Genialer Marketing-Move

Das zeigt leider nur mal wieder eins: jeder Mensch hat seinen Preis. Geld regiert nunmal die Welt
dunno.gif

Mhm, ich denke auch, dass dort recht viel Geld geflossen sein muss, denn die Seiten müssen hinterher mit dem Konsequenzen leben und jeder der die WoW-Community auch nur annähernd kennt weiß, dass sie solche Dinge gerne hochschaukelt (wohl gemerkt nicht alle... es müssen sich ja nur 50 Leute aufregen und kräftig Radau machen, damit man es wahr nimmt).

Dennoch eine nette und logische Idee, auch wenn ich nicht glaube, dass man durch den Banner wirklich wen zu WAR lockt. Das Spiel sollte in diesen Kreisen eigentlich bekannt genug sein.

Ich denke, wenn sie den Vorspann des Spieles als Werbetrailer im TV laufen lassen würden und zum Abschluss stände dort dann :"Jetzt 10 Tage kostenlos testen"... würde das ne Ecke mehr bringen
wink.gif

Ich denke, wenn sie den Vorspann des Spieles als Werbetrailer im TV laufen lassen würden und zum Abschluss stände dort dann :"Jetzt 10 Tage kostenlos testen"... würde das ne Ecke mehr bringen
wink.gif

Aber auch eine ganze Ecke mehr kosten. Sendezeit im Fernsehn ist verdammt teuer
smile.gif

Bei Gametrailers.com läuft seid einiger Zeit meistens in der Vorschau wenn ein Video noch gepuffert wird die Werbung zu Warhammer Online, im moment wird halt überall Werbung gemacht. Bei den WoW Seiten ist das halt etwas spannender. Ich meine man kann für den anfang ja nur gewinnen.

Aber auch eine ganze Ecke mehr kosten. Sendezeit im Fernsehn ist verdammt teuer
smile.gif
Tjo ohne Werbung... keine Kundschaft... WoW hats vorgemacht...
...und ich glaube, das die kleinen Werbefilmchen mit Kaptn Kirk und Mr. T genau rechtzeitig zu den Feiertagen einen erheblichen Anteil am Erfolg von WoW haben
wink.gif

Warhammer macht seinen Namen , mit dieser Aktion alle Ehre
bounce_red.gif
laugh.gif
.
Und alle die darüber rumwhinen , outen sich als Fanboyz .
( Warum ? Liegt doch klar auf der Hand , normale Menschen grinsen darüber und Fanboyz
sehen darin einen Angriff auf die Menschenrechte)
Gott ...Mythic , du hast meinen Tag damit versüßt .

Junge, komm mal wieder in die Realität zurück, wer soll sich denn darüber aufregen? Das hättest du vielleicht gerne. Das interessiert einfach keine Sau.
Hätte ich WAR-Werbung auf einer der Seiten gesehn hätte ich mich höchstens nochmal kurz über die 35€ geärgert, die ich in den Sand gesetzt hab, als ich das Spiel letzten September gekauft hab.
jester.gif

<prust> Dann lies mal den erbaulichen mecker-thread auf wowhead....ich hab mich ehrlich gesagt weggeschmissen und ich hab bei weitem nicht alles gelesen... Nur ein kleiner Hinweis, als ich es gelesen hab war es bei Seite 19. Mindestens die Hälfte der Leute hat sich aufgeregt und sogar damit gedroht ne andere WoW-Datenbank zu nutzen...

Und was den Rest deines post´s angeht, nur weil dir WAR nicht gefällt ist es nicht gleich ein schlechtes Spiel
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<prust> Dann lies mal den erbaulichen mecker-thread auf wowhead....ich hab mich ehrlich gesagt weggeschmissen und ich hab bei weitem nicht alles gelesen... Nur ein kleiner Hinweis, als ich es gelesen hab war es bei Seite 19. Mindestens die Hälfte der Leute hat sich aufgeregt und sogar damit gedroht ne andere WoW-Datenbank zu nutzen...

Und was den Rest deines post´s angeht, nur weil dir WAR nicht gefällt ist es nicht gleich ein schlechtes Spiel
victory.gif

Aber ich seh auch garkeine Webung mehr auf wowhead. (Oder blockt da bei mir wieder irgendwas?)

Ich verstehe es nicht warum sich WoW'ler über sowas aufregen können. Bis vor 3-4 Wochen hab ich auch noch Aktiv WoW gezockt.. und das fast 5 Jahre lang. Es is doch nur Werbung, niemand wird nun plötzlich gezwungen Warhammer zu spielen.

Haben diese extremen "WoW-Suchtis" denn wirklich so viel Angst das es endlich mal ne Konkurrenz gibt? Das WoW vllt. irgendwann von was anderem Verdrängt wird?
unsure.gif

Die Frage die ich mir stelle: Was finde ich erschreckender? Die WoW-Spieler die sich darüber aufregen oder die WAR-Spieler, die das als Marketingcoup des Jahrtausends feiern.

Die selbe Warhammer Werbung auf einer HdRO-Fanseite hätte hier vermutlich keinen Thread bekommen.

Mal abgesehen davon bekommen wir so etwas jeden Tag auf buffed zu sehen. Warhammer Werbung auf einer WoW-Fanseite...
victory.gif
(jaja, das war nicht ganz ernst gemeint)

Versteh nicht wieso ihr WoW Fanboys euch so darüber aufregt. Es ist nen Werbebanner verdammt nochmal....

Regt ihr euch auch auf, wenn ihr im Fernsehen nen Mercedes Werbespot seht und selber aus Prinzip nur BMW fahrt ? Klar ihr schaltet dann um und schaut nie wieder den Sender.... wie lächerlich ist das denn ?

Wenn ich nen Werbebanner sehe wird es von mir meistens ignoriert, es sei denn es spricht mich wirklich an. Werdet ihr gezwungen auf ein WAR-Banner zu klicken ? Momentan sehe ich auch die ganze Zeit nen T-Mobile Banner, stört es mich ? Nein, klicke ich drauf ? Nein....

Verstehe euer Problem nicht.

Nach eurer Fanboy-Logik müsste sich jeder der NICHT-WoW spielt ja über die WoW-Fernsehwerbespots aufregen. Komischerweise hab ich darüber noch nie was gelesen und die Mr. T Werbung find ich sogar recht gelungen. Spiele ich deswegen aber wieder WoW oder probiere es aus ? NEIN !!!!

Hier regt sich niemand auf, ich persönlich schmunzel nur wie hier teilweise krampfhaft versucht wird dies als geniales Marketing zu verkaufen.

Dein Posting solltest du also lieber zu den Kommentaren auf den betreffenden Seiten machen, wobei ich da nicht vorbei geschaut habe und beurteilen kann ob da wirklich soviel negatives geschrieben wird. Wäre ja nicht dass erste Mal, dass von wenigen auf alle geschlossen wird. Was dein Posting interessanterweise grad wieder beweist.

Vielleicht wäre noch anzufügen: Werbung beeinflusst nur die lablien und unzufriedenen Menschen, jedem, der weiss was er will, geht die Werbung doch am A***** vorbei.

Cheers

WIE GEIL! xD
Viel geiler sind allerdings die ganzen Threads dazu, ach gottchen ist das herrlich, so kann der Tag wundervoll beginnen
biggrin.gif

Naja, hat Mythic seine Aufmerksamkeit ja gehabt, und darum gings doch.

There is no such thing as bad publicity, only publicity counts...

Aber dass es so Wellen schlägt für die jeweiligen Seitenbetreiber hätte ich nicht gedacht. Bei dem WotLK-Add auf Wardb hat ja auch keiner der WAR-Spieler gemeckert
wink.gif

Dass Werbung zielgruppengerecht geschaltet wird, ist im Internet ja inzwischen normal, siehe Facebook.
Dennoch hat diese Kampagne, von der ich inzwischen eher denke dass sie von EA kommt, eine gut Prise Pfeffer.

Das wer Werbung gemacht werden muss dürfte klar sein. Und gerade Blizzard dürfte sich da keineswegs aufregen, seit es WoW gibt machen die ständig überall Werbung auch auf Fanseiten anderer Spiele.

Wenn jetzt eine andere Firma dies aufgreift ist es nur fair, und auch nötig, denn Warhammer hat in der Tat sehr wenige Spieler, es schätze die Zahl unter 250k. (also von der letzen bekannten Zahl 300k einiges abgezogen).

Das sich Leute nun so extrem aufregen sagt mir persöhnlich das einige Leute in Wow weitaus mehr sehen als nur ein Spiel, sonst würden sie sich nicht dermaßen aufregen. Wie oben beschrieben, nur weil ich BMW Fahre werfe ich meine Glotze ausm Fenster wenn Mercedes Werbung kommt?

Jo und ? Marketing völlig normal. Wo lebt ihr ?

naja, an und für sich hast du zwar recht, aber ...

das ist so als würdest du zum Billa (ok, das gibs glaub nur in Österreich ...)
sagen wir zum ALDI einkaufen gehen, und vorm Eingang hängen Werbeplakate vom LIDL
wacko.gif

Also, ich finds lustig
biggrin.gif

sagen wir zum ALDI einkaufen gehen, und vorm Eingang hängen Werbeplakate vom LIDL
wacko.gif

Wenn ich meine Tonne leere Flaschen zum Aldi bringe trage ich die immer in eienr großen blauen IKEA Tasche rein^^. Ja ist OT aber konnts mit net verkneifen.

Tjo ich hab auch son REWE Einkaufsbeutel und geh damit eigentlich überall einkaufen
smile.gif

Werde ich deswegen aus dem Laden geworfen ? Ich gebe auch meine LIDL Flaschen im Aldi und umgekehrt ab....

Oben in meinem Posting habe ich übrigens nur die Fanboys gemeint, sollte eigentlich deutlich zu sehen sein und ich tu überhaupt nichts verallgemeinern.
Ich halte es auch nicht für den Marketing-Coup des Jahrtausends aber man muss nunmal sagen, das es schon nicht ungeschickt war !!!

Tjo ich hab auch son REWE Einkaufsbeutel und geh damit eigentlich überall einkaufen
smile.gif

Werde ich deswegen aus dem Laden geworfen ? Ich gebe auch meine LIDL Flaschen im Aldi und umgekehrt ab....

Oben in meinem Posting habe ich übrigens nur die Fanboys gemeint, sollte eigentlich deutlich zu sehen sein und ich tu überhaupt nichts verallgemeinern.
Ich halte es auch nicht für den Marketing-Coup des Jahrtausends aber man muss nunmal sagen, das es schon nicht ungeschickt war !!!

Ich halte es nicht für den Coup des Jahrtausends (Das war schon Porsche mit den Optionen auf gestiegene VW-Aktien), aber schon clever es während der extended maintainance in den USA zu machen. Während längerer Downtimes surfe ich eigentlich auch alle WAR-Foren ab, wenn ich net grad auf der Arbeit sitze
smile.gif

Zurück