Gildenhaus

Was haltet Ihr von einem Gildenhaus, wo nur Gildenmitglieder reinkommen! Evtl. nur ein Haus wo e

• Finde ich sinnvoll :)

Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich sinnlos :(

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Brownies

Quest-Mob
Kommentare
1
Ich weiß es war schon mal im Gespräch aber ich würde gerne mal eine Umfrage dazu machen!

Ich freue mich schon auf eure posts und hoffe auf sinnvolle ergänzungen.

Mfg Brownies

Ergänzungen von mir:
Man braucht zB verschiedene Erze dafür, dass man eine "Erze Bank" bekommt. (Ich denk mir dabei so: 200 Thoriumerze/Khorium usw.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es eher sinnlos, da es die Welt nur unnötig voller stopfen würde, wenn man mal nur bedenkt, wieviele Gilden es pro Realm gibt, sind das schon ca. 500 (?) . Und 500 mehr oder weniger unnötige Häuser ins Spiel einzubauen... Naja...
Außerdem, wie ist es mit dem Neuzuwachs der Gilden? Dann müsste Blizzard ja beinahe permanent einen neuen Patch nur wegen der Gildenhäuser rausbringen und mich persönlich nerven Patches immer, weil sie mich vom wohlverdienten zocken abhalten
wink.gif

Das wars erstmal von mir

/Yallda

P.S.: Könnt ruhig Gegenargumente bringen
tongue.gif

Jo beim richtigen durchlesen hättest du gelesen das es nur 1Haus mit einem Dungen Portal gäbe
tongue.gif
! Das heißt 1Haus wo jeder rein kann nur jede Gilde kommt in ihr eigenes Haus.
tongue.gif
^^

Jo beim richtigen durchlesen hättest du gelesen das es nur 1Haus mit einem Dungen Portal gäbe
tongue.gif
! Das heißt 1Haus wo jeder rein kann nur jede Gilde kommt in ihr eigenes Haus.
tongue.gif
^^

Bin da neutrale ansicht; einerseits wers nich schlecht anderseits würds mich nich jucken wenn es das nich gebe; man sollte lieber die Ränge wieder einführen(rottenmeister..)
victory.gif

Aber trotzdem wäre da dann noch das Problem mit den neuen Gilden und den dadurch neu entstehenden Häusern bzw. Patches... Oder Blizzard legt eine maximale Anzahl von Gilden fest und baut soviele Häuser. Obwohl das bestimmt auch einen riiiiiiiiiiesigen Patch ergeben würde (Viele Realms + 1mio Gilden = großer Patch) ^^

Ich mein das eher so wie zB. bei einer Ini das verschiedene Gruppen in der gleichen Ini nicht zusammen drin sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fänd das schon cool wens die Gildenhäuser gäbe,

Mit den neuen Gilden könnten man es so machen alle 2 wochen neuer patch und da werden dan die neuen

Gildenhäuser hinzugefügt die in den 2 wochen neu gekommen sind ... ?!

Und die Gildenmeister könnten für GOld das gildenhaus größer machen neue sachen kaufen und so

wäre mal ein bischen abwechslung
blush.gif

Und in Goldshire setzt Blizzard einen IKEA hin damit man das Gildenhaus auch einrichten kann.

Kinder, lebt ihr eigentlich in dem Spiel? Gildenhaus...was soll man da machen? Rumsitzen und Däumchen drehen?

Und in Goldshire setzt Blizzard einen IKEA hin damit man das Gildenhaus auch einrichten kann.

Kinder, lebt ihr eigentlich in dem Spiel? Gildenhaus...was soll man da machen? Rumsitzen und Däumchen drehen?

Die Erfahrung hat gezeigt, dass "Housing" in MMORPGs gar nicht mal unbeliebt ist.

Schonmal daran gedacht, dass es auch RP-Server gibt und Leute, die in WoW Rp spielen?

dat is doch ma ne nette idee
smile.gif

ich bin 100 pro dafür gerade wenn man ne kleine Gilde hat lohnt das (wie ich) aber wenn man ne 50 man Gilde hat und ma treffen will und dann 50 leute in einem raum?
Etwas unübersichtlich und wenn dann ist die frage WO

Lowies können ja nit in die Scherbenwelt oder in die Pestländer.
Und naja es sollte ca. 10 Gildenhäuser geben wenn dann.

Ogrimmar, Undercity, Thunderbluff, Silbermond
-------
Stormwind, Ironforge, Darnassus und diese Draenei Stadt (namen vergessen - peinlich)
-------
Und 2 in der wildnis

aber man sollte wenn das dann so regeln jede gilde darf nur eins besitzen.
Jedes Gildenhaus sollte dann auch Geld kosten.
Zb in Städten wo weniger los ist, ist das ding dann auch billiger usw

ich hoff ma die machen sowas
smile.gif

ich würde es auch gut finden
wink.gif

da kann man dan wenigstens die leute näher kennen lernen
wink.gif

auch wenn man neu ist in der gilde usw ...

also ich wäre dafür ...
wink.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif

also mir gehts in erster linie um die bank ;D
so kann ich gleich nachsehn ob wir das gesuchte item lagernt haben
oder ich farmen gehn muss!
also Top!!

mfg
MGH

Das mit dem Gildenhaus, wo es stehen soll denk ich halt einfach zB in Ogrimar.

also mir gehts in erster linie um die bank ;D
so kann ich gleich nachsehn ob wir das gesuchte item lagernt haben
oder ich farmen gehn muss!
also Top!!

mfg
MGH

Gibt es überhaupt ne Gildenbank? Ich kenn irgendwie solche AddOns aber mehr kenn ich nit ma *peinlich*

Das mit dem Gildenhaus, wo es stehen soll denk ich halt einfach zB in Ogrimar.

Ich finde es soll mehr als nur ein Gildenhaus geben gerade weil dann das selber wie in Ironforge passiert und anderen haupstädten.
Haufende von Spieler an einem Ort.
Es werden nähmlich sicher auch viele vor den häusern warten und nicht nur drin.
Und naja dann hat man das gleiche wie in Ironforge vor der Bank

Das Gildenhaus wär schon was feines. Mir würde es aber auch Haupsächlich um die Gildenbank gehen.
smile.gif

die idee finde ich sehr gut und auch die umsetzung wuerde mit der idee keine weiteren patches wegen neuer gilden voraussetzen.

um die serverperformance aber konstant zu halten, sollte diese "gildenhausinstanz" jedoch einiges kosten und auch eine mindestanzahl von mitgliedern als bedingung haben.

individuelle gestaltung halte ich aber fuer problematisch/unsinnig.

Naja, das Haus an sich finde ich schon sinnlos, aber ein Bankier für die Gilde der immer da ist, wär schon ne tolle Idee..
Und falls es dann doch ein Haus oder so ein Portal geben sollte, könnte man dort ja auch noch einen Port einrichten, so kann man sich auch schneller und einfacher sammeln..
Die Frage wäre ja auch, wo dieses Gildenhaus platziert wird..?

ggf. ein portal in allen hauptstadt-gasthaeusern.

ich wäre auch für ein gilden haus.

man könnte da ja zb "trophäen" ansehen/anbringen, von den bossen die man schon gelegt hat etc.

oder man kann dort die gildenbank einsehn und so weiter.

naja mal sehn, ob sowas kommt. (glaub aber eher net)

Zurück