Gewaltspiele

vor allen dingen diese scheiß prinzessin im star-cup.

wutausbruch garantiert. 2 pads zertreten: man sieht also, geschicklichkeit ist viel schlimmer als shooter....

Weil gewaltspiele zu realistisch sind? Dann müssten vor den Nachrichten immer die Meldung kommen : Diese Sendung is für zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet!

Zwischen einer trockenen Meldung "Bei einem Amoklauf wurden 10 Menschen getötet" und einer optischen Auswälzung und Verherrlichung des Ganzen besteht ein himmelweiter Unterschied.

Bisher habe ich mich immer gesträubt meinen Comment zu diesem Thema abzugeben, aber nun muss ich mal was loswerden.

Meiner Meinung nach, ist Gewalt kaum auf Spiele zurückzuführen. Viele Freunde von mir und auch ich selber spiele "Gewalt-Spiele" schon seit Jahren. Bereits im Kindesalter von 10-15 Jahren erschoss ich virtuell Zombies, Viecher, Aliens und sogar Menschen. Aber nie wäre es mir in den Sinn gekommen, dies real zu machen.

Die Frage sollte nicht lauten, was für Spiele spielst du denn. Es liegt ganz klar an der Umwelt in der diese Leute aufwachsen. Viele denken bei Gewaltätigen, sie seien es aufgrund der Spiele die diese spielen. Ich denke es ist eher umgekehrt. Gewaltätige spielen solche Games weil Sie eben von vornerein schon gewaltätig sind, also machen Ihnen solche Spiele auch Freude. Es liegt keinesfalls an den Spielen, sondern an den Spielern, versteht ihr was ich meine?

Hört Euch mal die Musik an.. zB.: gleich mal HipHop. Heute versteht man nicht mehr das selbe unter HipHop wie früher... Heute will jeder Ganster sein.

Gewalt ist ein Zeichen von mangelnder Intelligenz, schlechter Erziehung und meist auch von schlechtem Umgang!!

Mit Spielen hat das einfach nichts zu tun. Früher waren die Eltern die Schuld tragenden, dann war es lange die Musik. Nun sind es die Games und Morgen die Teletubbies.

Ich finde das ganze einfach lächerlich. Es scheint als wären die Gewaltbereiten nicht alleine mit mangelnder Intelligenz, denn Leute die meinen es läge hauptsächlich an den Spielen, sind genauso verdummt wie die Täter selbst.

Dazu dass die Eltern wissen sollten, was die Kinder spielen, kann ich auch nur folgendes sagen. Ja, die Eltern sollten wissen was die Kinder spielen. Aber anstatt den Kindern diese Spiele zu verbieten sollten sie ihnen beibringen damit umzugehen, sie richtig erziehen, so dass die Kinder den Unterschied zwischen Realität und Virtualität, zwischen Gut und Böse kennen.

So seh ich das ganze...

so long....

Rown

Ich habe mal einen guten 1 Stunden Film auf MTV über das Thema GewaltSpiele gesehen der mir besonders gut gefallen hat. Da hat auch jmd folgendes Kommentar gegeben:
[Es geht um einen jungen Amokläufer]

''Dieser Junge ist nicht Amok gelaufen wegen einem Spiel, weil er ein LVL nicht geschafft hat oder einen Highscore nicht geknackt hat, sondern auf Grund von großen Problemen in seinem Umfeld wie Familie und Freunde.''

Das Politiker denken Amokläufer zu stoppen indem sie ''GewaltSpiele'' verbieten finde ich sehr peinlich.
Ich weiß nicht wieviele Millionen Menschen auf der Welt solche Spiele spielen und nur weil vlt 5 von ihnen Amok gelaufen sind,.....

Klar können manche, besonders junge Menschen, einfach nicht mit solchen Spielen umgehen aber dafür sind Eltern da. Die haben die Aufgabe ihr Kinder zu schützen falls es nötig ist, denn es gibt sicher Kinder bei denen GewaltSpiele ihren Aggresionen Ausdruck verleihen und die hemmschwelle heruntersetzen.

Ich bin selber erst 16 Jahre alt und bin deshalb froh das meine Eltern mir so vertrauen...... und das nicht ohne Grund.

Mfg Ahnron

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man braucht eh nur den Vergleich machen: Wo laufen so viele Amok? In den USA. Und was ist in den USA anders als bei uns? USA ist schnellebig, da wird eher auf Quantität als auf Qualität gesetzt. Man braucht eh nur schauen, wieviele Workoholics es dort gibt.

Und ausserdem, ohne Waffe ist es auch etwas schwer Amok zu laufen, und da sind die USA eben selber schuld, wenn sie so lockere Waffenbesitz-Gesetze (oder wie auch immer das Wort heisst^^) haben...

Aber das jedesmal diese Spiele Schuld sein sollen, dass glaubt ja schon keiner mehr. Das ist das erste, was einem einfällt, wenn ein Jugendlicher Amok läuft. Ganz gleich wie es immer heißt, wenn ein Flugzeug abstürzt oder so, dass es ein Pilotenfehler war, oder, wie man so schön sagt: Menschliches Versagen.

Hauptsache die Medien haben was, womit sie das ausschmücken können, und etwas, dass reisserisch wirkt.

Zurück