Gehts noch?

*gähn*

Verdammt im 21.Jahrhundert und dann werden immer noch Schwule und Menschen anderer Politik angegriffen???

bezogen auf kommunisten...wenn diese Leute für den tod von 120 Millionen menschen verantwortlich sind dann ist es doch durchaus berechtigt diese 'anzugreifen'.
 
Du findest es berechtigt, heutige Kommunisten für die Taten von vor 60 Jahren verantwortlich zu machen?
Wie fändest dus, wenn man unsere Generation für das 3.Reich zur Verantworung zieht? Wir haben damit nichts am Hut!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du findest es berechtigt, heutige Kommunisten für die Taten von vor 60 Jahren verantwortlich zu machen?

nicht nur das mich widert sogar der Begriff demokratischer Sozialismus schon an
 
Find es irgendwie komisch was Ihr in so einen lächerlichen satz alles reininterpretiert.
Is doch vollkommen wertungsfrei.
Ihr bringt da eure wertung rein.

Gibt leider viele leute die aus ner mücke nen elefanten machen, und die Probleme sehen wo garkeine sind.

seh ich genauso
wink.gif


bodenlose Unverschämtheit, deren Lebensweise als "nicht normal" zu bezeichnen

wie ist den deines Erachtens "normal"? ich denke keine Lebensweise ist "normal" jeder hat seine eigene Lebensweise
jeder ist ein Individuum und ich würde es nicht gerne sehen wenn mich jemand als "normal" bezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich mich von hier verabschieden, würde ich dass wahrscheinlich nicht in einem Thread ankündigen. Das ist was für Leute, die was auf sich halten, aber in Wirklichkeit nichts sind.
 
wie ist den deines Erachtens "normal"? ich denke keine Lebensweise ist "normal" jeder hat seine eigene Lebensweise
jeder ist ein Individuum und ich würde es nicht gerne sehen wenn mich jemand als "normal" bezeichnet

Die Bezeichnung "nicht normal" hatte im oben genannten Kontext einen negativen Beigeschmack, der meiner Auffassung nach fast schon in Richtung "widernatürlich" ging. Zumindest wirkte es auf mich so. Nicht zu verwechseln mit dem Wort "durchschnittlich". Und genau das finde ich falsch. Wenn ich davon spreche, das Schwule und Lesben für mich normal sind, dann meine ich damit, dass ich sie aufgrund ihrer Sexualität nicht besser oder schlechter behandele als jeden anderen Menschen. Das Wort normal wird in diesem Fall zu einem Synonym für eine mittlerweile alltägliche Lebensweise. Ich selbst sehe mich auch als individuellen Menschen mit eigenen Ansichten, aber meine Sozialisation macht mich zu einem "normalen" Mitglied der Gesellschaft. Allerdings weiß ich ja nicht, was du so tust, um dieser Bezeichnung zu entgehen. Zudem kommt es grundsätzlich darauf an, ob man ein Wort positiv oder negativ konditioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn jemand sagt "blutelfen sind schwul" hat er doch nichts gegen Schwule gesagt und "Schwul" wird nicht zwingend als schimpfwort benutzt

Wikipedia schrieb:
In der Jugendsprache findet sich das Wort schwul heute vermehrt als allgemeines, nicht spezifisch homosexuell konnotiertes Schimpfwort, welches synonym für seltsam, langweilig oder enervierend benutzt wird (zum Beispiel „Ist das wieder schwul!" als allgemeine Äußerung der Unzufriedenheit).[sup][5][/sup] Daneben steht nach wie vor die spezifischere, abwertende Verwendung für vermeintlich homosexuelles Verhalten, beispielsweise für männliche Jugendliche, die sich „feminin" verhalten, indem sie Frauenrollen zugesprochene Gesten benutzen oder eine Frauen zugesprochene Wortwahl treffen. Bezeichnenderweise alterniert schwul dabei häufig mit dem ebenfalls als Schimpfwort gebrauchten Opfer.

Das Wort "schwul" wird einfach in der Jugendsprache als Schimpfwort gebraucht, auch ohne das man etwas gegen Homosexuelle Männer hat.
 
bezogen auf kommunisten...wenn diese Leute für den tod von 120 Millionen menschen verantwortlich sind dann ist es doch durchaus berechtigt diese 'anzugreifen'.

Kommunismus =/= Stalinismus

Marx und Engels die Verantwortung für die unter dem Namen des Kommunismus geschehenen Verbrechen zu geben ist ungefähr so sinnvoll, wie Jesus dafür verantwortlich zu machen, dass die Kirche die Inquisition eingeführt hat.
 
schweigend in den Thread kommt und einen Hammer aufhängt, der an einer kleinen Schnur mit der Aufschrift "Wenn Flame, dann...." verbunden ist.
 
Solche Aussagen wie, ich hasse diese Rasse in WoW, diese Rasse ist Schwul...
Das hat hier, in einem Land, in dem Glaubensfreiheit herrscht, in der jeder die Politische Einstellung haben kann die er will und jeder Hetero, Schwul, bi, oder sonst was sein kann, ohne Verfolgt zu werden, nichts zu suchen.
Doppelmoral stinkt. Soviel zum Thema "Glaubensfreiheit" und "jeder kann die politische Einstellung haben die er will".
Auf der einen Seite appelierst du für mehr Toleranz, auf der anderen Seite greifst du die Leute an, die nicht mit deiner schwarz/weiss-sichtigen Weltauffassung konform gehen. Aja ...

Oder um es einfacher auszudrücken: Man darf nicht sagen "Blutelfen sehen aus wie schwule Kommunisten", weil man sonst in deinen Augen ein schwulen-hassender Marxist ist.

Deine Meinung ist genauso richtig und gleichzeitig falsch wie die aller anderen. Nur hast du noch nicht erkannt, dass du deswegen nicht weiter im Recht liegst, nur weil du hier Apostelst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelmoral stinkt. Soviel zum Thema "Glaubensfreiheit" und "jeder kann die politische Einstellung haben die er will".
Es "stinkt" noch viel mehr, wenn Leute wie du sich nicht über die Bedeutung von "Toleranz" im Klaren sind, aber um so großzügiger das Wort "Doppelmoral" in den Mund nehmen.
Auf der einen Seite appelierst du für mehr Toleranz, auf der anderen Seite greifst du die Leute an, die nicht mit deiner schwarz/weiss-sichtigen Weltauffassung konform gehen. Aja ...
Toleranz beinhaltet die Intoleranz gegenüber Intoleranz. Damit wäre es "intolerant" die "andere Seite" nicht anzugreifen.
Oder um es einfacher auszudrücken: Man darf nicht sagen "Blutelfen sehen aus wie schwule Kommunisten", weil man sonst in deinen Augen ein schwulen-hassender Marxist ist.
"Ein schwulen-hassender Marxist" sicherlich nicht, ein Schwulen und Kommunisten hassender Idiot viel eher.
 
@ Incontemtio

wie bereits Dodelik bereits gesagt hat :

also jemand der sagt Blutelfen sehen schwul aus ist er ein Schwulenhasser?

wenn jemand sagt Blutelfen sehen (z.B.) aus wie tiere ist er dann auch ein Tierhasser?

wo ist da der unterschied ?

btw : ich finde erlich gesagt auch das Blutelfen etwas schwul aussehen, aber ich sag dir ich hab absolut nichts gegen schwule!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw : ich finde erlich gesagt auch das Blutelfen etwas schwul aussehen, aber ich sag dir ich hab absolut nichts gegen schwule!

Es kommt auf den Zusammenhang an. Außerdem wurde in diesem Thread schon oft genug gesagt, dass etwas wie "schwules Aussehen" nicht existiert.
 
Es kommt auf den Zusammenhang an. Außerdem wurde in diesem Thread schon oft genug gesagt, dass etwas wie "schwules Aussehen" nicht existiert.

nein das nicht aber es existiert etwas, was einem zumindert den eindruck vermittelt
 
nein das nicht aber es existiert etwas, was einem zumindert den eindruck vermittelt
Auf einem Nachweis wäre ich gespannt. Auch ich habe, wie einige andere hier, Schwule in meinem Bekanntenkreis, bei denen ich nie damit gerechnet hatte, dass sie homosexuell sind bevor ich es gesagt bekam.
 
Zurück