Geld Probleme

Also ich bin gerade mal Level 19 und hab dank des Auktionshauses und Auctioneer auch schon 50G gemacht...
 
Also ich brauche kein Auctioneer um massig Kohle im AH zu machen. Beobachte einfach selbst die Enwicklung. Runenstoff habe ich damals an und verkauft und mir in einer Woche um die 200 Gold verdient. Und natürlich keinen einzigen Mob gehauen. Klar macht man auch mal Verlust, aber über kurz oder lang lohnt es sich. Es gibt Leute die haben mehrere tausend Gold durch An und Verkauf und trotzdem kaufen sie nicht bei eBay... wer macht dennd das auch
biggrin.gif
 
Es gibt Leute die haben mehrere tausend Gold durch An und Verkauf und trotzdem kaufen sie nicht bei eBay... wer macht dennd das auch
biggrin.gif


Die Leichtsinnigen machen das. Und nur, weil sie bisher nicht erwischt wurden, heißt das nicht, dass es nicht noch passieren kann. Die Verlockung ist groß, die Preise pro 100 G sinken auf ein Euro und ein paar zerquetschte und tiefer. Ein paar Euronen investiert und schon habe ich das epische Flugtier. Ich denke es ist genau so sicher, dass es bereits die ersten 61+ geben wird, wenn ich morgen von der Arbeit komme, wie dass es auch die ersten gibt, die in der Schwerbenwelt auf epischen Flugtieren unterwegs sind. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass diese sich ihr Gold gekauft haben.
 
Ja also ich hab jetzt da alles gelesen wurde aber nicht richtig schlau aus der Sache was würdet ihr mir empfehlen. Bin 20ger Blutelf Paladin habe von Beruf her Bergbau und Juwelenschleifer. Und mach nicht viel Geld.
Wie kann ich schnell an viel Geld kommen ? Bitte postet mir eure Taktik die zu meinem Charakter passt ^^
 
also allen die eher ein kleines level haben empfehle ich mal zu leveln
bringt euch viel mehr später zu farmen da höhres loot eben mehr geld
bringt!

mfg
MGH
 
Meine Mädels sind auch noch recht niedrig und chronisch pleite. Aber dank meiner Berufe können sie schon magisch-blaue Sachen herstellen und mit einem fairen Preis machen sie auch etwas Gold. Als Beispiel bringe ich mal: "Grüne Eisenhalsberge", Rohstoffkosten 88 Silber 10 Kupfer im AH anbieten für 6-7 Gold Sofortkauf. Selten daß das Stück länger als 2 Stunden im AH bleibt.
 
Entschuldigt die Frage, aber ich habe keine Ahnung wie das mit dem Addon funktioniert. Muß man es in den WOW "Ordner" rein installeiren genau wie blasc 2. Und wie macht man scannen dann im Auktionshaus?
Danke für eure Hilfe.
 
Mh, da du der Horde angehörst könntest du später (30+) nach Desolace gehen, vor Shadowprey (kA wies auf deutsch heisst) aus den Käfigen Schalentiere fangen und die dort an den NPC abgeben der am Steg steht.
Wenn mich nicht alles täuscht bekommst du für 5 (oder waren es 10?) Schalentiere 1-2g und das kannst du unendlich lang wiederholen.

Schade, dass es sowas nicht für die Allianz gibt :[
 
Mh, da du der Horde angehörst könntest du später (30+) nach Desolace gehen, vor Shadowprey (kA wies auf deutsch heisst) aus den Käfigen Schalentiere fangen und die dort an den NPC abgeben der am Steg steht.
Wenn mich nicht alles täuscht bekommst du für 5 (oder waren es 10?) Schalentiere 1-2g und das kannst du unendlich lang wiederholen.

Schade, dass es sowas nicht für die Allianz gibt :[

Sollte vielleicht geändert werden. Auch die Aufgaben, die man zufällig bekommt. Hab da als liebe, friedliche Paladina im Brachland mein Spaziergang gemacht und da viel mir ein blauer Kodo auf. Ich dacht, das ist ein Boss oder zumindest was stärkeres. Nunja, als Beute bekam ich eine Aufgabe, angklickt und dann war zu lesen, daß ich als anghöriger der Allianz diesen nicht erfüllen kann. Finde sowas echt blöde.
wink.gif
 
Ich kann dir nur empfehlen zwei Sammelberufe zu nehmen. Mein Main ist Schmied und Bergbauer, und das skillen vom Schmied auf dzt. 325 war wirklich kein Zuckerschlecken. Die Sachen die ich geskillt habe bekomme ich auch nicht wirklich schön los. Gerade einmal die blauen Sachen gehen halbwegs gut, den Rest kann man aber getrost beim NPC verkaufen.

Mit meinem Twink Schurken habe ich jedoch Kürschnern und Bergbau als Berufe und muss sagen, die Rohstoffe gehen weg wie warme Semmeln. Der Stack leichtes Leder geht weg für ca 80 Silber und nach nicht mal einer Stunde hat man den meißtens auch zusammen. Bei Bergbau schaut es sogar noch besser aus. So hab ich auf lvl 20 schon knappe 50 Gold, ohne irgendwie stunde

Hätte ich noch einmal die Wahl bei meinem Main würde ich auf jeden Fall zwei Sammelberufe nehmen. Ich denke auf kurz oder lange, hast du damit mehr chancen Geld zu verdienen, außer du hast irgendwelche tollen blauen oder lila Rezepte wo du nicht allzuviel Materialen benötigst.
 
Mein Tipp für den Threadersteller:
Da du schon lvl 26 oder sowas bist, empfehl ich dir ins Startgebiet zurückzulaufen und mal 100 Kleine Eier oder so zu farmen. Die lvl 5-10 Mobs haust ja jetzt mit 26 ohne Probs um. Mach ich immer wenn ich nen Twink anfange, hab gemerkt dass die nie im AH sind aber immer gekauft werden ;> Ich hau 10 Kleine Eier für 2-3g ins AH rein.. Werden immer gekauft.. Ist jedesmal bei nem Neuchar ein gutes Startkapi so 20-30g ;>

Versuchs mal! Brauchst max. 2Std für..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Bergbau kannst du sehr gut verdienen. Kannst zum Beispiel vor OG Kupfer farmen. Edelsteine die du findest, kannst für die Herstellung der Ringe benutzen, das Kupfer kannst für gute 4.5g pro Stack im AH verticken. Kannst es auch teurer reinstellen, die AH-Gebühren bei Kupfer sind nicht sonderlich hoch.
Ansonsten ist natürlich der Handel im Auktionshaus eine gute Einnahmequelle. Ich hatte Glück und konnte die Klinge von Schattenfang für 100g kaufen, habe sie gleich wieder reingestellt und kaum 10min später hat sie einer für 250g gekauft. Einige Rezepte für Juwelenschleifer haben im Moment auch ein hoch und können zu guten Preisen verkauft werden. Wenn man grad Glück hat und eines für 10-50g findet, kann man es möglicherweise für bis zu 150g wieder verkaufen. Allerdings gilt dies praktisch nur für die blauen Rezepte.

So läuft es zumindest auf meinem Realm (Nazjatar), möglich dass es bei dir ganz andere Preise gibt..
 
Also man kann schon zügig Gold machen.
Ich spiele WOW erst ein Jahr und das nur so in den Abend oder Vormittagsstunden,wie ich nach oder vor der Arbeit Zeit habe.
Ein Char ist inzwischen 70,mein erster Twink 51 und die anderen irgendwo unter 40.
Gold farmen geht mit dem 70er natürlich sehr gut,Nagrand ist ne schöne Gegend ..da wird dann halt mal ne Stunde rumgefarmt und selbst diese grauen 08/15 Items bringen mehere Gold.
Ich habe aber nun auch mal die Hordenseite mir anschauen wollen und auf einem anderen Realm einen Untoten Hexer gebastelt und muste da ja von Null anfangen.
Ich habe Kürschner und Bergbau gemacht,er ist jetzt 16 mittlerweile und
hat seine 25g in der Tasche.War halt am einfachsten,die Quests Mobs gleich mal zu kürschnern und nebenbei noch ein wenig Kupfer abzukloppen.Gut,das ist nun nicht die Welt,25g,man muss ja auch mal ne Tasche kaufen und die AH Preise müssen auch nicht im Keller sein,aber so in der Art etwa.Alles aufheben was abfällt,in Massen bringt ja alles Kohle.Wenn man das Spiel als Spiel spielt,mit der Absicht hochzuleveln,dürfte es da keine GoldProbleme geben.Wenn man schneller groß wird durch Unterstützung und eben weniger Zeit fürs farmen investiert und nicht überall beim durchlaufen mal mit bremst und kürschnert oder pickt,reichts dann nicht.
 
Ich würde vorschlagen einfach in rg nochmal zu gehen und da die rüssis zu entzaubern. Kansst diese auch verkaufen
 
Zurück