Geschlechterrollen

fredd0x

Quest-Mob
Kommentare
88
Buffs erhalten
2
Warum spielen Frauen eigentlich immer nur Jäger oder Heiler?
Naja eigentlich find ichs ja schon gut, dass überhaupt Frauen WoW spielen, auch wenn ich keine kenne und noch nie mit einer los war
biggrin.png
aber grundsätzlich und so und überhaupt.. ja, cool.
Aber was mir auffällt, wenn ich mich so durch myBuffed klicke.. Frauen spielen einfach nur Heiler oder Hunter... und Hexen. Wobei, letzteres wundert mich eigentlich kein bischen *hust*.
Liegt das daran, dass man als Tank so nah dran steht und so viel einstecken muss? Oder ist euch Schurke nicht ehrlich genug?^^ Mage zu.. keine Ahnung, was spricht gegen nen Mage? Und selbst unter den Heilerklassen gibts scheinbar noch Präferenzen, Dudus sind seltener dabei scheint mir, Schamis schon mal gar nicht, und Pala.. nö.
Woran liegt das?
Jetzt müsste natürlich ne Frau hier hinkommen und das lesen und antworten.. wie krieg ich das hin?
Ah, Idee! Ich mach n RL-Bild ins Profil, da können die gar nicht anders als anklicken!
wink.png

Ich hab übrigens n Priest weil man da für die Gruppe so wichtig ist und meist eine findet.. ^^ Als Hunter hatt ich da immer Probleme.

hmm kannich net bestätigen. bei mir auf dem server iss ne ganz ausgewogene dichte an spielerinnen und die meisten die ich kenne spielen mage oder hexe, danach gefolgt von dudu und priest. sogar 2 kämpferinnen und eine paladina wobei das wohl wirklich eher eine rarität ist. ich kanns mir nur so erklären. entweder sie beschützen dich (heilerklasse) oder sie schicken dich zur hölle (mage, hexe)^^

Harhar, von wegen mein Mainchar ist Mage und nen Schurken den habsch auch*fg*
Also nixda mit nur Jäger oder Heiler ;)

In meiner Gilde gibts auch ein Mädel das einen Krieger "Deftank" spielt :P

Krieger wär aber für mich nix, ich mag mehr Casterklassen, Schami hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht (mit Level 25 gelöscht) und der Dudu war schon krampfhaft bis Level 10, also hab ich den auch gelöscht.
Aber Schurke macht mir Spaß*gg*

Findest du?*g*

Ich hab zwar auch ne Priesterin....aber meine Mage macht mir dann doch mehr Spaß*teuflisch grins*

*zwinker*

Ich bin eine Frau, ich spiele WOW und ja, ich bin eine Priesterin! Ich hab ebenfalls immer wieder darüber nachgedacht, weshalb ich mir ausgerechnet diese Rolle ausgesucht habe... eine erschöpfende Antwort kann ich Dir leider nicht liefern...
Vielleicht sind es die schönen Kleider (die aber auch an Magierinnen oder Hexenmeisterinnen schick aussehen), vielleicht ist es der Zauberstab, der mir letztlcih symphatischer ist als die Megaxt oder das Hypersäbelschwert.. vielleicht ist es aber auch wirklich die vermeintlich traditionelle Stärke und Rolle der Frau, in Gruppenzusammenhängen die Rolle der Heilerin/Seelsorgerin/Fürsorgerin zu übernehmen... da muss man/frau sich halt nicht groß verbiegen, das kann frau halt, ohne groß nachzudenken...
Und weil mich dieses Thema wirklich oft beschäftigt hat, habe ich bereist vor längerer Zeit eine Blutelfen - Schurkin zum virtuellen Leben erweckt. Mit ihr lebe ich all die Energie aus, die meine Priesterin so edel, sanftmütig und souverän transformiert.
Ach.. zwei Seelen wohnen in meiner Brust.. :-)

ich habe die gleiche Frage auch vor ein paar Tagen hier gestellt. Und ich bin auch eine Frau, spiele aber mit Leidenschaft meine Schurkin ;)

Ich dreh dir jetzt mal nen Strick aus dem Blog :P
Du spielst als Main auch nen Priest.. und nen geheimen Huntertwink hast du sicher auch, kurz vor dem Blog auf "nur für mich sichtbar" gestellt! Erwischt!

In welcher deiner Freud'schen Phasen ist was schiefgelaufen? :P

pfanne! :P
der hunter ist aufm anderen account.. ist echt so, süßer :-*
aber ich steh nach wie vor auf frauen, mach dir keine hoffnungen!

Bei den meisten Männer is das wohl mit dem Konkurrenzkampf sehr ausgeprägt... so nach dem Motto "Ich mach mehr DMG / Ich halt mehr aus" :P (beispiel: s.u.^^)
Und Frauen spielen dann lieber zusammen in einer Gruppe, nicht gegeneinander.
Soweit meine These, aber mich darf man ja nich fragen, bin Multischizophren. xD

Also ich als Frau spiele, wie man sehen kann, auch eine Priesterin als Main. Mein erster Char war - oh Wunder - ein Jäger ^^ Der Char macht auch weiterhin Spaß, aber irgendwie war es immer ein Krampf, eine Gruppe zu finden, die mich mal mitgenommen hat. Irgendwann haben mein Freund und ich uns gedacht, wir ziehen uns ein Krieger und Priester Paar hoch und bisher sind wir damit recht erfolgreich gewesen. Haben die "wichtigsten" Klassen für eine Gruppe immer zusammen und meistens auch Spaß ;)

Zum Klischee passend hab ich natürlich auch noch eine Hexe, die ich gern spiel ^^ Der Dudu ist auch ein Spaßchar, der mir persönlich aber nur als Tierform liegt, nen Heiler hab ich schließlich als Main. Und vor ein paar Tagen hab ich nen Schurken angefangen und muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass mir der auch so viel Freude bereiten kann. Allerdings find ich Krieger öde und Schamis oder Palas kamen für mich auch nie in Frage, kann nichtmal sagen, warum das so ist.

Weil ich Krieger, Schami und Pala hab? :P

Zurück