Bisher habe ich mich immer gesträubt meinen Comment zu diesem Thema abzugeben, aber nun muss ich mal was loswerden.
Meiner Meinung nach, ist Gewalt kaum auf Spiele zurückzuführen. Viele Freunde von mir und auch ich selber spiele "Gewalt-Spiele" schon seit Jahren. Bereits im Kindesalter von 10-15 Jahren erschoss ich virtuell Zombies, Viecher, Aliens und sogar Menschen. Aber nie wäre es mir in den Sinn gekommen, dies real zu machen.
Die Frage sollte nicht lauten, was für Spiele spielst du denn. Es liegt ganz klar an der Umwelt in der diese Leute aufwachsen. Viele denken bei Gewaltätigen, sie seien es aufgrund der Spiele die diese spielen. Ich denke es ist eher umgekehrt. Gewaltätige spielen solche Games weil Sie eben von vornerein schon gewaltätig sind, also machen Ihnen solche Spiele auch Freude. Es liegt keinesfalls an den Spielen, sondern an den Spielern, versteht ihr was ich meine?
Hört Euch mal die Musik an.. zB.: gleich mal HipHop. Heute versteht man nicht mehr das selbe unter HipHop wie früher... Heute will jeder Ganster sein.
Gewalt ist ein Zeichen von mangelnder Intelligenz, schlechter Erziehung und meist auch von schlechtem Umgang!!
Mit Spielen hat das einfach nichts zu tun. Früher waren die Eltern die Schuld tragenden, dann war es lange die Musik. Nun sind es die Games und Morgen die Teletubbies.
Ich finde das ganze einfach lächerlich. Es scheint als wären die Gewaltbereiten nicht alleine mit mangelnder Intelligenz, denn Leute die meinen es läge hauptsächlich an den Spielen, sind genauso verdummt wie die Täter selbst.
Dazu dass die Eltern wissen sollten, was die Kinder spielen, kann ich auch nur folgendes sagen. Ja, die Eltern sollten wissen was die Kinder spielen. Aber anstatt den Kindern diese Spiele zu verbieten sollten sie ihnen beibringen damit umzugehen, sie richtig erziehen, so dass die Kinder den Unterschied zwischen Realität und Virtualität, zwischen Gut und Böse kennen.
So seh ich das ganze...
so long....
Rown