Gilden-Ruf bei Gilden-Wechsel!

Nyhx

NPC
Kommentare
1
Hallo liebe Leser,

Meine Frage ist, ob der Gilden-Ruf [bin bei 6000-Respektvoll] bei einem Wechsel zu einer anderen Gilde auf 0-Neutral zurückgesetzt wird. [Selber Server, selbe Fraktion]

Hoffe auf eine schnelle Antwort am besten mit Blue-Post, da ich selber nichts dazu gefunden haben.

Danke im Vorraus,
Nyhx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun, ich denke schon, dass dein ruf in der neuen gilde auf neutral zurückgesetzt wird. wäre für mich zumindest logisch.

Selbstverständlich.
Der Gildenruf ist eben dafür da, sich an Gilden zu binden und nicht ständig zu wechseln für bessere Gildenbelohnungen.
Ich finde es gut so

Ja, den verlierst Du komplett. Ist auch logisch, Du bist in einer neuen Gilde und musst Dir dort erst wieder den Ruf erabreiten.

Ja sie wird auf Null gesetzt, es gab dazu auch Blue Posting wodrin sie erläutern, dass sie damit auch ein bißchen das Gildenhopping unterbinden möchte bzw möchten, dass sich
ein Spieler gut überlegt ob der die Gilde wechselt. Wenn ich den wiederfinde, wird Edith sich melden

VG Tarienna

Gut bei mir war jetzt auch Serverwechsel dabei, aber als ich in die neue Gilde eingeladen worden bin, gabs die Warnung: "wenn du da jetzt ja klickst, dann geht dein ganzer Ruf bei deiner alten Gilde verloren und du musst von vorne anfangen" und so ist es. Neue Gilde neues Ruffarmen.

Danke an alle für die Antworten.

Kann dann geschlossen werden!

Nochmal THX !

Gildenruf wird immer zurückgesetzt wenn du eine neue Gilde betrittst.
Auch wenn du eine Gilde leavst und dann später wieder zu dieser zurückkehren willst beginnst du wieder bei 0neutral

Auch wenn du eine Gilde leavst und dann später wieder zu dieser zurückkehren willst beginnst du wieder bei 0neutral
Wenn zwischen Gildenleave und dem Wiedereintritt in die gleiche Gilde der Charakter keiner anderen Gilde beigetreten ist startet er bei seiner neuen/alten Gilde mit dem bisher erreichten Ruf.

Ist mir vor ein paar Tagen erst passiert.
Hab meinen Sohn mit der Maus rumklickern lassen und war plötzlich gildenlos....shit verdammter.... da kein Offi online war musste ich warten und als ich am nächsten Tag nen Offi zu fassen bekommen habe und wieder Mitglied der Gilde war hatte ich meinen normalen bis dato erfarmten Gildenruf.

Hab meinen Sohn mit der Maus rumklickern lassen und war plötzlich gildenlos....shit verdammter.... da kein Offi online war musste ich warten und als ich am nächsten Tag nen Offi zu fassen bekommen habe und wieder Mitglied der Gilde war hatte ich meinen normalen bis dato erfarmten Gildenruf.
Das ist eine gute Nachricht!

Müssen nur genug Flamer rumheulen, dann bekommen sie auch das irgendwann das sie bei einem Gildenwechsel ihren hart erarbeiteten Ruf natürlich auch mit in die andere Gilde nehmen können.

Müssen nur genug Flamer rumheulen, dann bekommen sie auch das irgendwann das sie bei einem Gildenwechsel ihren hart erarbeiteten Ruf natürlich auch mit in die andere Gilde nehmen können.

sag doch so was nich! wenn das einer liest... nachher machen die das noch... oh gott man darf nich dran denken :O

ne scherz beiseite , ich befürchte du hast recht, appelliere aber gleichzeitig an blizz`gesunden menschenverstand(irgendwo muss der ja sein) das sowas net kommt

sag doch so was nich! wenn das einer liest... nachher machen die das noch... oh gott man darf nich dran denken :O

ne scherz beiseite , ich befürchte du hast recht, appelliere aber gleichzeitig an blizz`gesunden menschenverstand(irgendwo muss der ja sein) das sowas net kommt

Sollte einer dieser merkbefreiten Zeitgenossen anfangen zu jammern, werde ich mein ersten offiz. Forumspost machen und gleich 55 Fraktionen auf ehrfürchtig fordern, weil ich ja bei einer Fraktion ehrfürchtig bin. Warum sollte ich nun bei 54 weitern Ruf farmen...

Ich fände es aber logisch, dass man, wenn man irgendwann zu einer Gilde zurückkommt, nicht plötzlich wie ein Fremder dasteht. Der Ruf der früheren Gilde sollte wieder eingesetzt werden.
Das Problem wird die Datenbank sein. In der jetzigen Konstellation benötigt Blizz nur ein Feld für den aktuellen Rufwert bei einer Gilde. Sollte der Ruf erhalten bleiben, müsste dafür eine Tabelle angelegt werden, weil die alten Werte gespeichert bleiben müssten.
Das erklärt auch, warum der Ruf erst beim Eintritt in eine neue Gilde gelöscht wird. Erst dann wird das Feld geleert.

Ich fände es aber logisch, dass man, wenn man irgendwann zu einer Gilde zurückkommt, nicht plötzlich wie ein Fremder dasteht. Der Ruf der früheren Gilde sollte wieder eingesetzt werden.
Das Problem wird die Datenbank sein. In der jetzigen Konstellation benötigt Blizz nur ein Feld für den aktuellen Rufwert bei einer Gilde. Sollte der Ruf erhalten bleiben, müsste dafür eine Tabelle angelegt werden, weil die alten Werte gespeichert bleiben müssten.
Das erklärt auch, warum der Ruf erst beim Eintritt in eine neue Gilde gelöscht wird. Erst dann wird das Feld geleert.

Vielleicht sollte man sich lieber 2x überlegen wenn man eine Gilde verlässt. Ich hab schon genug Komiker erlebt die aus nem Suff heraus die Gilde verlassen haben oder wegen ein Streit um ein Epic oder andere wirklich belanglose Dinge die am nächsten Tag vergessen gewesen wären, die Gilde verlassen haben.

Ich find das ok so wie es ist. Das Böse erwachen kommt immer am nächsten Morgen.

Genauso wie in den Hero Inzen legt die Blizzard mit Cata die Spur neu aus das, das Spiel mehr Gruppenverbindlicher ergo Teamwork fördernder ist. Genauso wie du dein Epic nicht bekommst wenn jeder in ner Gruppe macht was er will, so behälst du auch nicht dein Ruf wenn man aus ne Laune heraus die Gilde verlässt-

Wenn es wirklich nen Grund gibt ne Gilde zu verlassen dann sollte das auch wirklich ein saftigen Grund haben.

Mfg

Wie sieht es eigentlich mit den Items aus?
Wenn meine alte Gilde Stufe 10 ist und ich mir die accountgebundenen Umhänge kaufe. Jetzt wechsle ich die Gilde was passiert mit denen? Also was wenn die Gilde noch nicht Stufe 10 ist? Was wenn ich noch nicht den benötigten Ruf in der neuen Gilde für die Umhänge haben? Wie siehts mit den anderen gildeninternen Teilen wie Mounts, Pets etc. aus?

Und nee ich bin seiter üb einem Jahr in derselben Gilde und habe nicht vor zu wechseln

Zum Thema Gildenwechsel. Ich wär dafür wenn man nach mehrmaligen Gildenwechsel zu einer alten Gilde zurückkehrt bei Hasserfüllt startet, man hat ja die Gilde schlussendlich im Stich gelassen Klar wenn man wie oben aus Versehen die Gilde verlässts ists ok wenn man den Ruf behält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es eigentlich mit den Items aus?
Wenn meine alte Gilde Stufe 10 ist und ich mir die accountgebundenen Umhänge kaufe. Jetzt wechsle ich die Gilde was passiert mit denen? Also was wenn die Gilde noch nicht Stufe 10 ist? Was wenn ich noch nicht den benötigten Ruf in der neuen Gilde für die Umhänge haben? Wie siehts mit den anderen gildeninternen Teilen wie Mounts, Pets etc. aus?

Die Umhänge / Helme gehören dann dir. Ich hab mir die auch für meine Twinks gekauft, die sind dann wie ganz normale Erbstücke.

Mounts / Pets vermute ich das gleiche.

Zurück