Gelehrten-Meisterinnen, Faulschlämme und Bockige Barden

Tharondir

NPC
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Nach dem gestrigen Angel-Erlebnis im naturbelassenen Teich des freundlichen Angelberaters Helchgam hatte ich in meinen Taschen jede Menge Rostige Dolche, Unkraut, Verrostete Hämmer, ein paar vereinzelte Barben und Katzenwelse...und ein Item namens "Helchgams Faulschlamm". Jetzt stellt sich natürlich die Frage...Wohin damit? Es gibt tausende bedürftige Elben-Jäger in Mittelerde (man höre und staune), andererseits winkt das Auktionshaus....Die wohlttätige Spende in die Sippenauktionsstelle wird in Hinsicht der gähnenden Weiten des Gelbeutels in dem nur ein paar Kupfermüzen zu finden waren gar nicht in Betracht gezogen.....
Am Ende siegte der Geiz (der inzwischen anscheinend nicht einmal mehr geil ist), und der Schlamm wanderte in die Hände von Fräulein Orangenblüte (Auktionatorin in Bree). Immerhin hab ich das günstigste Angebot gemacht - und war 2 Stunden um fünf Gold reicher....

Außerdem stand heute mal wieder die schöne, schöne, kaputte Stadt Annúnimas an...das Ziel steht (Ruf-Pferd von den Wächtern von Annúminas... ?, die Vorraussetzungen sind die besten (was kann schon schiefgehn?), allerdings stellt sich schon vor Beginn des Abenteuers das erste Problem in den Weg....Wie komme ich da bloss hin??? Gut, Port nach Bree, von dort aus Schnelle Reise nach Estéldin, von dort aus Schnelle Reise nach Tinnudir (Geldbeutel leert sich), aber dann...schwimmen? Niemals, das dauert viiiiel zu lange, da würde ich wohl bei 80% des Weges aufgeben und zurückschwimmen...
Dann per Landweg? Gut, man kann reiten und ist schneller...allerdings haben die Angmarin am Eingang von Annúminas etwas dagegen (Wegen diesen Totaugen-Typen werd ich garantiert Albträume bekommen...), von daher wäre das auch eher eine schlechte Lösung.
Aber zum Glück gibt es seit neustem (Buch12 oder?) an bestimmten Stellen diese "Hörner der Versammlung" oder wieauchimmer die heißen, auf jeden Fall kann man damit einen Gefährten zu sich rufen. Also flugs in den Beratungs-Chat und nach Taxi gebrüllt. Allerdings musste ich der freundlichen Kundigen dafür beim Angmarim farmen helfen, was sich zunächst nicht nach einem Problem anhörte, weil ich ja genau das vorhatte.
Nachdem sie das dreiundzwanzigste Schwarze Abzeichen gefunden hatte, gab ich vor, Essen gehen zu müssen, und verließ die Gefährten-Gruppe, um endlich mehr als 2 Abzeichen zu sammeln.
Bei 50 verließ mich die Motivation, und ich nahm den Umweg über Bree-Esteldin-Tinnudir (und verlor damit alles beim Farmen verdiente Geld). Cannuion zeigte sich höchst erfreut über 50 Schwarze Abzeichen und drei Bänder von Númenór, wollte aber partout nichts Essbares rausrücken, ebensowenig Cannasgam, die ich mit Verachtung strafte weil ich mit der Zeremoniendolch-Lieferung schwer im Rückstand war. (Für alle, die vor lauter Spoilern den Wald nicht mehr sehen, hier die Erklärung: Bei Cannuion kann man Rufitems abgeben, die den Ruf des Charakters bei den Wächtern von Annúminas steigern. Diese Items werden von Gegnern fallengelassen. Bei Cannasgam können selbstgeschmiedete Items aus demselben Zweck abgegeben werden.)


Déorwyn ist heute Gelehrten-Meisterin geworden. Dieses Zwergen-Schriftstück war ja wirklich nicht schwer zu finden. Als Ergebnis davon wird Cachúnir, der Rufhändler für Gelehrte in Bruchtal ab sofort nicht nur mit Gelehrten-Schriftstücken (Tier4), sondern auch mit den beiden Tier5-Rufitems überschwemmt werden....
Außerdem wurden heute b5k2 - k5 erledigt. Natürlich ohne Wächter, allerding mit zwei Barden, meiner Meinung nach zwei zuviel - wofür gibt es denn Hauptleute und Kundige, die haben ja sonst fast nichts zu tun. Diese beiden Barden waren sich leider nie! nie! nie! einig...
Ausschnitt aus den Gruppenchat:

Barde1: Ich habe Kriegsrede an.
Barde2: Och ne, das wollt ich doch grad aktivieren! Mach deins aus, ich mach damage und du heilst.
Barde1: Und wer heilt Gimli?
Barde2: Der Hauptmann (Déorwyn). Ist doch klar.
Barde1: Ne, das wird nix...lass mich das lieber machen, und du nimmst die Gruppe.
Barde2: Neee, wennschon ein Barde Gimli machen soll, dann ich, immerhin bin ich auch ein Zwerg.
Barde1: Ich weiß nicht ob das was wird.....naja ok.
Barde2: Dann mach ich mal Kriegsrede an.
...

Am Ende hat es dann doch noch geklappt, und Skorgrim wurde besiegt, obwohl sein Geist meinte, er sei "ganz nah jetzt", was auch immer das wohl bedeuten mag...
Immerhin haben diese Riesen in der Instanz (b5k5: Die Letzte Zuflucht) drei Seiten für "der Zündende Funke" gedroppt. Und es konnten ungefähr 4,5 Spieler durch übertriebenes Nutzen von "Befehl: Respekt" in den Wahnsinn getrieben werden
victory.gif

(Dieser Skill zwingt andere Spieler um den Hauptmann herum, sich vor ihm/ihr zu verbeugen)


Brarin hat heute nichts gemacht....außer in Schragen Unheil zu stiften und auf mysteriöse Weise auf Level 24 aufzusteigen (Wen der wohl bestochen hat?)


Chat-Highlights:
"Wenigstens wissen ein paar NPCs wie ich heiß"
"Mann ist das aber mal n sinnbefreiter skill dieses "Prahlerei"..."

Ausblick:
Morgen beginnen die Wartungsarbeiten schon um 7 Uhr...Wird also nix mit frühmorgendlichem Erze-Farmen -.-


TBC
euer Tharondir
smile.png
 
Klasse geschrieben Tharondir... ich werd auf jeden Fall hier immer wieder reinschauen und bin gespannt, wie Du weiterschreiben wirst :-)
 
Zurück