Genialer Marketing-Move

Ascían

Welt-Boss
Kommentare
374
Buffs erhalten
793
Hallo zusammen,

ich hab grad auf WHA diesen Thread entdeckt, und musste wirklich arg lachen. Da hat Mythic doch tatsächlich auf vielen relevanten englischen WoW-Seiten großflächige Warhammer-Banner geschaltet, und manche der WoW-Spieler gehen in Nerdrage
biggrin.gif

Ich finde diesen Coup richtig gelungen, sogar im offiziellen WoW-Forum wird heiss darüber diskutiert. Damit dürfte Mythic seine Ziele schon mehr als erreicht haben..

Seiten mit WAR-Werbung:

http://www.wowhead.com EDIT: Das Banner wurde entfernt.

http://www.wowwiki.com

http://wowinterface.com

Wie findet ihr diesen Ninja-Move?
biggrin.gif

EDIT: Forenansicht von WoWhead, screenshot by Irn-Bru:

http://img25.imageshack.us/img25/5455/utennavnk.jpg

Ich fand diese Aktion witzig, die meisten WoW-Spieler empfandens scheinbar aber als tätlichen Angriff.
Schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muha!
biggrin.gif

Sneaky, sneaky...

I like
smile.gif

Die sollten die Energie lieber in die Bugs stecken die sich mit letzen Patch aufgetan haben den wenn nicht bald ein fix kommt dan werden sie mehr Leute verlieren als das sie durch die Werbung finden können. Und vorallem Leute die jetzt anfagen oder sich de Trial angucken werden sicher die Questbug sehr lustig finden oder wenn sie eine Petklasse anfangen werden sie erst recht nicht lang spielen.

Damit dürfte Mythic seine Ziele schon mehr als erreicht haben..
öhm? welche ziele?
Ein paar privaten Seiten Geld geben, damit auf den meist besuchten WoW-Seiten WAR-Werbung ist? wtF? Wen soll den das interessieren, oder wie erbärmlich muss das Spiel dann sein?

btw^^ adblock plus FTW

edit: das is wirklich das Erbärmlichste, das ich je gesehen habe^^

naja, blizzard hats beim release von warhammer vorgemacht (wardb) und mythic "rächt" sich jetzt dafür *gg*

Noch besser würde es kommen wenn die WAR Werbung auf der Wow HP erscheinen würde, wie vor kurzem die Goldwerbung auf der WoW HP, man würde ich lachen
biggrin.gif

auch sehr geil:
http://img25.imageshack.us/img25/5455/utennavnk.jpg

wie sie alle in Panik ausbrechen und Angst um ihren Liebling haben

Werbung zu machen ist nun mal das A und O eines erfolgreichen Produktes, also völlig normal. Würde mich nur interessieren, was sie dafür hinblättern mussten
wink.gif

Cheers

öhm? welche ziele?
Ein paar privaten Seiten Geld geben, damit auf den meist besuchten WoW-Seiten WAR-Werbung ist? wtF? Wen soll den das interessieren, oder wie erbärmlich muss das Spiel dann sein?
btw^^ adblock plus FTW

Sorry ... aber *facepalm*

Ich denke kaum, das es Mythic darum ging Leute über diese Seiten zu War zu "locken" ... sondern einfach nochmal zu erinnern "Hallo, wir sind auch noch da ... und hey wir haben jetzt einen 10 Tage Gästeacc"

Wie man sich darüber so aufregen kann... kind of strange...

"I like meat"
"I don´t like it"
" WHAT ???"
"I prefer vegetables"
"OMFG !!! N00B !!! I KILL YOU "

Naja ... Wow´ler unter sich. Ich finde die Aktion lustig ... und wie man sieht hat diese Werbung auch ihren Sinn erfüllt. Jeder spricht über War ...

öhm? welche ziele?

Ja, muss ich zustimmen. Allerdings mein ich wahrscheinlich was anderes als du
biggrin.gif

Erinnert mich frappierend an Zwölfjährige, die Gute Zeiten, Schlechte Zeiten GAANZ TOLL =))), aber Marienhof GAANZ SHICE =((( finden.

Ehrlich gesagt sehr genial
biggrin.gif

Warhammer macht seinen Namen , mit dieser Aktion alle Ehre
bounce_red.gif
laugh.gif
.
Und alle die darüber rumwhinen , outen sich als Fanboyz .
( Warum ? Liegt doch klar auf der Hand , normale Menschen grinsen darüber und Fanboyz
sehen darin einen Angriff auf die Menschenrechte)
Gott ...Mythic , du hast meinen Tag damit versüßt .

Genial vielleicht nicht nur logisch.

Immerhin sind beides Spiele aus dem MMO Genre und WoW hat da nunmal die größte Spielerbasis. Es ist wesentlich leichter einen MMO Spieler von einem MMO zu einem anderen zu holen als komplett Genrefremde anzuwerben.

Also ist der beste Weg, indem man Werbung auf WoW Seiten schaltet. Man erreicht dort eigentlich nur Spieler des MMO Genres und gleichzeitig auch noch sehr viele auf einmal.

Das sich die WoW´ler darüber so aufregen ist wie immer absolut lächerlich. Die wollen ihre Fanseiten und Datenbanken umsonst nutzen aber die Seiten dürfen dann keine Werbung für andere Spiele schalten ? Typisches Fanboy gerede.

Die Seiten müssen sich irgendwie finanzieren und es bleibt dem Spieler überlassen ob er auf das Banner klickt oder nicht. Ich ignorier Banner normalerweise, sofern ich sie nicht erobern kann
wink.gif

Hey und ich denk, viele wow-ler sind grad total gelangweilt, gehn da hin und sehn: oh, 10-Tage Testversion... Das wollt ich eh mal testen... Naja, was solls, bei wow verpasss ich im mom eh grad nix. *klick*
biggrin.gif

@Katalmacht: haste wirklich das Gefühl, dass bei Mythic NUR programmierer Arbeiten? Haste das Gefühl dass das jetzt programmierer gemalt und aufgeschalten haben? Dazu gibts natürlich Abteilungen...

Zurück