"Gelassenheit" im Raid

Windelwilli

Dungeon-Boss
Kommentare
15
Buffs erhalten
25
Hallo Bäumchengemeinschaft!

Laut einigen Berichten soll sich ja "Gelassenheit" auf den ganzen Raid auswirken.
Jetzt ist mir letzten in ZA beim Einsatz von " Gelassenheit " aber aufgefallen, das nur meine eigene Gruppe
hochgeheilt wurde. Die zweite Gruppe bekam nix ab von meiner Heilung.
Habe jetzt das Talent nicht geskillt, aber was stimmt denn nun?

Raidübergreifende Heilung oder nur in der eigenen Gruppe?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
blush.gif

wo soll das denn gestanden haben?
an gelassenheit hat sich ja eigentlich nichts geändert und skillen kann man sowas auch nicht.
auf jeden fall hat es bis jetzt keine änderung gegeben womit gelassenheit immernoch einer der unsinnigsten skills bleibt
rolleyes.gif

wo soll das denn gestanden haben?
an gelassenheit hat sich ja eigentlich nichts geändert und skillen kann man sowas auch nicht.
auf jeden fall hat es bis jetzt keine änderung gegeben womit gelassenheit immernoch einer der unsinnigsten skills bleibt
rolleyes.gif
Aber dafür, wie ich finde, einer der schönsten =)

das steht sogar im Sticky-Guide. Gelassenheit wirkt auf Gruppe/Raid, und auch in anderen Themen hier hab ich das schon gelesen.
Würde das selber auch nie Skillen,ist aber mein "oh shit"- Button, wenn meine Gruppe durch z.B. Flächenschaden
am Boden ist und Aggro eh wurscht ist.
Und im TS wurde ich buchstäblich ausgelacht als ich behauptete, Gelassenheit wirke nur für die Gruppe.
hmmm.gif

Einer der unsinnigsten Skills?
Naja, nicht wirklich, enorm hohe hps
wink.gif
zu langer cd, nur sehr selten sinnvoll nutzbar, ausserdem kann man währenddessen nichts anderes machen. wenn die eigene gruppe low ist und man im raid gelassenheit castet und deswegen det MT umfällt--->ups

das es einer der schönsten ist, stimmt wohl^^

also ich meine das auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass er sich auf alle im umkreis auswirken soll, aber passiert ist es noch nie.

Ja im Sticky stehst so aber dem Idiotn würd ich nicht trauen, vll ändert ers ja bald xD.

zu langer cd, nur sehr selten sinnvoll nutzbar, ausserdem kann man währenddessen nichts anderes machen. wenn die eigene gruppe low ist und man im raid gelassenheit castet und deswegen det MT umfällt--->ups

das es einer der schönsten ist, stimmt wohl^^

also ich meine das auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass er sich auf alle im umkreis auswirken soll, aber passiert ist es noch nie.

als feral in der MT grp - wenn der eigene Mob schon tot ist und es zu nem enrage kommt
tongue.gif
-> rocks!

Hallo!

Najo ich finde Gelassenheit in manchen Situationen sehr sinnvoll, wobei ich in meinem Raid immer in der MT Gruppe bin!
Der einzige lange CD stört mich wirklich! ^^

Zu deiner Frage, habs auch mal gelesen, dass es auf den ganzen Raid wirken soll, ist mir aber noch nie wirklich aufgefallen!

lg

Ich glaub es war mal während der Beta angekündigt das es auf den Raid wirken soll. Jedoch wäre daszusammen mit dem Talent für Gelassenheit (nurnoch 4 Minuten CD und 0 Aggro) einfach zu stark gewesen.

Soooo...habs gestern mal in SSC getestet.
Es scheint sich wirklich Raidübergreifend auszuwirken, aber räumlich stark eingeschränkt.
Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, was Gelassenheit für eine Range hat, aber alles was dicht
um mich herum stand,wurde tatsächlich geheilt (sah auf dem Healbot zumindest so aus). Würde aber auf max. 15m tippen.....
Ist natürlich auch immer so eine Sache mit dem testen, da man ja nicht der einzige Healer im Raid ist.
Aber ich schau mir das weiter an.....
rolleyes.gif

Von der Form des Enrage abhängig sag ich da mal.... Beispiele?

-> BT - Bloodboil: In der Focus-Phase kippt der Focus-Member um, n Tank KANN den bis in die nächste bringen, bei entspr. guter Heilleistung. Ist vielleicht nicht direkt ein Enrage im eigentl. Sinne, aber trotzdem

-> ZA - war es Akilzon!? ich meine ja: Na jedenfalls der Boss, der nach allen Eiern ebenfalls in eine Art "Enrage" verfällt. Mitnichten ist da ein Tank mit OneHit down... zugegeben: auch hier wiederum kein Enrage im eigentlichen Sinne

-> Gehen wir mal vom Enrage aus, wie man es sonst meinen wird: Der Timer ist abgelaufen, der Boss geht enrage, dann ist auch ein T6-Tank in 99% der Fällen ein OneHit, da muss ich Shadow zustimmen. Dabei ist es irrelevant, welchen Boss mit Enrage-Timer es sich handelt.

Gruß
Caym - EU Taerar

Soooo...habs gestern mal in SSC getestet.
Es scheint sich wirklich Raidübergreifend auszuwirken, aber räumlich stark eingeschränkt.
Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, was Gelassenheit für eine Range hat, aber alles was dicht
um mich herum stand,wurde tatsächlich geheilt (sah auf dem Healbot zumindest so aus). Würde aber auf max. 15m tippen.....
Ist natürlich auch immer so eine Sache mit dem testen, da man ja nicht der einzige Healer im Raid ist.
Aber ich schau mir das weiter an.....
rolleyes.gif

vor 1-2 wochen (müsste auf jeden fall nach dem patch gewesen sein) konnte ich in kara genau das gegenteil erkennen. es waren fast alle durch böses aoe oder so zwischen 25 und 50% hp, worauf ich gelassenheit anwerfe. eine gruppe wird komplett auf 100% geheilt (meine gruppe natürlich), die andere bekommt gar nichts ab. wir standen alle sehr dicht beieinander, es hätte also eigentlich jeden treffen müssen, wäre es raid übergreifend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie geagt, es kam mir halt so vor. Ist genauso möglich (wahrscheinlich), das die anderen Heiler zwischenzeitlich
den Raid hochgeheilt haben...war ja nich alleine da.^^
Am besten vlt. wirklich in Kara bei AE zu testen wenn nur noch ein zweiter Healer dabei ist.

Zurück