" wieder angefangen und das Erste was du tust, mit deinem ersten Beitrag, ist dich zu beschweren .... mmmh
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit soll ich bloss beginnen?
Ach ja - mit der Unfreundlichkeit & Geflame.
Ich kann hier nicht für andere Server sprechen, aber Flames sind auf vielen Servern keine WotLK-Neuerung sondern gab es massenhaft schon zu BC-Zeiten (Classic hab ich nie gespielt).
Die gut EQten Spieler sind am Arrogantesten - das stimmt teilweise, aber wenn man es als Arrogant erachtet dass ich in einer Hero Ini keine Lust habe 600DPS-DDs mitzuschleiffen (sorry, aber selbst ich als Tank habe direkt auf 80 im Tankgear etc locker 1k DPS gefahren), dann bin ich vermutlich auch arrogant.
Trotzdem muss ich zugeben, dass ich mich selber auch schon dabei ertappt habe mich im Ton zu vergreiffen - eingesehen, zugegeben & entschuldigt - das kann aber jedem passieren.
WoW ist zweifellos hektischer geworden. Wer hat dem wird gegeben und wer nicht hat muss schauen wo er bleibt - wie im richtigen Leben.

Random Raids sind auch so ein Thema.
Auf vielen Servern kriegt man heute Naxx25 nur mit einer Chance von 66% clear. Ulduar Rnd gar nicht. PDK25 aber mit 90% Sicherheit.
Euch stört es, wenn ihr in einen Raid geht, wo 1-2 Items locked sind? Dann leavt doch einfach. Solltet ihr als externer bei einer Gilde mitraiden werden eure Lootchancen noch kleiner sein.
Nobel ist der Raidlead, der kein Item für sich beansprucht. Ich selber spreche es immer zuerst mit meinen Mitneedern ab. Wenn ich ein Item wirklich scher für mich haben will erkaufe ich mir das "Passen" der anderen halt mit Gold...
Trotzdem sehe ich das Problem nicht, wenn die Raidleitung auch für ihren Aufwand (und ja es ist Aufwand) eine minimale Entschädigung möchte. Und sorry, 1 von 20 items (inklusive Token) ist wirklich nicht viel.
 
Kurz und Knapp: JA!

Recount und KTM sind nur 2 Add Ons die für den Untergang der Community verantwortlich waren.

Aber auch Blizz trägt viel Schuld. Hätten sie das Spiel net so low gemacht, in allen belangen, hätte es niemals rnd grps gegeben. Ergo wäre schonma die DPS Frage nie gekommen, weil man in einer Gilde und früher in Raids mehr auf Verlässlichkeit, Movement und Vertrauen setzen musste.

Die Erfolge sind, meiner Meinung nach, nur dazu da um davon abzulenken wie einfach das Ganze doch ist.
Wenn ich den Erfolg habe, dass ich alle Bosse in PDOK 10er, ohne EQ aus PDK angehabt zu haben, gelegt hab, kann man sagen, dass das ja net einfach ist. Aber wenn ich dann dagegen stelle, dass man zu BC Zeiten mit Hero-Ini EQ grademal Kara und mit Kara/Hero eq Gruul hätte machen könn, sagt dass doch aus, dass es net die möglichkeit gab, dass man die Bosse dannach nur mit Heroeq macht. Sprich Maggi, pre-nerf, nur mit Heroeq war nicht möglich, da kann mir keiner was anderes sagen.
SSC/TK/MH/BT/SW jeweils nur mit vorigem EQ zu clearen war mehr als unmöglich. Spätestens bei den schwereren Bossen, wie in TK z.B. A'lar oder Kael'thas, wäre das ganze net möglich gewesen. Von den T6 Raids brauch man da net anfangen.

Also sind die Erfolge auch ein großer Teil, der dazu beiträgt.

Mit der Itemgeilheit resultiert meiner Meinung nach nur aus dem Schwierigkeitsgrad. Wärhend man zu BC eine Gilde, im Normalfall, brauchte und diese meistens DKP besaß um den Loot gerecht zu verteiln, konnte keiner alles bekommen und wenn der Raidleiter sich was zuschob wars das mit dem Leader bzw vllt auch der Gilde.

Ein ganz ganz entscheidender Punkt ist aber auch das Leveln. Während ich früher ewig gebraucht habe um 60 zu werden oder anfang BC auch 70. Brauche ich heute net lang um von 1 auf 80 zu kommen. Das hat zur Folge, dass ich mich mit meinem Char net mehr so heftig auseinander setzen muss um schnell voran zu kommen.

Bei mir beispielsweise war es so, dass ich zum Ende von Classic gelevelt hab und fast 60 vor BC release war. Ich musste, um länger als 30mins zu überleben in höheren Gebieten, auch mit meinen Fallen arbeiten, dazu noch mein Pet bei 3 Mobs am Leben halten und den best möglichen DMG zu machen damit das net stirbt.

Heutzutage levelt sich ein Jäger in etwa so (gegenübergestellt): Pet attack, Schuss, Schuss (Brain afk), schuss,... mob tot. Und da ich mir nen Hunter auf nem andern server zu wotlk erstellt hab und gemerkt hab, dass ich ja auch viele mobs mitm pet tanken kann und das net stirbt ging das leveln noch schneller.

Alles in allem kann ich dir denke ich noch 20 Gründe, mindestens, aufzählen um zu Zeigen, dass WoW zu leicht geworden ist.

Dadurch dass es zu leicht geworden ist, macht sich keiner die Mühe genauer auf seinen Char einzugehen und mal sowas wie CC und Movement zu verinnerlichen.

Deshalb ist der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach der entscheidende Punkt für den Untergang der Community und der, vor allem, neuen Spieler.
 
Im Grunde ist Dein Beitrag das "Gegenstück" zu meinem als Raidleiter. Ich habe bewusst nur Deinen gelesen. In meinem Beitrag habe ich festgestellt, dass es wirklich zwischen den Server sehr krasse Unterschiede gibt die als "normal" angesehen werden.
Das Problem liegt in der Hand von Blizzard. Der gesamte normale Raidcontent ist selbst Random Raids frei zugänglich. Die Epic Ausrüstung hat einfach keine Wertigkeit mehr. Einzig und alleine die Items aus PdOK sind heute noch einen Blick wert mit ihrem achso schönen "Heroisch". Selbst PdOK 10er wird mitlerweile durch Random Raids auf meinem Server gelegt - eigentlich schlimm, wird es doch als HardMode angesehen. Spieler bekommen das Zeug nachgeworfen. Das Resultat war, dass z.B. ich von einem reinen Equip Check auf die Achievments zusätzlich gewechselt bin. Wie oft kam schon die Frage "Die Adds bei Anub hast Du schonmal getankt?" "Ja" und dann wüten 1-2 im Raid rum. Auch die DDs "Die Kugeln machst dann Du. Kennst das?" "Ja" - Wipe. Die Liste an Erfahrungen könnte endlos so weiter gehen.
Die paar "Pfeifen" von denen Du sprichst sind einfach mehr geworden. Das Spiel hat an Anspruch verloren bzw. ist der breiten Masse zugänglicher. Spieler aus Classic Zeiten sind Seltenheiten. Ich habe mich in meiner alten Gilde immer für Leute wie Dich stark gemacht. Das Gear ist egal. In den alten Leuten steckt mögliches Potenzial zu einem Top Spieler. Im Random Raid ist für mich unpassendes Gear, schlechte oder keine Verzauberung sowie Steine oder fehlende 10er Erfolge ein No Go! Einfach aufgrund meiner negativen Erfahrung vorn Spielern denen Blizzard Top Epic Gear "schenkt". In meiner neuen Gilde freue ich mich auch über Bewerbungen von den "alten Hasen" - diese verlieren aber aufgrund der Anspruchlosigkeit die Lust.
Nun das unfreundliche "kicken" aus einer Gruppe ohne Kommentar ist auch sehr fraglich. Ich handhabe es häufig auch so - werde es wohl aber wieder ändern hoffe ich. Allerdings gab es Zeiten wo Du als Raidleiter beschimpft wurdest wenn Du jemandem gesagt hast, was er verbessern muss. Alternativ kamen Ausreden wie "Ich habe kein Gold". Um solche Diskussionen zu vermeiden hat sich das "leise kicken" einfach so ergeben. Schade ... aber Fakt.
Beiträge wie Deiner zeigen mir aber, dass eine harte Führung nach Regeln in einem Raid auch ihren Vorteil haben. Spieler die einen DC haben entschuldigen sich persönlich bei mir. Kam der Spieler nicht mehr on, fand ich beim nächsten einloggen eine Nachricht in meinem Briefkasten oder bekam direkt die Entschuldigung. Ich muss in meinen Random Raids nichts 2x erklären. Selten muss ich Spielern sagen, dass sie ihre Klasse nicht spielen können. Kenne ich einen guten Spieler dieser Klasse schicke ich die Leute direkt dorthin. Einen Spieler zu flamen ist nicht meine Art. Der TS Umgang muss freundlich sein. Ab und an die Fassung zu verlieren nach dem 5ten Wipe an immer dem selben Fehler ist menschlich denk ich. Qualität erreicht man in Random Raid leider nicht durch Freundlichkeit oder Tolleranz. Es wäre wünschenswert aber auf einem Server wie Azshara klappt das nicht.

Such Dir eine Gilde und zeig ihr das Du das alte Classic Raid Spieler Potenzial hast - da hast Du Chancen den Spielspass, Freundlichkeit und Umgangston wieder zu finden. Nicht aber im Random Raid. WoW entwickelt sich im Random Bereich zum Ghetto!

i know du hast die anderen posts nich durchgelesen aber meiner sollte in etwa des selbe bedeuten wie deiner^^
 
i know du hast die anderen posts nich durchgelesen aber meiner sollte in etwa des selbe bedeuten wie deiner^^

Ich such mal Deinen Beitrag
rolleyes.gif


Edit sagt: Jop das passt so grob. Azshara läuft das mit den Items anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach wer das nötige Equip nicht mit bringt bzw falsch gesockelt hat oder gar nichts an entchants oder sonstiges drauf hat wird gekickt,weil niemand hat lust x wipes hinter sich zu haben da vergeht einem die lust ich gehe lieber mit leuten raiden die die nötige Erfahrung haben und das eqiup dafür das ist für mich mitlerweile pflicht.
 
Ich hab das nicht geklaut! Ich hab meinen Kumpel dafür bezahlt, dass er das klaut, weil der das Gold äh Geld brauch, was ich über habe! Geklaut hab ich das aber echt nicht!

ob das wohl etwas am Thema vorbei ging? Möglich wäre es.
Ich bezahle ja nicht den PM dafür dass er mir ein Item zusteckt sondern die anderen Spieler im Raid - natürlich nur die, die darauf need haben (könnten) dafür, dass sie Passen.
Das ist vergleichbar mit einem Vertrag auf Dulden / Unterlassen.



/edit:
Der Korrektheit halber:
Du beschreibst hier einen Vertrag aus unerlaubter Handlung (Diebstahl) in mittelbarer Täterschaft.
Das wäre wohl eher so als würdest du deinen Kumpel dafür bezahlen (weil er das Gelbd braucht, welches du über hast) - ein Produkt nicht zu kaufen damit du es haben kannst (weil dieses das Letzte ist, limitiert ist, etcetc)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich geb dem te mal vollkommen recht !

Dieses ewige "MIMIMI früher war alles besser".
früher war alles besser !
smile.gif

oder hast du jemanden gesehen der zu bc zeiten im /2 nach leuten mit xxxDPS gesucht hat?

Bei uns auf dem Server wird auch auf das Gear und die Erfolge geschaut. Und wenn dein EQ nicht verzaubert ist oder einfach Sch*** ist... den kommst du halt nicht mit. Jeder Raidleiter möchte durch die Instanz sicher gerne schnell und ohne wipe durch. Das da etwas gefiltert werden muss solltest du verstehen. Bei uns wird man nur garnicht eingeladen wenn das EQ nicht passt.
das ein gewisses mindestmaß an gear vorhanden sein sollte ist schon klar
aber muss alles immer so schnell wie möglich gehen?
geht ihr denn alle nur wegen gear raiden?

Das Items gelogt werden finde ich z.B. nicht wirklich schlimm. Gibt genug Leute die nur dieses eine Item brauchen und sich dafür einen Raid bauen. Wenn du das Item auch brauchst geh halt nicht mit.
Also ein item im vorhinein für sich zu beanspruchen falls es droppen sollte ist ...
ich würd allein schon aus prinzip mit solchen leuten net mitgehen (auch wenn ich das item net mal ansatzweise brauch)
ich hab eher das bedürfnis solche leute auf ignore zu setzen ...

genausowenig würd ich mitgehen wenn wer er nach dps fragt ...
die meisten leute die diese frage stellen habeen eh keine ahnung ...
frag die mal welche dps die wissen wollen: encounter, raidbuffs, etc.
der einzige vergleichbare wert wäre selfbuffed alleine auf die bosspuppe zu hauen ...
aber die werte die meist angegeben werden sind ohne raidbuffs ohnehin net möglich, bzw. nur an bestimmten encountern.
 
wisst ihr was ich ganz schlimm finde? die gearscore addons! warum? weil ich da absolut nich durchblicke! mir hat einer gesagt ich hab nen gearscore von 5000 laut dem addon. auf be.imba sagen die mir ich hab 600 und auf youloot heißt es ich hätte 4200. was davon stimmt nun?

außerdem ist das sehr heiler diskriminierent denn als heiler brauch man nicht so nen t9.25+ gear um gut zu sein. ich kenn heiler die sind nicht ganz so gut equipt heilen aber bei manchen bossen wie der papst an ostern.
außerdem sagt der gearscore nichts über skill aus
 
Hallo zusammen,

was soll man dazu sagen?

Arrogantes Verhalten und Geflame scheinen die neuen Zweitberufe zu sein, die einige Leute in Nullkommanix auf MaxSkill haben.

Ich dachte auch das staendiges Geflame und "Penisvergleiche" meinen weiteren WoW-Alltag ausmachen werden, habe allerdings vor kurzem auf einen anderen Server gewechselt und musste feststellen, dass nicht alle Server so sind wie der, von dem ich gekommen bin.

Natürlich hat man überall schwarze Schafe dabei und die ein oder andere Ini- oder Raid-Gruppe taugt einfach mal nix.

Kleines Beispiel: Habe vor kurzem meinen Shadow-Priest auf 80 hochgespielt und nebenbei auch Heal-Equip gefarmt. Jedenfalls habe ich mir mit einem Freund (DD/Heal) eine PdC-Herogruppe gesucht und wollte testen ob mein Heal das schon hinbekommt. Des Weiteren haben wir uns einen Tank und DD aus Gilde eingepackt (die vorher von eventuellen Wipes in Kenntnis gesetzt wurden und kein Problem damit hatten) und einen DD haben wir Random gesucht (auch dieser wurde ueber die Situation informiert). Der Random war ein Frisch-80er DK und wie vorhergesehen, hat's mit dem Heal nicht funktioniert und wir haben's einfach nicht hingekriegt. Nach dem 2. Wipe fing der Random ploetzlich an mich uebel zu beschimpfen und rumzuplaerren was ich denn fuer ein Noob sei etc. pp...ich erspare euch Einzelheiten. So weit, so gut und mein Freund haette auch einfach auf Heal gespecct, ich haette Dmg gemacht und alles waere wie am Schnuerchen gelaufen...wenn nicht besagter, sich beschwerender Random-DD mit 800dps den letzten Platz im DamageMeter eisern verteidigt haette.
Long story short: Ich gehoere nicht zu jenen, die einfach Leute aus der Gruppe kicken...aber da war's einfach angebracht. Jedenfalls kam dann von ihm nur noch ein Whisper an mich mit folgenden Worten "An meinem Equip hat's nicht gelegen"
smile.gif


Was ich sagen will, schwarze Schafe gibt's ueberall und gute Leute gibt es ebenfalls ueberall...man muss von Zeit zu Zeit einfach nur Glueck haben und auch mal den HC oder Whispers ignorieren koennen.

Ich bin mit momentaner Spielsituation sehr zufrieden und da ich eh kein Freund von RandomRuns bin, mache ich soviel wie moeglich mit der Gilde!

Gruss
Rexs
 
Dieses ewige "MIMIMI früher war alles besser".

Bei uns auf dem Server wird auch auf das Gear und die Erfolge geschaut. Und wenn dein EQ nicht verzaubert ist oder einfach Sch*** ist... den kommst du halt nicht mit. Jeder Raidleiter möchte durch die Instanz sicher gerne schnell und ohne wipe durch. Das da etwas gefiltert werden muss solltest du verstehen. Bei uns wird man nur garnicht eingeladen wenn das EQ nicht passt.
Das Items gelogt werden finde ich z.B. nicht wirklich schlimm. Gibt genug Leute die nur dieses eine Item brauchen und sich dafür einen Raid bauen. Wenn du das Item auch brauchst geh halt nicht mit.

Das Problem mit "Randomraids" ist einfach das sie noch relativ neu sind. Zu Classic Zeit habe ich nie erlebt das sich 40 fremde Leute zusammen in den Kern begeben haben. Deshalb rumzuheulen weil mal ein Spieler offline geht oder nach einem Wipe geht finde ich echt schwachsinnig.

Wenn es dir echt zu schlimm ist den geh halt was anders zocken.

Besser hätte man es nicht sagen können du trifft genau auf den Punkt grade mit ausfilterungssache. Bei uns ist das genau so wenn einer nicht die Leistung hat die er machen sollte für PdoK 25er muss er halt zuhause bleiben, so ist das leben weil es weitere 24 Leute gibt die weiter kommen wollen.
 
Zurück