Geisterbestie Skoll auf Onyxia entdeckt :)

Mijelikki

Quest-Mob
Kommentare
42
Buffs erhalten
30
Hallo Liebe Jäger Community!

ich möchte mit Freude mitteilen dass ich heute das wunderschöne Rare Elite Pet "Skoll" in den Sturmgipfeln auf dem Server Onyxia zähmen durfte.

Gegen 23:50 Uhr war es so weit, ich wollte meine Freude mit euch allen teilen und ebenso wo ich dieses Pet fand.

Gleich nördlich von Brunhildar sind drei Höhlen, direkt vor der rechten hab ich ihn gefunden. Laut englischen Berichten sollen andere Spawnpunkte sich aber rund um die Sturmsäule befinden (sorry, ich hab leider keine Koords).

Selbst mein Schatz als begeisterter Teufelssaurier - BM ist begeistert von dem Schaden den das schöne Tier macht
smile.gif

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass und viel Erfolg beim Suchen und Zähmen dieses Wunderschönen Pets und wünsche euch das gleiche Glücksgefühl das ich jetzt habe, denn so macht die Jagd wirklich einen Riesen Spass
smile.gif

Mit vielen Grüssen, Mijelikki - Onyxia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find die einführung das bestimmte pets nur bms zähmen dürfen irgendwie doof.. das sollte man abschaffen.. stattdessen können die bms ja meinetwegn unendlich skillpunkte für ihr pet kriegn, sprich alles komplett skillen, vllt geht der schaden dann noch bissel nach oben
smile.gif

meine da is man schon hunter und trotzdem noch beim zähmen eingeschränkt..
Ich weiß net was blizz damit so recht erreich will, bm zur pet poser skillung machen ? Traurig wenn man überlegt was das mal für ne starke skillung war..

da ist man schon mage und man kann nur als frostmage iceblock usen ... ARGH ... WAIT! ...
aber aber ... da ist man schon mage ... und nur der firgemage kann odem benutzen : ( was hat sich blizzard dabei gedacht

... ah ja richtig ... sinn von "spezialisierungen" ... : )
bm ist auch nur ein SPEC ... von daher ist es doch total gerechtfertigt, dass jemand der sich auf was spezialisiert ... mehr in dem berreich erreicht/kann.

Naja, es ist jedoch schade das man immer wieder so tolle Pets für den BM reinpatched, aber der BM so hinterher hinkt das es wirklich nur als Pet-Poser Skillung in Frage kommt.

Ausser im 3on3 ist der BM mMn nutzlos, wenn man vor hat einigermaßen weit zu kommen. Gibt wohl kaum eine andere Klasse, bei der eine Skillung so komplett nutzlos generft wurde.

Dudu, Paladin, Schamanen, Priester. Schon allein die 4 Klassen haben in jedem Bereich starke Talentspezialisierungen.

Mage und Hexer haben ebenso 2 gute PvE und eine gute PvP Skillung, die nicht nur im 3on3 angewandt werden kann.

Aber lassen wir die anderen Klassen mal in Frieden, Fakt ist, das BM nichts weiter ist als reine Pet-Poserei

Aber lassen wir die anderen Klassen mal in Frieden, Fakt ist, das BM nichts weiter ist als reine Pet-Poserei

Ich finde es schade dass du es als Poserei empfindest, ich habe als Dual Spec Überleben und komme damit leider nur halb so gut zurecht. Jeder sollte das machen das ihm am besten gefällt, zudem wollte ich anderen BM`s die Möglichkeit geben selbst nach diesem Tier zu suchen. Ich denke dass dadurch "Posen" als eine Form bestimmter Art von Egoismus dadurch also wegfällt *zwinker*

In dem Sinne allen BM's weiterhin viel Spass beim Suchen
smile.gif

es kommt immer darauf an wie du den BM Hunter spielst:-) ich komme mit meinem immer unter die ersten 5 im damage und die geisterBestie ist optimal geskillt was damage angeht ner normalen Katze weit voraus

ich find die einführung das bestimmte pets nur bms zähmen dürfen irgendwie doof.. das sollte man abschaffen.. stattdessen können die bms ja meinetwegn unendlich skillpunkte für ihr pet kriegn, sprich alles komplett skillen, vllt geht der schaden dann noch bissel nach oben
smile.gif

meine da is man schon hunter und trotzdem noch beim zähmen eingeschränkt..
Ich weiß net was blizz damit so recht erreich will, bm zur pet poser skillung machen ? Traurig wenn man überlegt was das mal für ne starke skillung war..

Stimmt schon... Als Fullaraidhunter ist man zu 90% MM oder SV und abends nach dem Raid skillt man dann per Dual Spec auf BM um in Dalaran etwas zu posen. Weil egal wie gut das Pet ist, mehr Schaden als die anderen Skillungen macht man damit eh nicht :/

es kommt immer darauf an wie du den BM Hunter spielst:-) ich komme mit meinem immer unter die ersten 5 im damage und die geisterBestie ist optimal geskillt was damage angeht ner normalen Katze weit voraus

Es kommt dabei drauf an, wie deine Mitspieler spielen. In diesem Fall würde ich sagen, du spielst einfach mit Noobs. An deinem Spielskill kann es nicht liegen weil der BM einfach nur langweilig ist. Man kann ihn locker über ein Makro per 1-Testen-Spam spielen und macht damit auchnoch mehr Schaden als BM´s die es wenigstens richtig machen wollen.
Theorethisches maximum sind MM/SV und als BM gimpelt man auch anderen Klassen meilenweit hinterher. Wir behaupten ja nicht einfach, dass der BM keinen Schaden macht, wir wissen es dank unserem Freund Spreadsheet. Soll heißen, sobald du mit Leuten spielst, die auch wissen wie sie Schaden machen können und wie sie ihre Klasse spielen müssen wirst du im Recount mit den Tanks kuscheln :/

Also ich habe die Geisterbestie Skall auch. Ich meine aber, dass man als BM auch sehr guten Schaden machen kann. Der größte Vorteil ist aber die leichte
Spielbarkeit im PVE. Jetzt aber deutliche Worte zu Skall. Skall ist leider nur ein Posertier, weil er im Vergleich zu meinem Teufelssaurier ein drittel weniger
Schaden macht (450 zu 300 dps auf Stufe 80) unbuffed. Ich habe ihn selbstverständlich gut gefüttert und ausgebildet. Zweiter Nachteil - er hat keine Selbstheilung. Der Schaden von Skall ist vergleichbar mit dem Schaden von nicht epischen Katzen, Wölfen usw. Deshalb kann er mit dieser Ausstattung jederzeit für alle anderen Jägerklassen freigegeben werden. Jeder BM der Skall im Kampf führt, gibt meiner Meinung seinen BM-Vorteil auf, dass BM-Pets
mehr Schaden machen, als Tiere anderer Jägerklassen.

Also ich habe die Geisterbestie Skall auch. Ich meine aber, dass man als BM auch sehr guten Schaden machen kann. Der größte Vorteil ist aber die leichte
Spielbarkeit im PVE. Jetzt aber deutliche Worte zu Skall. Skall ist leider nur ein Posertier, weil er im Vergleich zu meinem Teufelssaurier ein drittel weniger
Schaden macht (450 zu 300 dps auf Stufe 80) unbuffed. Ich habe ihn selbstverständlich gut gefüttert und ausgebildet. Zweiter Nachteil - er hat keine Selbstheilung. Der Schaden von Skall ist vergleichbar mit dem Schaden von nicht epischen Katzen, Wölfen usw. Deshalb kann er mit dieser Ausstattung jederzeit für alle anderen Jägerklassen freigegeben werden. Jeder BM der Skall im Kampf führt, gibt meiner Meinung seinen BM-Vorteil auf, dass BM-Pets
mehr Schaden machen, als Tiere anderer Jägerklassen.

Du spielst auch ganz sicher WoW ?

Wozu soll das Vieh zusätzlich selbst noch über Eigenheilung verfügen, wenn die BM-Skillung das eh mit sich bringt ?
Dafür hat das Teil den Geisterstoß, der auch nicht gerade von schlechten Eltern ist und unter Garantie macht skOll auch nicht weniger Schaden, denn ich hab das gute Tier auch und ebenfalls verglichen.

Die Unterschiede resultieren aus dem zusätzlichen Schaden der Spezialfähigkeiten, aber in der generellen Übersichtsseite sind die Angaben nahzu identisch, also würd ich an deiner Stelle einen Besuch bei Fielmann, Apollo oder irgendeinem anderen Optiker einplanen.

Außerdem gibt es keine "epischen" oder "nicht epische" Tiere, sondern nur "rare" , zu denen skOll auch gehört, wodurch er minimal erhöhte Grundwerte hat; noch ein Punkt, der gegen deine "Argumente" spricht.

Ergo: du hast skOll nicht gezähmt und wer sich fragt warum ich das so schreibe: weil das Tier eben mit O geschrieben wird und nicht mit A, wie der zitierte Poser und Möchtegernjäger penetrant falsch aufführte.

So ein Unsinn. Rare-Pets haben genau die gleichen Werte wie normale Pets.
Broken Tooth wird 1:1 den gleichen Schaden machen wie ein 0815 Nachtsäbler von Teldrassil.

Falls ihr mit Rare-Pets die Exotic Pets meint - Gut. Im Fall der Geisterbestie kommt hier eben noch dazu, dass es die nur als Rare-Pet gibt.

Trotz alledem ist der BM einfach nicht Konkurrenzfähig im Schaden - zumindest nicht über Naxx10, wo ich jetzt zwar nicht weis wie es sich im Moment verhalten würde, würde man dort mit nur frisch 80ern hingehen, aber ich denke da KÖNNTE er durch sein anfangs starkes Pet (das halt leider viel zu schlecht mit Ausrüstung skaliert) noch relativ weit oben mit dabei sein.
Bedanken darf man sich bei den Leuten, die am Anfang von WOTLK rumgeheult haben - und natürlich auch bei Blizzard die sich davon haben beeinflussen lassen. Denn dass eine Skillung wie BM sehr stark ist bevor man ordentliches Equipment hat, war klar so stark wie die Pets waren (man hat ja nichtmal Exotics benutzt "damals"). Es hat halt keiner mal für 5 Cent nachgedacht und in Betracht gezogen, dass die Pets weder mit Haste, noch mit ArP skalieren und so eben schon sehr bald im Verhältniss längst nichtmehr so durchschlagskräftig sind wie zu Beginn. Nerf-Zack-BM tot.

Zum BM skill muss ich sagen daß es sich super eignet solange man im PVE alleine questen geht. Habe selber in der zeit voll auf BM geskillt und dadurch hats super geklappt. Viech tank ordentlich was weg und zieht ohne ende aggro. nur in inis kann ich dann hin und wieder nicht ganz mithalten was das dmg angeht.
was meint ihr ist für lvl 80 PVP und hc inis am besten (also welche skillung)??

Also ich weiss ja wirklich nicht was in viele von hier euch gefahren ist.

Da will man seine Freude und seinen Fund mit euch teilen und gibt euch auch noch Tipps wo sich Interessierte das pet suchen können, und dann geht schon gleich wieder die Diskussion ums Gepose los und darum dass dasTier eh nix kann, BM's unbrauchbar im Raid sind, etc.

zum Thema Posing:

Equippen sich nicht fast alle und rennen mit dem neuesten gear rum? Nurr ein Narr wird antworten er rennt gern mit ollem, bzw grün/blauem Equip in den Raid rein und holt sich nicht das neueste Gear um seine tollen dps zu verbessern, damit im Recount auch was erfreuliches steht. (auch eine Art von Posing)

Und ja, leider holen sich den Wolf auch viele, die BM nur als Zweitskillung haben eben NUR zum posen, (steht ja hier im Thread auch einer der sich verraten hat
wink.gif
) aber Ich bin BM aus Leidenschaft und mir ist ehrlich gesagt fast Wurscht welches Pet neben mir steht solang ich etwas Ahnung vom Spiel habe. Es war schon vor dem Patch klar dass das Tier mit Gondria zu vergleichen ist und keiner muss es sich holen wenn er nicht will.

Lediglich wollte ich die Möglichkeit geben dass andere sich an dem Fund genauso erfreuen können wie ich.

Zum Thema ein BM ist im raid zwangsläufig nur mit noobs zusammen wenn er besseren Schaden fährt: Unsinn! Skill war und ist schon immer wichtiger Bestandteil eines Raids gewesen und jeder hat ja auch (Gott sei dank) andere Vorlieben fürs Gameplay.
Ein jeder nach seiner Fasson würde ich wohl sagen! Und ohne Teamplay sind die dps ehrlich gesagt auch für den Allerwertesten.

Hab von nem Überlebensjäger auch schon gehört "bm im raid, was gehtn?" und war dann auf absolut gleicher Wellenlänge. Danach war der von sich sehr eingenommene SV Jäger sehr still.

Ich bin nun mal begeisterter PVP'ler und hab auch schon die beiden anderen Skillungen ausprobiert, mein DualSpec ist auf Überleben was mir aber auch wirklich nicht mehr dmg raushaut und mir ehrlich gesagt auch nur sehr wenig Spass macht. Ich habe einen Dino und ja - er haut mordsviel raus - aber ich komm halt mit Skoll irgendwie trotzdem besser zurecht (wobei zugegebenermassen Wutgeheul natürlich klasse gewesen wäre)

Wenn es also auf den reinen "wieviel Schaden hab ich auf dem bg gemacht" - Unsinn rausläuft, dann kann ich sagen mit Skoll immer sehr gut mitgehalten zu haben.

Es gibt also immer pro's und contra's, gebt euch damit zufrieden wenn ihr schön super seid, ich gebe mich damit zufrieden gern das Wissen um den Spawnpunkt geteilt zu haben (denn darum gings ja schliesslich)
wink.gif

Grüße, Mijelikki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal Herzlichen Glückwunsch...

Aber BM ist wirklich nur reine Pet Poserei.... Gut ich habe BM auch als 2. Skillung aber um mal ebend den Tigerboss in ZG zu machen oder mir die Teile von Thuderfury alleine farmen zu können...

Wenn ich BM Raid specce und in meinen Raid gehe.... die lachen mich aus.... und ich muss draußen bleiben.... bin einmal als BM mit kann mann vergessen macht weniger schaden und bei einem Progress Raid ist schaden > alles....

Und geisterbestie ist wirklich nur Posen... Dmg als BM immer noch Saurier aus Un Goro

Zurück