Gildenhaus

Was haltet Ihr von einem Gildenhaus, wo nur Gildenmitglieder reinkommen! Evtl. nur ein Haus wo e

• Finde ich sinnvoll :)

Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich sinnlos :(

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ist es eigentlich schon von Blizzard festgelegt das die Häuser kommen (hab da nämlich was gehört das die kommen sollen...)Wenn ja mit welchem Patch sollen die rauskommen?

mfg
Wolfcatcher

ne informationen gibt es da nicht darüber von blizzard ...
bzw ich glaub es wurde wirklich 1 mal in den raum gestellt ...
aber dann wieder auf eis gestellt ... wäre ne tolle idee das mal ins blizzard forum zu posten !

Stimmt könnte man ins Blizzard forum eintragen, aber da sollte man vorher überlegen was alles rein soll, sonst lohnt es ja nicht oder?

Eine kurze Meldung von Jeff Kaplan, dem Chef-Designer von WoW:

I think housing can take 'World of Warcraft' to the next level. I want to make sure that when we introduce player housing to 'World of Warcraft' we do it right and give the feature the credit that it deserves, which is a massive amount of production time on the programming, design and art time. It's something we actually wanted to do for the original shipping game. But it's not coming until it's a Blizzard-quality feature.

aha, wär nett ne deutscher übersetzung da ich nur bruchteile übersetzen kann und den inhalt somit nicht verstehe
biggrin.gif

danke im vorraus

Das wärs

Gildenhaus
- Mit Bankier - bei dem die Gilde und man eine eigene Bank hat
- Termin NPC - wo man Termine für Treffen usw eintragen kann
- Gildenhaus kaufen - eine Gilde sollte ein Haus für zb 50 oder 100g kaufen
- Extra Teleportstein - den sich jeder der Gilde selber kaufen muss und der auch um die 5g kostet und jede klasse nutzen kann
- Gildeninstanzen - eine oder zwei instanzen wo man nur als Gildengruppe rein kommt die man per Gildenhaus besuchen kann

Gildenübersicht
(weis gerade nit wie das heißt, zumindestens das wo die Memberliste steht)

- Berufsliste - Wo drin steht wer welchen Beruf hat und auch welche stufe da hat und somit schneller fragen kann wenn man was braucht
- Erweiterte Memberliste - wo steht, wer von wem geaddet wurde
- Ein Verwarnungssystem - wo man bei regelbrüche eine verwarnung geben kann
Wie findet ihr das?
ich finds gut wenn Blizzard sowas in der richtung einbaut
smile.gif

Das fänd ich auch recht praktisch!

Das Thema eigenes Haus / Gildenhaus ist ja nix neues. Starwars Galaxies hats, Neocron hats. Wieso nicht WoW ?

In einem Interview meinte ein Blizzard-Entwickler, das sowas nur reine Fleissarbeit der Programmierer währe und sogar vielleicht irgendwann kommen soll...naja. Ist schon sehr lange her, wo das geäussert wurde.

Ich bezweifel es stark, das Blizzard das irgendwann wirklich mal umsetzen wird. WoW bleibt ein Item-basiertes Spiel. Damit fahren sie gut. Die Entwickler werden daher ewig auf dieser Schiene weiterfahren, solange sie die Spieler damit bei der Stange halten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema eigenes Haus / Gildenhaus ist ja nix neues. Starwars Galaxies hats, Neocron hats. Wieso nicht WoW ?

In einem Interview meinte ein Blizzard-Entwickler, das sowas nur reine Fleissarbeit der Programmierer währe und sogar vielleicht irgendwann kommen soll...naja. Ist schon sehr lange her, wo das geäussert wurde.

Ich bezweifel es stark, das Blizzard das irgendwann wirklich mal umsetzen wird. WoW bleibt ein Item-basiertes Spiel. Damit fahren sie gut. Die Entwickler werden daher ewig auf dieser Schiene weiterfahren, solange sie die Spieler damit bei der Stange halten können.

Liest du eigentlich noch das was Leute drei Beiträge vor Dir geschrieben haben? Häuser werden kommen in WoW aber die Programmierer werden nichts halbgares präsentieren, dafür kennen wir Blizzard ja schließlich. Hohe Qualität und hoher Anspruch.

Und in Goldshire setzt Blizzard einen IKEA hin damit man das Gildenhaus auch einrichten kann.

Kinder, lebt ihr eigentlich in dem Spiel? Gildenhaus...was soll man da machen? Rumsitzen und Däumchen drehen?

Dann muss die Horde ja jedes mal nen Einkaufsraid machen weil alleine kommste da net als Hordie hin
tongue.gif

Liest du eigentlich noch das was Leute drei Beiträge vor Dir geschrieben haben? Häuser werden kommen in WoW aber die Programmierer werden nichts halbgares präsentieren, dafür kennen wir Blizzard ja schließlich. Hohe Qualität und hoher Anspruch.

Nö hab ich nicht gelesen. Und nun ?

Nichts weiter, ich wollte Dir nur die Unnötigkeit deines Beitrages vor Augen führen.

Schönen Tag noch.

Das einzige was unnötig ist, ist dein besserwisserischer Beitrag. Und meine Meinung, das ich nicht daran glaube das Häuser eingeführt werden, werd ich ja wohl nochmal kundtun.

Übrigens verstehe ich leider kein ausländisch, daher hab ich es mir auch nicht durchgelesen.
blub.gif

Ach du Schande!
Das nennt man Englisch und in dem Moment, in dem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich die Hoffnung in die "Jugend von Heute" gänzlich verloren 8[

Ach du Schande!
Das nennt man Englisch und in dem Moment, in dem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich die Hoffnung in die "Jugend von Heute" gänzlich verloren 8[

Englisch nennt man das, da wär ich ja nun nieeeeee drauf gekommen.
tongue.gif
Als deutsch sprechender sind alle Fremdsprachen nunmal für mich ausländisch.
biggrin.gif

Im übrigen, schau auf mein Profil, dann weisst du wie alt ich bin.

Hört auf zu streiten

und jetzt

back to topic

Wenn Blizzard das wirklich durchziehen will sollten die einige umfragen machen wo drin immer beantwortet wird was ins haus rein soll und was nit
ich hoff ma die schaffen das, des ma was wird

Naja ihr könnt ja das Offiziele Forum zu Spammen aber bitte bleibt hier beim Thema

Ich bin gegen Gildenhäuser. Bevor ich zu WoW kam, spielte ich Ultima Online. Bei diesem Spiel konnte man sich "Grundstücke" kaufen und darauf sein eigenes Haus bauen.
Hier mal ein Link zu einer Seite, auf der Häuser für das Spiel verkauft werden. Wenn ihr auf Buildings - xxx klickt könnt ihr die verschiedenen Auctionen aufrufen, bei denen meistens Bilder hinzugefügt wurden, auf denen man gut erkennen kann, wie es dort aussieht in der Welt.
Ultima Online Häuser

Sicher hört es sich super an, wenn man daran denkt, dass die Leute der eigenen Gilde sich dort treffen und jeder etwas dort lagern kann. In der Realität läuft es jedoch anders. Nur die wenigsten Gilden schaffen es wirklich, sich regelmäßig zu treffen, da die meisten Mitglieder immer etwas anderes zu tun haben. Sei es eine Instanz, Quests oder einfach Reallife.
Überall dort, wo man Dinge für andere zur Verfügung stellen kann, wird es auch Streitereien geben. Sagen wir, ihr hinterlegt eine Waffe in einer Kiste, die für die Gilde öffentlich zugänglich ist um sie einem Freund aus der Gilde zu geben (nur ein Beispiel, ich weiß, dass man es auch schicken kann). Nun hat aber jeder Zugriff und bei einer größeren Gilde kann man fast schon garantieren, dass sich jemand anderes das Teil nimmt.
Das Beispiel trifft natürlich auch für Gold, Tränke oder Rüstungen zu.

Viele sagen jetzt vielleicht, dass sind doch alles nur Ausnahmen, bei uns in der Gilde würde so etwas nie passieren. Falsch! Es wird IMMER Spieler geben, die so etwas tun. Vielleicht machen sie es noch nicht mal absichtlich. Sie wollen eventuell nur etwas ausleihen und vergessen einfach, es wieder zurück zu geben.

Was interessant wäre, wäre eine Gildenbank, zu der jeder Zugang hat, um Gegenstände rein zu stellen, die man nicht braucht und der Gilde zukommen lassen möchte, wobei das Problem das gleiche wäre wie schon bei der beschriebenen Kiste im Haus.
Wobei selbst das überflüssig wäre, da es in einer gut organisierten Gilde so und so eine Gildenbank (Bankchar) gibt, zu der man Gegenstände schicken kann. Und wenn jemand den Inhalt wöchentlich im Forum postet und aktualisiert, kann auch jeder sehen, was da so drinnen ist und bei Bedarf bekommen.

Mein Fazit lautet: Auf ein Gildenhaus kann ich gut verzichten, wenn es jedoch existiert, würde es mich auch nicht stören.

Ich finde die Idee der Gildenhäuser sehr gut. Schließlich sollte man auch an die Rollenspielende Fraktion denken. Es ist zwar richtig, dass man nie oder nur sehr selten alle Gildenmitglieder unter einen Hut bzw. ein Dach bekommt, aber es werden sich immer einige finden, die in den eigenen vier Wändern ein bisschen plaudern wollen.
Die Gildenbank könnte zum Beispiel mit integriert werden, und nur Spieler besonderen Ranges können darauf zugreifen und tatsächlich auch Dinge abheben bzw. ablegen. So kann zwar jeder sehen, was da ist, sich aber nicht unbefugt alles nehmen.

Ganz davon abgesehen, wenn niemand der eigenen Gilde da sein sollte, so ein Haus kann auch eine gute Art der Präsentation sprich Werbung sein. Man stellt seine Errungenschaften aus, zeigt welche Monster man schon erlegt hat, ich denke da an Onyxias Horn oder ähnliches. Oder man wirbt generel für seine Gilde und preist so Vorteile um andere oder noch unentschlossene Spieler für die eigenen Reihen zu gewinnen.

Wenn Blizzard die Idee nur gut umsetzt und nicht einfach nur ein paar Holzhütten vor die Hauptstädte stellt, werden Häuser eine absolute Bereicherung für die Spielwelt sein. Da bin ich sicher.

Ich bin gegen Gildenhäuser. Bevor ich zu WoW kam, spielte ich Ultima Online. Bei diesem Spiel konnte man sich "Grundstücke" kaufen und darauf sein eigenes Haus bauen.
Hier mal ein Link zu einer Seite, auf der Häuser für das Spiel verkauft werden. Wenn ihr auf Buildings - xxx klickt könnt ihr die verschiedenen Auctionen aufrufen, bei denen meistens Bilder hinzugefügt wurden, auf denen man gut erkennen kann, wie es dort aussieht in der Welt.
Ultima Online Häuser

Sicher hört es sich super an, wenn man daran denkt, dass die Leute der eigenen Gilde sich dort treffen und jeder etwas dort lagern kann. In der Realität läuft es jedoch anders. Nur die wenigsten Gilden schaffen es wirklich, sich regelmäßig zu treffen, da die meisten Mitglieder immer etwas anderes zu tun haben. Sei es eine Instanz, Quests oder einfach Reallife.
Überall dort, wo man Dinge für andere zur Verfügung stellen kann, wird es auch Streitereien geben. Sagen wir, ihr hinterlegt eine Waffe in einer Kiste, die für die Gilde öffentlich zugänglich ist um sie einem Freund aus der Gilde zu geben (nur ein Beispiel, ich weiß, dass man es auch schicken kann). Nun hat aber jeder Zugriff und bei einer größeren Gilde kann man fast schon garantieren, dass sich jemand anderes das Teil nimmt.
Das Beispiel trifft natürlich auch für Gold, Tränke oder Rüstungen zu.

Viele sagen jetzt vielleicht, dass sind doch alles nur Ausnahmen, bei uns in der Gilde würde so etwas nie passieren. Falsch! Es wird IMMER Spieler geben, die so etwas tun. Vielleicht machen sie es noch nicht mal absichtlich. Sie wollen eventuell nur etwas ausleihen und vergessen einfach, es wieder zurück zu geben.

Was interessant wäre, wäre eine Gildenbank, zu der jeder Zugang hat, um Gegenstände rein zu stellen, die man nicht braucht und der Gilde zukommen lassen möchte, wobei das Problem das gleiche wäre wie schon bei der beschriebenen Kiste im Haus.
Wobei selbst das überflüssig wäre, da es in einer gut organisierten Gilde so und so eine Gildenbank (Bankchar) gibt, zu der man Gegenstände schicken kann. Und wenn jemand den Inhalt wöchentlich im Forum postet und aktualisiert, kann auch jeder sehen, was da so drinnen ist und bei Bedarf bekommen.

Mein Fazit lautet: Auf ein Gildenhaus kann ich gut verzichten, wenn es jedoch existiert, würde es mich auch nicht stören.

Na das ist auch ein Wort,
aber zu absicherung sollte Blizzard noch eine nette kleine Funktion einbauen, das nur bestimmte Spieler oder Bestimmte Klassen oder Bestimmte level dann darauf zugriff haben.
Und / oder wenn einer was nimmt wird es dem, der es reingstellt hat mitgeteilt.
Man sollte auch ein gewissen Rang haben um das zu benutzen
dh einer (zb wie bei mir in der gilde) der den Rang: Unter Prüfung ist, der hat darauf kein zugriff
Spieler die aber einen hohen rang haben und / oder von mitspielern als vertrauenswürdig erklärt wird,
der sollte auch zugriff haben.

Und zu dem das die Gilde sich nicht Trifft, wär der Vorschlag so:

Ein Gildentreff ist pflicht und muss min. 4 Wochen vorher angesagt werden das sich keiner was da vor nimmt. Sollte es aber Beruflich oder Privat eine verhinderung kommen so soll er sich bei einen der führenden abmelden (oder am besten eine abmelde liste von blizzard einbauen) und man muss dann sobald man wieder da ist, nachfragen was thema war und was alles gemacht wurde (eventuell wurden dinge geklärt wie Instanz Tag).

Sowas wär mehr arbeit für Blizzard aber denke auch das User mehr davon haben

Also ich hab nun über 2 Jahre lang Neocron / Neocron 2 gespielt, und kann da eigentlich etwas ganz anders von behaupten. Es gab zb. immer einen Verwalter für sogenannte Rare-Parts (Teile woraus man sich hochwertige Waffen und Implantate herstellen konnte, wenn man ein Set voll hatte).
Diesem Verwalter wurde dann ein Appartment mit sehr vielen Schränken zur verfügung gestellt, wo dieser die ganzen Parts lagerte. Es war nie Pflicht gefundenen Rare-Parts abzugeben, nur wer nix gab bekamm auch nix.

Dann gab es dort auch ein besonderes Clan-Appartment, von wo aus regelmässig OP-Fights geplant und gestartet wurden. OP-Fights = Aussenposten Kriege gegen andere Clans.
Desweiteren konnte man sich dort eigene Appartments in diversen Grössen einrichten, mit Möbelstücken, Blumen, Teppichen ect. die man dort alle in einem Art IKEA-Shop kaufen konnte.

Hat wirklich alles verdammt viel Spass gemacht und war mal was anderes als dieses ewige Gegrinde nach Epic Items ect.

In Starwars Galaxies war es ähnlich. Gilden konnten sich dort ganze Städte aufbauen, mitsamt Gildenhalle, Rathaus, Shopmeilen ect. ect. Es gab einen Art Bürgermeister und und und. Jeder Bürger einer Stadt konnte dort sein eigenes Haus mitsamt Vendoren aufstellen, wo er seine hergestellten Sachen reinsetzen und verkaufen konnte.

Wenn es sowas ähnliches in WoW geben würde, währe WoW wirklich ein spielerischer Aufstieg der es in sich hatte, inbesondere was das RP angeht. Was haben wir denn in WoW an schönen RP Möglichkeiten. Oh super, ein Lagerfeuer machen. Paar Emotes...Zeig dem gegner deine Popel, Rülps in an, Furz ihn an, Spuck ihn an usw. *schnarch*
cry.gif
. 1x ganz Lustig aber danach einfach nur ausgelutscht, und die Kiddies findens immer wieder so unheimlich cool...naja.
Dann Feuerwerkskörper in sage und schreibe 3 Farben abschiessen. Wer mal ein gut vorbereitetes Feuerwerk in Starwars Galaxies gesehen hat, weiss wovon ich rede.
Blizzard kann sich da viel abgucken, technisch sicherlich mit viel Fleissarbeit absolut möglich. Sie müssen nur wollen und endlich mal wegkommen von dieser extremen Itemgeilheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf einer weise kannste aber wow nit mit anderen vergleichen.
Zwichen WoW und Star Wars liegen Welten.

Pass noch auf das Blizzard keine neuen Klassen raushaut wie Händler und Häuslebauer
biggrin.gif

Dann können wir doch gleich Second Life playn oder nicht?

Da aber Blizzard eh zu faul ist sein "Arsch" zu bewegen. Ich glaub die würden nur das machen was mit wenig arbeit verbunden ist.
Zb Gildenhaus ohne alles oder so.
Und ich bin dagegen das sich in WoW so viel ändert.
Für ein Gildenhaus : Ja
Ausbau der Welten durch User : nein

WoW sollte nicht zu groß werden aber leichter.
Es ist sau schwer gruppen für quests zu finden (ich such manschma ne stunde und finde keinen)
Die sollten zwichenquests einbauen damit mehr ep bekommen kann ich hatte zb mit lvl 27 nur lvl 30er gruppen quests und das is kacke die sollten auch noch mehr normale einbinden das man auch ohne gruppe gut durch kommt.

Zurück