Genug Spiel fürs geld?

Kommentare
12
Ich habe mir einen PC mit folgenen Komponenten bestellt

4 GB ram
Intel core Duo Quad (4x2,33 GHz)
Geforce 9800 GTX+
Asus nForce 5 Mainbord
2x 1TB SATA Festplatte

eigentlich doch ausreichend um alles auf max zu haben in wow. Crysis und GTA IV laufen ohne probs in wow hab ich jedoch meine 20 fps nur...im raid sogar noch weniger, reicht das system doch nicht für maximale einstellungen aus?

Spielst du Wow im Fenstermodus? Bei mir drückt das die Fps gut und gern um 20-40 Punkte richtung Nullpunkt.

Das problem ist nicht dein Pc sonder die Server Überlastung man kann auch ein guten Pc wie du haben und trotzdem ruckelt es es ist nicht von Pc bei mir ist das gleich und das ist einfach weil wow zu überlastet ist versuch mal das an einen freitag mit höchste Einstellung ,weil da meisten wenige Leute da sind...

Ich habe mir einen PC mit folgenen Komponenten bestellt

4 GB ram
Intel core Duo Quad (4x2,33 GHz)
Geforce 9800 GTX+
Asus nForce 5 Mainbord
2x 1TB SATA Festplatte

eigentlich doch ausreichend um alles auf max zu haben in wow. Crysis und GTA IV laufen ohne probs in wow hab ich jedoch meine 20 fps nur...im raid sogar noch weniger, reicht das system doch nicht für maximale einstellungen aus?

Das System an sich ist ok , aber habe des öfteren lesen müssen das Leute fps einbrüche oder andere sachen haben bei wow die eine Quad technik nutzen.
Da ich selber keinen habe weiss ich auch nicht ob man es für wow auf Zwei laufen lassen kann !

Wenn Crysis und GTA IV problemlos laufen... was sagt Dir das dann wohl über eine 4 Jahre alte Möhre wie WoW?
meeting.gif

Im Prinzip reichen schon drei aneinandergereihte Taschenrechner mit etwas mehr Speicher um WoW zum laufen zu bringen
sleep.gif

jo hab ich bisher immer um gleichzeitig auch im internet zu sein...vll liegt es wirklich dadran

Jo kenn ich, hab ich auch immer so gemacht, aber wenn es richtig lagt, dann solltest du den Fenstermodus mal auslassen....auch wenn alt+tab so verlockend ist ^^

Immer nur schade, dass die meisten Leute Online-Spiele gleich mit Offline-Spielen setzen... für Offline braucht man wirklich nur einen guten Rechner, aber bei Online ohnehin auch noch eine anständige Verbindung, wobei die Überlastung der Server auch zu beachten ist. Es gibt ja sogar zu heutiger Zeit manchmal noch die WoW-Warteschlange, dass man wegen zu vielen Leuten nicht sofort auf den Server kommt.

Probier mal:
Start -> Ausführen(bzw. Suchen) -> msconfig eingeben und enter -> Reiter "Start" -> Erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl 2

Sag mir obs geholfen hat.

Immer nur schade, dass die meisten Leute Online-Spiele gleich mit Offline-Spielen setzen... für Offline braucht man wirklich nur einen guten Rechner, aber bei Online ohnehin auch noch eine anständige Verbindung, wobei die Überlastung der Server auch zu beachten ist. Es gibt ja sogar zu heutiger Zeit manchmal noch die WoW-Warteschlange, dass man wegen zu vielen Leuten nicht sofort auf den Server kommt.
Nur weil ein Onlinespiel ein bisschen mehr Traffic berechnen muss bzw. die Objekte in einer andere Reihenfolge aufgebaut werden müssen, heisst es nicht, dass du Online und Offline Spiele nicht miteinander vergleichen kannst.

Dass sich die Serverüberlastung so extrem auf die FPS auswirkt ist und bleibt Schwachsinn!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass sich die Serverüberlastung so extrem auf die FPS auswirkt ist und bleibt Schwachsinn!!!
Ist es nicht! Der Netcode von Blizzard ist nun mal nicht gerade der beste. In Spielen wie WAR kannst du locker mal Raids mit 200 Spielern oder mehr auf eine andere Stadt machen. WoW kackt da schon mal schnell bei nur einer Raidgruppe mit 40 Spielern ab. Wer mal beide Spiele gespielt hat, der weis wovon ich rede.

Ist es nicht! Der Netcode von Blizzard ist nun mal nicht gerade der beste. In Spielen wie WAR kannst du locker mal Raids mit 200 Spielern oder mehr auf eine andere Stadt machen. WoW kackt da schon mal schnell bei nur einer Raidgruppe mit 40 Spielern ab. Wer mal beide Spiele gespielt hat, der weis wovon ich rede.

Trotzdem hat diese Aussage wieder nicht mit der eigentlichen Behautung zu tun. Die Behauptung von euch ist: "Wenn der Server auseglastet ist, sinken deine FPS.". Das würde dann auch bedeuten, dass die FPS der Spieler in Goldhain sinken, wenn in SW grad ein Städteraid stattfindet.

Die Tatsache, dass bei einen 200Mann Raid die FPS sinken und die Anzahl der Lags steigt, kann man jedoch nicht so einfach verbinden. Die Grafikengine arbeitet getrennt vom Datentransfer zwischen Server und Client. Das kannst du auch dadran sehen, dass ein Spieler mit einer miesen Anbindung vor dir langruckelt, du dich aber flüssig bewegen kannst.

Wenn es also bei 200Mann Raids lagt, dann liegt es mehr daran, dass:
a) Viel mehr Polygonen dargestellt werden.
b) Viel mehr Daten verarbeitet werden.

Trotzdem hat diese Aussage wieder nicht mit der eigentlichen Behautung zu tun. Die Behauptung von euch ist: "Wenn der Server auseglastet ist, sinken deine FPS.". Das würde dann auch bedeuten, dass die FPS der Spieler in Goldhain sinken, wenn in SW grad ein Städteraid stattfindet.

Die Tatsache, dass bei einen 200Mann Raid die FPS sinken und die Anzahl der Lags steigt, kann man jedoch nicht so einfach verbinden. Die Grafikengine arbeitet getrennt vom Datentransfer zwischen Server und Client. Das kannst du auch dadran sehen, dass ein Spieler mit einer miesen Anbindung vor dir langruckelt, du dich aber flüssig bewegen kannst.

Wenn es also bei 200Mann Raids lagt, dann liegt es mehr daran, dass:
a) Viel mehr Polygonen dargestellt werden.
b) Viel mehr Daten verarbeitet werden.
Dann erkläre mir mal warum das in WAR nicht so ist. Klar können auch da mal die Server überlastet sein. Aber es können deutlich mehr Spieler gegen einander kämpfen als in WOW.
Und was an Daten bei WoW über die I-Netleitung übertragen wird ist nicht der Rede wert. Das könnte sogar ISDN locker bewältigen. 10 Stunden spielen sind nicht mal 50MB Daten die übertragen werden. Gut bleibt noch der letzte Punkt der Rechner des Spielers selbst. Also bei mir kommt es trotz extrem guter Rechenleistung manchmal zu Standbildern. Wie würdest du das erklären? Und sag nicht ich hätte einen schlecht konfigurierten Rechner, dann werde ich sauer.
paladin.gif
victory.gif

Und was Raids auf Städte angeht so merkt man das durchaus, selbst dann wenn man sich ganz woanders befindet. Ist auch seit dem letzten Addon immer wieder sehr gut an TausendWinter zu sehen. Wenn es da abgeht, kann man mittendrin teilweise so gut wie gar nicht spielen wegen den Lags. Und ausserhalb in irgendeinen anderen Land in Nordend gibt es dann teilweise recht derbe Lags.

jo hab ich bisher immer um gleichzeitig auch im internet zu sein...vll liegt es wirklich dadran
Vielleicht, glaub ich aber nicht. Ich spiel WoW schon immer im Fenstermodus und hab nie Probleme damit (C2D @ 3 Ghz, 4GB DDR2, 8800 GT 1024), wobei ich mal wieder betonen muss dass ich in Dalaran weniger FPS habe als bei Crysis auf "Very High"...
Und da sagen die Leute Crysis wäre schlecht programmiert
wink.gif

öffne mal wow und dann den taskmngr und guck wie viele kerne für wow zu gewiesen sind

ansonsten hintergrund programme schließen
tongue.gif

Den 2,3 GHZ Quad auf 2,66 oder gar 3 GHZ übetakten und dann perfekt.
Evtl. wird ein separater Kühler nötig, wenn Boxed.

Wagga den muss man an sich nicht übertakten. Sicher, es würde durchaus was bringen, aber das ist kein Muss.

@TE: Hast du die Eingabeverzögerung deaktiviert?

Zurück