Gocu
Welt-Boss
- Kommentare
- 193
- Buffs erhalten
- 365
Ich fand den HdRO Release nicht so toll und auch die ganze Engine war Anfangs nicht smooth, slow gamplay... Sie haben zwar überall versucht WoW nachzuahmen (Interface/Steuerungstechnisch), aber das ist ihnen bei weitem nicht gelungen - man hatte immer das Gefühle es ist ein schlechter WoW Clon..
Wenn du dich wirklich auskennen würdest, wüsstest du das schon viele andere Spiele vor WoW eigentlich das selbe Interface genutzt haben. Das war sogar schon bei ganz normalen Rollenspielen, lange vor WoW.
Und die Steuerung kennt man auch schon von normalen Rollen- und anderen Spielen.
Aion ist auf den Markt gekommen und hatte supersmooth gameplay, ein Interface das alles beinhaltet was man als normaler Spieler braucht -> Item Vorschau, Quest Share System, Kartenpunkte/Quests verlinken, Items im Chat verlinken, Bessere Items vergleichen, enorm viele Einstellungen zum Anpassen, Auto Hotbars, ein AH, ein AFK Shop, Party Tagging System, Mail/Express System, 100% WoW Control... alles Dinge die selbst WoW erst nach einiger Zeit nach dem Release eingebaut hatte. Das ist alles schon von Anfang an bei Aion mit drin. Also ich kenne kein Game das das sauber und schön integriert hatte, so dass es nicht wieder wie billig geklont wirkte...
Wieso haben HdRO und andere MMOs, deiner Meinung nach, alles von WoW kopiert und versucht zu kopieren und Aion nicht?
Viele Sachen die du da aufzählst gibt es in vielen anderen MMOs und funktionieren einwandfrei, wieso ist das dann kopiert und in Aion nicht, obwohl es ähnlich, wenn nicht sogar genau gleich funktioniert?
"Billig geklont" hat für mich noch kein MMO gewirkt, zumindest nicht die, für die man bezahlen muss. Manche müssen erstmal einsehen das WoW bzw. Blizzard nicht alles erfunden hat, was man in WoW so sieht. Viele Sachen die es in WoW von Anfang an gab, gab es schon lange vorher in anderen Spielen und dann soll mir keiner sagen "Das ist von WoW kopiert."
Bevor man sowas sagt, sollte man sich erstmal informieren und mal gucken was Blizzard von anderen MMOs "geklont" hat, nachdem sie erschienen sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: