GEZ-Pauschale kommt!

B

Bloodletting

Guest
Die Überschrift ist mit Absicht im Bild-Niveau gehalten.

[font=Verdana, Arial, sans-serif]Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich soeben in der Rundfunkkommission auf die obligatorische Zwangsgebühr geeinigt. Die Rundfunkgebühren sollen in drei Jahren tatsächlich in Form einer Haushaltsabgabe erhoben werden. Dann müssen auch die Personen eines Haushalts 17,98 monatlich entrichten, die über kein empfangsbereits Gerät verfügen. Kurt Beck sieht dies als eine "zeitgemäße Grundlage" an. Er versucht die Folgen damit zu verschleiern, indem er ankündigt, dass die Privatsphäre der Rundfunkteilnehmer geschont werden würde.[/font]

Quelle: gulli:News


Meine Meinung zum Thema: F**k Dich, deutsche Regierung!


/discuss
/close
/whatever
 
Irgendwie bin ich glücklich in Österreich zu leben.

In Deutschland läuft irgendwas schief mit dem "Sparprogramm"

Edit: First und eine Frage, wenn der großteil der Deutschen damit nicht zufrieden sind. Warum weigert ihr euch einfach nicht. Wenn genung Leute protestieren und eventuell ein paar Aufstände in einigen Städten eintflammen muss die Regierung ihr "Sparprogramm" zurückziehen.

Und warum müsst ihr kleinen Leute daran glauben? Sollen doch die Steuern für die Reichen erhöht werden, die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Da läust viel Falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich besser als das was wir jetzt haben.
 
Für mich und die meisten deutschen Haushalte ändert sich dadurch nichts. Welches Haushalt hat denn heutzutage keinen TV, kein Radio, keinen PC?
Über die GEZ an sich kann man sich streiten, die Regelung an sich finde ich allerdings nicht allzu schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die so weiter machen kracht es bald in Deutschland, denn Wir sind das Volk und halten zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die GEZ an sich kann man sich streiten, die Regelung an sich finde ich allerdings nicht allzu schlimm.

Und was ist mit denen, die keinen Fernseher, kein Radio und keinen empfangsbereiten PC haben? Die müssen jetzt definitiv zahlen. Danke für nichts.
 
Und was ist mit denen, die keinen Fernseher, kein Radio und keinen empfangsbereiten PC haben? Die müssen jetzt definitiv zahlen. Danke für nichts.
Ich kenne niemanden und habe auch noch nie jemanden gekannt. Sogar meine Uroma hatte einen TV und ein Radio.
 
Wie viele trifft das denn wirklich? Die meisten die jetzt nicht zahlen, behaupten doch bestenfalls keine entsprechende Ausruestung zu haben. Durch die Pauschale fallen zumindest die irren GEZ-Eintreiber weg...
 
Ich zitiere mich selbst falls weil ich mit dem bearbeiten Zeit brauchte und ihr die oberen Posts nimmer liest ^^

Zitat Ich: Eine Frage, wenn der großteil der Deutschen damit nicht zufrieden sind. Warum weigert ihr euch einfach nicht. Wenn genug Leute protestieren und eventuell ein paar Aufstände in einigen Städten entflammen muss die Regierung ihr "Sparprogramm" zurückziehen.

Und warum müsst ihr kleinen Leute daran glauben? Sollen doch die Steuern für die Reichen erhöht werden, die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Da läuft viel Falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt darfst Du wenn Du allein einen PC hast auch für Sachen zahlen die du nie nutzt.

Da finde ich den Gedanken dass eben ALLE diese Einrichtung gleichermaßen finanzieren weitaus besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paladin, ich glaube du redest von etwas komplett anderem als der Rest.
 
Ich kenne niemanden und habe auch noch nie jemanden gekannt. Sogar meine Uroma hatte einen TV und ein Radio.

Es gibt genug, einschließlich mir, die keines dieser Medien benutzt.
Ebenfalls verfügt mein PC über keine TV-Karte.

Der einzig logische Schritt wäre ein PayTV für diese Volksverdummung, aber nein, da würden die ja bestimmt 50% ihrer Einnahmen verlieren, dann lieber das Volk zwingen.

Sky bietet WESENTLICH mehr Programm, ohne Werbung und kostet weniger.
Einzige Verarschung ist das.
 
2013.. dauert ja noch sehr lange. Und mit Sicherheit kommt der grosse Knall in Deutschland noch davor.
 
Ich meine das Sparprogramm im allgemeinen. Gestern bei den Spätnachrichten wurde gesagt das mit dem Sparprogramm die Armen belastet werden und die Reichen zum großen Teil "verschont" werden.
 
Da finde ich den Gedanken dass eben ALLE diese Einrichtung gleichermaßen finanzieren weitaus besser.


Das mag sein, aber dann hätten sie die Gebühr gefälligst runter schrauben können. Es bleibt aber bei den 18 Euro und da jetzt jeder zahlen muss, kassieren die noch mehr Geld für den Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Ich poste mal im anderen Thread. Bye
 
Zurück