Vielleicht, glaub ich aber nicht. Ich spiel WoW schon immer im Fenstermodus und hab nie Probleme damit (C2D @ 3 Ghz, 4GB DDR2, 8800 GT 1024), wobei ich mal wieder betonen muss dass ich in Dalaran weniger FPS habe als bei Crysis auf "Very High"...
Und da sagen die Leute Crysis wäre schlecht programmiert
Was die Leute immer so sagen. 99% von denen können nicht mal ein einfaches "Hallo Welt" programmieren. Würde mich dann schon interessieren, woher die ihr Wissen bezüglich eines vermeintlich schlechten Quellcodes beziehen. Im Falle von Crysis kommt es denke ich mal daher, daß die meisten meinen, man könnte ein Spiel mit einer derart phantastischen Grafik auf einem Taschenrechner spielen.
Die Dschungellandschaft in Crysis ist einfach derart geil in Szene gesetzt, daß nun mal ein Highend-Rechner Vorraussetzung ist. Irgendwo muss das ganze auch herkommen. Und wenn man dem ganzen einen ordentlichen Rechenknecht zur Seite stellt, dann läuft das auch. Wenn ich mir aber für 500€ nen Rechner kaufe und mir einbilde, daß da nun Crysis drauf laufen muss, dann finde ich das einfach nur lachhaft. Crysis ist ein Meilenstein der Programmierkunst. Das muss man erstmal nachmachen.
Bei mir läuft das Spiel butterweich und völlig problemlos. Aber ich weiß auch, was ich dazu brauche. Mit irgendeiner Budget-Karte brauch ich da einfach garnicht erst kommen.
Was aber immo völlig verhunzt zu sein scheint, ist Wow. Wenn ich hier ständig was von 3Ghz Quads mit Geforce GTX295 im Zusammenhang mit schlechten FPS lese und das ist immo ja nicht gerade selten, dann mach ich mir da schon so meine Gedanken
Vor allem, wenn man bedenkt, wie billig die Wow-Grafik eigentlich ist. Herr der Ringe sieht tausend mal geiler aus und läuft, wie man so hört, auch auf mittelmäßigen Rechnern schon sehr gut. Vielleicht sollten sie es einfach lassen, aus dieser angestaubten Engine auf biegen und brechen noch mehr rausholen zu wollen, oder aber eine neue Engine aufsetzen, wenn sie bessere Grafik wollen.