Raefael
Welt-Boss
- Registriert
- 07.01.2007
- Beiträge
- 1.634
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 253
- Buffs erhalten
- 5
Guten Morgen Gemeinde,
Ich muss mich mal etwas auskotzen und Euch bitten mir vielleicht den einen oder anderen Hinweis zu geben.
Gibt ja auch ein paar Spezialisten unter uns die gewerblich Hardware / komplett Systeme verkaufen.
Ich habe mir am 18.07.2008 einen Rechner eines namhaften deutschen Herstellers gekauft.
Am 19.01.2009 (nur Lüfter laufen an) wurde der Rechner das erste mal zur Reparatur eingesendet. Danach nochmals
am 15.10.2009 (nur Lüfter laufen an)
und
am 14.12.2009 (nur Lüfter laufen an)
Gestern Vormittag, also am 29.12.2009 kam der Rechner vom Service Center zurück.
Gestern Abend habe ich ihn dann angeschlossen, nur Lüfter laufen an, ansonsten kein post code kein nichts!
Bei einem erneuter Anruf beim Service Center wurde ich darauf hingewiesen das ich mich an den Einzelhändler bei dem ich das Gerät gekauft habe melden solle.
Ein Anruf bei diesem brachte nach etwas hin und her folgendes:
"In diesem Fall müssen wir uns erst mit <namhaften deutschen Hersteller> in Verbindung setzen".
"Möglicherweise, unter Umständen, vielleicht, können wir Ihnen aber, wenn <namhaften deutschen Hersteller> zustimmt den Zeitwert des Gerätes auszahlen".
Was wäre denn der Zeitwert eines 1 1/2 Jahre alten Gerätes das neu 1.000,-- EUR gekostet hat, 50,-- EUR?
Wie würdet Ihr als Kunde drauf reagieren, und was sagen die Händler unter Euch dazu?
Ist das überhaupt rechtens?
//Rafa
Ich muss mich mal etwas auskotzen und Euch bitten mir vielleicht den einen oder anderen Hinweis zu geben.
Gibt ja auch ein paar Spezialisten unter uns die gewerblich Hardware / komplett Systeme verkaufen.
Ich habe mir am 18.07.2008 einen Rechner eines namhaften deutschen Herstellers gekauft.
Am 19.01.2009 (nur Lüfter laufen an) wurde der Rechner das erste mal zur Reparatur eingesendet. Danach nochmals
am 15.10.2009 (nur Lüfter laufen an)
und
am 14.12.2009 (nur Lüfter laufen an)
Gestern Vormittag, also am 29.12.2009 kam der Rechner vom Service Center zurück.
Gestern Abend habe ich ihn dann angeschlossen, nur Lüfter laufen an, ansonsten kein post code kein nichts!
Bei einem erneuter Anruf beim Service Center wurde ich darauf hingewiesen das ich mich an den Einzelhändler bei dem ich das Gerät gekauft habe melden solle.
Ein Anruf bei diesem brachte nach etwas hin und her folgendes:
"In diesem Fall müssen wir uns erst mit <namhaften deutschen Hersteller> in Verbindung setzen".
"Möglicherweise, unter Umständen, vielleicht, können wir Ihnen aber, wenn <namhaften deutschen Hersteller> zustimmt den Zeitwert des Gerätes auszahlen".
Was wäre denn der Zeitwert eines 1 1/2 Jahre alten Gerätes das neu 1.000,-- EUR gekostet hat, 50,-- EUR?
Wie würdet Ihr als Kunde drauf reagieren, und was sagen die Händler unter Euch dazu?
Ist das überhaupt rechtens?
//Rafa