Gildensterben in AoC

es geht hier glaub schon lange nciht mehr um den eigentlichen titel des post.
es ist nur wieder ein neue "Einfach Schlecht" in dem alle sagen wie schlecht doch AoC ist, sonst nix.

Jo..und sich der eine oder andere AoC-Fan als äußerst primitives Wesen outet dessen einzige "Argumente" eigentlich nur Polemik und Beleidigungen in Richtung der Spieler anderer Spiele sind.. ;-)

das lesen ist nicht so deine stärke, nicht ? soll ich dir vielleicht besser ein bild malen ?

ich sagte die MEISTEN TECHNISCHEN probleme liegen an den usern (respektive ihrer hardware und dem unvermögen/unwillen selbst etwas zu tun, damit es läuft)
ich - und auch da bin ich nicht alleine - habe diese technischen probleme nicht oder nicht mehr... komisch, oder?

das KRITIK gerechtfertigt ist, hab ich nie geleugnet, allerdings ist das meiste keine kritik....

wenn auf einer waschmittelpackung steht "mit zwei weissmachern", gehst du dann auch ins geschäft und flamest rum, nur weil die wäsche halt nur "normal weiss" wird ?
directx10 wird kommen... und dann geht das gejammer schon wieder los, weil die meisten rechner eben nicht in der lage sind, es adäquat dazustellen... und nu ? ist fc da nun auch wieder dran schuld ?

das schlimme ist, ich könnte den support von fc grade an die wand klatschen, aber dank leuten wie dir muss ich sie nun auch noch verteidigen .... denn egal wie stark meine kritik an dem spiel ist, man sollte versuchen objektiv zu bleiben und - auf die meisten von euch bezogen - die kirche mal im dorf lassen....

Das Denken nicht so die deine oder? Dein Waschmittelvergleich ist wirklich lächerlich. Es ist ein großer Unterschied, ob ich nun sage:

- "Wagen zu verkaufen! Leistung: 200 PS"! Und in Wirklichkeit hat er nur 150 PS. Das wäre dann die Kategorie Betrug! Darunter fällt auch das fehlende DirectX10.

Oder aber:

- "Mit diesem Deo werden die Frauen auf sie fliegen"! Das könnte man mit deinem Vergleich gleichsetzen.

Zu hoch für dich?

Und nochmal zu deinem super droubleshooting. Ich erkläre dir es nochmal. Mit deinem tollen Konsolenbefehl entziehst du deinem System Arbeitsspeicher. Ich könnte genauso 2 Gig aus dem Rechner rausnehmen, dann hätte ich das gleiche nur in grün. Warum sollte ich das machen?

Und die Aussage: "Alle sagen nur, Funcom muss das fixen, keiner will selber etwas tun"! Hallo? Ich meine, stimmt! Du hast vollkommen recht. Da bild ich mir doch tatsächlich ein, von den 15 Euronen, die ich im Monat abtrete schon von jeder Verpflichtung befreit zu sein. Ist doch selbstverständlich das ich immer wieder mal über das Wochenende zu Funcom gehe und beim bug-fixing helfe. Wo denk ich überhaupt hin?

Und zu deiner Aussage, daß es bei manchen läuft und bei anderen nicht. Informiere dich mal ein bisschen über das Programmieren. Dann erkennst du vielleicht, warum es sehr wohl sein kann, daß eine Applikation nicht zwangsläufig auf jedem Rechner fehlerfrei läuft. Du stellst es so hin, als ob hier manche zu blöd wären, ihren PC richtig aufzusetzen, bzw. sauber zu halten, um einen einwandfreien Betrieb zu gewährleisten.

Niemand will dir Aoc madig machen. Wenn du es spielen willst, ist es okay. Aber andere Leute mit dermaßen blödsinnigen Argumenten anzugehen, nur weil sie berechtigte Kritik üben, daß kann echt nicht sein.

Wünsche dir noch weiterhin viel Spass beim Aoc zocken und denke immer daran: "It's not a bug, it's a feature!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur komisch, dass ich ingame schon 2 mal einen Fehlermeldung bekommen habe welche sagte, dass er nun in den single core modus
umgeschaltet hat. Aber ok... wenn Du noch mehr dazu zusagen hast, können wir gerne über PM weitermachen. Wir wollen doch das Forum sauber halten.
happy.gif

Grüsse
Ara

P.S. : ich hab immer schon meine Posts unterzeichnet... alte Angewohnheit
rolleyes.gif

Diese Fehlermeldung kannst du ja gerne bekommen. Das heißt nur, das bei deinem Rechner alle Kerne bis auf einem deaktiviert wurden. Kann man wie schon erwähnt auch einstellen, bzw. durch Code erzwingen. Was hat das mit dem Tool zu tun? Ich muss zugeben, daß ich mir den Link nicht angeschaut habe. Weil ich weiß, daß es Krampf ist.

Mein Vorredner hatte mit seiner Einschätzung völlig recht. Der "Scheduler" ist es, der den wartenden Prozessen die CPU zuteilt. Stelle es dir wie eine Scheibe vor. Du hast z.b. 10 Prozesse drauf, aber sofern nicht multithreading, kann der CPU immer nur eines bearbeiten. Der Scheduler sagt: Prozess eins bekommt die CPU für 10 Millisekunden oder whatever. Es wird bearbeitet und dann teilt der Scheduler z.b. Prozess 2 der CPU zu. Prozess 1 tritt in den Zustand bereit ein. So ungefähr läuft das ab. Die Steuerung findet automatisch statt, außer ich nehme als Programmierer explizit Einfluß darauf. In C# kann ich z.b. 30 unterschiedliche Prioritätsstufen vergeben, wie der Scheduler die Prozesse abarbeiten soll. Und genau das macht dein Tool! Es verteilt die Prioritäten explizit.

Ist das Tool überhaupt von Funcom? Wenn nicht, glaub mir, die Programmierer werden einen Teufel tun und ihren Code für irgendwelche Tools zugänglich machen, die daran rumpfuschen. Und ein Programmierer, der ein Tool erfindet, daß mal eben einen Code dermaßen verändert, daß das Programm auf einmal multithreading unterstützt, den möchte ich mal sehen. Das würde ja an Zauberei grenzen.

Zumindest ein gutes hat dieser Thread schonmal...der "Einfach Schlecht" Thread rutscht nach unten"
smile.gif

Obwohl...ob das so gut ist, wenn ein Flamethread durch einen anderen ersetzt wird?

Ist wirklich schade, wenn es immer derartig entartet, wie hier. Da muss ich dir absolut recht geben.
Die Entstehung ist durch die Existenz zweier Faktoren zu begründen:

- die radikale Wow-Fraktion (außer Wow ist alles schon mal aus Prinzip scheiße)
- die radikale Aoc-Fraktion (berechtigter Kritik an Aoc wird durch sinnfreier Argumentation begegnet)

Und wenn ich deratige Argumente wie das etwas weiter oben dokumentierte Waschmittelbeispiel lesen muss, dann tut es mir wirklich leid, aber dann kann ich mich nicht mehr halten.

Wie kann ich das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft (DirectX10 als genau spezifizierte Schnittstelle) mit einem willkürlich hergeleiteten Namen einer Waschformel vergleichen?

Das wäre so, als ob ich mir von einem gekauften Wischmob, welchen die Firma "Ultra Selfcleaner Deluxe" genannt hat, erwarten würde, daß er das Haus alleine schruppt.

Und mit solchen Argumenten wurde die vom Threaderfasser besagte Kirche nicht nur aus dem Dorf geholt, sondern gleich auf einen anderen Planeten geschossen. Hier fällt es schon wirklich sehr schwer, sich dem Eindruck zu erwehren, nicht für völlig blöd verkauft zu werden.

Ich seh das eher so das sich die Leute die ihren char auf 80 gebracht haben (was teilweise wirklich lustig war) und jetzt einfach nicht mehr wissen was sie tun sollen sich in den Foren ausheulen wie schlecht das Spiel doch sei. Und es stimmt es ist für ein MMO wirklich die unterste Schublade den MMOs ziehlen auf Langzeitmotivation ab die Aoc devinitiv nicht bietet.

Beim lvln fallen die ganzen Kleinigkeiten nicht auf aber wenn du auf 80 in der 13 Instanz von was weis ich allein rumsitzt überlegst das du nach 3 Tagen auf dem max lvl perfekt equipt bist alle instancen clear hast dein t1 set in kehrmeister optik betrachtest und deine ersten 2 keepschlachten hinter dir hast...

...dann genau dann wird der fanboy zum flamer

ihr dürft gerne flamen aber ich denke das ist die Lage die sich nach und nach durchsetzt

Dieses Spiel ist so etwa´als wenn man ein neues Auto kauft: 300 PS, Superhochglanz-Lack, SUper Audio-Anlage..usw, usf... Nur sagt der Verkäufer: "Im Moment haben wir keine Reifen, der lieferant bemüht sich seit einiger Zeit kann aber keinen Termin nennen, fahren Sie schon mal auf den Felgen los...achso, ein Lenkrad kommt mit dem Erweiterungs-Pack, lenken sie solange mal mit ´ner Kombizange, ist zwar nicht so toll, aber sie haben schon mal Fahrspass.."

Ich freu mich jetzt schon auf warhammer hab mir vorgenommen AOC zu spielen aber der conent hat mich nach dem test monat so angekotzt das ich mich nun auf warhammer freue die Community wird immer großer und immer interssanter bald kommt war und ich freu mich ein game zu spielen war von erfahrung geprägt ist und ene gewisse fanszene hat. Sry wenn ich das so sag ich bin froh das aoc geflopt hat denn WAR wird der brüller

WAR IS COMMING gg++

Ich freu mich jetzt schon auf warhammer hab mir vorgenommen AOC zu spielen aber der conent hat mich nach dem test monat so angekotzt das ich mich nun auf warhammer freue die Community wird immer großer und immer interssanter bald kommt war und ich freu mich ein game zu spielen war von erfahrung geprägt ist und ene gewisse fanszene hat. Sry wenn ich das so sag ich bin froh das aoc geflopt hat denn WAR wird der brüller

WAR IS COMMING gg++

Hoffen wir das das nicht auch noch floppt. Die ganze MMO-Szene wartet ja auf was neues. HdRO hat sich gemausert aber ist halt durch komplett fehlendes PvP und ebenfalls eingeschränkten Endgame-Content nicht so massentauglich geworden(außerdem fehlten die großen Verbesserungen im Vergleich zu WoW. Alles was kam war ne gute und durchgehende Hintergrundstory...der Rest war nix wirklich neues)...alles andere ging den Bach runter.
WAR ist leider ja auch ein Wackelkandidat...und der Zeitpunkt ist echt bescheiden gewählt(nach dem AoC-Schock und viel zu kurz vor Wotlk. Da werden viele lieber erstmal auf letzteres warten als mit WAR zu riskieren nochmal Geld aus dem Fenster zu werfen wie bei AoC)...aber vielleicht glückt es ja.

Habe mir das Spiel eine Woche nach Release gekauft.. um mal etwas neues auszuprobieren, 50 Euro in den Sand gesetzt, denn wer solange all die Erfahrungen etc. mit WoW gemacht hat, der wird schwer von einem neuen Spiel begeistert sein,

Ganz besonders der miserable "EINSTEIGER-Effekt" von WOW fehlt bei AoC gänzlich,

Gildenstädte??? joar da hab ich mehr Spass bei Sim-City und wenn mir WoW überdrüssig wird, eben mal fix MEDIEVAL 2 in die CD-Box geschoben.. soviel dazu..

Schade aber der "AHA-Moment" von einem level 1 Charakter wie bei WOW vor drei Jahren fehlt gänzlich,... Keine Chance, Es ist und bleibt Klassenprimus.

über 10 Millionen Spieler können einfach nicht falsch liegen...

WAR IS COMMING gg++

Will Warhammer nicht schlecht machen aber für den fall das es flopt...gibts einen anderen hoffnungsträger?
Ich finde das Warhammer extrem gehypt wird und gut ist das sicher nicht.

Will Warhammer nicht schlecht machen aber für den fall das es flopt...gibts einen anderen hoffnungsträger?
Ich finde das Warhammer extrem gehypt wird und gut ist das sicher nicht.
Das ist auf keinen Fall gut, hat man an AoC gesehen. Ich denke auch bei Warhammer werden die Erwartungen nicht erfüllt. Das geht einfach nicht, wenn man es mit dem Standard, den WoW bietet, vergleichen will. Man kann nur für das Spiel hoffen, dass die ganzen Flamereien in den Foren ausbleiben.

Da kann kommes was will,es wird auf lange Jahre kein Spiel geben das WoW Toppen kann.Das sage ich nicht als Fanboi sondern als Mensch der Augen im Kopf hat.Der Hype der um Warhammer gemacht wird schadet dem Spiel genauso wie der Hype um AoC dem Spiel nur geschadet hat.Für WoW brauch man keinen Highendrechner und das ist für den Großteil der Spieler auch gut so.Ich habe meinen Rechner nur für AoC aufgerüstet und jetzt Verstaubt das Spiel im Regal weil ich wieder WoW Spiele.Übrigends verstauben neben der CE von AoC auch Tabula Rasa,Hellgate London,Guild Wars und Herr der Ringe.WoW macht alles richtig um die Spieler bei der Stange zu halten und der Service von Blizzard ist gegen den von Funcom WELTKLASSE und Blizzard muss verdammt viele Kunden betreuen das ist keine einfache Aufgabe.

Das Gildensterben in AoC ist die folge eines Spieles das nicht fertig ist,man knüpft den Spieler Geld ab obwohl im Spiel Inhalte fehlen mit denen auf der Verpackung groß Geworben wird.Emails vom Funcom Kundenservice brauche mehrere Wochen oder werden garnicht beantwortet.Das Spiel ist eine etwas bessere Beta und nicht mehr.

Um mal wieder zurück auf das eigentliche Thema zu kommen:

Aus meiner ehemaligen WoW- Gilde haben 17 Leute ihren Account abgemeldet und angefangen, AoC zu zocken. Natürlich alle wieder in einer Gilde zusammen.

Nach 3 Monaten waren noch 4 davon übrig, der Rest ist wieder zu WoW gegangen. Nun, die AoC Gilde gibts nicht mehr, also haben wir uns ner neuen Gilde angeschloßen. Seit Samstag gibts die allerdings auch nicht mehr.

Daher muss ich schon sagen, dass Funcom einiges an Spielern wieder zu verlieren scheint. Schade, denn durch die chronische Unterbevölkerung auf den Servern fängt es an, keinen spaß mehr zu machen. Da kommt dann nicht mehr so das Feeling rüber, was ich eigentlich so mag.

Tja, ich weiger mich ja noch, wieder zu WoW zu gehen, aber ich merke, mein Widerstand wird schwächer.....
smile.gif

oh man warum machen soviele leute so ein megahype um ein spiel das sie noch nie selber gespielt haben?

dieser vorhype auf ein spiel geht mir so auf den zwirn... ich erinnere mich noch als es hieß hdro kommt raus alles war am jubeln und schreien der wow-killer und läuteten die untergangs glöcken für wow... und nun hdro war kurz vor dem aus hat sich aber gemeistert und hat seine fan's kamm aber nie an wow ran...
dann kamm hellgate-london der nächts hype.. wieder wurden die glocken rausgeholt... wo ist es nun? ich sehe es nicht mehr...
dann kamm aoc, und wieder krammte man die glocken raus... jetzt ist es schon am boden und wird angezählt...
aber die nächsten rufen schon war und laufen in den keller um die glocken zu holen...

und wenn ich bedenke das star trek online, stargate online, aion, kotor online, wh 40k online, campions und und und (zu meinem erschrecken werde jedes kaufen und spielen auch ohne vorhype) auch schon vor der tür stehen... jedes mal wird es wieder laut bevor ein spiel draussen ist und 80% entäuscht nach den erstenmonat in die forums rufen... muss das denn sein?

zum thema mal wieder... funcom ist selber schuld. wer ein porsche anpreist und ein golf im porschekarton verkauft... ist selber schuld das ihm die leute abspringen, und wie im jedem forum zusehen ist, selbst das eigene vom aoc, springen sie ab!!!

Schade aber der "AHA-Moment" von einem level 1 Charakter wie bei WOW vor drei Jahren fehlt gänzlich,... Keine Chance, Es ist und bleibt Klassenprimus.
Dass es Klassenprimus ist: Klar. Ich bezweifel aber, dass Du heute bei einem Spiel, das genau gleich ist, noch den Aha-Effekt hättest. WOW war halt Dein erstes MMOG.

über 10 Millionen Spieler können einfach nicht falsch liegen...
Ähm, in welcher Hinsicht?

Dass es für Spieler X toll sein darf, bestreitet niemand. Dass Spieler Y es für den letzten Rotz hält doch auch keiner. Oder willst Du zB mir jetzt erzählen, dass ich WOW toll finden müsste? Ich wüsste ehrlich gesagt nix, was ich an WOW toll finden sollte. Also, so richtig garnix?

Deswegen gönne ich WOW dennoch auch gerne 20 Millionen Spieler. Solang ich bei meiner Lösung immer 50 habe, ist mir das egal.^^

... und nun hdro war kurz vor dem aus hat sich aber gemeistert und hat seine fan's kamm aber nie an wow ran...

Hm, kurz vor dem "Aus" ? Kannst du das belegen - so rein interessehalber - oder ist das nur Deine Meinung?

meine meinung und wie ich es empfunden hab... jupp auch ich hab eine meinung... aber spielerschund nach den erstenmonaten gab es auch da... gibt bestimmt tausend von forum eintrage wie hier für aoc aber bin ehrlich gesagt zufaul dir da jetzt welche zu googlen...

@Parat, ähm war die lösung für alles nicht 42??
wink.gif

huhu
smile.gif

also ich muss gestehen bin nen wowler der ersten stunde. angefangen hats eig mit dem ersten wc teil ^^
ich denke blizz hat einfach die beste story um ihr spiel herum gebaut. für mich (hab alle bücher gelesen) sogar filmreif
wink.gif

es sind immer wiederkehrende "persöhnlichkeitne" die man schon lange "kennt" aus den ganzen wc teilen. man kämpft für seine fraktion entweder gegen die gegnerische fraktion, oder gegen bösewichte, die das gesamte leben der phantasy welt gefährden. für mich ein sehr gelungendes gesamtkonzept von blizz, welches über viele jahre gewachsen ist und dadurch auch schwer zu topen ist.

dennoch ich spiele aoc und es macht mir spass und ich werde auch war spielen. es soll einfach mal zur abwehcslung dienen. eben wie schon gesagt zum spass haben. bei mir ist wow zum leistungsorienierten gamen geworden, in dem der progress so schnell wie möglich durch sein muss und man schneller als andere gilden ist. im grunde eine art wettkampf.

nun, da ich auch einen wotlk beta key bekommen habe, werde ich den aoc acc wohl auch freezen, sobald coldarra wieder stabiler läuft, da ich aus zeitlichen gründnen die 15 euro zum fenster rauswerfen würde.

aber im grunde ist es so. jedes game hat auf seine weise vor und nachteile und hat auch seine fans.
man wir sehen was die zeit bringt. hoffe für aoc das es wieder bergauf geht und für war wünsche ich einen erfolgreichen start.

was ich bisher von wotlk gesehen habe war sehr beeindruckend mache mir da nicht so viel sorgen, das die eingefleischte community abspringen wird.
bei uns in der gilde ists so, entweder wir zogen wow weiter oder incen reallife nen anderes game kommt in unserem "engeren" umfelad aber nicht als hauptgame in frage.

Zurück