Gildenhaus

Was haltet Ihr von einem Gildenhaus, wo nur Gildenmitglieder reinkommen! Evtl. nur ein Haus wo e

• Finde ich sinnvoll :)

Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich sinnlos :(

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Man könnte doch nur 1 Gildehaus pro Stadt plazieren, und es wie eine Instanz einrichten...also dass man durch diesen Wirbel gehen muss, und dass jeder in seinem Gildenhaus ankommen würde. Versteht, ihr was ich meine., ich kanns nicht richtig erklären. Aber damit wäre Platz gespart.
clap.gif

ich wäre auch für ein gilden haus.

man könnte da ja zb "trophäen" ansehen/anbringen, von den bossen die man schon gelegt hat etc.

oder man kann dort die gildenbank einsehn und so weiter.

naja mal sehn, ob sowas kommt. (glaub aber eher net)

das wär echt nice!!!! eine bilder gallerie von den grp fotos!
biggrin.gif
*nun sagen alle cheeeeeeeeees* -*klick*
clap.gif

naja ... aber ich glaube das würde dann die datenbank sprengen von blizzard

ok ein gildenhaus zu generieren ist glaub ich ned des schwere
aber wenn dann sagen wir mal 10.000 gilden 50 fotos auch noch in die datenbank
hinzufügt ... wird 1. der server glaub ich komplett ausgelastet ..
und 2. wird es im gildenhaus bisschen laggen ...
wink.gif

ist zwar ein nettes feature ... wenn es ne vernünftige lösung gibt ... wo die
performance nicht so ausgelastet wird ... wäre es toll
wink.gif

Fänd ich total super, wenn Blizz sich endlich mal dem Thema widmen würde. Und das Ergebnis der Abstimmung spricht ja wohl für sich.
Dafür das WOW als Gruppenspiel / Gemeinschaftsspiel ausgelegt ist, hat Blizz, gerade was die Gilden anbelangt, außer Gildenrock und dem vordefinierten Rangsystem noch gar nichst auf die Beine gestellt.

Organisatorischer Aufwand läuft immer noch mit dem AddOn "Zettel und Stift".

Ein solches Haus in den Hauptstädten zu implementieren dürfte eigentlich nicht das Problem sein. Jeder Gildenmeister bekommt eine Art ID für die komplette Gilde, so dass jedes Mitglied wie durch eine Art Instanzeingang das Haus betreten kann.

Eine integrierte Gildenbank, ein Board für Termine etc. Ich wäre total begeistert. Mit soetwas sollte sich Blizz mal beschäftigen, anstatt darüber zu grübel ob der CD für Leuchtfeuer verlängert werden muss^^

Fänd ich total super, wenn Blizz sich endlich mal dem Thema widmen würde. Und das Ergebnis der Abstimmung spricht ja wohl für sich.
Dafür das WOW als Gruppenspiel / Gemeinschaftsspiel ausgelegt ist, hat Blizz, gerade was die Gilden anbelangt, außer Gildenrock und dem vordefinierten Rangsystem noch gar nichst auf die Beine gestellt.

Organisatorischer Aufwand läuft immer noch mit dem AddOn "Zettel und Stift".

Ein solches Haus in den Hauptstädten zu implementieren dürfte eigentlich nicht das Problem sein. Jeder Gildenmeister bekommt eine Art ID für die komplette Gilde, so dass jedes Mitglied wie durch eine Art Instanzeingang das Haus betreten kann.

Eine integrierte Gildenbank, ein Board für Termine etc. Ich wäre total begeistert. Mit soetwas sollte sich Blizz mal beschäftigen, anstatt darüber zu grübel ob der CD für Leuchtfeuer verlängert werden muss^^

wahahahah
wink.gif

genau ich bin auch dafür das der CD fürs leuchtfeuer ein instant cast werden soll
wink.gif

einfach nur geil ...
wink.gif
wahahahahah

Eine frage was heisst CD habe des nun schon öfter gelesen aba, bisher komme ich einfach nicht darauf was des heisst !?

Danke

Sorry, ich habe für Offtopic gesorgt. Zurück zum Thema bitte!

Man könnte doch nur 1 Gildehaus pro Stadt plazieren, und es wie eine Instanz einrichten...also dass man durch diesen Wirbel gehen muss, und dass jeder in seinem Gildenhaus ankommen würde. Versteht, ihr was ich meine., ich kanns nicht richtig erklären. Aber damit wäre Platz gespart.
clap.gif

Bitte vorher alles durchlesen
tongue.gif
ich habs eigentlich meiner Meinung nach oben schon bisschen verständlich hingeschrieben :/

Das wärs

Gildenhaus
- Mit Bankier - bei dem die Gilde und man eine eigene Bank hat
- Termin NPC - wo man Termine für Treffen usw eintragen kann
- Gildenhaus kaufen - eine Gilde sollte ein Haus für zb 50 oder 100g kaufen
- Extra Teleportstein - den sich jeder der Gilde selber kaufen muss und der auch um die 5g kostet und jede klasse nutzen kann
- Gildeninstanzen - eine oder zwei instanzen wo man nur als Gildengruppe rein kommt die man per Gildenhaus besuchen kann

Gildenübersicht
(weis gerade nit wie das heißt, zumindestens das wo die Memberliste steht)

- Berufsliste - Wo drin steht wer welchen Beruf hat und auch welche stufe da hat und somit schneller fragen kann wenn man was braucht
- Erweiterte Memberliste - wo steht, wer von wem geaddet wurde
- Ein Verwarnungssystem - wo man bei regelbrüche eine verwarnung geben kann

Wie findet ihr das?
ich finds gut wenn Blizzard sowas in der richtung einbaut
smile.gif

Jou das wär geil hau ma ins Offiziele Forum rein ^^
Vllt noch ein paar andere SINNVOLLE! ^^ Sachen zusammen tragen und ab ins Offiziele damit
wink.gif

MfG Will

Das wärs

Gildenhaus
- Mit Bankier - bei dem die Gilde und man eine eigene Bank hat
- Termin NPC - wo man Termine für Treffen usw eintragen kann
- Gildenhaus kaufen - eine Gilde sollte ein Haus für zb 50 oder 100g kaufen
- Extra Teleportstein - den sich jeder der Gilde selber kaufen muss und der auch um die 5g kostet und jede klasse nutzen kann
- Gildeninstanzen - eine oder zwei instanzen wo man nur als Gildengruppe rein kommt die man per Gildenhaus besuchen kann

Gildenübersicht
(weis gerade nit wie das heißt, zumindestens das wo die Memberliste steht)

- Berufsliste - Wo drin steht wer welchen Beruf hat und auch welche stufe da hat und somit schneller fragen kann wenn man was braucht
- Erweiterte Memberliste - wo steht, wer von wem geaddet wurde
- Ein Verwarnungssystem - wo man bei regelbrüche eine verwarnung geben kann
Wie findet ihr das?
ich finds gut wenn Blizzard sowas in der richtung einbaut
smile.gif

alles wunderbare vorschläge, jedoch das mit den gildeninstanzen kannst du dir wohl gleich aus dem kopf schlagen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Erfahrung hat gezeigt, dass "Housing" in MMORPGs gar nicht mal unbeliebt ist.
Klar, irgendwie muss die Kundschaft ja am Spielen gehalten werden. Also wozu richtigen Inhalt hinzufügen, wenn die Spieler notfalls auch in Gildenhäusern rumhängen?

Schonmal daran gedacht, dass es auch RP-Server gibt und Leute, die in WoW Rp spielen?

Und die brauchen für ihr RP ein festgelegtes Haus? Verdammt, ich dachte immer bei RP ginge es um Phantasie. In den Hauptstädten stehen reihenweise leere Häuser rum, die man für sowas wunderbar verwenden kann.

Jou das wär geil hau ma ins Offiziele Forum rein ^^
Vllt noch ein paar andere SINNVOLLE! ^^ Sachen zusammen tragen und ab ins Offiziele damit
wink.gif

MfG Will

Ins offiziele Forum schreib ich nix, da ich ja da eh nie hin geh und auch keine lust darauf hab, bin froh wenn ich hier ab und zu ma was mitbekomme
biggrin.gif
aber du kannst es ja machen
und zu Sinnvollen ideen kannst dir ja was zusamm spinnen
smile.gif
eventuell kommt dann ja wirklich was von blizzard in dem sinne

alles wunderbare vorschläge, jedoch das mit den gildeninstanzen kannst du dir wohl gleich aus dem kopf schlagen.
smile.gif

Gildeninis wär aber voll geil und is genauso möglich bloß blizzard is 100 pro zu faul was einzubaun.
Also es geht nit Darum für jede gilde ne eigene zu designen
sonden jede gilde hat ein portal zu ein und der selben ini aber man kommt nur übers gildenhaus rein und nur als gruppe aus der gilde
smile.gif

Das wär schon ma endgeil
smile.gif

Achja noch ne idee wär en Portstone für das Gildenhaus wo man die aus der Gilde portn kann, zwar nit so wie die steine vor inis sondern das man einen auf dem gleichen rang und auf den rängen darunter porten kann.

naja wenn wir hier irgendwie weiterspinnen kommen wir bald soweit das wir bei Anzeigetafeln sind wo alles drauf steht aber naja
smile.gif

jedem das seine,

ich find meine ideen sind jut und pasta
smile.gif

neeeeeeeeeeeeeeeeed gildenhäuser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
biggrin.gif

Da sollen so zimmer für jede spezielle klasse sein. Für krieger z.B. ein raum oder ne halle wo so holzmänner sind mit viel hp, die man in kürzester zeit erledigen muss^^
Also sozusagen ein trainingsraum^^

Wär geil wenn man in jedem teil von azeroth oder auch scherbenwelt gildenhäuser bauen könnte^^

Wär geil wenn man in jedem teil von azeroth oder auch scherbenwelt gildenhäuser bauen könnte^^

:-P geh zu Ikea kauf dir en Selbstbaukit mit Uhu-Kraftkleber und bau dir eins
smile.gif

Nene spaß bei seite, ich glaub nicht das Blizzard sich die arbeit macht, aber wenn wird wow noch mehr suchtis wie mich bringen
smile.gif

Hat hir vielleicht mal jemand Guildwars gespielt??
Da gabs das ja
...ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber vielleicht kann mal jemand Posten wie das da so war.

Ein instanziertes Haus gibt es doch schon: Die Halle der Champions (weiß grad nicht, wie es bei der Horde heißt). Also kann ein instanziertes Gildenhaus nicht die große Schwierigkeit sein. Jeder geht in die gleiche Tür und kommt in seinem eigenen Gildenhaus heraus. Dort noch ein paar NPC's aufgestellt (Bank, Verwaltung, etc.) und fertig. Interessant wird es auch, wenn dort ein zusätzlicher Ruhestein untergebracht werden könnte. Gerade im Hinblick auf die Scherbenwelt, sind Reiseweg sonst doch teilweise recht lang.

Nur eins soll Blizzard nicht machen: Eigene Häuser in der Wildnis. Ich habe das in SWG gesehen und war schlicht und einfach entsetzt. Um jede größere Stadt ein Ring von Spielerhäusern wild in die Landschaft geklascht. Meist waren diese Häuser dann auch noch leer. Es sah einfach grausam aus.

Hat hir vielleicht mal jemand Guildwars gespielt??
Da gabs das ja
...ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber vielleicht kann mal jemand Posten wie das da so war.

Gespielt ja, gesehn nein

Ein instanziertes Haus gibt es doch schon: Die Halle der Champions (weiß grad nicht, wie es bei der Horde heißt). Also kann ein instanziertes Gildenhaus nicht die große Schwierigkeit sein. Jeder geht in die gleiche Tür und kommt in seinem eigenen Gildenhaus heraus. Dort noch ein paar NPC's aufgestellt (Bank, Verwaltung, etc.) und fertig. Interessant wird es auch, wenn dort ein zusätzlicher Ruhestein untergebracht werden könnte. Gerade im Hinblick auf die Scherbenwelt, sind Reiseweg sonst doch teilweise recht lang.

Nur eins soll Blizzard nicht machen: Eigene Häuser in der Wildnis. Ich habe das in SWG gesehen und war schlicht und einfach entsetzt. Um jede größere Stadt ein Ring von Spielerhäusern wild in die Landschaft geklascht. Meist waren diese Häuser dann auch noch leer. Es sah einfach grausam aus.

In die Landschaft klitschen ist doch gut also 2 und rest in jeder hauptstadt und wenn sich die Gilde jeder ein haus kaufen kann also pro gilde maximal ein haus und das kann man auch wieder verkaufen.

Es soll ja nicht haus an haus stehen und auch nicht zu viele

Ist es eigentlich schon von Blizzard festgelegt das die Häuser kommen (hab da nämlich was gehört das die kommen sollen...)Wenn ja mit welchem Patch sollen die rauskommen?

mfg
Wolfcatcher

Zurück