Gildensterben in AoC

...

In den Städten musste ich damals fast ne stunde warten das mal ein npc auftaucht das ich verkaufen kann.

In Städten war es meist so das es framerate einbrüche gab und so weiter man hat in den forum mehr und mehr von diesen problem berichtet und immer wieder kam von Funcom nur "Ja uns ist das problem bekannt und im nästen patch denken wir den fehler zu beheben".
...

Hm, also falls du WoW kennst, erinner dich mal an die Zeiten, wo die Leute in Ironforge immer in die Lava gefallen sind aufgrund von der Überlastung des Clients.
Das hat auch ewig gedauert bis sich da was tat.

Gruß,
Kazabeth
 
Hm, also falls du WoW kennst, erinner dich mal an die Zeiten, wo die Leute in Ironforge immer in die Lava gefallen sind aufgrund von der Überlastung des Clients.
Das hat auch ewig gedauert bis sich da was tat.

Gruß,
Kazabeth

ich habe auch keine vergleiche angestellt natürlich war wow beim start auch nicht das perfekte spiel und es lagte natürlich auch und alles ich wollte hiermit nur meine gründe darlegen wieso ich kein AOC mehr spiele

mitunter hatte es auch damit zu tun das ich auch oft gestresst von der arbeit kam nach einmal fast 14 stunden arbeit und naja ich einfach entspannen wollte und mich dann mit solch problemen rumschlagen musste

ich denke wen mir das in wow passiert wäre hätte ich womöglich auch gequittet keine ahnung

aber ich möchte jetz hier kein vergleich zwichen wow und aoc anstellen weil meiner meinung nach kann man diese beiden spiele nicht wirklich miteinander vergleichen

mfg
 
Wollte damit nur sagen, daß Frameeinbrüche und Latenzspitzen in Städten kein AoC Problem sind. Ok, fairerweise sollte ich noch Bree in HdRO zu Anfangszeiten
erwähnen; da sah es auch nicht besser aus. Aber gerade bei solchen Dingen haben auch andere Firmen mit zu kämpfen gehabt.

Gruß,
Kazabeth
 
... und das Problem angefasst und hingebogen. Doch bei AoC gibt es soviel zum hinbiegen dass die vorhandene Truppe(sehr klein) damit einfach nicht zurecht kommt und viele sehen es einfach nicht mehr ein, ein bereits gekauftes VOLLPREISPRODUKT nochmal durch ihr Geld in die Betaphase zurückzuführen. Der ständige Vergleich mit anderen MMO´s interessiert mich aber nur am Rand. Sagt doch mal wirklich wirklich wirklich ehrlich, wen oder was interessieren mich die Launches anderer Konkurrenten wenn ich verdammt nochmal Geld für ein Spiel ausgegeben habe dass nur auf Lügen basiert. WAS hilft mir der Zeigefinger von jedem AoC Fanbeauftragten der auf die Startschwierigkeiten anderer Spiele hinweist, was? Richtig...nichts!

ICH will mein Geld zurück für eine Mogelpackung...

Deshalb werde ich in Zukunft mir ein MMO Game, welches mir gefallen könnte erst einmal den Probemonat überstehen lassen, mir dann die Testversion runterladen und dann ganz entspannt entscheiden ob ich mein hart verdientes Geld investieren werden. Dafür danke ich FUNCOM wirklich sehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich hier nicht verstehe ist, daß Leute ich schon seit Wochen nicht mehr spielen, hier über angebliches Gildensterben mitreden
wollen. Wie wollen die den das beurteilen... sind doch garnicht mehr dabei ?!

/* Ironie on

Und das AOC scheisse ist wissen wir langsam...

/* Ironie off

Grüsse
Ara
 
... und das Problem angefasst und hingebogen. Doch bei AoC gibt es soviel zum hinbiegen dass die vorhandene Truppe(sehr klein) damit einfach nicht zurecht kommt und viele sehen es einfach nicht mehr ein, ein bereits gekauftes VOLLPREISPRODUKT nochmal durch ihr Geld in die Betaphase zurückzuführen. Der ständige Vergleich mit anderen MMO´s interessiert mich aber nur am Rand. Sagt doch mal wirklich wirklich wirklich ehrlich, wen oder was interessieren mich die Launches anderer Konkurrenten wenn ich verdammt nochmal Geld für ein Spiel ausgegeben habe dass nur auf Lügen basiert. WAS hilft mir der Zeigefinger von jedem AoC Fanbeauftragten der auf die Startschwierigkeiten anderer Spiele hinweist, was? Richtig...nichts!

ICH will mein Geld zurück für eine Mogelpackung...

Deshalb werde ich in Zukunft mir ein MMO Game, welches mir gefallen könnte erst einmal den Probemonat überstehen lassen, mir dann die Testversion runterladen und dann ganz entspannt entscheiden ob ich mein hart verdientes Geld investieren werden. Dafür danke ich FUNCOM wirklich sehr!

Geh zu deinem Händler und verlang dein Geld zurück...

Grüsse
Ara
 
Geh zu deinem Händler und verlang dein Geld zurück...

Grüsse
Ara
Ja, weil das bei geöffneten Computerspielen auch so einfach geht ... Und wenn, dann nur auf Grund von Kulanz des Händlers, denn der hat dann nämlich den Ärger mit der Retourenkutsche bei FunCom.

http://www.co2air.de/wbb2/images/smilies/umleitung.gif

Ständig solche unqualifizierten Kommentare von dir. Erst das mit dem "Multi-Core-Anschalt-Tool" und nun solche leeren Sprüche, die Null Fakten beinhalten und einfach nur hohle Polemik sind ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, weil das bei geöffneten Computerspielen auch so einfach geht ...

http://www.co2air.de/wbb2/images/smilies/umleitung.gif

Wenn ein Betrug vorliegt muss er umtauschen bzw. zurücknehmen... aber die whiner hab scheinbar alle keinen
Rechtschutz
rolleyes.gif


Grüsse
Ara

P.S.: eigenltich gehört das alles garnicht hier her...aber was solls
blush.gif
 
Wenn ein Betrug vorliegt muss er umtauschen bzw. zurücknehmen... aber die whiner hab scheinbar alle keinen
Rechtschutz
rolleyes.gif
... und du scheinbar kein Vermögen, weiter als die nächsten 5 Minuten zu denken.

Den Tatbestand eines Betruges mußt du als Kläger erstmal zweifelsfrei beweisen, gegen eine Firma die irgendwo im hintersten Schweden sitzt. Und bei einem Streitwert von 50,- € (oder ggf. 120,- € für die CE), wird das wegen Geringfügigkeit fallen gelassen. Und da Sammelklagen in Deutschland nicht zulässig sind, beläuft sich der Streitwert auf vlt. 1000 x 50€ und nicht 50.000€.

Fazit: FunCom hat mit AoC gute Launch-Sales eingefahren, die jeder persönlich, der jetzt aus Frust kein AoC mehr spielt, getrost in den Wind schreiben darf. Danke FunCom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und du scheinbar kein Vermögen, weiter als die nächsten 5 Minuten zu denken.

Den Tatbestand eines Betruges mußt du als Kläger erstmal zweifelsfrei beweisen, gegen eine Firma die irgendwo im hintersten Schweden sitzt. Und bei einem Streitwert von 50,- € (oder ggf. 120,- € für die CE), wird das wegen Geringfügigkeit fallen gelassen. Und da Sammelklagen in Deutschland nicht zulässig sind, beläuft sich der Streitwert auf vlt. 1000 x 50€ und nicht 50.000€.

Fazit: FunCom hat mit AoC gute Launch-Sales eingefahren, die jeder persönlich, der jetzt aus Frust kein AoC mehr spielt, getrost in den Wind schreiben darf. Danke FunCom.

Danke für die Einschätzung meines IQ's...
victory.gif


Grüsse
Ara
 
es ist doch so sie sollen jetzt mal langsam ans bug fixen denken und
sofort danach ,nachdem es vernünftig spielbar ist (auch nach lvl 20)
ein vernünftiges trial-key system einfühern dann schauen es sich sicher viele leute
an und einige bleiben dann sicher auch hängen!
Sonst greift sicher das vanguard syndrom!
 
Ständig solche unqualifizierten Kommentare von dir. Erst das mit dem "Multi-Core-Anschalt-Tool" und nun solche leeren Sprüche, die Null Fakten beinhalten und einfach nur hohle Polemik sind ...

Ui... den Seitenhieb hatte ich ganz übersehen... erkläre mir bitte mal, was daran unqualifiziert war mit dem Tool für AoC ?(Hier mal der Link: http://www.conanmods.com/?p=mod&m=22) Seit ich dies installiert hab, hab ich kein nerfendes Intro mehr, mehr Frames und das meine 4 CPU-Kerne zielmlich am arbeiten sind hab ich auch beobachtet. Aber ok... Du bist hier ja der Hardware-Guru. Und zu der Polemik... in diesem Forum hab ich nichts anderes vorgefunden und bei einzelnen Leute wende ich dann die Weissheit "Wie man in den Wald herein ruft...so schalt es zurück" an
victory.gif



Grüsse
Ara
 
Hm, also falls du WoW kennst, erinner dich mal an die Zeiten, wo die Leute in Ironforge immer in die Lava gefallen sind aufgrund von der Überlastung des Clients.
Das hat auch ewig gedauert bis sich da was tat.

Gruß,
Kazabeth


komisch ich spiele seit der Beta und mit 2GB+ Ram gab es nie probleme in IF
wink.gif
 
Ui... den Seitenhieb hatte ich ganz übersehen... erkläre mir bitte mal, was daran unqualifiziert war mit dem Tool für AoC ?(Hier mal der Link: http://www.conanmods.com/?p=mod&m=22) Seit ich dies installiert hab, hab ich kein nerfendes Intro mehr, mehr Frames und das meine 4 CPU-Kerne zielmlich am arbeiten sind hab ich auch beobachtet. Aber ok... Du bist hier ja der Hardware-Guru. Und zu der Polemik... in diesem Forum hab ich nichts anderes vorgefunden und bei einzelnen Leute wende ich dann die Weissheit "Wie man in den Wald herein ruft...so schalt es zurück" an
victory.gif
Klos hat schon eine passende Erklärung zum Thema "Tools und plötzlich Multithreadende Software" vor 1 oder 2 Seiten gegeben.

Und da ich persönlich beruflich auch als Programmierer tätig bin, kann ich dir auch das gleiche sagen: Es ist nicht möglich, eine Software von aussen Multi-Threading-fähig zu machen, ohne den Code entsprechend zu optimieren.

Und das Tool was du da linkst, behauptet das auch nicht. Es sagt:
- "adjust Windows scheduler timer settings to improve framerates (FPS boost)"
- "adjust process priorities and enable dynamic thread boosts"
- "adjust Age of Conan's processor affinities"

Das heisst grob, dass es an deinem System rumschraubt, damit AoC soviele freie Resourcen wie möglich bekommt. Dass alle deine Kerne arbeiten ist normal, da der Prozessor automatisch Lasten aufteilt. Das heisst aber nicht, dass die Software auch wirklich Multi-Threading macht.

Warum unterschreibst du deine eigenen Posts? Dein Name steht links über dem Avatar und dazu noch drei mal in deiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heisst grob, dass es an deinem System rumschraubt, damit AoC soviele freie Resourcen wie möglich bekommt. Dass alle deine Kerne arbeiten ist normal, da der Prozessor automatisch Lasten aufteilt. Das heisst aber nicht, dass die Software auch wirklich Multi-Threading macht.

Nur komisch, dass ich ingame schon 2 mal einen Fehlermeldung bekommen habe welche sagte, dass er nun in den single core modus
umgeschaltet hat. Aber ok... wenn Du noch mehr dazu zusagen hast, können wir gerne über PM weitermachen. Wir wollen doch das Forum sauber halten.
happy.gif


Grüsse
Ara

P.S. : ich hab immer schon meine Posts unterzeichnet... alte Angewohnheit
rolleyes.gif
 
Nur komisch, dass ich ingame schon 2 mal einen Fehlermeldung bekommen habe welche sagte, dass er nun in den single core modus
umgeschaltet hat. Aber ok... wenn Du noch mehr dazu zusagen hast, können wir gerne über PM weitermachen. Wir wollen doch das Forum sauber halten.
happy.gif
Ja, du kannst auch einen Multi-Core-Prozessor zwingen, mit nur einer bestimmten Anzahl an Kernen zu laufen. Das sind drei Zeilen Code.
Code:
  BitMask := GetProcessAffinityMaskByID (GetProcessID(ExtractFileName (ParamStr (0))));
  if (BitMask <> 1) then
	SetProcessAffinityMaskByID (GetProcessID (ExtractFileName (ParamStr (0))), 1);
Umgekehrt wird wohl auch das Tool in ähnlicher Weise die Affinität des AoC-Prozesses auf mehrere Kerne zwingen, obwohl es von sich aus wohl selbst auf nur einen Kern schalten will.

Und? Was hat das jetzt mit dem angesprochenen Umstand zu tun, dass mit dem von dir genannten Tool der Leistungsanstieg in AoC nur darauf zurückzuführen ist, dass es das System "zwingt", dem AoC-Prozess haufen Resourcen zuzuteilen? Und dass du da Fehlermeldungen bekommst, zeigt doch, wie unsauber das Ganze von FunCom wohl programmiert wurde.

wow... also ich hatte zur Beta von WoW gerade mal 512 MB auf meinem besten Rechner
wink.gif
Ich schon 1,5GB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was genau hat das alles hier mit dem Gildensterben in AoC zu tun?

BTT.

Ich habe schon von mehreren kleinen Gilden gehört, die auf Asgard zerbrochen sind, aber man liest auch ständig neue Gildennamen, die bestehenden werden größer oder schließen sich zusammen. Viel Spielerschwund kann ich nicht feststellen, gewisse Gebiete sind leer wie zuvor und andere überfarmt wie zuvor.
 
es geht hier glaub schon lange nciht mehr um den eigentlichen titel des post.
es ist nur wieder ein neue "Einfach Schlecht" in dem alle sagen wie schlecht doch AoC ist, sonst nix.
 
Zurück