Gibts noch deutsche Champs?

Stampeete

Rare-Mob
Kommentare
340
Buffs erhalten
270
Ich habe mir, da ich mal wieder auf der Suche nach was neuem war, die Trial von Champions Online angeschaut. Damals in der Beta war ich schon absolut beeindruckt vom extrem mächtigen Char Generator, jetzt hab ich mich auch etwas mehr mit dem Spiel selber angefreundet und muss sagen das ich wirklich überrascht war wie gut es mir doch gefällt. Also hab ich nun meine Trial erweitert und bin voll im Superhelden Alltag angekommen. Nun stelle ich mir allerdings die Frage ob es überhaupt deutsche Spieler bzw Gilden gibt, da ich bisher niemanden kennengelernt oder gesehen habe der meine Sprache spricht. Es ist nicht so als ob ich keine Englisch könnte allerdings vereinfacht es das ganze wenn meine Gegenüber deutsch spricht. Also wer spielt überhaupt Champions Online und könnte mir vielleicht ein paar Fragen InGame beantworten?

Sehr sehr geil, es gibt fast keine mehr. Und das nicht nur hier sondern so wie es scheint sind auch InGame FAST keine Deutschen Spieler unterwegs. Freut mich irgendwie, Community ist mal was ganz anderes! Schön klein und sehr nett, kein rumgeflame usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

leider gibts kaum noch deutsche Spieler.

In der Beta und ab Release gab es recht viele für CO-Verhältnisse, der GERMAN-Chat war auch zu jeder Tageszeit gut besucht.
Vor kurzem hab ich mal wieder 3 Monate (nettes Angebot) reaktiviert und hab seitdem nicht mehr einen deutschen Spieler getroffen, im GERMAN les ich nur STO-Spam und naja, schon schade. Die Community war anfangs extrem gut drauf...wie in CoX.

Das deutsche Forum war dazu aber noch nie wirklich gut besucht.
Spieler anderer Nationen gibt es aber noch mehr als genug, von daher ist es spielerisch gesehen nicht schlimm.

Falls du Fragen bezüglich CO hast schieß los.

Hmm eigentlich schade, das Spiel hat definitiv Charme und wenn ich mir NCSofts Superhelden Spiele anschaue packt mich das blanke grauen.
(OFF TOPIC: Habe letztens City of Heroes installiert, und dann kamen die drei G´s zum tragen...Gesehen Gelacht Gelöscht)
CO ist eine herrlich frische abwechslung zu dem üblichen MMO-Einheitsbrei. Verstehe nicht warum das Spiel nicht gezockt wird von deutschen Spielern von anders sprachigen aber schon. Aber wie schon gesagt ich bin eh der Meinung das dass der vorhandenen Community ganz gut tut wenn nicht allzu viele Krautz die Luft mit rumgeflame verpessten. EINDLICH KEINE KIDDY GEFLAME MEHR xD
(bin ich aus fast allen anderen MMO´s ja gewöhnt...) Naja aber nun genug geschwärmt...

Also eigentlich gehts darum das ich halt nach ner deutschen Supergruppe suche und bisher nur auf längst geschlossene/aufgelöste im Netz gestossen bin. Ausserdem brauch ich jemanden der mir das Craften etwas näher bringt (auch wenn es mir bisher als "nicht wirklich wichtig" erscheint) wäre von Vorteil es zu verstehen! Zudem ist es immer besser jemanden bei jeglicher Art von Frage InGame zu kennen.

CoX ist halt von 2003 glaub ich, bietet meiner Meinung nach aber den cooleren Inhalt. Mittlerweile lohnt es sich aber nur noch bei den Amis zu spielen. CoX muss man mit 1-2 Freunden starten oder direkt Anschluss an eine SG finden. Dazu kommt noch, dass es anders ist als typische MMOGs.
smile.gif

Dazu sind Superhelden in Europa einfach nicht beliebt genug um dauerhaft eine Spiele-Community zu bilden. Das war bei CoX nicht anders, auch wenn sich die deutsche Comm dort wesentlich länger gehalten hat und heute noch existiert.
Durch den sehr linearen Aufbau von CO hat man nach dem 2. Alt kaum noch Anreitz einen weiteren zu spielen. Dazu gab es lange Stress mit den Bezahloptionen und so weiter. Man kann CO im Prinzip durchspielen und das ist für ein MMOG, wobei ich bei CO eher Coop-Spiel sage nicht gut. Cryptic versteift sich auch sehr auf die Themen Zombies, Mystik, Dämonen usw., was auf Dauer lahmt und das nächste A-Pack wird auch wieder in die Richtung gehen.
Wirklichen Superhelden-Flair hab ich nur in M-City, ist aber alles Geschmackssache. Daher war CoX für mich auch cooler, da die Stadt viel größer ist und sich das Spiel dort abspielt.

Das Crafting ist nicht sonderlich schwer, lies dir dazu mal die Stickies durch:

http://forums.previe...isplay.php?f=99

Dann wird immer gern empfohlen dem deutschen Channel zu joinen:
http://forums.champi...ead.php?t=50722

Such am besten inGame nach ner deutschen Supergruppe. Es gibt wohl noch welche.

Ich bin i.d.R. nur selten online daher wäre ich dir dort keine allzu große Hilfe.

PS: Ich will CO nicht schlecht machen, aber es bietet für mich und leider den meisten der Beta-/ Release-Community keine Motivation dauerhaft dabei zu bleiben wie es "richtige MMOGs" können.

Okay danke dir für die Info´s werd ich mir gleich heute abend mal anschauen!

Mich überzeugt vor allem die Extreme Vielfallt im Char Design. Nie zuvor sowas umfangreiches und krasses gesehen!
Und mit dem neuen Content wirds bestimmt auch lustig heute abend!

Ich will mal kein neues Thema aufmachen deshalb frag ich mal hier. 

1. Gibts deutsche Supergruppen? Wnen ja bitte meldet euch
biggrin.gif

2. Gibts sowas wie Sidekicks? Wenn ja ab welchem Level?

3. Wie nutze ich die Perkpunkte bzw. was kann ich damit machen?

4. Was ist sinnvoller 2-3 Fähigkeiten mit allen Upgrades oder lieber eine breite Auswahl an aktiven und passiven Fähigkeiten ohne/mit wenigen Upgrades?

vielen Dank schon mal für die Antworten.

Fein, es verirrt sich also doch nochmal jemand in unsere kleine feine Community!

1. Ja gibt es aber ich musste auch etwas suchen! Join ersma dem "COGerman" Channel ingame dann wirste jemanden finden, oder aber whisper an mich: "Cybotron" oder @Stampeete. Supergruppe heisst: "Flame of Freedom"

2. Sidekicks kannste immer machen, nur ist es nur dann sinnvoll wenn du bereits in die Bereiche der höherstufigen Mitspieler rein kannst.

3. Perks sind so eine Art Erfolge, welche dir teilweise neue Kostümteile Freischalten oder Titel geben. Seit dem letzten Patch passiert das auch automatisch ohne dein Zutun.

4. Mit den Fähigkeiten ist das so ne Sache. Solltest du selber n bissel rumprobieren. Als ich angefangen habe, habe ich erstmal 3-4 Chars auf 10-15 hochgespielt um auf das richtige Kräfteset zu stossen. Ich würde dir empfehlen erstmal mit einem Set anzufangen, und wenn dus später willst musste halt respeccen um andere Skills zu bekommen (Dunkelheit und Blitz sind z.B. gute Kräftesets
wink.gif
)

Man sieht sich vielleicht InGame!

Da stell ich auch mal gleich die Frage: Lohnt es sich wieder zu beginnen?Habe 2 Monate nach Release auf gehört aber hauch schon in der Beta gespielt.Ist es besser geworden?

MFG

Ist schwer zu sagen, also der Endgame Content wurde denke ich nicht wirklich grossartig
aufgebläht. Es gibt n paar nette neue Quests und mit dem nächsten Patch soll ein neues
Adventure Pack kommen (mehrer Instanzierte Karten mit nettem Loot und Kostümteilen).
Das wars aber schon denke ich.

Also ich Spiele es gerne weil mich das Flair im Moment noch gefangen hält. Dazu muss ich
allerdings zu geben das mein 40iger im Moment nur aus der Versenkung kommt wenn ich
mit meinen Supergruppen Freunden was grosses reissen möchte (Uniques legen/Instanzen usw)
Ich bin derzeit eher noch am Twinken und hoffe das sich mit dem nächsten Patch etwas tut...

(das was es aufm PTS zu sehen gibt gefällt mir bisher aber ganz gut!)

So wollte auch mal rein schnuppern.
Wie siehts eig. im lowlvl bereich aus?
hab das vor ner weile schonmal gespielt, aber ich war einfach total ahnungslos und hatte
keine ahnung wo ich hin gehn soll. und andere spieler hab ich nur ganz selten gesehn^^
ich wollte nämlich einen heiler spielen.
währ aber besser wenn neben mir dann noch jmd ist der schön schaden raus haut

edit: ok hab mir die free trial gezogen, gespielt.. WOW!
da hat sich einiges getan, start gebiet ist voll. ich werd jetzt noch paar
fähigkeiten usw teste, mal schauen ob ich es mir dann hol.
ist ja bald weinachten

Zurück