Da Lillyan ja einige Zeit nicht leider nicht da sein kann. Habe ich mir auch mal meine Gedanken dazu gemacht. Aber erst einmal etwas zu mir und dem Thema Design. Ich werde sicherlich niemals an dem Designthread selbst oder einem Battle teilnehmen, ich bin zwar in vielen Dingen geschickt aber was Design und Gestaltung angeht habe ich zwei linke Füße an den Armen.
Da ich selbst die beiden Threads, den Designthread sowie die GFX-Battle, nicht wirklich verfolgt habe sondern ganz auf Lillyan vertraue, die das super gemacht hat. Möchte ich euch erst einmal meine Ideen zur Zukunft erklären.
Die Problematiken die ich bislang erkannt habe sind 2 entscheidende:
Zum einen haben wir das Problem mit der Chatterrei im Designthread rund um das Battle, zum anderen die Meinungsmache im Battle selbst.
Durch diese beiden Faktoren, ist es nun dazu gekommen, dass einige nicht mehr am Battle mitmachen. Diese Entwicklung finde ich schade, denn diese Leute haben eigentlich alle aus dem gleichen Grund aufgehört mit zu machen.
Also nun zu meiner Idee, bislang ist es ja so:
Das Battle findet immer samstags statt und bleibt ja dann für 24 Stunden offen zum abstimmen.
Bislang ist der Thread 24 Stunden offen für die Abstimmung und die Kommentare.
Nun kommen wir zu einer Änderung:
Die Abstimmung findet weiterhin am Samstag statt und bleibt auch weiterhin für 24 Stunde zugänglich, einzig und allein die Kommentare fallen weg.
Sie werden von mir gewiped. Bei den ersten malen werde ich nach einem Wipe die Leute anschreiben, da ich nicht davon ausgehe, dass jeder die Posts hier liest. Sollte diese Person weiterhin trotz Wipe reinschreiben gibt es eine Schreibsperre bis GFX-Battle-Ende.
Nach dem das Battle dann beendet ist, gibt es eine weitere Änderung:
Damit das Chatten im Designthread aufhört bleibt der GFX-Battle-Thread weitere 12 Stunden lang offen um seinen Kommentar zu den Bildern ab zu geben.
In Kurzfassung:
- Samstag ist weiterhin Battle-Tag
- Abstimmung dauert 24 Stunden ohne Kommentarmöglichkeit, da diese von mir gelöscht werden
- Nach 24 Stunden wird der Sieger bekannt gegeben
- Nachdem der Sieger bekannt ist, bleibt der Thread 12 weitere Stunden offen um seinen Kommentar äußern zu können
- 36 Stunden nach Battle-Start werde ich den Thread schließen
Die Vorteile die ich daraus sehe, sind folgende: Keine Meinungsmache und kein Chatverhalten mehr im Designthread.
Wer weiterhin Chatten will, während eines laufenden Battle kann dafür IRC verwenden auch ohne Vorkenntnisse.
Wie man das ganze nutzt ist oben im Forum oder unter diesem Link erklärt:
http://my.buffed.de/portal/irc/
Bei Fragen kann man immer Fragen. Natürlich kann so eine Änderung nicht nur Vorteile haben, der größte Nachteil wird sein, dass ich an einigen Samstagen arbeite. Aus diesem Grund würde ich es begrüßen wenn der Battle-Dozent, sprich der letzte Gewinner, mit mir eine Startzeit für das Battle absprechen würde, damit es auch beaufsichtigt werden kann.
Dadurch kommt es natürlich dazu, dass sich die Startzeit manchmal verschiebt und somit auch die Endzeit über das Wochenende hinaus gehen kann. Aber ich hoffe damit wäre dann allen geholfen.
Ich freue mich über Meinungen und Anregungen dazu
In diesem Sinne
Ocian
Das ganze zählt nur als Vorschlag, den ich mit euch besprechen möchte, daher würde ich mich um rege Beteiligung freuen.