Genialer Marketing-Move

Gute Sache, da haben die WoW Spieler auch mal die Chance ein gelungenes PvP Game kennenzulernen.

Ich spiele beide Games; für Pve WoW - für PvP (RvR) Warhammer und es macht beides richtig Spass.
PvP in Wow gefällt mir nicht - vor allem Arena finde ich sehr langweilig - aber das ist natürlich Geschmacksache.
Dieses kindische Getue wegen der Reklame auf der jeweils anderen Seite ist Käse; da entsteht sicher kein Schaden.
Die wesentlichen Inhalte sind so unterschiedlch das da eigentlich kaum echter Wettbewerb besteht.

Twin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt machst du dich ja langsam peinlich, das is schon kein Fähnchen mehr, das is ne ausgewachsene Flagge im Wind. WoW Fanboys sind ja schon schlimm, aber das hier grenzt ja schon an Gehirnwäsche im Schleudergang.
Dieses rothaarige Mädchen mit den zwei Zöpfen hat sich die Welt auch immer gemalt, wie sie ihr gefällt... Pippi, bist du es!? Oo
Also denne, viel Spaß mit dem was dann so zu euch kommt, frustrierte Spieler einer Fraktion sind bestimmt eine große Bereicherung.
crying.gif

Wirst du im echten Leben eigentlich nicht oft komisch angeschaut, wenn du auf Aussagen mit komplett unzusammenhängendem Gefasel antwortest? Oder vermeidest du das RL jetzt schon soweit, dass Kontakte mit Mitmenschen nur noch zwischen Smileys und ^^ stattfinden?

Aber immerhin schön, dass du so konsequent bist und jetzt wieder in deine bunte Welt fliehst. Die versteht dich wenigstens.

Gute Sache, da haben die WoW Spieler auch mal die Chance ein gelungenes PvP Game kennenzulernen.

Ich spiele beide Games; für Pve WoW - für PvP (RvR) WoW und es macht beides richtig Spass.
PvP in Wow gefällt mir nicht - vor allem Arena finde ich sehr langweilig - aber das ist natürlich Geschmacksache.
Dieses kindische Getue wegen der Reklame auf der jeweils anderen Seite ist Käse; da entsteht sicher kein Schaden.
Die wesentlichen Inhalte sind so unterschiedlch das da eigentlich kaum echter Wettbewerb besteht.

Twin
Hoffe mal das ist nicht absichtlich.
wink.gif

Also ich finde die Werbung gelungen.

Niemand, jaja. Niemand sind aber zur Zeit noch ganz schön viele...

Geschmäcker sind verschieden. Ich kann es einfach nicht glauben, dass den Leuten das Spiel im Moment gefällt. Wenn doch, löst das einige unangenehme Gedankengänge in mir aus...

MfG

Hat das irgendeinen Bezug zu dem, was du zitierst? Kann sein, dass ich heute schon zu lange arbeite, dass ich allgemein vielliecht nicht so helle bin oder dass ich schlicht die Tiefgründigkeit deiner Darlegung nicht zu fassen bekomme. Jedenfalls sehe ich keinen Zusammenhang: Bitte helft mir!

Es geht darum, dass er eine bestimmte Klientel der WoW Spieler gerne sehen würde in WAR, die anderen blieben von sich aus weg.
Man malt es sich also so, wie es einem am besten gefallen würde.
Und um das jetzt nicht noch 5 weitere Seiten im Kreis laufen zu lassen:
Ich finde es einfach dämlich, wie gerade WAR Spieler in der Vergangenheit viel und gerne WoW Spieler zu hirnlosen Geschmacksverirrten degradiert haben, die man bloß nicht in WAR sehen wollte.
Ob das eine Art pseudo-Verteidigung der niedrigen Spielerzahlen sein sollte sei dahingestellt, tatsächlich braucht ein Spiel keine Millionen um gut zu laufen.
Aber jetzt halt wie ein Kleinkind hämisch freudig daherzukommen wie unheimlich genial diese Werbeaktion sei, das passt einfach nicht, wenn man vorher zu jeder Gelegenheit sagt, man brauche und wolle gar keine WoW Spieler. Da stimmt doch was nicht, wie kann man dann im gleichen Atemzug sagen, WAR Werbung auf WoW Fanseiten sei genial? Das hieße doch WoW Spieler sind incoming ohne Ende.
WENN diese Aktion denn so genial sein soll.
Sie wäre also aus diesem Grunde schon nicht genial.

Und das zeigt doch schon, dass man hier fast schon pubertäres "in your face" Werbegehabe auf Teufel komm raus für "genial, lustig, ninjageil" verteidigen will, obwohls den eigenen Aussagen nach zu etwas führen würde, das keiner will.
Und es kommen eben dann nicht nur die Spieler rüber, wiedediedewitt es ihm gefällt.

Ich spiele beide Games; für Pve WoW - für PvP (RvR) WoW und es macht beides richtig Spass.
PvP in Wow gefällt mir nicht - vor allem Arena finde ich sehr langweilig
- aber das ist natürlich Geschmacksache.

Twin

Ich weiß nicht ich weiß nicht müsste es nicht heißen

Ich spiele beide Games; für Pve WoW - für PvP (RvR) WARund es macht beides richtig Spass.

Aber eigentlich... pve und pvp sind schon 2 verschiedenen Spiele bei WoW... und dann die gammel Arena.

Mithriwan, genau das habe ich mir auch schon gedacht
wink.gif

Es geht darum, dass er eine bestimmte Klientel der WoW Spieler gerne sehen würde in WAR, die anderen blieben von sich aus weg.
Ich finde es einfach dämlich, wie gerade WAR Spieler in der Vergangenheit viel und gerne WoW Spieler zu hirnlosen Geschmacksverirrten degradiert haben, die man bloß nicht in WAR sehen wollte.
Ob das eine Art pseudo-Verteidigung der niedrigen Spielerzahlen sein sollte sei dahingestellt, tatsächlich braucht ein Spiel keine Millionen um gut zu laufen.
Aber jetzt halt wie ein Kleinkind hämisch freudig daherzukommen wie unheimlich genial diese Werbeaktion sei, das passt einfach nicht, wenn man vorher zu jeder Gelegenheit sagt, man brauche und wolle gar keine WoW Spieler. Da stimmt doch was nicht, wie kann man dann im gleichen Atemzug sagen, WAR Werbung auf WoW Fanseiten sei genial? Das hieße doch WoW Spieler sind incoming ohne Ende.

Und das zeigt doch schon, dass man hier fast schon pubertäres "in your face" Werbegehabe auf Teufel komm raus für "genial, lustig, ninjageil" verteidigen will, obwohls den eigenen Aussagen nach zu etwas führen würde, das keiner will.
Und es kommen eben dann nicht nur die Spieler rüber, wiedediedewitt es ihm gefällt.

Tjo, bei all der "Genialität" von Seiten Mythics schießen sich hier einige User selbst ins Bein.
tongue.gif

MfG

Geschmäcker sind verschieden. Ich kann es einfach nicht glauben, dass den Leuten das Spiel im Moment gefällt. Wenn doch, löst das einige unangenehme Gedankengänge in mir aus...

MfG

Okay. Du sagst es ja selber. Geschmäcker sind verschieden. Und außerdem keine Glaubensfragen. Ich kann z.B. auch nicht glauben, dass jemand den Spruch in deiner Signatur witzig findet (zufällig auf dei Schnelle gewähltes Beispiel). Es wird aber doch wohl so sein...

Ich hab nur gesagt dass Leute wie du sicher nicht kommen... und das reicht mir persönlich schon dicke.

Schönen Tag noch.

Und das erklärt trotzdem noch nicht, wie so eine Aktion dann auf einmal genial sein kann.
Ihr widersprecht euch da enorm.

Auch noch schönen Tag, trotz der vielen Beleidigungen.

Okay. Du sagst es ja selber. Geschmäcker sind verschieden. Und außerdem keine Glaubensfragen. Ich kann z.B. auch nicht glauben, dass jemand den Spruch in deiner Signatur witzig findet (zufällig auf dei Schnelle gewähltes Beispiel). Es wird aber doch wohl so sein...

Tjo, deshalb sagte ich ja Geschmäcker sind verschieden.

@Heretik

Es gibt Sachen die behält man für sich. Es führt ey zu nichts außer Flame.

MfG

Danke für die Aufklärung. Ich denke allerdings, dass es den meisten, die sich über diese Werbeaktion freuen, gar nicht darum geht, dass Tausende WoW Spieler plötzlich zu WAR wechseln (was auch gar nicht passieren wird). Es handelt sich enfach um eine gelungene nicht-alltägliche Aktion, die einmal mehr zeigt, wes Geistes Kind die Typen von Mythic sind :-) Waaagh!

p.s.: nämlich lustige Typen...

Was ich eigentlich viel erschreckender finde, ist das sich einige hier zu sehr mit einem Computerspiel indentifizieren. Jeder sieht sein Spiel als eine Fraktion der er angehört und all die,die ein anderes Spiel spielen sind Gegner. Es wird mit jedem Mittel versucht die andere Seite zu bekämpfen und man versucht die anderen von dem eigenen Spiel zu überzeugen.

Das ist typisches pupertäres Gehabe was sich hier und auch in anderen Bereichen zeigt. Bushido Fans kämpfen gegen Sidofans und umgekehrt, man braucht sich nur mal die Kommentare von einem Bushido/Sido Video auf Youtube ansehen, da hat man das gleiche kindliche gebrabbel wie hier.

Man stelle sich vor ein BMW Fahrer steigt aus seinem Auto aus und rennt zu einem VW Fahrer und beleidigt ihn aufs übelste weil ja BMW wie teurer und besser ist und was ich überhaupt einfalle einen VW zu fahren. Und jedes mal wenn ein BMW Fahrer auf der Strasse ein VW Fahrer sieht drägelt er ihn in den Graben.

Einigen fehlt halt die geistige Reife und die normalen Spieler müssen das alles hier ertragen.

Ich fordere MMOs ab 18!! incll. geistiger Eignungsprpüfung......wird aber wohl ein Traum bleiben.

Genial, weil sie mit wenigen Bannern die zur richtigen Zeit geschaltet wurden (- lange Downtime in den USA) mehr Anteilen der Zielgruppe nochmal bewusst geworden sind, als mit 2 Jahren Fernsehwerbung auf KiKA...obwohl, KiKa hätte auch viele WoW-Spieler erreicht.

Danke für die Aufklärung. Ich denke allerdings, dass es den meisten, die sich über diese Werbeaktion freuen, gar nicht darum geht, dass Tausende WoW Spieler plötzlich zu WAR wechseln (was auch gar nicht passieren wird). Es handelt sich enfach um eine gelungene nicht-alltägliche Aktion, die einmal mehr zeigt, wes Geistes Kind die Typen von Mythic sind :-) Waaagh!

p.s.: nämlich lustige Typen...

Naja gut, da wären wir dann wieder beim Geschmack.
Aber darüber soll und muss man ja nicht streiten. ^^

"Genial, weil sie mit wenigen Bannern die zur richtigen Zeit geschaltet wurden (- lange Downtime in den USA) mehr Anteilen der Zielgruppe nochmal bewusst geworden sind, als mit 2 Jahren Fernsehwerbung auf KiKA...obwohl, KiKa hätte auch viele WoW-Spieler erreicht."

Und da haben wir nochmal das Paradoxon, das ich versucht habe zu erklären, in einem Satz vereint.

Und das erklärt trotzdem noch nicht, wie so eine Aktion dann auf einmal genial sein kann.
Ihr widersprecht euch da enorm.

Allen Gerüchten zum Trotz besteht das buffed-Forum aus Einzelpersonen mit individuellen Meinungen; da kann es schon mal vorkommen, dass man sich in Einzelpunkten widerspricht. Ich für meinen Teil emfinde die WAR-Werbung weder als überirdisch genial noch als Schlag ins Gesicht der westlichen Zivilisation sondern schlicht und ergreifend als bewusst und sicher nicht dumm platzierte Online-Werbung.

Soll doch jeder das spielen, auf was er grad Lust hat. Und für die Akten: Ich habe überhaupt nix gegen WoW, selber ein gutes halbes Jahr bis T5 gespielt und dann schlicht und ergreifend keine Lust mehr auf das Item-Gehechel gehabt. Nur muss ich halt auch ganz neutral sagen, dass von allen Online-Spielen, die ich bisher gezockt habe (DAoC, EQ2, Vanguard, DDO, LotRO, WoW, WAR) WoW ungeschlagen den größten Anteil an hirnamputierten Idioten und sozial verwahllosten Sonderlingen hatte. Da kann das Spiel nix für, da können auch die vernünftigen Spieler nix für, aber irgendwie scheint WoW da ein besonderer Magnet zu sein.

...obwohl, KiKa hätte auch viele WoW-Spieler erreicht.
Ich frage mich gerade, aus welcher Intention heraus du das noch dahinter setzen musstest.
Wieder der Versuch sich zwanghaft von einer Community abzugrenzen? "In WAR ist man ja älter und reifer."
Dazu schaue man sich einfach den 50 Seiten Thread zu Averland an, und den Nerf BW Thread.

Zurück