" Gesegnetes Leben " im Pvm brauchbar ?

Bullzyi

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
456
Reaktionspunkte
3
Kommentare
124
sehe gerade das ein Diamondtear ein Holypaladinspieler von Paragon 1 Punkt in diese Fähigkeit investiert hat.

Das muss ja nichts heißen, da der sicher für jeden Boss eventuell einen anderen Spec hat.

Trotzdem will ich der Sache auf den Grund gehen.

"Gesegnetes Leben" tritt doch nur auf wenn ich eine direkte Attacke abbekomme also einen Meleeschlag eines Mobs. Es sollte doch bei keinem AE Damage und sonst so für einem Zeugs procen den man so im PvM abbekommt oder irre ich mich da ?

Wenns bei jedem Damage proct, sieht die Sache natürlich ganz anderes aus und ein Punkt währe dann sicher sinnvoll in dieses Talent.

cya
 
Direkter Damage schließt in dem Fall nur DoTs aus (also im Pve z.B. der Magieshit vom Baradin Hold Debuff) oder eben indirekten Schaden, wie wenn du jemand Hand of Sac. gibts. Es procct sogar von so Kohlepfannen in Ironforge
1 Punkt reicht aber auch, 8 Sekuncen internen CD auf den Procc.
 
Gesegnetes Leben ist ein sehr gutes Talent (auch wenn es leider schon generft wurde), egal ob PvE oder PvP. Auch in (heroischen) Instanzen sorgt es für den einen oder anderen "Gratispunkt" Heilige Kraft, da dem Tank ja doch dann und wann ein Add erwischt oder dieser und jener Boss AoE-Attacken macht. Ich hab es geskillt und möchte es nicht missen. Und im PvP ist es natürlich trotz des Nerfs ein Muss, da man als Heiler eh meist im Fokus steht.

Gut ergänzt wird Gesegnetes Leben im PvP von Streben nach Gerechtigkeit: "Es besteht eine Chance von 100%, dass Ihr eine Aufladung Heilige Kraft gewinnt, wenn Ihr von einem Betäubungs-, Furcht- oder Unbeweglichkeitseffekt getroffen werdet. Zusätzlich wird Euer Bewegungs- und Reittempo um 15% erhöht." Soll heißen: Hexer feart? 1 Punkt Heilige Kraft! Pala hämmert? 1 Punkt Heilige Kraft! Druide wurzelt? 1 Punkt Heilige Kraft! Super Sache, so kann man aus Nachteilen noch Kapital schlagen.

Mit den beiden Talenten lohnt es sich, auch mal mitten im Pulk rumzuspringen, da man eigentlich permanent Heilige Kraft bezieht und ausdauernd heilen kann - selbst in längeren Schlachten wie Belagerungen (oder deren Abwehr) in Tol Barad z.B.! Fürs PvE sind vornehmlich die 15% Speed interessant, aber auch die möchte man (ähnlich wie beim Retri) nicht mehr missen, so man sie einmal hat.
 
Zurück