Gildenerfahrung

Kollesche

Quest-Mob
Kommentare
7
Hi an alle
da wir heute unsere Gilde gegründet haben haben wir uns mal informieren wollen was genau so alles in die gildenerfahrung mir rien geht!
hab auch schon auf der ofiziellen seite von warhammer gesucht aber nirgends was genaues gefunden!
hoffe ihr könnt mir helfen

gruß Kollesche

RVR, Questen, und Keeps(durch beanspruchen)
mehr weis ich jetzt auch nicht aber durch blosse Mobs kloppen bekommt man keine exp...

durch RVR auf jedenfall... auch in BGs bekommt man massig dazu...(unsere Gilde hat eigendlich nur so gelevelt
biggrin.gif
)

hoffe das hilft soweit

RVR, Questen, und Keeps(durch beanspruchen)
mehr weis ich jetzt auch nicht aber durch blosse Mobs kloppen bekommt man keine exp...

durch RVR auf jedenfall... auch in BGs bekommt man massig dazu...(unsere Gilde hat eigendlich nur so gelevelt
biggrin.gif
)

hoffe das hilft soweit

Ich kann mich erinnern das ich durch bloßes Mob vermöbeln (die müssen noch auf ner ebene sein die exp gibt) meiner gilde für nen lvl geholfen habe... und ich war der einzigste der on war.

Ich denke schon das Mob grinden auch geht...

Ansonsten wie du es erwähnt hast mit dem rest
smile.gif

Alles was den Mitgliedern Erefahrung bringt bringt auch der Gilde Erfahrung und aufstiege im Gildenrang. Beim Addon WarBoard (Waaargbar oder SNT-Bar gehen glaube ich auch) bekommt mal einen guten Überblick wieviel Erfahrung die Mitglieder noch sammeln müssen bis zum nächsten Gildenrang als Tooltip wenn man mit der Maus über das Plugin mit der Anzeige des Gildenranges geht.

MfG Michael

@Senubirath wuste ich garnet... habs ma getestet aber irgendwie gings net vorran... naja vielleicht war ich zu low um richtig exp ran zu schleppen... naja ka... zumindest weis ich jetzt das es wohl doch geht
smile.gif
(is eindeutig gut zu wissen
biggrin.gif
)

@Senubirath wuste ich garnet... habs ma getestet aber irgendwie gings net vorran... naja vielleicht war ich zu low um richtig exp ran zu schleppen... naja ka... zumindest weis ich jetzt das es wohl doch geht
smile.gif
(is eindeutig gut zu wissen
biggrin.gif
)

War mir auch net sicher obs funzte damals... hatte meinem Kumpel/Gildenleader gefragt un er meint es is ihm nie aufgefallen... Okay da bei uns eh sehr ruhig is und ich der einzigste dann war dor on gewesen ist habe ich ma getestet...

Hatte den aktuellen stand aufgeschrieben und habe mich ma durch menschen und wildschweine geschnetzelt... und siehe da... nach 20 min hatte sich die exp wo die gilde hatte verändert^^

Bin mir aber nicht sicher wie der lvl der gilde das ausmacht... wenn se schon über 10 ist oder so sieht man im ersten momend net viel.... bei einem noch höherem lvl bin ich mir dann net mehr sicher ob das dann noch was reist... vlt ja schon ^^

jo dann schon mal herzliches dankeschön an alle poster
kann ich gleich inne gilde ein bisschen "angeben" : )

Soweit mir das mein Gildenleiter mal erklärt hatte , braucht eine Gilde ab einen bestimmten Gildenrang (meine es war 14 oder 16) eine Burg damit sie voran kommt. Ob es nun mehr EP für den einzeln gibt oder insgesamt weniger für die nächste Stufe benötigt werden, kann ich dir nicht sagen. Wenig gespielte gespielte Charakter verlangsamen den Fortschritt. Je mehr Mitglieder die Gilde hat, desto mehr muss sie leisten um weiter zu kommen. Aber mit steigendem Gildenlevel gibt es dann auch Vergünstigungen und andere Annehmlichkeiten.

Soweit mir das mein Gildenleiter mal erklärt hatte , braucht eine Gilde ab einen bestimmten Gildenrang (meine es war 14 oder 16) eine Burg damit sie voran kommt. Ob es nun mehr EP für den einzeln gibt oder insgesamt weniger für die nächste Stufe benötigt werden, kann ich dir nicht sagen. Wenig gespielte gespielte Charakter verlangsamen den Fortschritt. Je mehr Mitglieder die Gilde hat, desto mehr muss sie leisten um weiter zu kommen. Aber mit steigendem Gildenlevel gibt es dann auch Vergünstigungen und andere Annehmlichkeiten.

NICHT Leuten glauben, nur weil sie zufällig Gildenleiter sind...

Eine Gilde bekommt laut Grab Bag Erfahrung durch alles, was auch Spielern Erfahrung bringt, inklusive dem Töten von Mobs und Gegenspielern. Und man braucht ganz sicher keine Burg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann wäre unsere Gilde nie Gildenrang 19 geworden denn wir hatten noch nie das Vergnügen eine Burg zu claimen
wink.gif
.

MfG Michael

Argh, ich meinte eigentlich schneller voran kommt, mein Fehler
blush.gif
. Soviele Burgen gibt es ja garnicht, damit alle Gilden eine bekommen könnten.
Ich sollte wirklich aufhören zu schreiben, meist vergess ich ein Wort, trotz unzähliger Korrekturen, und schon wird alles falsch verstanden. Schande über mich.
cry.gif

Wir haben damals mit unserer Zerstörungsgilde auch eine ganze Menge ausprobiert, um die Gilde zu leveln. Mein bisheriger Stand zu dem Thema:

- Die Erfahrungspunkte, die durch die Mitglieder gesammelt werden, die gerade online sind wird durch diese mit einer Zahl X dividiert und der Gilde gut geschrieben. => m. a. W. aktive Spieler sorgen dafür, dass der Gildenlevel schneller steigt, Spieler, die sich einloggen und dann erstmal 30 min ihre Lieblingssendung im Fernsehen nebenher gucken, hemmen dagegen.
smile.gif

- Erfahrungspunkte, die durch Quests erreicht werden haben keine Auswirkungen auf den Gildenlevel.

- Burgen sorgen dafür, dass die Zahl X verkleinert wird, so dass die Gilde schneller levelt.

Gerade die erste Stufe von öffentliche Quests, bei denen Trashmobs weggehauen werden müssen, eignen sich besonders, um den Gildenlevel zu steigern, soweit alle Gruppenmitglieder Erfahrungspunkte bekommen.

- Erfahrungspunkte, die durch Quests erreicht werden haben keine Auswirkungen auf den Gildenlevel.

Dachte auch, das mal in nem offiziellen Statement gelesen zu haben, aber da ich keinen Link mehr gefunden habe hab ich's mal lieber unter den Tisch fallen lassen.

Soweit ich weis werden alle XP und Reichspunkte eines Spielers in der Gilde, egal wie er/sie sie macht auch für die Steigerung des Gildenlevels hergenommen.

Ich geh ma von aus das auch die quest ep einfluss drauf ham....
Probiere es doch einfach mal aus, wenn du alleine online bist. Dann wirst du feststellen, dass sich die Gildenerfahrung durch eine Questabgabe nicht verändert hat. Haust du dagegen 10 NPCs um, wirst du sehen, dass es eine Wirkung auf die Gildenerfahrung hat. Mit den Rufpunkten bin ich mir nicht sicher, da es für jede Gilde eine gesonderte Rufpunktanzeige gibt.

Zurück