GFX Battle - Wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na jezz bin ich so riiiichtig glücklich^^

Wenn ich das richtig sehe, haben wir das Problem gelöst :> Wenn noch was fehlt oder nich besprochen wurde, verbessert mich^^

Das hab ich auch alein geschafft
wink.gif
hab dich nur qoutet weil ich so nen netten eingangs text schreiben wollte
biggrin.gif
 
Jaja, is mir klar.
smile.gif


Aber trotzdem bin ich einfach fröhlicher, wenn es den Menschen in meinem Umfeld besser geht^^

Und ich meine das "gute" besser
 
So, nun auch mal meine abschliessende Sichtweise zu dem Thema:

Ich bin kein Mensch, der gerne Ärger hat und ich hasse Streitigkeiten. Eigentlich bin ich sogar jemand, der sehr viel Harmonie braucht und sich freut, wenn er jemand anderem helfen kann. Am Battle habe ich mich nie beteiligt, weil ich Sorge hatte, dass bei den vielen Idioten, die in diesem Forum unterwegs sind, nur dumme Bemerkungen kommen und ich dann am Ende unzufrieden mit mir und meiner Arbeit bin. Ich bin ein ziemlicher Perfektionist und wenn ich etwas veröffentliche, dann nur, weil ich wirklich zufrieden damit bin und mich freue, die Reaktionen anderer darauf zu lesen. Als ich mir die Regeln des Wettbewerbs durchgelesen habe, war für mich klar, dass "Kein Pr0n" bedeuten soll, dass sexuelle Handlungen und nackte Körper tabu sind. Das fand ich im Interesse jüngerer User angemessen. Allerdings konnte ich nicht wissen, wie manch anderer das auslegt, da solch ein Dekoltee mittlerweile in jeder zweiten Werbung vorkommt. Und ich hätte nie damit gerechnet, dass es Leute gibt, die meine Signatur nur wegen dieses Details wählen. Allein diese Tatsache hat mich bereits geärgert. Ich habe mir Gedanken und Mühe gemacht und dann kommt jemand, übersieht das alles und achtet nur auf diese dummen Brüste. Und als dann der Vorwurf kam, dass meine Signatur nicht den Regeln entspricht, war ich sehr enttäuscht und überrascht. Plötzlich hagelte es Kritik und aus einer einzigen Bemerkung wurden immer neue Vorwürfe, warum meine Signatur nicht den Regeln des Battles entspreche. Diese Vorwürfe haben mich komplett überrollt. Ich habe nie damit gerechnet, den Wettbewerb zu gewinnen und mich daher auch nicht sonderlich für die Abstimmung interessiert. Teilgenommen habe ich eigentlich auch nur, weil ich spontan Lust dazu hatte. Und plötzlich sah ich mich mit diesen Beschuldigungen konfrontiert. Aus anfänglicher Enttäuschung wurde sehr schnell Wut und Frustration, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass sich jemand an solch einer Nebensächlichkeit so sehr stört. Ich habe die Battle-Veranstalterin angeschrieben und um Disqualifikation gebeten, aber da sie leider krank und damit nicht erreichbar war, endete der Wettbewerb und meine Signatur war der Sieger. Es wäre mir lieber gewesen, wenn man mich ausgeschlossen hätte, denn dadurch wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen. Ich wusste zudem nicht, welche Signaturen in den vergangenen Battles aus welchem Grund ausgeschlossen wurden, sonst hätte ich vielleicht eher verstanden, warum sich manche Leute ungerecht behandelt fühlen.

Nun stand ich aber als Gewinner fest und musste mir aus zahlreichen Ecken anhören, dass sich meine mühevolle Arbeit nur durch den Cutout so gut verkauft hat. Das hat mich sehr geärgert, da diese Bemerkung für mich aussagt, dass meine Leistung als Gestalter komplett nebensächlich ist. In Anbetracht der Mühe, die ich mir beim entwerfen gemacht habe, war das für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Ich habe mich wie ein Betrüger gefühlt, der sich auf Kosten anderer bereichert. Und DAS hat mich super wütend gemacht. Und obwohl ich normalerweise nicht dazu neige, ausfällig zu werden, ist mir irgendwann auch mal der Kragen geplatzt. Versetzt euch doch mal in eure Schulzeit zurück und stellt euch vor, euch würde vorgeworfen werden, eine gute Note nur wegen der Farbe eurer Tinte bekommen zu haben. Sowas frustriert und löst Hilflosigkeit und Unverständnis aus.

Ich finde die Idee, einen Battle auszutragen sehr gut und befürworte sie in aller Form. Allerdings missfällt mir die Art und Weise, wie sie umgesetzt wird. Ocians hat recht, wenn er den Ratschlag gibt, die Kommentare aus dem Battle-Thread zu löschen. Selbst wenn man ausdrücklich darauf hinweist, diese nicht zu lesen, kann man eine Meinungsmache nicht verhindern. Niemand kann von sich sagen, absolut objektiv zu bewerten, wenn er die Kritikpunkte anderer auf einem silbernen Tablett serviert bekommt.

Ich gebe offen zu, dass meine teilweise sehr sarkastische und schnippische Ausdruckweise unangebracht war. Zu solch emotionalen Auftritten sollte man sich nicht hinreissen lassen, das sehe ich mittlerweile auch selbst ein. Insofern entschuldige ich mich mit diesen Zeilen ganz öffentlich bei allen Beteiligten für das ganze Durcheinander. Ich erwarte im Gegenzug aber auch, Verständnis dafür zu haben, dass solch ein Streit nie nur von einer Person ausgeht und die Entwicklung des Battles das Resultat vieler unglücklicher Faktoren war. Und ich möchte erwähnen, dass ich es nicht schön finde, wenn man über andere herzieht und lästert, denn das erlaube ich mir selbst auch nicht. Wir sind nicht im Kindergarten und wenn man Unbeteiligte zwingt, sich auf eine Seite zu schlagen, dann ist das meiner Meinung nach super ungerecht. So sauer man auch ist. Und es ist mir nicht scheissegal, was andere sich denken, wenn sie meine Postings lesen. Streit und Missgunst gehören zu den Dingen, die mich sehr belasten. Aus diesem Grund habe ich auch LoD angeschrieben und meinen Standpunkt erklärt. Ich bin ein Freund von Harmonie, Fairness Kollegialität. Und da mache ich auch in diesem Forum keine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deanne: Boah...Ich glaub ich hab gerade meinen Seelenverwandten getroffen. Können wir uns mal treffen?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man es von diesem Standpunkt ansiet ist deine reaktion verständlich. Ich war ja auch bereits einmal in dieser lage, und nunja hab mich auf seite 3 ja auch entschuldigt. Wenn du es gelesen hast gehe ich davon aus das du meinen standpunkt evtl auch verstehst musst du aber nicht.
Wenn du jedoch nicht mehr mit mir reden willst kann ich auch verstehen, im grunde genommen auch gerechtfertigt.

P.s. das von ocidan habe ich auch gerade gelesen und emfinde ich als gute idee um es etwas weniger oberflächlich zu gestallten

wie gesagt was ich ändern würde
1. keine posts mehr darin
2. eine grösse kein von bis ist zwar etwas doof jedoch hat so jeder die gleichen chansen
3. weg mit den regeln nettiquette reicht (und ja ich hasse diese regeln seit es sie gibt)

Denn 1 und 2 sind bei vielen bewertungsgrundlagen ah der mod xy hat für das gestimmt oder ah die haben alle das angeklickt ja tun wir das auch mal + das bild ist gross das seh ich leichter ..
 
Wenn man es von diesem Standpunkt ansiet ist deine reaktion verständlich. Ich war ja auch bereits einmal in dieser lage, und nunja hab mich auf seite 3 ja auch entschuldigt. Wenn du es gelesen hast gehe ich davon aus das du meinen standpunkt evtl auch verstehst musst du aber nicht.
Wenn du jedoch nicht mehr mit mir reden willst kann ich auch verstehen, im grunde genommen auch gerechtfertigt.

Wenn es meine Art wäre, jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen und bis an mein Lebensende zu schmollen, dann hätte ich mich nicht dermaßen umfangreich geäußert. Wenn man meinen Standpunkt anerkennt, bin ich auch bereit, das gleiche zu tun. Und solange sich alle Beteiligten dazu bekennen, Mitschuld an der Entwicklung zu tragen, bin ich niemand, der auf stur schaltet.

Was die kommenden Battles betrifft, so wünsche ich mir, dass Ocians Vorschläge beherzigt werden. Zudem sollten die Regeln entweder ganz abgeschafft oder neu erarbeitet werden. Und zwar so klar definiert, dass es fortan nicht mehr zu Missverständnissen kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt...Liest euch den Thread in 3 Tagen mal wieder durch..Ihr werdet erkennen wie lächerlich das alles ist.Echt wie im Kindergarten.Ihr kackt euch wegen Bildchen an.

x_d
 
Aeon...der streit is doch schon längst wieder vergeben und vergessen ....richtig lesen net nur überfliegen
biggrin.gif
 
Ich war ja jetzt nich bei der diskussion dabei, aber bin froh dasse vorbei is Oo bin au für ocians vorschlag ^^

btw. um ganze 89 Pixel zu groß *mim Finger wedel*

lg
 
*mit was anderem wedel!* (mitm tuch .. tse wo ihr immer hindenkt)
 
Ich denke damit ist soweit alles geklärt. Wer auch immer das nächste Battle nun veranstalltet sollte sich mit Ocian in Verbindung setzen und die Details besprechen :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück