Geht die WoW-Community immer weiter den Bach runter...? Über DPS-Wahn, Erfolge und Itemgeilheit...

ob das wohl etwas am Thema vorbei ging? Möglich wäre es.
Ich bezahle ja nicht den PM dafür dass er mir ein Item zusteckt sondern die anderen Spieler im Raid - natürlich nur die, die darauf need haben (könnten) dafür, dass sie Passen.
Das ist vergleichbar mit einem Vertrag auf Dulden / Unterlassen.



/edit:
Der Korrektheit halber:
Du beschreibst hier einen Vertrag aus unerlaubter Handlung (Diebstahl) in mittelbarer Täterschaft.
Das wäre wohl eher so als würdest du deinen Kumpel dafür bezahlen (weil er das Gelbd braucht, welches du über hast) - ein Produkt nicht zu kaufen damit du es haben kannst (weil dieses das Letzte ist, limitiert ist, etcetc)

Du verschaffst Dir das "Vorrecht" auf ein Item in dem Du Leute dafür schmierst, die das Gold ja auch benötigen - sonst würden sie es nicht annehmen. Im Grunde bist Du nicht mal so ehrlich und sagst "Ich will das Item haben und nehm es mir", sondern versuchst über eine Schwachstelle an Dein Gear ganz heimlich still und leise ran zu kommen. Ist in jedem Fall besser als offen damit umzugehen und den Leuten klar zu sagen was Du willst. Du versuchst nur Deinen "Ruf" zu wahren in dem Du es Hinterrücks machst. Auch ne Möglichkeit - kostet zwar Gold aber das ist in WoTLK eh keine Währung mehr.
 
Sie saßen und tranken am Biertisch,
Und sprachen von Items viel.
Die Herren waren ästhetisch,
Die Damen von zartem Gefühl.

Die Instanz muß sein platonisch,
Der dürre Elfe sprach.
Die Elfin lächelt ironisch,
Und dennoch seufzet sie: Ach!

Der Krieger öffnet den Mund weit:
Die Instanz sei nicht zu roh,
Sie schadet sonst der Gesundheit.
Das Fräulein lispelt: Wie so?

Der Schurke spricht wehmütig:
Das Raiden ist eine Passion!
Und präsentieret gütig
Die Tasse dem Herrn "Patron".

Am Tische war noch ein Plätzchen;
Mein Liebchen, da hast du gefehlt.
Du hättest so hübsch, mein Schätzchen,
Von deiner Liebe erzählt.
 
du wirst es nicht glauben, aber wir machen auf unserm server mittlerweile einen "IQ-check", also holen uns die leute ins ts und sprechen ein paar minuten. du glaubst nicht was dabei rumkommt... ist zwar etwas zeitintensiver, aber bei jetzt 9 raids hatten wir immer eine menge spass, keiner hat geleavt und keiner gemeckert. klar, ein gewisses grundequip sollte dasein, aber das wissen die leute ja auch wenn sie sich für den raid anmelden. erfolge sind uns ****egal. haben eher schlechte erfahrungen mit solchen leuten gemacht, die die erfolge hatten und meinten wilde sau spielen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man hier alles durchliest, weiß man das die Community den Bach runtergeht
Grüsse
 
hallo leute,

ja die situation in bezug mit dem umgang bzw. das verhalten einiger raidteilnehmer lässt schon stark zu wünschen über.
aber es gibt auch ausnahmen.

ich ging einmal einen ulduar raid auch als random mit. und war wirklich positiv überrascht!!
den so etwas hatte ich auch auf unseren server schon lange nicht mehr gesehen. jointe damals das ts und es hallte gleich mal witze und hallendes gelächter durch das headset.
dachte mir damals ok bin mal gespannt wie es wird. und ich muss sagen es war ein wirklich cooler abend.
wir erzählten witze lachten uns tod. und produzierten auch eine wipes daraus weil wir uns kugelten ^^. niemand motzte rum oder ging es war einfach just for fun!!
an dem abend sagte ich coll leute wann geht ihr wieder und war fortan jede woche mit ihnen unterwegs. und waren auch nicht erfolgloser als streng militärisch geführte raids.
der unterschied war wir hatten eine menge SPASS. und spielten weil es uns freude machte!!!

also ich will sagen es gibt noch ausnahmen obwohl diese seltener werden.

@TE bzw. anderes Posts
--von item locken halte ich selbst nicht viel. habe selbst als raidleiter des öfteren schon ein item gelassen obwohl ich es auch benötigt habe.
aber wie gesagt man ist jede woche in der ini. und es ist nicht so das das item nur 1 mal droppt ;-)

--um unötiger leaverei vorzubeugen hatt es sich bewährt oder sagen wir eingebürgert das in pdk/pdok die trophys und kugeln erst am raidende verteilt werden.

--und wenn jemand wirklich unter aller würde rumschreit und meint er könne alle anderen beleidigen. einfach darauf hinweisen das ihr das nicht ok findet und das nicht
akzeptiert und ein weiteres fehlverhalten werde nicht akzeptiert.
dann sind sie meistens handzahm... und wenn nicht wird er des raids verwiesen.


lg
phaldor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verschaffst Dir das "Vorrecht" auf ein Item in dem Du Leute dafür schmierst, die das Gold ja auch benötigen - sonst würden sie es nicht annehmen. Im Grunde bist Du nicht mal so ehrlich und sagst "Ich will das Item haben und nehm es mir", sondern versuchst über eine Schwachstelle an Dein Gear ganz heimlich still und leise ran zu kommen. Ist in jedem Fall besser als offen damit umzugehen und den Leuten klar zu sagen was Du willst. Du versuchst nur Deinen "Ruf" zu wahren in dem Du es Hinterrücks machst. Auch ne Möglichkeit - kostet zwar Gold aber das ist in WoTLK eh keine Währung mehr.

Falsch - ich versuche die Leute mit etwas zu entschädigen was sie uU brauchen können. In diesem Falle halt Gold.
Und ob ich die Leute dafür bezahle oder nicht bedeutet nicht, dass ich nicht offen damit umgehe, sonst würd ich es:
1. hier sicher nicht schreiben
2. die "geschmierten" noch zusätzlich fürs "schweigen" schmieren
3. einen ordentlichen Loot vorgaukeln und es mir dann heimlich zutraden lassen
4. nicht ansagen dass ich für dieses Item mit den Leuten eine Abmachung habe

btw: Loot für Gold = hinterrücks? Ok dann kauft sich bitte keiner mehr BoE items.
 
Kurz und bündig, du bist ned der einzige, dem das aufgefallen ist.... bin auch aus der Classic-zeit und ich vermisse die community welche dazumals noch unterwegs war
sad.gif
... Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Ehre sucht man heute vergebens... ab und zu gibt es noch Ehrliche Ritter mit denen man sich gut unterhalten kann.
 
In jedem Spiel geht es den Bach runter. Wenn man nicht schwimmen kann, ersäuft man halt...
 
Normalerweise ignoriere ich ja solche Threads, aber ...

mach mal einen Raid auf und du wirst merken, dass die Hölle über dich hereinbricht.

2.000 Whisper (Besserwisser, Quengler, AFK, usw.) - Was glaubst Du, was das für ein Stress ist !?
Und da habe ich nunmal keine Zeit, einem Spieler seine Klasse, samt Skillung und Enchants zu erklären.
Darum kicken die meisten kommentarlos.

Wer bei einem rnd-Raid VORHER nicht die Itemvergabe erfragt, ist selbst schuld. Mit "Lockern" gehe ich
persönlich nicht, aber das eher aus Prinzip.

Das ewige zurück schauen auf die WoW-Vanilla-Welt bringt einen nicht weiter. Klar war es damals iwie
besser. Aber auch jetzt kannst du die Dinge selbst in die Hand nehmen und kannst selbst lenken.
Und schon halbieren sich deine ganzen Sorgen, die du hier im Thread aufzählst.

Also: Nicht immer nur bedienen lassen und dabei heulen, sondern aktiv werden und selbst gestalten !
 
Sorry at vorher^^.... wieder was falsch verstanden^^.... hock her am pc und mach den ganzen tag SAP^^ da kann ma schonmal was übersehen/verlesen.....

aber so wie ich das mitbekomm..... geht die community wirklich den bach runter.....
ich lese nur.... schmiergeld... itemlocks.... hinterrücks heimlich handeln etc......... sagts mal was is denn los mit euch?^^

hier gehts ja schlimmer zu als aufm bazar, lol...... ich werde nächstes addon so schnell wies geht 85 werden und raiden damit ich mit euch nix zutun haben muss..... ist ja wirklich furchtbar wie es bei den lowies zugeht, wie bei hunden die sich um fleisch streiten dermassen itemgeil -.-

naja ich werd zu dem thread nixmehr sagen, weils nix nützt, eine simple antwort "ja" meinerseits wird reichen müssen^^.....

wie auch immer wer nice zocken will mit netten leuten und anständigen klassen (anständig im sinne von skill), der soll einfach blackmoore-ally gehen und keksgestalt (mich) anlabern, oder besser noch post schicken mit anhang zu diesem thread +nickname aus dem thread..... ich organisier nen raid der jedem passt, nix mit flamen wegen dps, keine ninjas oder geschmierten pm's.... manoman

wie auch immer ich sag nixmehr hier is ja grauenhaft^^....
 
ich finde es ja immer sehr schön wie hier von vielen leuten immer wieder gejammert wird, aber diese trotzdem weiter spielen. jetzt mal ganz ehrlich. wenn jemand im lfg channel nach membern für seinen pdok 25 raid oder sonstiges sucht und er einen equip check macht und zu mir sagt er nimmt mich nicht mit ist die sache für mich erledigt. was soll ich mich darüber ärgern? geh ich halt wo anders mit. auch wenn die leute unfreundlich geworden sind und immer mehr werden. was kümmerts mich? ich spiele schon ewigkeiten auf dem real dethecus und hab dort mittlerweile genug freunde gefunden mit denen ich immer wieder mal irgendwelche raids machen kann. wenn euch das nicht passt, ihr nicht umgehen könnt oder es euch den spielspaß nimmt dann hört doch einfach auf. aber nicht immer herumweinen.
 
Ich bin nur in hero instanzen unterwegs und treffe da überwiegend nette oder wenigstens umgängliche Leute, wenn mal ein assozialer dabei ist ignorier ich ihn und such mir was anderes.
Kann mir gut vorstellen das es in raids anders ist aber man sollte sich nicht den spass verderben lassen und sich auf die normalen wow spieler konzentrieren.
 
Ich glaube du bist nicht der Erste der diese erkenntnis hat.

ABER ich denke mal das, dass die leute "Arrogant" "faul" und vielleicht auch unsozial sind, kann an ihrem umfeld oder auch an Blizz liegen.
PdK10/25 mit rnd grp zu clearen lol und so ? Bt vor und auch nach 3.0 mit Rnd gruppen zu clearen war unmöglich!

Dann was die Epixx angeht.... Bekommst doch alles für marken in den Arsc* geschoben komplettes set allein von Embleme des Triumphs....Casuals win!
Der dmg einiger klassen (ja ich spiele dk blub) ist so extrem hoch, selbst mit grün/blau gear, das die epix farmerei total easy ist.

Und neuerdings gibts ja einen neuen trend: Item lvl!!!111einself
mal was aus unserem trade chan.
lfm PdOK 25 alles offen min ilvl 245/258 und min erfahrung 4/5 pdok 10er 5/5 pdk 25 /w me etc.

sollte Blizz IcC verkacken wars das für mich mit WoW

P.S. Casual Com. holt aus trifft Blizzard kritisch


Wenn das nicht der Musterthread aller Musterthread ist . Wow Com ist das aller letzte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mimimi ._. Wow zu leicht, kein hardmode machen, aber gleichzeitig nur leute mit 5k dps für naxx suchen damit blos kein wipe kommt ansonsten wird leave...

Das sagt doch genug über die Community aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß ned was das gewhine soll ich habe 3 80er und mit einem pdk clear (heiler) der tank macht seine hcs und hat spaß und der mage damaged sich durch was acuh immer grad lustig is und mein 68er warri ist seit 4-5 tagen auf 68 weil ich einfach pilgerfreuden gemacht habe bzw bissl pvp...und JA ich habe spaß
und wenns euch zu einfach ist macht pvp da isses immer anders
 
Irgendwie wie mit den Benzinpreisen. Die Leute meckern dauernd rum. Und trotzdem fährt jeder Auto.

Schmeiss doch WoW wieder in die Tonne. Weshalb siehst du dich dazu veranlagt, bei 3 Wochen Stubenarest gleich wieder WoW zu spielen?! Gibt mehr als genügend gute Alternativen.

WoW ist nunmal so wie es ist. Daran wird sich nichts (mehr) in Richtung früher ändern. Im Gegenteil. Die Leute welche "früher" kannten sterben aus und der neue Ton etabiliert sich.
 
Die meißten Spieler hier haben sich einfach den falschen Server ausgesucht. Ich spiele jetzt seid dem Release von BC auf Gilenas und von der Community hat sich da nichts geändert.
Es gibt halt so Server wo jeder einfach den längsten haben will. Für all die die auf so Server spielen tut es mir leid weshalb ich froh bin das es sowas auf "meinem" Server zum Glück noch nicht gibt.
Aber hier die Community ist das beste Beispiel wie sie nicht sein soll.

@TonyHoly
Das mit den Benzin Preisen und Autos zu vergleichen ist sowas von Sinnfrei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TonyHoly
Das mit den Benzin Preisen und Autos zu vergleichen ist sowas von Sinnfrei...

Wieso sollte das sinnfrei sein?

In WoW meckert pro Woche 2x jemand wie scheisse die aktuelle Situation ist.

Im RL an der Tanke hörst du das gleiche über die Benzinpreise. Ach wie hoch, ach wie teuer, ach wie beschissen.

In WoW spielt jeder der meckert, oder zumindest ein hoher Anteil, weiter.

An der Tanke füllst du schmollend das Benzin ein und steigst in dein 12l/100km Auto und braust davon.

Ich find den Vergleich gut, aber deine Meinung akzeptier ich 'türlich auch.
 
Also nachdem ich so manche geistige ergüsse lesen musste die dem begriff "dünnschiss" sehr nahe kommen will ich doch auch mal was zu ablassen.

an den TE erstmal, du hast einfach recht mit dem was du sagst!!!

Die community geht einfach nur noch den bach herunter..

selber spiele ich wow bereits seit Vanilla-zeiten, und muss sagen es ist zum großteil ziemlich niveaulos geworden was manche denken von sich geben zu müssen.

ich selber hab die erfahrung gemacht das die meisten die nach "hi-level-equip" und mindesten 5k dps schreien, genau die sind, die am ende dastehen und
im recount oder wol den letzten platz belegen... fazit das sind genau die deppen die denken das sie die ober mega pros wären und am ende nur heise luft raus schießen.

Equiplock Oo wo gibts den sowas... jeder der an nem Raid teilnimmt und bedarf auf ein teil hat ist dann auch berechtigt es zu bekommen... der höhere roll gewinnt eben... punkt.

muss einigen meiner vorposter echt recht geben wenn sie sagen das sich "unser liebes Gesellschaftsbild" in dem spiel mehr als nur wiederspiegelt.

traurig aber wahr...

wie dem auch sei, es geht weiter, so oder so... und auf meiner Ignore-list is auch noch ne menge platz
wink.gif


so long
 
Zurück