Gildenflut!?

Darjun

Quest-Mob
ich stöbere jeden tag das gildenforum durch und bei mir kommt da immer wieder ein breites grinsen
smile.gif

kommt das nur mir so vor oder gibt es mittlerweile ca 56234658 verschiedene minilegionen auf beiden seiten und nur 3425452 spieler dazu!?!
wenn das so weitergeht bis zum headstart haben wir mehr verschiedene legionen auf den server an spieler da sind
meeting.gif

ich habe die erfahrung in warhammer online gemacht das jeder eine eigene gilde gegründet hat welche allesamt untergegangen sind weil eben die leute fehlten.nur ein paar grosse haben überlebt welche eben die kleinen ausgestorbenen reste noch geschluckt haben um überhaupt noch eine vollständige gildenwarband stellen zu können.
denke wenn jeder seine eigene legion macht dann wirds schwerer inis erfolgreich zu meistern weil dann ja immer random oder ander legionen helfen müssen.

wie seht ihr das?

PS: es soll sich niemand ans pein gepinkelt fühlen, jeder hat natürlich das recht sich seine eigene legion zu machen, ich bezweifle einfach nur die sinnhaftigkeit davon
meeting.gif

ich stöbere jeden tag das gildenforum durch und bei mir kommt da immer wieder ein breites grinsen
smile.gif

kommt das nur mir so vor oder gibt es mittlerweile ca 56234658 verschiedene minilegionen auf beiden seiten und nur 3425452 spieler dazu!?!
wenn das so weitergeht bis zum headstart haben wir mehr verschiedene legionen auf den server an spieler da sind
meeting.gif

ich habe die erfahrung in warhammer online gemacht das jeder eine eigene gilde gegründet hat welche allesamt untergegangen sind weil eben die leute fehlten.nur ein paar grosse haben überlebt welche eben die kleinen ausgestorbenen reste noch geschluckt haben um überhaupt noch eine vollständige gildenwarband stellen zu können.
denke wenn jeder seine eigene legion macht dann wirds schwerer inis erfolgreich zu meistern weil dann ja immer random oder ander legionen helfen müssen.

wie seht ihr das?

PS: es soll sich niemand ans pein gepinkelt fühlen, jeder hat natürlich das recht sich seine eigene legion zu machen, ich bezweifle einfach nur die sinnhaftigkeit davon
meeting.gif

Neues Spiel neue Legionen , was hast du erwartet ? natürlich versuchen nun einige ihre Legionen vllt aus alten Spielen zu übernehmen.
Wärend andere halt neue Legionen machen wollen und um vllt selbst mal die Führung zu haben .
Irgendwann sterben viele der kleinen , andere werden halt überleben .
So war es immer und so wirds immer sein. Seh da nu nicht das Problem dran

es heißt Legion!

Auch wenn es in Aion Legion genannt wird, weiss jeder wofür der Begriff Gilde steht.

Zum Thema: Klar gibt es momentan ziemlich viele Gilden. Aion ist noch neu und da versucht jeder von Anfang an etwas neues zu gründen und aufzubauen. Mit der Zeit wird sich das aber beruhigen.
Kleine Gilden wird es zwar immer geben, wenn man mal in andere Spiele schaut, aber die Werbung wird zurückgehen.

Machs doch einfach wie ich. Ignoriere die Werbungen und suche auch keine Gilde.
Von der perfekten Gilde höhrt man ohne dass man suchen muss
biggrin.gif

Joa gibt schon ziemlich viele gilden, ah sorry "legionen" die die besten sein wollen ich glaub so viel platz hats garned auf den "oberen" plätzen und ich würd jetz auch noch keine Legion suchen weil man erst weiß welche gut sind und welche ned wenn aion dann endlich draußen ist...
smile.gif

Ich werde auch eine kleine Legion aufmachen und erstmal alle RL-Bekannten (um die 8 Stück) laden. Ist mir ehrlich gesagt noch Wayne wie groß die Legion erstmal ist. Andere Legionen sondieren kann man während des Levelns auch noch zur Genüge.
Eventuell machten es sogar viele so die für dich "untergingen". Wozu soll ich mich schon vor dem Headstart zwangsläufig einer Legion anschliessen wo sich vielleicht die größten Pfosten tummeln, nur damit ich "in einer großen Legion" bin ? Seh ich keinen Sinn dahinter. Ich werde während des Levelns wie gesagt genug Leute treffen und da sind dann sicherlich auch welche dabei mit denen ich mich eher identifizieren kann als jetzt über Postings von 1,2 Mitgliedern hier im Forum.

Wobei man sagen muss, dass stöbern allein nicht reicht. Viele der Legionen haben mindestens zwanzig Mitglieder wenn nicht sogar mehr. Ich denke die wirklichen Minilegionen machen sich erst gar nicht die Mühe und suchen nicht nach Membern vor dem Spielstart.

Wobei man sagen muss, dass stöbern allein nicht reicht. Viele der Legionen haben mindestens zwanzig Mitglieder wenn nicht sogar mehr. Ich denke die wirklichen Minilegionen machen sich erst gar nicht die Mühe und suchen nicht nach Membern vor dem Spielstart.

Ich hielt das schon in WoW so, da waren wir allerdings noch etwas mehr Bekannte die zockten. Reichte in BC für Karazhan und in WotLK für ein 2er-Arenateam
biggrin.gif
Aber da gabs halt auch schon Gilden mit 150 Mitgliedern wo man eh nur 4-5 kannte und den Rest nicht kennen wollte.

Masse mag eine Schlacht entscheiden aber nie und nimmer mein Wohlgefühl im Legionschat Spaß zu haben. Von daher reichen mir die 8 Bekannten erstmal vollauf.

Es wird immer viele kleine legionen geben. Aber wie ich während der closed beta festgestellt habe geht das lvln in einer legion besser.
Ich habe mich schon zur Closed beta einer Legion angeschlossen und schon zur closed beta hatten sie stregne aufnahmekreterien. und einige haben uns auch wähend der zeit schon wieder verlassen.
ich glaube wir sind so an die 32 leute in der Legion zum release
smile.gif

wir waren schon abende in der beta zusammen im TS und hatten spaß.

Die guten Legionen werden sich absetzten das ist klar. aber eine klar strukorierte und ordentliche gilde zum anfang ist schonmal ein + punkt.
es wird gilden geben die jeden nehmen es wird gilden geben die keinen nehmen und es wird gilden geben die nur 24/7 spieler nehmen.
und das ist in jedem mmo so

grüße

Es wird so ablaufen wie in Warhammer Online, auch dort gab es zu Beginn eine riesige Anzahl an Gilden. Viele konnten jedoch nicht die erforderliche Anzahl an Spielern erreichen um die Leute im RvR zu halten. Dazu kam noch das sehr viele Spieler nach dem Freimonat auch wieder zu anderen Spielen sind da Warhammer Online am Anfang viele einfach nicht überzeugen konnte.

Ich denke mal so ähnlich wird es auch in Aion ablaufen. Viele Legionen werden die ersten ein bis zwei, vielleicht auch drei Monate nicht überstehen und so werden die etablierten Legionen nach dieser Zeit noch Zuwachs bekommen.

meeting.gif

Ich sehe nicht das jeder das Recht hat, es haben meiner Meinung nach nur diejenigen das Recht die entsprechende Kompetenzen mitbringen. Immerhin tragen sie auch verantwortung am Spielespass anderer. Auch wenn ich den Rest von HRDO Müll finde, sind dort finde ich die besten Vorraussetzungen für eine Gildengründung gesetzt. Kleine Gilden werden einfach automatisch innerhalb einer Woche oder so aufgelöst. Das würde auch wow verdamt gut tun und der Beschiss mit den Bankchars mit eigener Gildenbank sind mir eh ein Dorn im Auge.

Schön ist auch wie du bereits Warhammer angesprochen hast das dort z.b die Gilde Unterhalt kostet. In Warhammer macht eine Gilde überhaupt keinen Sinn wenn nicht entsprechend Leute da sind und das ist gut so.

Eine Mischung aus HDRO und Warhammer was Gilden angeht wäre finde ich ideal. Wow bringt da eigentlich gar nix zu bei dort scheint es werden Gilden eh immer sinnloser da eh jeder immer mehr nur sein Ding macht (randomraids etc.).

Aber wir reden hier eh über ein sinnloses Thema den egal wie ändern kann man eh nichts dran wie sie es umsetzen werden. Ich persönlich schau mir Aion zum ersten mal an wenn es ein halbes jahr vernünftig draussen ist und noch immer gutes darüber zu lesen ist. Vorher nicht

cu

Ich halte sowieso nichts davon, sich schon vor Release eine Gilde/Legion zu suchen. Man kennt die anderen ja nicht wirklich. Es ist besser, wenn man sich einer legion anschließt, dessen Mitglieder man schon im Spiel kennen gelernt hat (oder man gründet direkt eine eigene Legion mit Spielern, mit denen man im Spiel sehr gut klar kommt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte sowieso nichts davon, sich schon vor Release eine Gilde/Legion zu suchen. Man kennt die anderen ja nicht wirklich. Es ist besser, wenn man sich einer legion anschließt, dessen Mitglieder man schon im Spiel kennen gelernt hat (oder man gründet direkt eine eigene Legion mit Spielern, mit denen man im Spiel sehr gut klar kommt).

man lernt die spieler im jeweiligen gildenforum kennen und das sogar noch besser als wenn man welche ingame kennenlernt..durch die gildenvorstellungsthreads kennt man auch die ziele der gilde und kann so auch sehr gut entscheiden ob sie nu zu einem passt oder nicht..leaven kann man am endeffekt immernoch wenn einem die leute nicht passen oder die gildenziele nicht erreicht werden können..von daher...jerp

Also in der Beta hatte ich immer eine 1-Mann Legion weil ich den Fetzen an der Schulter stylisch fand. Bei Headstart werd ich mich dann einer anschließen anstatt eine zu gründen.

smile.gif

meeting.gif

wie seht ihr das?

meeting.gif

Ist eh alles Wayne.

Die ganzen Legionen die sich vor einem Spiel bilden halten in der Regel nicht lange durch.Ich werde ohne Gilde starten und mich dann später entscheiden dann brauch ich jetzt nicht schon in eine 0815 Legion sondern kann sie mir dann in ruhe mit der zeit aussuchen.

Schau Dir doch alleine bei WoW die ganzen ein Mann Gilden an.Ist genau dasselbe sie kommen und gehen wieder.

Also lieber erstmal abwarten und sioch dann vernünftigen Leuten anschliessen anstatt gleich von vornherein in die kacke zu fassen.

Ist eh alles Wayne.

Die ganzen Legionen die sich vor einem Spiel bilden halten in der Regel nicht lange durch.Ich werde ohne Gilde starten und mich dann später entscheiden dann brauch ich jetzt nicht schon in eine 0815 Legion sondern kann sie mir dann in ruhe mit der zeit aussuchen.

Schau Dir doch alleine bei WoW die ganzen ein Mann Gilden an.Ist genau dasselbe sie kommen und gehen wieder.

Also lieber erstmal abwarten und sioch dann vernünftigen Leuten anschliessen anstatt gleich von vornherein in die kacke zu fassen.

Hängt stark von der Vergangenheit und Struktur der Legion ab. Es gibt einige die durchhalten werden und ich schätz einfach mal, dass 80% der späteren elite Leigionen sich schon im Vorraus gebildet haben.

Hängt stark von der Vergangenheit und Struktur der Legion ab. Es gibt einige die durchhalten werden und ich schätz einfach mal, dass 80% der späteren elite Leigionen sich schon im Vorraus gebildet haben.

Jop, meiner hat zB die letzen 4 jahre ne wow-gilde geführt , die server first war, von daher denk ich dass wir uns wohl ziemlich halten werden, da wir auch schon knapp über 30 leute sind. Genauso seh ich nen haufen Legionen (nicht Leigionen Kizna =P) deren leader ex-wow-top-leader waren. Insofern denk ich, dass sich auch die anderen halten werden.

Zurück