Gerechtigkeitsounkte sparen ?

Lohnt es sich Gerechtigkeitspunkte zu sparen ?

• Ja

Stimmen: 131 56,0%
  • Nein

Stimmen: 103 44,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    234
ich fang auch grade erst an die punkte zu sammeln, da ich noch nicht sooo lange 80 bin. bin aber doch überrascht wie schnell es eigentlich geht.für meinen main werde ich mir allerdings aus dem aktuellen content nix mehr holen, den habe ich einigermaßen mit pvp krempel ausgestattet. "sparen" will ich die punkte eigentlich auch nicht, werd sie wohl eher für die aktuellen erbstücke rausschleudern und noch 1-2 chars damit ausstatten. auch wenn das ziel ziemlich hoch gegriffen ist

Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, das mit Start von Cata alle Punkte in Gold umgewandelt werden, sodass alle Spieler bei 0 Punkten starten...

Also mein Pala ist seit einer Woche 80 und da
lohnt es sich nicht mehr die Teile für Level 80 zu holen.

Ich gras als Tank jetzt Heros ab und sammeln ordentlich Punkte.
Hab dafür von ca. 75 bis 80 fast nur über BGs gelevelt und hatte dann genug Ehre zusammen
um mir das zornerf. Schild und 1-Hand-Axt zu holen.
Hab jetzt noch 3k Ehre über. Hatte die zwar schon ausgegeben um 2 Rüstungsteile vom Gladiset zu holen
aber mein Bruder meinte das lohnt nicht mehr.

Also wieder schnell zurückgetauscht.

Ja ich spare!

ich hab seit 3 monaten keine 5er ini mehr gemacht...aber wems echt darauf ankommt...viel spaß...

Wer in guten Gilden spielt (11/12 HMs inklusiver ernsthafter LK Trys) wird sowieso die Items aus den Heros ziehen, die Craftables einsacken und durch Hero-Farming soviele Punkte bekommen, dass Ruckzuck passables Raidequip bereit steht.
Schwerere Heros schön und gut, aber keine vernünftige Raidgilde wird damit Probleme haben nach dem ersten Run. Denn da gehörte CC, Aggro-Management und Movement sowieso schon lange zum Programm und ich bezweifle doch, dass die Heros auf Prof Hero, Sindragosa Hero oder LK Hero Niveau sein werden

Da nehm ich lieber noch das Gold mit, was man durch Steinchen und dergleichen bekommt. Jedenfalls solange, wie die Preise noch akzeptabel sind

Die Frage ist eher: Macht es Sinn momentan Gerechtigkeitspunkte auszugeben?

Und die lässt sich definitiv mit NEIN beantworten.

Ergo: Falls du nicht gerade am Cap kratz, spar se dir auf.

Versteh ich nicht.

Du willst jetzt Punkte sparen, die du sowieso beim leveln bekommst?

Ich mach lieber Gold als nichts aus den Punkten.

Es ist ganz einfach: Wer 4000 Punkte über hat, der sollte sie nicht ausgeben aber extra dafür farmen...das lohnt einfach nicht.

Warum bekommt man eigentlich beim leveln so viele Punkte? Ich meine gelesen zu haben, dass bei non-heros nur die daily 75 Punkte gibt, die Bosse geben erst ab heroic Punkte. Und wenn man am Tag nur 75 Punkte bekommt, muss man schon ganz schön lange leveln für 4000 Punkte...

ich leg alles in meinen schurken an..... pvpgear lvl80 eqiup :=)
warum auch sparren, nur damit man dann schon zwei tolle Items hat.... NÖ

eben...du machst im laufe von 80 - 85 so viele inis, das man eh genug punkte zusammen hat um auf 85 items zu kaufen...

jetzt inis machen und punkte farmen, is in meinen augen nicht nötig...

Und erneut muss ich zu dem Thema korrigieren:

Ja du machst so viele Inis auf dem Weg von 80-85. ALLERDINGS gibt nur EINE dieser NORMALEN Inis am Tag Punkte, nämlich die erste zufällige des Tages. Um hier also 4000 anzusammeln, brauchst du seeehr lange (54 Tage) damit, bekommst du für die tägliche normale Instanz doch nur 75 Punkte

Dazu zitiere ich die buffed News dazu
  • Heroischer Instanzenboss in Cataclysm – 75 Gerechtigkeitspunkte
  • Tägliche normale Instanz in Cataclysm – 75 Gerechtigkeitspunkte
  • Tägliche heroische Instanz in Cataclysm – 75 Tapferkeitspunkte
  • 10-Spieler-Schlachtzugsboss in Cataclysm – 75 Tapferkeitspunkte
  • 25-Spieler-Schlachtzugsboss in Cataclysm – 105 Tapferkeitspunkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, das mit Start von Cata alle Punkte in Gold umgewandelt werden, sodass alle Spieler bei 0 Punkten starten...

Ich bitte um eine Quelle. Ist für mich auch irgendwie Sinnfrei, wieso 2x umwandeln. Mit 4.0.1 wurden die Embleme in Punkte umgewandelt. Jetzt nochmal umwandeln, dass alle mit 0 starten?

Abwarten und Teetrinken (oder zuverlässige Quelle bitte) =)

Ich bitte um eine Quelle. Ist für mich auch irgendwie Sinnfrei, wieso 2x umwandeln. Mit 4.0.1 wurden die Embleme in Punkte umgewandelt. Jetzt nochmal umwandeln, dass alle mit 0 starten?

Abwarten und Teetrinken (oder zuverlässige Quelle bitte) =)

Stimmt schon, dass die Punkte in Gold umgewandelt werden mit Patch 4.0.3a (25 Silber pro Punkt)...allerdings nur die, die da noch über dem 4000 Punkte Cap sind

Kann man dann die tägliche normale Ini machen (für 75 Punkte) und danach noch hero für die 75 Punkte Bonus (+Bosse)?

Versteh ich nicht.

Du willst jetzt Punkte sparen, die du sowieso beim leveln bekommst?

Ich mach lieber Gold als nichts aus den Punkten.

Naja ok, das liegt natürlich im Ermessen des TEs, wie er denn seinen Goldstatus evaluiert.

Ich farme eh ungern Random BGs ab und nimm gerne jeden Punkt mit, den ich kann. Wie viele Pts braucht man denn aktuell für 1 Gem?

Ich weiß es gar nicht genau, glaube um die 170. Ich klick immer so oft bis die Punkte alle sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo es lohnt sich, man kann sich für 4k punkte ca 2 items auf cata hero ini niveau holen, dafür muss man übrigens ca 10-20 ini runs machen um auf 4k punkte zu kommen, also es spart sicher 2-3 tage arbeit

Ich hab mir jetzt rund 2.5k Punkte angespart und Account liegt momentan auf Eis ich gehe davon aus das ich dann bis 85 noch einigermaßen genug holen werde um mir dann Items leisten zu können

eben...du machst im laufe von 80 - 85 so viele inis, das man eh genug punkte zusammen hat um auf 85 items zu kaufen...

jetzt inis machen und punkte farmen, is in meinen augen nicht nötig...

* Heroischer Instanzenboss in Cataclysm – 75 Gerechtigkeitspunkte
* Tägliche normale Instanz in Cataclysm – 75 Gerechtigkeitspunkte

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass man sagen wir mal 2 Wochen für die 5 lvl braucht wären das genau 1050 Punkte bei einer Daily Rnd Normal...
Das ist in meinen Augen nicht wirkich so prikelnd, oder?

Wenn es Blizz dann noch schafft Cata annähernd wie BC vom Schwierigkeitsgrad zu gestallten, dann wird die erste Zeit nicht viel Hero drin sein und kaum Punkte rüber kommen...

Ich für meinen Teil würde schon nen "Puffer" von 2,5-3k Punkten auf jedenfall ansparen/behalten...

Kann man die Items eigentlich direkt mit 80 kaufen, wenn Cata rauskommt oder muss man dafür 85 sein und irgend n spezielles Gebiet aufsuchen (aehnlich wie ICC mit den Rezepten)? Weil sonst würd ich davon abraten mehr als 3000 Pts zusammeln, da man aller Wahrscheinlichkeit nach auch Pts in den normalen Cata inis erlangen wird.

Bleibt das Punktecap eigendlich immer auf 4000? Kann ich mir nicht vorstellen ich glaube nämlich das man mit Cata Realese über 4k Punkte kriegen kann.
Weiß aber nicht wie viel Punkte ca die 85er Gegenstände kosten werden und Epische Rüstungen wird es denk ich auch nur für Tapferkeitspunkten geben right?

Zurück