Gilde für "ältere" Spieler

Hallö,

Also ich staune immer wieder, wie viele Spieler genau so eine Gilde suchen. Der Bedarf scheint ja sehr groß zu sein.
Wenn man bedenkt, wie viele ältere Leute in gemischten Gilden so rumdümpeln und dabei so gar nicht glücklich sind, find ich das schon traurig.
Ich hab nach einem Jahr WoW für mich endschieden, nun solo durchs Spiel zu gehen, weil es mich so sehr generft hat in den verschiedenen Gilden immer nur Stress und rumgezicke zu erleben.
Hab sogar schon Serverwechsel hinter mir und bin von der Alli- Seite zur Horde gewechselt.
In eine Gilde würde ich nur noch einmal eintreten, wenn sie ausschließlich "ältere Member" beherbergen würde.
Keine Ahnung, ob es auf Ambossar (Hordenseite) so eine Gilde gibt.

Hallo Leute,

ich bin´s mal wieder, der Threadersteller.

Sehr schön zu lesen, dass es sehr viele gibt, die dieses Thema interessiert und die sich damit beschäftigen bzw. für die dies wichtig ist.

Inzwischen bin ich lvl53, Mitglied einer Gilde, aber immer noch nicht richtig glücklich, die anfängliche Hoffnung hat sich dank der Aufnahmepolitik des Bosses zerschlagen, die Kommunikation im Gildenchat besteht bspw meist aus 3 Buchstaben, es wird meist nur geLOLt. In Instanzen, sofern ich überhaupt noch gehe, herrscht no Absprache, no Disziplin, ähnlich wie auf ArathiBG, jeder rennt plan- und ziellos durch die Gegend, haut auf alles drauf, was kommt, und meint, er wäre der Beste und Grösste...

Ich habe immer noch nicht die Hoffnung verloren, das ich auf Lothar mal eine Gilde finde, die meinen Vorstellungen entspricht. Ein neuer Server+Char kommt nicht in Frage, obwohl auch schon dran gedacht, aber es hat schon so lange genug gedauert, überhaupt so weit zu kommen....

Gruss

Hagen

Hallo,

so etwas suche ich auf Gilneas, bin ein Nachtelfjäger Lvl 15. Hab vor kurzem auf diesen Server gewechselt, eben weil ich eine "Rentnergilde" suche. Also wenn's sowas auf Gilneas gibt - sagt mal hier im Forum oder ingame bei Kemori bescheid.

Grüße
Dianteli

Hallo und Guten Morgen allesamt,

bin der TE, ich habe jetzt mal meinen Usernamen dem ingame angepasst - man findet mich auf Lothar unter Pruzze. Scheinbar gab es da Wirrungen, sorry.

Ich wurde in den letzten Tagen angesprochen, ob man nicht auf LOTHAR eine Gilde für solche Spieler wie uns gründen wolle. Langsam wäre ich dafür, da es ja auf Lothar keine solche Gilde gibt. Inclusive mir wären es schon 3 sichere Member 40+.

Wollen wir es anpacken?

Gruss

Hagen

Ich (35 J) bin auch manchmal am überlegen, ob ich mir noch nen Char auf nem PVE-Server hochziehen und in einer "erwachsenen Gilde" ganz von vorn anfangen soll.... aber man ist ja arg verwöhnt mit allem gesegnet zu sein *zähne knirsch*, was man so braucht (Geld, Berufe usw.). Da fällt der Wechsel nicht leicht.

Also transen (von PVP zu PVE) käme vorerst nicht in Frage, würde halt mal "auf Probe" zocken. Evtl. Ambossar (ist doch PVE oder?). Evtl. kann man ja doch noch mal transen, wenns gefällt... hab 2 70er Chars (Mage und Druide, derzeit Heiler) und ein paar kleinere "Twinks" (derzeit level ich aktiv nen 60er Jäger und die 61er Hexe ist für die Tränke zuständig ^^).

Lust hätte ich schon ein wenig, auch mal "andere, ältere Gesichter" und neue Namen zu sehen.... *hmmm grübel grübel*

Na vielleicht sieht man sich bald mal.... wenn dann wohl auch Alli, da kenne ich mich recht gut aus ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,
ich finde das was du schreibst einfach super. Mir und 2 anderen Kollegen geht es auch so. Am Anfang waren wir 5 Arbeitskollegen und haben uns gegenseitig geholfen. Dann wurde auch in eine Gilde eingetreten und von da an war der zusammenhalt weg und soweit ich weiß hat sich die Gilde dann auch in verschieden Gruppen aufgeteilt. Für die anderen beiden gab es dann überwiegend nur noch Wow, sodas auch mal die Nächte durchgezockt wurde obwohl man am nächsten morgen zur Arbeit mußte. Das war bei uns 3, mittlerweile sind wir 4, nicht so, weshalb wir auch nicht in innis, geschweige denn erst zu Raids gekommen sind. Außerdem arbeiten wir auch im Schichtdienst, was das ganze nicht gerade einfach macht. Aber wir versuchen nun uns einigermaßen alleine durchzuschlagen, was in den höheren innis sehr oft zu Toden führt
biggrin.gif
, das ist uns aber egal denn wir haben sehr viel Spaß dabei.
Ich persönlich bin 45 jahre alt und habe 2 chars auf lvl 70 (1 Jäger u. 1 Druiden) desweiteren haben wir noch 1 70er Jäger, 1 70er Paladin, 1 70er Priester und 1 70er Magier. Desweiteren hab wir noch chars zwischen lvl 30 - 47. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen auf dem Server Anubarak, der Interesse hat sich uns anzuschließen. Wir gehören zur Horde.
Ihr könnt mich auf dem Server gerne unter dodu ansprechen.

Viel Spaß noch beim zocken.
top.gif

Hallo Ihr Veteranen,

gibt es auch eine paar Ältere auf der Todeswache als Hordenspieler, habe bisher nur Einen gefunden, der mit 48, einige Jahre jünger ist, als ich. Vielleicht kenn ja Jemand einen oder möchte einen neuen Char anfangen.

Gruß

aufgrund der vielen verschiedenen servern wirds meist schwierig so eine gilde aufzumachen.was meiner meinung nach mehr sinn machen würde,wäre ein seperater server für alle älteren spieler.leider wird dies wohl nur ein wunschdenken bleiben,blizz kümmerts ja nicht.

Hallo,

@ Rolandos
ich gehöre auch zu den älteren Semestern und bin mit Sanishu auf Todeswache (Horde) unterwegs, also einfach mal anwhispern oder Brief schreiben ingame.

Grüße
Dianteli

Edith meint noch:
Ein Server für ältere Spieler wäre sicher nicht schlecht - denn offensichtlich besteht ja doch Bedarf daran.
Obwohl wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese wollen wir ja alle eigentlich dasselbe. Denke wir sollten uns das mit einem gemeinsamen Neuanfang überlegen - wär doch gar net so schlecht. War die Zeit wo man kein Gold, keine Taschen usw. hatte net eigentlich die lustigste? Wo man sich keine Gedanken über farmen gemacht hat sondern einfach nur questen und neue Inis kennen lernen wollte? Also ich wär bei einem Neuanfang gern dabei, vielleicht ergibt sich hier ja was...

Huhu !

Dieser Thread hat mich nun dazu bewegt mich endlich mal hier anzumelden. Bisher hab ich mir die Zeit hier nur mit lesen und Kopfschütteln ala "es wurde schon alles gesagt- -nur noch nicht von jedem" vertrieben.

Erstmal einfach nur danke an alle die hier so erwachsen geschrieben haben, es war alles angenehm zu lesen und das ist leider selten !

Ich würde schon mal gerne erfahren wie es wertem TE weiterhin ergangen ist, bin ich doch selbst davon Betroffen als "ältere" Spielern mich vor den Osterferien zu gruseln.

Den Wunsch nach einem eigenem Server für ältere kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen. Bei älter denke ich da an die WOW Spieler ab 30, denn ich finde es gibt da schon einen Unterschied zwischen WOW spielen mit 15 Jahren und so um die 30 und auch ausnahmen bestätigen hier die Regel
smile.gif

Ich denke / finde wir älteren (gemütlichen?) Spieler sollten uns nur besser Organisieren.
Ich berichte mal "kurz" von meiner WOW Karriere :
Ich spiele (leider)auf keinem der bisher genannten Server und habe auch schon einen Neuanfang hinter mir. Ich hab 6 Monate auf einem PVP Server verschwendet und bin nun mit einer Freundin auf einen anderen gewechselt. Zum Glück kannten wir dort schon den einen oder anderen Spieler. Da wir alle Berufstätig sind, mit unterschiedlichen Arbeitszeiten handhaben wir es so, das wir alle einen "Gruppenchar" haben, mit denen wir gemeinsam unterwegs sind und jede auch einen oder mehrere Chars hat, mit denen man sich die Zeit vertreibt.
Hinzu kommt noch, das wir drei Frauen sind....
Wir spielen auf dem Server Madmortem, falls sich nun jemand berufen fühlt sich uns anzuschließen, kann er gerne über dieses Forum Kontakt aufnehmen. Mit privaten Infos im www hab ichs leider nicht so, fühle mich schon gläsern genug.

Wochendendliche Grüße !

Hallo

Falls nochmal jemand in diesen Thread reinschaut... wir suchen immer noch...oder schon wieder...Mitglieder. Wenn man im Spiel such und die breite Masse dann liest, daß wir Mitglieder ab 25 suchen, dann kommen interessante Sprüche. Aber wirlklich sinnvoll erscheint wir die Suche nur hier.
Wer also eine Gilde sucht, deren Mitglieder fast alle über 30 sind, und wo der Umgang locker und ungezwungen ist und die Atmosphäre familiär, der soll mich einfach ansprechen.
Die Engel der Allianz auf Ambossar
Level spielen eigentlich gar nicht so eine große Rolle. Groß wird man automatisch. Mir ist nur wichtig, daß Spieler mit ihrem Mainchar in die Gilde eintreten und mit ganzem Herzen dabei sind in der Familie.
Was uns am meisten fehlt, das sind DDs. Magier und Hexenmeister wären da gut. Tanks fehlen und und Heiler auch.
Meldet euch!!!

Gruß
Mark

hallo,

beim letzten Beitrag musste ich gleich schmunzeln. Was die Engel noch für Klassen brauchen. Neben dd noch heiler und Tank,, ;-)) Also noch alles.

Finde ich gut, dann überlege ich es mir nämlich auch mal, bei euch vorbei zuschauen.

Ich bin auch bald ein pop, "People over Ph(F)orty".

ich würde aber ganz von vorne anfangen, also mit lvl 1. Um nicht ganz nackt dazustehen einen Char transferieren.

Also, dann vielleicht bis später.

Grüsse grüni aka Potosi

Hallo Potosi

Naja, ich muss zugeben, ich hab das etwas unglücklich formuliert mit den Klassen. Weißt du...da kommt hier und da jemand dazu, und plötzlich ist man in der Situation, daß man eigentlich noch EINEN Heiler und EINEN Tank brauchen könnte, damit demnächst noch eine weitere Gruppe in Instanzen gehen kann und man einfach felxibler ist. Wir haben sehr viele Jäger, und ich wollte nich unbedingt schreiben "Wir suchen alles außer Jäger"^^
Im Moment suchen wir Leute, die tanken oder heilen wollen. Aber am wichtigsten ist letzlich doch, daß der Spieler zu uns passt und mit uns Spaß hat. Und ich denke, den richtigen Spaß hat man auch nur dann, wenn man eine Klasse Spielt, die einem Spaß macht.
Wenn du bei 1 anfängst, dann passt du auch grad voll rein, denn es Spielt sich grad wieder ne Welle nach oben. Twinks und neue Mitglieder, die auch angefangen haben.
Wenn du zu uns kommen möchtest, dann schreib im Spiel Lotosblüte, Hegi, Zwema, Anksunamun Thamie an. Oder schreib Lotosblüte per Post an.

Grüße

Mark

hallo

bei "ältere" spieler fühle ich mich gleich angesprochen. bin ja auch schon 46 jahre und hab erst vor ein paar tagen angefangen WOW zu spielen. ist mein erstes online rollenspiel deshalb fühle ich mich noch etwas verloren.
ich frage mich wie ich eine gilde finde ,die zu mir und ich zu ihr paßt.
bin auch überhaupt nicht erfahren im gruppenspiel, noch nie gemacht. aber ich bin ja lernfähig und möchte später auch in instanzen gehen können. also muss ich mal anfangen zu üben.

ich spiele einen level 16 tauren/druiden auf dem RP server "die aldor". leider hab ich auch überhaupt keinen plan wie ich im spiel eine gilde finden soll.

geht da anderen spielern auch so oder stehe nur ich auf dem schlauch.

grüße

Hallo

Ich verstehe unter "ältere Spieler" alle, die sich im Chat in vollen Worten zu unterhalten verstehen, wobei da nach oben keine Grenze gesteckt sein soll. Ich suche im Spiel oft Mitglieder ab 25 und da werde ich oft gefragt, ob ich ne Opa-Gang zusammenstellen will. Aber bei uns haben sich fast ausschließlich Spieler über 30 zusammengefunden, teilweise über 40. Dabei sind Anfänger, die das Spiel nicht so ernst nehmen, und dies auch nicht wollen, und solche, die schon etwas höher hinaus wollen. Aber es klappt immer wieder, alle unter einen Hut zu bekommen und der Spaß ist immer mit von der Partie.
Leider bist du auf nem anderen Server und dann auch noch auf der anderen Seite, sonst hätte ich gleich mal gesagt: Pack deine Sachen und komm vorbei. Aber vielleicht findest du ja dort auch ne nette Gilde. Sonst bleibt nur noch der Ausweg "Serverwechsel" ;-) , denn soooo weit bist du mit deinem Tauren ja auch noch nicht.
Eine Gilde im Spiel zu finden, das ist nicht so leicht, glaube ich. Auf unserem Server liest man sehr oft im Chat die Frage "Suche Gilde", kurz und knapp. Dahinter verbergen sich dann leider immer Spieler der....unteren Altersklassen....die bei uns z.B. nicht reinpassen. Und deshalb reagiere ich auf solche Anfragen nur noch selten. Und ich bin mir sicher, daß es andere Gildenleiter genauso halten. Bis auf die vielleicht, die alles aufnehmen und die Gilde aufblasen bis zur völligen Anonymität.

Gruß

Mark

hallo

Ich verstehe unter "ältere Spieler" alle, die sich im Chat in vollen Worten zu unterhalten verstehen

ich auch.
die probeversion habe ich auf einem PvE server gespielt. den buchstabensalat der dort im chat üblich war habe ich nicht verstanden. deshalb jetzt der RP server. dort wird zumindest normal gesprochen.

Pack deine Sachen und komm vorbei.

danke für das angebot. wenns die nächsten tage nicht klappt mit helfern oder einer gilde komme ich gerne auf dein angebot zurück.

grüße

Ambossar ist zwar n PVE-Server, aber wenn man sich gildenintern versteht, dann reicht das. aber was da manchmal im allgemeinen Chat zu lesen ist....ich bin manchmal echt fasziniert, was man aus manchen Worten so basteln kann^^

Hallo,

so etwas suche ich auf Gilneas, bin ein Nachtelfjäger Lvl 15. Hab vor kurzem auf diesen Server gewechselt, eben weil ich eine "Rentnergilde" suche. Also wenn's sowas auf Gilneas gibt - sagt mal hier im Forum oder ingame bei Kemori bescheid.

Grüße
Dianteli

Panta Rhei

post ist zwar schon was älter, aber wer immernoch auf gilneas nach ner netten gilde etwas älteren semseters sucht, sollte mal hier vorbeischauen

Zurück