Gilden in D3

ich erwarte kein Gildensystem, aber ich erwarte die Möglichkeit auf rigendeine Art und Weis deine zugehörigkeit irgend wie darzustellen.

Das heisst: du erstellst deinen Charakter: Hepheisto (Der name ist fest und kann nicht geändert werden)
und wenn du interesse an einem clan hast wirst du einen Titel hinzufügen können: Hepheisto, Hüter des Lichts
wobei dieser Titel veränderbar sein wird und somit die zugehörigkeit leichter veränderbar sein wird....

Hraeshvelgr, genau deswegen benutze ich das Wort Clan.
smile.gif
Du hast schon recht, es macht definitiv Sinn ein System für den Onlinemodus zu schaffen um das gemeinsame Joinen/Chatten zu erleichtern.
Eine Gilde, die eine zusammengehörigkeit aufzeigt, oder gar Sachen wie Wappenröcke oder son Schmarren gehört meiner Meinung nach nicht in das Spiel - schon allein weil sie keinen Zweck erfüllen und geschichtlich nicht so richtig rein passen.

ich erwarte kein Gildensystem, aber ich erwarte die Möglichkeit auf rigendeine Art und Weis deine zugehörigkeit irgend wie darzustellen.

Das heisst: du erstellst deinen Charakter: Hepheisto (Der name ist fest und kann nicht geändert werden)
und wenn du interesse an einem clan hast wirst du einen Titel hinzufügen können: Hepheisto, Hüter des Lichts
wobei dieser Titel veränderbar sein wird und somit die zugehörigkeit leichter veränderbar sein wird....

Das würde ich unterschreiben. So stelle es ich mir das auch passend vor.

diablo2 hatte ja viel mit battle.net und co zu tun ... also viel mit channels etc ..
genauso wie in wc3 ..
und da gibt es auch ein gilden/clan system.
also ich könnte mir vorstellen, dass es so wie wc3 ablaufen könnte, dass sich leute in nem channel treffen und aus denen dann eine gilde entstehen kann .. und das ganze management der gilde auch übers battle.net läuft.

gildensystem is eher nix imho
aber eine gute freundeslistenfuntkion und ein guter ingame chat wären schon super =D

Also was ich persönlich genial finden würde, was aber trotzdem wohl nicht zu erwarten ist.
Wären:

-Gilden
-Raidinstanzen (mit Taktik)
-Vernünftige Arena Turniere
-Battlegrounds

Also so ein wenig von WoW abgekupfert, sagen wir.. als endcontent neben
den Normalen Farmruns auf Diablo usw.. fände ich schon irgendwie genial.
Würde auch dazu passen das Diablo & WoW Arsenal zusammengelegt werden... irgendsowas haben die doch schon erwähnt.

Also ich fände es spitze!
happy.gif

nun Diablo 2 ist 10 jahre alt.. damals dachte man noch nicht an ein "gildensystem" bzw erkannte man damals nicht den sinn darin dies in einem Hack&Slay game unterzubringen.
Hehe. Das stimmt nicht ganz so. Siehe unten ..

Ich hoffe das Blizzard sich erinnert wie aktiv Clans in Diablo2 waren. Fansites haben Turniere veranstaltet. Spieler haben freiwillig Accounts und Charaktere mit ClanTags benannt und alles trotz fehlendem Support.

Nun ein umfangreiches Gildensystem stelle ich mir schon aufwaendig vor und hier sind meine Zweifel ob Blizzard so weit dafuer gehen will. Schliesslich haben sie das geplante Gildensystem fuer Diablo2 leider auch nie umgesetzt. Obwohl sich das Konzept verdammt gut anhoerte und alles beinhaltete was man sich als Gilde wuenschen kann.

Hier eine alte Vorschau des nie vollendeten Gildensystems von Diablo2 .. R I P

http://www.diablo-3.net/forum/members/jackal-albums-diablo2-guild-halls-picture104-a.jpg http://www.diablo-3.net/forum/members/jackal-albums-diablo2-guild-halls-picture105-a.jpg

The Guild Trophy Case
A place to show off your best items, with space for text descriptions as well.

The Guild Vault
This is a storage page with a 10x4 inventory space that you would see when you clicked on your Guild Hall storage chest.

http://www.diablo-3.net/forum/members/jackal-albums-diablo2-guild-halls-picture103-a.jpg

The Guild Chevron Selection Page
Probably the most interesting of the three new images, this one shows all of the guild icons and colors you would have had to pick from to represent your guild on Battle.net.

http://www.diablo-3.net/forum/members/jackal-albums-diablo2-guild-halls-picture102-a.jpg

Low-level Guild Hall

Here's a quick run down of some of the most important Guild Hall features as they were last described:

• Guild Halls are free, and any character can found one as soon as they have completed the game once.

• Guild Halls are only available on Battle.net, and with a Guild Hall comes the right to pick a name, a three-letter abbreviation to appear after all member's names, a two-colour scheme and a chevron, an icon or symbol to represent your guild.

• The security for a Guild Hall is absolute. Before anyone can enter, they must be added to the Guild by the Guildmaster, a simple point, select option, and click procedure that is done from Battle.net chat.

• Guild Halls start small, just a single room with a grassy area outside to frolic in, but as you add money to the Steeg Stone, a form of treasury, they get bigger, and more features are added.

• There is no set limit on the number of members allowed in a guild, but it will be a large number. As many as one-hundred or more, possibly.

Jack

Also was ich persönlich genial finden würde, was aber trotzdem wohl nicht zu erwarten ist.
Wären:

-Gilden
-Raidinstanzen (mit Taktik)
-Vernünftige Arena Turniere
-Battlegrounds

Also so ein wenig von WoW abgekupfert, sagen wir.. als endcontent neben
den Normalen Farmruns auf Diablo usw.. fände ich schon irgendwie genial.
Würde auch dazu passen das Diablo & WoW Arsenal zusammengelegt werden... irgendsowas haben die doch schon erwähnt.

Also ich fände es spitze!
happy.gif

jop das wäre echt sehr geil! aber ich glaube nicht das sowas kommen wird..
sad.gif

oder blizzard will guildwars angreifen, dann könnte sowas in der art kommen.
smile.gif

/bitte,bitte,bitte,bitte

Ich finde es auch gut wenn eine Art Gildensystem eingebaut wird, aber ich will aufkeinen Fall das Diablo so wird wie WoW, nicht weil ich WoW nicht mag (tu ich zwar aber das ist jetzt nicht der Grund^^) sondern einfach weil D3 für mich immer noch ein Hack n Slay Game soll wo man einfach stupide alles ummäht was kommt und nicht 30min besprechen muss wie man einen Boss legen muss.

Jain, wozu braucht eine feste Spielergemeinschaft einen Clan?
Spricht ja nichts dagegen diese einzubauen, sie erfüllen halt nur keinen Sinn. Was sie übrigens bei WoW ja auch nicht tun, okay - die Gildenbank hat das ja ein wenig verändert.
smile.gif

Man weiss nicht genau was D3 bringt also kannst du nicht sagen das sie keinen Sinn erfüllen (in D2 schon da sind sie suboptimal)

Und es gibt echt viele "Clans" die sich schon immerhin einen schlechten Ruf geschaffen haben in d2
wink.gif

Ich denk Gilden wären praktisch fürs Handeln der Gegenstände und damit man nicht zig Lageraccounts anlegen muss ^^

diablo war, ist ja immer ab 16 oder 18....der vorteil darin ist das einfach generell mehr effekte ins spiel reingehauen werden als in WOW ...besonderst die nahkampfszenen werden effektreicher sein als in WOW,und dann noch ne gut funktionierende GILDENeinstellung ...;;OOO würde WOW ja mal weghauen ..dazu kostet es monatlich nix
smile.gif
*grins*
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif

Diablo muß Diablo bleiben. Ein zu komfortables Gildensystem bzw. Freundesliste sind da einfach fehl am Platz. Was viele nicht verstehen (wollen), ist die Tatsache, dass Diablo 3 kein MMORPG! ist.

Blizzard hat das Spiel schon weit genug beschnitten (Wowgrafik, Autostats, Umskillung möglich, kein Horadrim Würfel usw.), es wäre fatal, hier weitere MMORPG Elemente einzubauen. Auch wird eine der beliebtesten Klassen ->Nekromant weggelassen. Man weiß noch nicht einmal, ob der Hardcore-Modus zurückkehren wird!

Ich hoffe, Blizzard ist sich seiner Schuld gegenüber den Fans bewußt und hört auch auf die verständlichen Einwände.

Ein Gildensys wie in WoW würde mir total reichen.

Diablo muß Diablo bleiben. Ein zu komfortables Gildensystem bzw. Freundesliste sind da einfach fehl am Platz. Was viele nicht verstehen (wollen), ist die Tatsache, dass Diablo 3 kein MMORPG! ist.

Blizzard hat das Spiel schon weit genug beschnitten (Wowgrafik, Autostats, Umskillung möglich, kein Horadrim Würfel usw.), es wäre fatal, hier weitere MMORPG Elemente einzubauen. Auch wird eine der beliebtesten Klassen ->Nekromant weggelassen. Man weiß noch nicht einmal, ob der Hardcore-Modus zurückkehren wird!

Ich hoffe, Blizzard ist sich seiner Schuld gegenüber den Fans bewußt und hört auch auf die verständlichen Einwände.

Das sehe ich komplett anders als du. Und das sagt jemand mit mindestens 2k+ Lod + Classic Leveln
biggrin.gif
... wahrscheinlich mehr. Einen verstattenen Char neu anzufangen ist einfach nur grausig.. Natürlich soll Dia3 kein MMORPG werden, jedoch die nervigen Sachen aus Dia würde ich gerne vermissen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie bereits erwähnt, war mein Fehler: Ich meinte das Thema natürlich angelehnt an die guten alten Clans in D1, Hellfire/D2 + LoD.

Im Prinzip einfach das Clansystem mit gewissen Extras verfeinert. Keineswegs wie WoW, dazu sind mir die "Monströsitäten" von den Screenshots schon zuviel (wenigstens kommen die Gefallenen wieder, die Murlocs der Diablo Serie).

Gewisse Vereinfachungen wären schon wünschenswert. Und um meinen Vorredner heranzuziehen: Es ist einfach nervig und immens zeitraubend nen Char wieder hochzuspielen (EP Verlust und so). Aus welchen Gründen auch immer, aber eine würde wegfallen, wenn man seine Clanzugehörigtkeit auf eigenen Wunsch hin ändern könnte. Um nur ein Beispiel zu nennen.

jester.gif
Ich weiß dass das nichts mit dem Thema zu tun hat, aber mir gefällt dieses Smiley einfach
jester.gif

Also ich finde ein Gildensystem sollte es in D3 schon geben , denn so können viele leute hin auf ein Ziel hin arbeiten und sich besser gegenseitig unterstützen.

@Hraeshvelgr

Achso dann habe ich das falsch verstanden, tut mir leid.

@Coral

Nunja Diablo ist eigentlich "Hack and Slay" da gibt es dann: A.) Maxlevel und B.) beste Ausrüstung. Wobei man diese Ausrüstung eher weniger braucht, da es ja keine Raids etc. gibt.

Nunja Diablo ist eigentlich "Hack and Slay" da gibt es dann: A.) Maxlevel und B.) beste Ausrüstung. Wobei man diese Ausrüstung eher weniger braucht, da es ja keine Raids etc. gibt.
"Brauchen" nur wenn man PvP spielt. Ansonsten braucht man die Ausrüstung nicht, ja, aber bei D2 gings ja auch immer drum, seine Jäger und Sammler-Funktion ausspielen zu können. Neben dem hochleveln war das Sammeln der wertvollsten und seltesten Ausrüstung immer auch noch höchstes Ziel.

Blizzard hat das Spiel schon weit genug beschnitten (Wowgrafik, Autostats, Umskillung möglich, kein Horadrim Würfel usw.), [...]
WIE? KEIN HORADRIM-WÜRFEL? NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNN!
Das Schmelzen war doch meine Lieblingsbeschäftigung
sad.gif
...nebst dem Gambeln...
sad.gif
sad.gif
sad.gif

Gab es in Diablo 1 nen Horadrim Würfeln? Ich dachte nicht. Daher müssen sie ihn nicht wieder einbauen....auch wenn ich ihn will.

Zurück