Genialer Marketing-Move

Na ja gestern, bei meinem Schamanen Twink lvl 1 droppte eine Brust für Schwarzork und ich tat was ich immer tue, einen Spieler suchen der es brauchen kann.
Als ich es ihm gab sagte er, “danke, aber ich teste nur mal, bin eigentlich WoW spieler” …… während ich erwiderte “macht nichts, viel spaß beim testen”

Also vielleicht hat den ein oder anderen doch die Neugier gepackt, also seid immer schön freundlich und hilfsbereit
wink.gif

Ich zumindest habe sicherlich einen vorbildlichen Eindruck hinterlassen
happy.gif

Gruß Shagkul

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist ein wahrer engel in dieser dunkelen und traurigen welt shagkul *.*
nett sein schadet eigendlich nie...
um mal zum thema zu kommen:
klasse sache! ist zwar nicht der coup des jahres-wie von manchen behauptet- aber eine sehr gute idee um die leute aufmerksam zu machen.

wobei ich seit 14~ tagen kein war mehr spiele, hab momentan leicht die lust verloren und habe sowieso anderes zu tun
victory.gif

mal schauen ob ich dann war weiter spiele oder ragnarok online (gz zum geburtstag!, klasse spiel!) wieder auspacke
rolleyes.gif

Ich lach mich schlapp
w00t.gif
.
Nichmals wegen der Werbung sondern eher wegen der Reaktionen der WoW Community die sich selbst mal wieder in ihr "Kiddy" Klischee(?) rückt .

Wenn ich aber schon sowas lese:
We as a World of Warcraft community ought to be able to throw together a united front, or a blacklist of some sort on Warhammer Online ad supported sites until they are removed from WoW content.
kann ich einfach nur mit einem breiten grinsen WAR starten.

ZOMFG!
Das sind dann die Ober - Fanboyz^^
Aber btw nette Werbung, sieht ganz ansprechend aus.

Um die Frage des TE zu beantworten:
Wenn man sich aktuelle, verzweifelte Werbeaktionen ansieht, dann ja, scheint nach Ansicht der Entwickler dem Spiel langsam die Luft auszugehen.
Denn sowas kostet Geld, und das schmeißt man als Betrieb nicht raus, wenn man sich nicht auch Erfolg davon verspricht. Und auf solche Art WoW Spieler ködern zu wollen, nunja, lässt auf einiges an Verzweiflung schließen.
Oder da hat jemand ne Marketingposition inne, der in seiner Ausbildung zuviel gezockt hat, WoW oder so,... ^^

Ja, diese böse böse Werbeaktion…

Ich denke das sowohl WAR als auch WoW von normalen Menschen gespielt wird, vom Arbeitslosen bis zum Rektor, welche Werbung im Normalfall kaum kümmert, für was auch immer! (Ich spiele WAR, mein erstes MMO, bin total begeistert, wäre aber vermutlich auch auf WoW so rein gekippt…)

Den normalen MMO Spieler wird es kaum kümmern was für eine Werbung wo geschaltet wird, für den sogenannten Fanboy allerdings ist es bestimmt ein Schlag ins Gesicht, dementsprechend wird er sich auch sicher darüber aufregen. (Ich fand es auch witzig das Ronald McDonald bei Burgerking isst, wenn ich mich auch nicht für eines der Lokale entscheiden könnte, insofern finde ich auch die Werbeaktion von Mythic witzig und sie haben schließlich ihr Ziel erreicht…)

@ Mithriwan

*) Ich rege mich über nichts auf das WoW tut, ich spiele WAR! Warum regt es dich so auf?

*) Ich spiele WAR seit knapp einem halben Jahr und hab noch nie eine WoW Seite angeklickt, würde ich WoW Spielen wäre es umgekehrt! Was bewegt dich in nen WAR Forum zu posten und zu lesen wenn ich schon oft nicht die Lust habe alles im WAR Forum zu lesen?

*) Warum ist das für dich so schlimm das Mythic auf WoW Seiten wirbt? (nur weil geschätzt weit über 50% der WAR Spieler von WoW kommen? Realistisch vermutlich weit mehr, in der Gilde in welcher ich mich befinde kenne ich von den über hundert Membern nur zwei neben mir die nicht von WoW kommen, darum muss ich leider immer wieder mal nachfragen wenn von z. B. bg's die Rede ist, ich kannte nur sz's...)

*) Warum schreibst du immer wieder EUER/UNSER Spiel? Ich spiele das was mir Spaß macht und lass mich ungern in ne Schublade stecken…!

MfG

Aufregen ist anders.
Und es ging mir ja um die Reaktionen hier, wo sich die Bezeichnung "genial" in Bezug auf diese Aktion schon mit der Zielgruppe der Werbung laut Bekundungen vieler WAR Fans selbst schneiden würde.
Alles nachzulesen in den Posts die schon geschrieben wurden, versuch dich mal dran.

Eine Frage hätt ich dann aber auch noch:
Warum so ne dicke Schrift, meinste man könnte dich sonst übersehen oder wie? ^^

Mhm, ich denke auch, dass dort recht viel Geld geflossen sein muss, denn die Seiten müssen hinterher mit dem Konsequenzen leben und jeder der die WoW-Community auch nur annähernd kennt weiß, dass sie solche Dinge gerne hochschaukelt (wohl gemerkt nicht alle... es müssen sich ja nur 50 Leute aufregen und kräftig Radau machen, damit man es wahr nimmt).

Welche Konsequenzen sollen sie denn fürchten? Die paar Kids die nun mit dem Fuss stampfend vorm PC rumwackeln?

Net wirklich. Und ganz ehrlich, die "hochschaukler" können mir mal was anderes schaukeln.

biggrin.gif

Möchte nur mal wissen, wie Ihr darauf kommt, dass hier viel Geld geflossen ist? Das sind alles kleine Seiten mit relativ wenig Page Impressions, geschweige mit Unique Users. Da fließt nicht viel knete!

Von der Kampagne selber halte ich nicht viel. 0815 halt! Aber der Virale Marketing Aspekt, ist nicht schlecht! Zumindest wird sogar hier in Deutschland über eine Englische Kampagne gesprochen;)

Möchte nur mal wissen, wie Ihr darauf kommt, dass hier viel Geld geflossen ist? Das sind alles kleine Seiten mit relativ wenig Page Impressions, geschweige mit Unique Users. Da fließt nicht viel knete!
Warten wir ab bis wieder eine Werbefirman die falschen Kabel verknüpft und die Warhammerwerbung im offizielen WoW Forum kommt ^^

Ich find das einfach dreist von Mythic. diese kostenlosen Seite müssen ja auch irgendwie an ihr Geld kommen aber Mythic...

Ich find das einfach dreist von Mythic. diese kostenlosen Seite müssen ja auch irgendwie an ihr Geld kommen aber Mythic...

Blizzard macht seid 5 Jahren auch fast allen Fanwebsiten anderer Spiele Werbung für ihr ach so tolles MMO.....

Und KEINER regt sich drüber auf, aber sobald mal ne anderen Firma das macht regen sich viele auf, lass mich raten die spielst auch WoW?

Warum regen sich über sowas nur Wowler auf wenn Spieler von anderen Spielen dazu 100mal mehr Grund hätten?

Warum kann man in der heutigen Zeit nichtmal über was grinsen,ohne dass sich jemand provoziert oder ausgestochen fühlt? (Erinnert mich immer so an die Kirchweih in Städten..Man kommt mit Freunden zum Autoscooter ,sieht sich ein wenig um ,muss grinsen weil jemand was lustiges sagt und zack kommt dir so ein cooler,durch und durch gestählter Kerl entgegen und sagt: "Ey alda was machst du meine Freundin an? Verpiss dich du H****sohn")

Und warum darf man nichtmehr das spielen was einem Spaß macht,ohne von jemand anderem die Pest auf den Hals gewünscht zu bekommen?

Und das wichtigste: Warum haben sie das Kinderschokoladenverpackungskind geändert?

Um kein Offtopic zu haben: Also ich finds witzig auf ner WoW-Fanseite ,WAR-Banne rzu sehen...und die Beiträge sind sowieso das Beste an dem Ganzen!Trotzdem nur Platz 2,gleich hinter der Goldwerbung im offiziellen WoW-Forum
biggrin.gif

Warum haben sie das Kinderschokoladenverpackungskind geändert?
Um dem Standart zu entsprechen, heutzutage hat kein 9-13 Jähriges Kind mehr solche weißen Zähne ^^

Und das mit der Pest ist halt der pure Neid, mir haben sie heute auch schon die Pest gewünscht, ich hab in den Faulgallenhöhlen zum ersten mal Tanken dürfen, was soll ich sagen, Wachposten Schultern und die Brust abgestaubt, das hat der "Ich gehe seid Monaten in die Instanzen und sehe kein Teil" Fraktion in der Gilde nicht gerade erfreut.

Man hat dir innerhalb der Gilde die pest für sone lappalie gewünscht? oO
bezüglich der goldwerbung bei der offi wow seite muss ich illunadin recht geben, mehr fail geht garnicht xD
da mir garnichts mehr zu eigentlichen thema einfältl und mir mein post zu kurz vorkommt: wie istn das verhältniss von order destro auf carroburg?

Zurück