Gesucht: Off-RPG

Miracoly

Quest-Mob
HI leute,

Ich bin nun seit ein paar Tagen von WoW ab und auf der Suche nach einem schönen, spannenden Offline-Rpg. Eigentlich bin ich hier ja im falschen Forum bzw. in der falschen Community, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass hier einige Leute sind die in diesem Bereich relativ bewandt sind
wink.gif

Ich hab schonmal ein bissl rumgeschaut und Dragon Age: Origins gefiel mir sehr gut, bloß das dauert noch bis Release. Kennt jemand etwas vergleichbares bzw. meinetwegen auch etwas ganz anderes? Wichtig sind mir bloß folgende Punkte auf die bei den Vorschlägen Rücksicht genommen werden sollte:

+gute/akzeptable Grafik
+gute Story
+gute Spielmechanik sowie keine Bugs
+Langzeitbeschäftigung
+Action, bzw. gern auch relativ Kampflastig

Gruß MIracoly

Irgend nen Final Fantasy evtl?

Morrowind
Oblivion
Fallout 3
Two Worlds
Drakensang
Mount & Blade
Titan Quest
...

Fallout 3 wäre sicher einer gute Wahl. Gibt viel zu Entdecken und viele Quest auserhalb der Haupthandlung.

Oblivion wäre auch gut, wenn dir Fantasy mehr gefällt. Die Grafik ist recht fein, allerdings finde ich die Story nicht so gelungen wie beim Vorgänger Morrowind. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Wenn du einen Blick zu einem etwas älteren Spiel werfen willst, in dem die Grafik zwar veraltet und der blickwinkel isometrisch ist, könnte ich dir noch Baldurs Gate 2 sehr ans herz legen. Von der Story sowie den Partymitgliedern ist es für mich bisher von keinem anderen Spiel übertroffen worden.

Jap kann dir die 2Reihen von The elder scrolls empfehlen:

Entweder du stehst auf ner gute story,dann TES MORROWIND
Oder auf sehr gute Grafik aber schlechte story: TES Oblivion

Beide gefallen mir und habe es durch^^

mfg Bilal

Fantasy:

Neverwinter Nights (mir gefiel 1 besser als 2, irgendwie fand ich bei 2 die Steuerung hakelig)
Fable (relativ kurz - aber sehr nett)
Jade Empire (action-lastig mit Fernost-Hintergrund und netter Story mit unerwarteten Wendungen)
Planescape Torment (bestes RPG ever - aber mittlerweile mit angestaubter Grafik, hat halt schon ein paar Jahre aufm Buckel)

SciFi:

Kotor 1 und 2 (zueck das Laserschwert)
Mass Effect (wie Kotor ohne Jedi, nette Story, super Spiel!)
Fallout 3 (wie schon oefters genannt)

Wie sieht es denn mit Mass Effect aus?

Sonst würde ich noch bis Oktober auf Risen warten, das wird sicher super
wink.gif
Tolle Grafik, nette Story und hoffentlich wenig Bugs
tongue.gif

Jap kann dir die 2Reihen von The elder scrolls empfehlen:

Entweder du stehst auf ner gute story,dann TES MORROWIND
Oder auf sehr gute Grafik aber schlechte story: TES Oblivion

Beide gefallen mir und habe es durch^^

mfg Bilal

oblivions hauptstory ist vllt nicht so gut..aber man ist selber schuld wenn man keine nebenquests macht..und vorallem die genialen quests von der "dunklen bruderschaft" MUSS man einfach gespielt haben

morriwind ist so lala..da macht oblivion vieles einfach besser

Baldurs Gate 1 + 2
Neverwinter Nights 1+2
Oblivion
Fallout 3
Fable
Morrowind
Knights of the old republic 1+2

Die Grafik sollte nur sekundär sein. Baldurs Gate 2 halte ich für das beste RPG aller Zeiten und wenn du sowieso auf Dragon Age Origins wartest, solltest du BG2 oder NWN2 mal gespielt haben und du kannst dir in etwa vorstellen wozu Bioware fähig ist und wie genial die jeweilige Story erzählt wird. Dazu noch die Beziehungen der Charaktere untereinander.

Wie sieht es denn mit Mass Effect aus?

Sonst würde ich noch bis Oktober auf Risen warten, das wird sicher super
wink.gif
Tolle Grafik, nette Story und hoffentlich wenig Bugs
tongue.gif

Mass Effect begeistert mit episch inszenierter Hauptstory und tollen Charakteren und Dialogen.
allerdings sind 90% alle Nebenquests einfach nur langweilig und man rennt immer wieder durch völlig gleich aussehende Gänge.
Mass Effect gibt es seit ein paar Wochen als EA Classic für unter 20 Euro, definitiv gut angelegt.

Auch noch sehr zu empfehlen, allerdings USK18:
The Witcher: Enhanced Edition
oder die normale sehr günstig als Budget kaufen und die Updates downloaden.
Geralt ist der coolste RPG 'Held' der letzten Jahre.

Edit sagt:
Vampire: The Masquerade.
Schon etwas älter, aber dank HL2 Engine nicht hässlich. USK 18
Kein Fantasy Standardgedöns, Vampire, klasse Story und je nach gewähltem Clan irrwitzige Dialoge (Malkavian ftw).
Ausserdem sehr günstig zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - The Witcher koennte man sich noch anschauen.

Vampire: The Masquerade - tolles Spiel, aber mit mehr Bugs als Gothic 3. Die offiziellen Patches haben die Probleme nie loesen koennen, allerdings werden immer noch Fan-Patches rausgebracht, die sich des Spiels noch annehmen. Ob jetzt aber wirklich alle Probleme geloest sind kann ich nicht sagen...

Zurück