Gemeines Logo gefunden :)

Ich fand den HdRO Release nicht so toll und auch die ganze Engine war Anfangs nicht smooth, slow gamplay... Sie haben zwar überall versucht WoW nachzuahmen (Interface/Steuerungstechnisch), aber das ist ihnen bei weitem nicht gelungen - man hatte immer das Gefühle es ist ein schlechter WoW Clon..

Wenn du dich wirklich auskennen würdest, wüsstest du das schon viele andere Spiele vor WoW eigentlich das selbe Interface genutzt haben. Das war sogar schon bei ganz normalen Rollenspielen, lange vor WoW.

Und die Steuerung kennt man auch schon von normalen Rollen- und anderen Spielen.

Aion ist auf den Markt gekommen und hatte supersmooth gameplay, ein Interface das alles beinhaltet was man als normaler Spieler braucht -> Item Vorschau, Quest Share System, Kartenpunkte/Quests verlinken, Items im Chat verlinken, Bessere Items vergleichen, enorm viele Einstellungen zum Anpassen, Auto Hotbars, ein AH, ein AFK Shop, Party Tagging System, Mail/Express System, 100% WoW Control... alles Dinge die selbst WoW erst nach einiger Zeit nach dem Release eingebaut hatte. Das ist alles schon von Anfang an bei Aion mit drin. Also ich kenne kein Game das das sauber und schön integriert hatte, so dass es nicht wieder wie billig geklont wirkte...

Wieso haben HdRO und andere MMOs, deiner Meinung nach, alles von WoW kopiert und versucht zu kopieren und Aion nicht?

Viele Sachen die du da aufzählst gibt es in vielen anderen MMOs und funktionieren einwandfrei, wieso ist das dann kopiert und in Aion nicht, obwohl es ähnlich, wenn nicht sogar genau gleich funktioniert?

"Billig geklont" hat für mich noch kein MMO gewirkt, zumindest nicht die, für die man bezahlen muss. Manche müssen erstmal einsehen das WoW bzw. Blizzard nicht alles erfunden hat, was man in WoW so sieht. Viele Sachen die es in WoW von Anfang an gab, gab es schon lange vorher in anderen Spielen und dann soll mir keiner sagen "Das ist von WoW kopiert."

Bevor man sowas sagt, sollte man sich erstmal informieren und mal gucken was Blizzard von anderen MMOs "geklont" hat, nachdem sie erschienen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dich wirklich auskennen würdest, wüsstest du das schon viele andere Spiele vor WoW eigentlich das selbe Interface genutzt haben. Das war sogar schon bei ganz normalen Rollenspielen, lange vor WoW.

Und die Steuerung kennt man auch schon von normalen Rollen- und anderen Spielen.

Da hast du mich eigentlich falsch verstanden... das Interface schon klar, ich bin noch mit Merdian 59 und Ultima Online groß geworden von daher ist das klar. Ich meinte eigentlich so ein weiches und halt sehr sehr benutzerfreundliches Interface wie WoW - das hatte es vorher noch nicht wirklich gebenen!

Wieso haben HdRO und andere MMOs, deiner Meinung nach, alles von WoW kopiert und versucht zu kopieren und Aion nicht?

Viele Sachen die du da aufzählst gibt es in vielen anderen MMOs und funktionieren einwandfrei, wieso ist das dann kopiert und in Aion nicht, obwohl es ähnlich, wenn nicht sogar genau gleich funktioniert?

"Billig geklont" hat für mich noch kein MMO gewirkt, zumindest nicht die, für die man bezahlen muss. Manche müssen erstmal einsehen das WoW bzw. Blizzard nicht alles erfunden hat, was man in WoW so sieht. Viele Sachen die es in WoW von Anfang an gab, gab es schon lange vorher in anderen Spielen und dann soll mir keiner sagen "Das ist von WoW kopiert."

Bevor man sowas sagt, sollte man sich erstmal informieren und mal gucken was Blizzard von anderen MMOs "geklont" hat, nachdem sie erschienen sind.

Naja Aion hat das ja auch kopiert... nur eben bei Aion fällt es dir nicht auf, weil alles so rund und sauber läuft und mit soviel liebe zum Detail angepasst wurde, dass es einfach smooth läuft und keine Fragen oder anfägnlichen Wünsche bezüglich Interface offen lässt - vielleicht der Chat - wobei der ist auch super anpassbar...

Bei Lotro ist es mir ganz anders gegangen... gut die hatten eben auch Anfangs noch nicht alles so gut optimiert, die Engine war nicht wirklich weich, es gab noch unzählige Problem nach dem Launch. Deshalb wirkte alles mehr wie ein schlechter WoW Abklatsch.

Aion kam auf den Markt und alles funktionierte, es spielte sich wie damals wo WoW Released wurde, es gab keine Abstürze, keine offensichtlichen Bugs, kein Lag... und die ganzen bekannten Features vom Interface und einigen Addons waren direkt wunderschön bei Aion schon integriert... das machte einfach einen sehr guten und vor allem polished Eindruck. Dann die liebe zu den Details und der sofortige Suchfaktor... ich kanns nicht beschreiben leider...

Aber am besten du versuchst es selbst, dann kannst du mir ja sagen wie du es findest...
wink.gif
Ich kenne bis jetzt noch keinen der es schlecht gefunden hätte... - vielleicht ist es dem ein oder anderen zuwenig Neu oder was auch immer... aber schlecht da wär ich überrascht wenn das wer sagt^^

Also ich habe es eine Zeit lang gespielt, auch schon auf den kostenlosen chinesischen (Oder waren es koreanische?) Servern. Es hat Spaß gemacht, aber nach einer gewissen Zeit wurde es mir ein wenig langweilig.

Von Interface etc. ist es auch ähnlcih wie die aktuellen MMOs auf dem Markt finde ich. Jedes hat so ein paar kleine Eigenheiten, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Es gibt viele gute Seiten an dem Spiel, aber ich habe natürlich nicht bis zum Höchstlevel gespielt. Ich weiß nicht genau wieso, aber im Moment will ich mich nicht direkt damit anfreunden. Vielleicht spiele ich es mal wenn es erstmal eine Zeit lang draußen ist, aber ich lasse erstmal die Finger von dem Spiel.

Natürlich hat jeder eine andere Meinung und die respektiere ich auch, aber das ist im Moment meine Meinung. Ich wünsche aber jedem, der das Spiel spielen will, viel Spaß dabei
victory.gif

Also ich habe es eine Zeit lang gespielt, auch schon auf den kostenlosen chinesischen (Oder waren es koreanische?) Servern. Es hat Spaß gemacht, aber nach einer gewissen Zeit wurde es mir ein wenig langweilig.

Von Interface etc. ist es auch ähnlcih wie die aktuellen MMOs auf dem Markt finde ich. Jedes hat so ein paar kleine Eigenheiten, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Es gibt viele gute Seiten an dem Spiel, aber ich habe natürlich nicht bis zum Höchstlevel gespielt. Ich weiß nicht genau wieso, aber im Moment will ich mich nicht direkt damit anfreunden. Vielleicht spiele ich es mal wenn es erstmal eine Zeit lang draußen ist, aber ich lasse erstmal die Finger von dem Spiel.

Natürlich hat jeder eine andere Meinung und die respektiere ich auch, aber das ist im Moment meine Meinung. Ich wünsche aber jedem, der das Spiel spielen will, viel Spaß dabei
victory.gif

Hehe dann hast du es wahrscheinlich in China gespielt... für Korea da brauchtest du wirklich eine koreanische Freundin/Freund, sonst ging das nicht - gab auch keinen Englisch Patch dafür.
Und China hatte halt das große Problem dass es erstens in der ältesten Version Released wurde (1.0), und naja die China-Farmer, dann noch die billige und schlechte Englisch Übersetzung (gemacht von chinesen), das war dem Spiel, wenn man es aus Korea kannte einfach Qualitativ nicht würdig...

Jetzt mit den guten Übersetzungen, V1.5 und sogar den Voice Translations ist das schonwieder eine ganz andere Klasse
smile.gif

Darum empfehle ich ja auch jedem -> Probier es aus und entscheide selbst^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ne tolle Leistung ist dieses Logo nur nicht. Kann jeder mit beliebigem Text gestalten.

[attachment=8855:logo.png]

Zurück