Gibt es eigentlich noch normale Menschen in WOW

Aber auch hier taucht eigentlich immer wieder das Wort "Erfolg" oder "Können" auf. Viele scheinen vor allem daran ihr Spielerlebnis zu messen.
Ich will niemandem absprechen dass er nicht trotzdem Spaß hat, aber das hat AUswirkungen auf die Art der Spieler und damit auf die ganze Spielathmosphäre.

Wer schon einige MMO's gespielt haben wird mir zustimmen wenn ich sage dass die Spielathosphäre die von den Spielern selbst bestimmt wird sich bei verschiedenen MMO's teils extrem unterscheidet.

Also ich muss ihm da schon recht geben. Zurzeit gibt es immer mehr "nerds" die den normalen spielern bzw. noobs also anfänger den Spaß verderben. Und sie erwarten auch immer mehr von den andere spielern. Es kann ja wohl nicht normal geworden sein, dass wenn man an einer schwere stelle zB. im BW wiped und dann irgendeiner der aj so gut ist weil er schon 5 t6 chars hat 10 minuten lang rumheult und anschließend die grp leavt, weil er ja so nen "pro" ist und der rest alles noobs.

Sowas erleb ich immmer öfter und das verdirbt einem den Spaß.

Ich persöhnlich hab jetzt fast 3 70er. Das nicht viel und die sind auch eher schwach und raid bzw. PvP erfolge hab ich mit denen fast garnicht aber ich bin trozdem Stolz auf sie und es macht mir auch Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht in WoW darum: Schnellstmöglichst zu Leveln und schnellstmöglich an gutes Gear zu kommen.

Ich hatte sehr viel Spaß, als ich erster 70er auf meinem Server war, die ganzen 61-65er zu ganken und danach eben mit T4 die ganzen Grün/Blau equippten usw...

Es geht nur um Effektivität. Warum soll man an Boss XY 2 Monate lang wipen, wenn man ihn mit guten Membern und etwas mehr Poteinsatz auch in der 2nd ID legen kann?

wenn es für dich darum geht, dann soll das so sein.
Für mich nicht und irgendwelche offiziellen Erklärungen von Bliz dazu konnte ich noch nicht finden
tongue.gif

Das die Leute keinen Spaß mehr an WoW haben wollen kommt mir uach manchmal so vor, jeder sagt immer er oder sie will immer weiter kommen. Mehr schaffen. Sind wir im richtigen Leben das wir immer weiter kommen wollen?

Es gibt zb: die alten Raids: MC, BWL, UBRS, AQ 20 , AQ 40, ZG, Onyxia, Naxxramas, etc.. die alle sehr schön sind und mit verdammt viel Spaß machen. Aber will dort jemand hin ?

Da ist immer die frage wo ich mich Frage, macht den Leuten WoW noch Spaß. Weil es will jeder nur in die neuen Inis, weil ich ja da die super tollen Gegenstände bekomme. Hallo... WoW ist ein Spiel, das man aus Spaß spielen sollte nicht nur immer die nächsten funkelnagel neuen tollen Gegenstände zu bekommen.

Ich spile mehre Chars, zum einen weil ich Freunde auf Thrall habe, auf nera'thor, auf die todeskrallen Leute über Buffed kennengelernt habe, und auf Malygos, weil sich meine freunde da Chars gemacht hat...^^
(Multiboxing ist hart...^^) aber man lernt die unterschiedliechsten gebeite kennen und viel über die Story, und werd mit sowohl Horde als auch Ally Char einen mache der den laten Content macht und einer den neuen ich will Spaß haben und die Story kennenlernen.

Und wenn ich neue Gegenstände bekomme. Nice. Meine Schami würde ich eh gerne T0 Ausrüsten
smile.gif
Ich wil lsehen wie das auf einer Draenei aussieht
smile.gif

Alle Leute die WoW also mit anderen Vorstellen/Zielen spielen, als man selbst, sind also entweder unnormal oder können ja eigntlich gar keinen Spass mehr am Spiel haben...
Ja, ne.. schon klar.

Ist euch vielleicht einfach mal in den Sinn gekommen das Menschen einfach sehr verschieden sind?
Gibt eben Leute dennen es Spass macht das Spiel als Sport/Wettbewerb zu sehen.
Andere Spielen lieber so alleine vor sich hin oder haben am meisten spass am leveln und fangen immer wen sie 70 werden nen neuen char an.
Andere raiden gerne die alten Raid Inis der erinnerung wegen.
Die nächsten wollen einfach nur so viel wie möglich sehen für ihr Geld.

Ja mein gott lasst sie doch. WoW hat eine sehr große Community, wo es jeden möglich sein sollte sich eine Gilde zu suchen die eben seinen Vorlieben entspricht.
Niemand zwingt einen lvl 70, 24/7 Spieler in eine Gilde zu gehen die voller Gelegenheitsspieler unter lvl 60 ist. Und niemand zwinkt Leute, die eben nur gemütlich mal ein oer zwei mal die Woche Kara gehen wollen, sich einer Gilde anzuschließen die das ganze eben als Sport sieht und möglich schnell möglichst viel erreichen will.

Es gibt ja auch in RL Leute die gerne unter druck und Stress papierkram mit vielen Zahlen bearbeiten und andere die eben lieber in der Gastronomie oder im Sozialen Feld mit Menschen Arbeiten. Deswegen sind das alle so normale Menschen wie du und ich und zumindest viele haben Spass an dem was sie tun.
Lasst die Leute das ganze doch eifnach so Spielen wie es ihnen spass macht und sucht euch gleichgesinnte.
Ihr wollt nicht das man euch in eure Art und Weise des spielens reinredet?
Dann hört auch auf die Spielart anderer als Unnormal zu bezeichnen und lasst sie einfach machen.

Normal ist sicher relativ. Schade ist einfach nur, dass ich z.B. oft auch miterlebe wie das ist, wenn man in einer ini zum ersten mal drinnen ist und kein plan hat was die mobs können oder wie man sich hinstellt, die andern grp mitglieder es aber schon von einem erwarten. Klar sagt man:"sry, bin zum ersten mal hier" aber dann wird einem der Fehler oft gleich noch eher auf die nase gebunden. Leider beginnt so ein rumgemotze schon in der DM oder HDW , weil jeder der twinkt automatisch der überzeugung ist, dass ein 18er, 19er usw. auch ein twink sein muss. Solche die sofort leaven wenns an einem ort 2 mal gewipet ist, nur auf die beste grp achten ,immer aufs equip des andern schauen und nur mit spielern "mit erfahrung" in eine ini gehen, das sind für mich Leute die nicht mehr normal sind.

Mittlerweile bin ich echt froh, dass ich WoW nur am WE zocken kann...

Wenn ich schon sowas lese:

"Und was ist an ehrgeiz so unnormal? Sich mal ein Ziel zu setzten z.B. Karazhan in einer halben Stunde früher zu schaffen. Macht sowas keinen Spaß? Einen Boss nach x wipes zu legen macht auch keinen Spaß? Sich nach Stundenlangem farmen das erwünschte PvP item zu gönnen etwa auch nicht?"

Also mir persönlich macht es bestimmt keinen Spass stundenlang das selbe zu machen....

Allein bei dem Satz "Sich nach Stundenlangem farmen...." sinkt meine Lust auf WoW.

Ich hoffe ich kann mich noch zu den normalen Menschen zählen. Mein char ist jetzt fast 2 jahre alt und ich bin immernoch unter 80 Spieltagen. Wenn ich mir so manch andere Leute anschaue, die nach nem Jahr schon 180 Tage spielzeit haben...

!!!!!!!APPLAUS!!!!!!!! du weisst garnicht wie recht du hast
top.gif

was ist schon normal?!?
tongue.gif

aber ja, es gibts tatsächlich noch leute, die nicht IMBA sind, die nicht 24/7 in arena bzw bg hocken und die auch (noch) gut ohne raiden leben können...
warum? weils auch noch leute mit rl gibt...

meeting.gif
genau so ist es, auch meine Meinung.

Das die Leute keinen Spaß mehr an WoW haben wollen kommt mir uach manchmal so vor, jeder sagt immer er oder sie will immer weiter kommen. Mehr schaffen. Sind wir im richtigen Leben das wir immer weiter kommen wollen?

Es gibt zb: die alten Raids: MC, BWL, UBRS, AQ 20 , AQ 40, ZG, Onyxia, Naxxramas, etc.. die alle sehr schön sind und mit verdammt viel Spaß machen. Aber will dort jemand hin ?

Da ist immer die frage wo ich mich Frage, macht den Leuten WoW noch Spaß. Weil es will jeder nur in die neuen Inis, weil ich ja da die super tollen Gegenstände bekomme. Hallo... WoW ist ein Spiel, das man aus Spaß spielen sollte nicht nur immer die nächsten funkelnagel neuen tollen Gegenstände zu bekommen.

Ich spile mehre Chars, zum einen weil ich Freunde auf Thrall habe, auf nera'thor, auf die todeskrallen Leute über Buffed kennengelernt habe, und auf Malygos, weil sich meine freunde da Chars gemacht hat...^^
(Multiboxing ist hart...^^) aber man lernt die unterschiedliechsten gebeite kennen und viel über die Story, und werd mit sowohl Horde als auch Ally Char einen mache der den laten Content macht und einer den neuen ich will Spaß haben und die Story kennenlernen.

Und wenn ich neue Gegenstände bekomme. Nice. Meine Schami würde ich eh gerne T0 Ausrüsten
smile.gif
Ich wil lsehen wie das auf einer Draenei aussieht
smile.gif

Genau das meine ich auch, ich würde 10 x lieber BWL und Naxxramas gehen, bzw MC dergleichen, aber man findet nur äusserst selten Leute dafür - Bergründung - "Weil da droppt ja nix was besser ist!"

Mir sind Items nicht wichtig, ich freue mich zwar darüber wenn mal was droppt aber der Spielspass steht an 1 Stelle.

Schade das es nicht viele mit deiner Einstellung gibt @FallenAngel

lg

Gothikor

Es geht in WoW darum: Schnellstmöglichst zu Leveln und schnellstmöglich an gutes Gear zu kommen.

Ich hatte sehr viel Spaß, als ich erster 70er auf meinem Server war, die ganzen 61-65er zu ganken und danach eben mit T4 die ganzen Grün/Blau equippten usw...

Es geht nur um Effektivität. Warum soll man an Boss XY 2 Monate lang wipen, wenn man ihn mit guten Membern und etwas mehr Poteinsatz auch in der 2nd ID legen kann?

Ähm jetzt nichts gegen dich, aber das ist wahrscheinlich das dümmste was ich heute gehört bzw. gelesen habe. Du sagt quasi das es für alle das wichtigste sein muss "Schnellstmöglichst zu Leveln und schnellstmöglich an gutes Gear zu kommen" was schwachsinn ist. Für jeden ist etwas anderes wichtig.

Oh man du bist genau einer von diesen verhassten nerds, wegen den manchen das Spiel immer weniger Spaß macht. Und stolz wäre ich darauf ja nicht.

Man gibt es echt keine Leute mehr bei WOW die nicht IMBA sind oder Streß beim Spiel haben?
Muss man Karazhan in 30 Minuten clear haben? Meine Meinung NEIN.
Wo bleibt der Spaß?
Warum spielt ihr WOW?
Fragen über Fragen ob es wohl Antworten gibt

Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Meine Hexe ist "erst" 60, aber das o.g. trifft auch auf die sog. alten Instanzen zu. Mal in Ruhe ansehen, mal alle stehen bleiben um zu sehen, ob man Quests teilen kann. Newbies, wie mir eventuell ein paar Fragen erklären.

Ich spiele WOW weil ich meine Zeit gemütlich verdaddeln will.
blush.gif

also ich spiel wow zum spaß, aber auch mir fiel auf das es in gewissen zeitspannen so ne art "druck" gab, in der zeit wollte ich unbedingt einholen.... doch sobald ich meinen ersten char auf 70 hatte, hab ich nurnoch bissl gespielt...^^

damit wären wir wieder beim süchtigkeitsfaktor angelangt.... war ja klar.... wow macht süchtig, jeder is bisschen süchtig, gebts zu^^ und manchmal zieht man wow auch manchmal seinem RL vor....
w00t.gif

/signed from Seryma
clap.gif
clap.gif

also ich spiel wow zum spaß, aber auch mir fiel auf das es in gewissen zeitspannen so ne art "druck" gab, in der zeit wollte ich unbedingt einholen.... doch sobald ich meinen ersten char auf 70 hatte, hab ich nurnoch bissl gespielt...^^

damit wären wir wieder beim süchtigkeitsfaktor angelangt.... war ja klar.... wow macht süchtig, jeder is bisschen süchtig, gebts zu^^ und manchmal zieht man wow auch manchmal seinem RL vor....
w00t.gif

/signed from Seryma
clap.gif
clap.gif

wenn man man in wow viel zeit hinein setzt (bis man lvl 70 ist ) dann will man doch so viele raids mach wie geht oder??

wenn man man in wow viel zeit hinein setzt (bis man lvl 70 ist ) dann will man doch so viele raids mach wie geht oder??

raids sind net so toll find ich, ich hab paar mitgemacht (auch illidan^^, ham wir gelegt^^) und dann hab ich meistens pvp gemacht.... jetz hab ich meinen full s3 schurke mit twin blades of azzinoth....

ps: ich bin mittlerweile gelegenheitsspieler
biggrin.gif

Vote for me, Seryma
clap.gif
clap.gif
wink.gif

happy.gif
also ich spiele wow nur wenn ich lust habe und viele zeit ...und dan lass ich mir auch zeit und wenn einer kommt und sagt "schneller macht schneller " dan sag ich dan geh doch .....

wer in stress wow spielt hat wowo net verstanden

also ich spiel wow zum spaß, aber auch mir fiel auf das es in gewissen zeitspannen so ne art "druck" gab, in der zeit wollte ich unbedingt einholen.... doch sobald ich meinen ersten char auf 70 hatte, hab ich nurnoch bissl gespielt...

Einholen gibt es in WoW nicht, ausser beim Leveln da geht es.

Ansonsten gehts immer weiter und weiter, gibt immer bessere Sets, weitere Ruf-Fratkionen, weitere Innis ect. und das ist ja gut so weil sonst würde das Spiel ja "durchgespielt" werden können
wink.gif
.

Nicht für jeden, mich zB interessieren Raids kaum mehr
smile.gif
ich spiele gemütlich. Ich war früher fast Power Raider aber jetzt habe ich Sachen in WoW entdeckt die mir noch viel mahr Spass machen.

Aber Raiden ab und zu ist / war auch schön, ist jedoch für mich bei weitem nicht alles.

lg

Gothikor

Also erstmal muss man sagen dass Kara auch mit Full T6 in 30 Minuten nicht zu schaffen ist. Wer einen Gegenbeweis hat bitte zeigen
smile.gif
.

So dann möchte ich nochmal eine Verbindung zum Rl herstellen. Ihr findet es im Fußball auch besser wenn ihr 1. in der Tabelle mit 10 Punkten Vorsprung seid, als um den Abstieg zu kämpfen, oder? Ihr könnt dann die Spiele viel lockerer angehen und evtl auch mehr Spass haben weil man sich nichtmehr so anstrengen muss.
Ähnlich ist es auch mit den Raidinstanzen:

Am Anfang muss man sich noch bei Moroes voll konzentrieren und auf alles achten. Die Gruppe ist einfach viel angespannter. Wenn man allerdings mal Kara auf Farm hat kann man alles viel lockerer angehen und Spass haben. Witze machen etc. Darüber lachen wenn z.B. der Mage in den AoE Gruppe stirbt usw. Man hat einfach mehr Spass (und ja stellt euch vor man kann auch Spass mit Leuten haben die man nicht im Rl kennt
smile.gif
).

Ich gehe z.B. immernoch gerne Kara obwohl ich eigentlich nichtsmehr brauche und die Instanz auch schon auswendig kenne. Der Grund ist einfach, dass man sich einen schönen Abend mit dem anderen 9 Leuten macht. Die Instanz ist nebensächlich.

Genauso verhält es sich bei den 25er Instanzen. Man geht rein um Spass zu haben. Natürlich freut man sich noch mehr wenn zum ersten Mal Kael'thas oder Vashj liegen. Dann noch ein paar schöne Items zu bekommen steigert das ganze natürlich noch
smile.gif
. Ich denke mal wer sagt, dass er nicht auch ein bisschen wegen den Items in die Instanzen geht, lügt. Sie sind nicht der Hauptgrund aber ich glaube kaum dass jemand gerne das T5 liegen lassen würde
wink.gif
.

Gruß

Wenn manche so viel Energie in Arbeit stecken würden, dann wären Sie wahrscheinlich wohlhabende Menschen, aber es gibt halt Menschen die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die besten in einen Online Rollenspiel zu sein, aber privat und Menschlich meistens versagen, denn beides geht in einen zu Zeitaufwendigen spiel wie World of Warcraft nicht.

Jedem das seine, ich bin froh das ich manchmal gefragt werde: Du spielst schon über ein Jahr WoW und bist immer noch nicht voll Epish equipt, das sagt mir dann, das ich alles richtig mache, und ein Spiel spiel sein lass.

Zurück