Gesucht: Kreativer Schädel Für Browsergame

Sandlerer

NPC
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, wie aus der Überschrift schon hervorgeht suche ich einen Geschichtenschreiber und kreativen Kopf für ein in der Entwicklung befindlichen Browsergame namens Andoria. Da ich jetzt schon seit ein paar Jahren vor habe ein eigenes Browsergame, im größeren Rahmen, zu entwickeln und ich jetzt dafür endgültig die technische Umgebung gefunden, sowie die notwendigen Kenntnisse erlangt habe, bin ich jetzt auf der Suche nach ein paar kreativen Leuten die sich für sowas interessieren und sich mir anschließen möchten.

Was ist jetzt hier gesucht?
Ich bräuchte einen kreativen Kopf, jemanden der Spaß daran hat sich Geschichten zu einer Spielewelt (die selbst auch noch fertig durchdacht werden muss) zu erdenken.
Gleichzeitig wäre es nicht schlecht wenn der- oder diejenige Ideen zu Features und sonstigen Anwendungen liefert, oder aber sich Spielinhalte(z.B. Gegenstandssets, Monsterarten, Orte, Fertigkeiten, Klassen, es gibt genügend Sachen) erdenkt.

Ich weis das klingt jetzt vielleicht so, als ob ich jemanden brauche der für mich die Dinge erarbeitet und den ich insofern nur ausnutze um schneller voran zu kommen. Dem ist aber nicht so, denn was ich vor allem will ist Spaß an dem Projekt zu haben, daran zu lernen und es als Teamprojekt zu leiten.
Anforderungen an dich wären, die Fähigkeiten zum arbeiten in einem Team, selbstständiges Arbeiten und besonders wichtig man sollte sich einfach verstehen. Weiters wäre es nicht schlecht, wenn du bestimmte Spiele, an denen ich mich ein wenig orientiere selber gespielt hast. Darunter fallen z.B. Diablo 2 mit Lod, die Final Fantasy Reihe (insbesondere der 7ner) und Civilization.
Über die literarischen Qualitäten lässt sich zwar streiten, es wäre jedoch schön wenn du ein paar Leseproben mitschicken könntest und dich und deine Interessen vorstellst.

Gibt es eine Entgeltung?
Da ich dies nebenbei als Hobby betreibe und selber noch Schüler bin eher nicht. Wenn das Spiel jedoch jemals Geld abwerfen sollte, wird es sicher eine angemessene Entlohnung oder auch einen monatlichen Gewinnanteil(je nach Umfang der Mitarbeit) geben.

Zu meiner Person
Ich bin 21 Jahre alt, wohnhaft in Wien. Interessen sind neben übermäßigen Alkoholkonsums (als Österreicher hat man da keine Wahl^^) Musik, Computerspiele, Philosophie und der ganze andere Krampf
wink.gif
. Ich entwickle schon seit ich klein bin immer wieder eigene kleinere Spiele und hab mir jetzt in den Kopf gesetzt mal etwas größeren Umfangs zu schaffen.

Wer Interesse hat oder einfach mehr über Andoria (derzeitige geschichtliche und technische Ausarbeitung) erfahren möchte schreibt mir einfach ne Mail auf Smikesix@gmail.com.

Be Chill Don't Kill!
 
mit dem spielen hatt ich nicht so viel am hut...Meine sind eher Sacred Diablo (aber net so viel) Guildwars und WoW. An eigenen änsätzen mangelt es mir leicht aber wenn man mir erstmal ne idee gibt dann läuft das schon xcD.

Sag mir Worum es im groben gehen soll und ich schreibe dir gerne etwas .

Ps: Bin 16 jahre alt gehe atm in die 11 Klasse. Durch meinen ex info lehrer habe ich die lust am programieren VERLOHREN (der mann soll in der hölle krepieren) geschichten ausdenken geht aber immer gut.
 
emm jo, in der hölle krepieren^^ hab ich auch noch nich gehört, sorry glaub du bist nicht so dafür geeignet
 
wenn du den man kennen würdest würdest du das gleiche denken...
 
Puh , den Thread grade erst entdeckt und muss sagen
top.gif


Bin ein sehr großer Fan von Browsergames!

Ich habe zu Hause noch diverse angefangene Storys , die ich dir schicken könnte , aber erst heute Abend ^^

Ich spielte diabolo2 LoD , funmäßig , nie highlevel gekommen , Final Fantasy Spiele ich seit ich 8 jahre alt bin ( Damals noch aufm SNES auf englisch gezockt
biggrin.gif
) und civilization Leider nur den ersten Teil , da das meiner Meinung nach der beste war.

Zu mir :

Bin 18 jahre alt , komme aus Kassel , mag RPG´s sowohl virtuelle als auch Pen ´n Paper , Literatur , aber nur Fantasy , und natürlich PC Spiele.
 
Yuukami: wenn deine Rechtschreibung immer so ist, bist du ebenfalls nicht für sowas geeignet *hüstel*
 
hmm in welcher zeitrichtung ist das denn angesiedelt ?

Fantasy ? Schi-Fi ? Moderne ?
 
Mh...Also wenn du mir mitteilst, in welches Genre das Browsergame gehen soll, kann ich mal sehen ob ich dazu eine Geschichte aufbauen kann.
Ich schreibe Hobbymäßig schon seit c.a 7 Jahren Geschichten und mein Deutsch ist nicht das Schlechteste, glaube ich.
Leseproben, sozusagen, kannst du dir im Netz von mir eigentlich jederzeit ansehen.
Ich poste dir mal einen Link von einer Kurzgeschichte und du kannst dir ein Bild machen.
Ich schließe nicht aus das meine Geschichten Tippfehler, wie Buchstabendreher u.s.w, enthalten. Allerdings stellen sich einem nicht die Nackenhaare auf wenn man es liest. Zumindest habe ich noch keine "Rechtschreibflames" bekommen.

Hier wäre der Link:
One Shot

Vielleicht nicht meine beste Geschichte, aber ich will dir jetzt auch keine 20 Seiten Story vorlegen
wink.gif


Generell wünsche ich dir viel Glück bei deinem Projekt!
Findest du einen anderen, besseren, Schreiberling als mich (was jetzt eventuell nicht ganz so schwer ist ^^"), dann würde ich mich freuen von dem fertigen Spiel einen Link zu bekommen.
wink.gif


Gruß,
DirrtyHaruka a.k.a Anubris, Der Mithrilorden

Edit: Da siehst du mal. Ganz vergessen dir was zu meiner Person zu schreiben.
Die Spiele die du als "Anforderung" nennst, kenne ich alle und habe sie auch selbst gespielt. Von der Final Fantasy Reihe bin ich sogar ein richtiger Fan.
Ich bin jetzt fast 21 Jahre alt, gehe noch zur Abendschule und komme aus der Nähe von Aachen in NRW. (Nur für den Fall du kannst Aachen nicht zu ordnen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück