es fehlt ja auch überall an content.
immerhin bleibt zu hoffen, dass warhammer daraus lernt ^^.
gruß
2 Punkte lassen mich einerseits stark daran zweifeln und andererseits nicht bereuen die Vorbestellung für Warhammer nach der AoC Katastrophe gecancelt zu haben.
Punkt 1) Warhammer Online kommt wohl schon am 18 . September. Das ist wohl zu wenig Zeit.
Punkt 2) Angeblich wurden einige Klassen und Städte mit der bescheuersten Begründung aller Zeiten aus dem Spiel genommen, zu viel Content würde die Spieler nur verwirren. Ah ja...
Meine Vermutung: Der Geldgeber EA hat mal wieder gesagt: "Macht hinne , wir wollen mit dem Teil Geld scheffeln!"
Mythic daraufhin bestimmt: "Das dauert noch bisschen alle Gebiete und Klassen zu überprüfen, damit uns net zum Start eine Bugkatastrophe auf den Boden der Tatsachen zurück holt."
Und EA wird das dann gekontert haben mit: "Dann streicht halt so viel Content wie's geht, hauptsache wir können endlich das Spiel in den Verkauf werfen!"
Zumindest wenn man die Entwicklung von EA seit der 90er betrachtet scheint diese Vermutung mehr als logisch. Man muss ja nur mal sehen wie EA stark versucht die Spore Lizenz auszureizen mit dem Vorab Häppchen Spore Labor...
Warhammer Online wird sicher gut werden. Dazu hat es einfach das entscheidende Argument auf seiner Seite, das Mythic das Spiel macht, die mit Dark Age of Camelot schon nen Knaller hingelegt hatten und nicht wie ein Funcom schon damals bei Anarchie Online versagt hatten. Die Gefahr besteht nach den momentanen Info's einfach nur darin, ob die Langzeitmotivation gegeben ist, wenn so viel Content da fehlen soll und ob die Community auch was taugt und nicht wie bei WoW die Chats vor Kiddie Gespamme überlaufen...
Ich war zu Beginn echt begeistert von AoC. Leider konnte es den Erwartungen nicht standhalten.
Ich kann noch nicht einmal sagen woran es liegt. Es ist einfach nur langweilig. Habe zwei Chars bis auf 50 und 54 gespielt, irgendwie ist die Luft raus.
Hm... Atmospähre vielleicht? Also mich hat's aus allen Wolken geholt z.b. wie ich in den grafisch doch ziemlich kargen Instanzen war, bzw. aus dem Startgebiet raus war und die Quests nicht mehr vertont waren. Dabei war die Sprachausgabe mit eines der Punkte, die mich zu Beginn erstmal an AoC fesselten. Deswegen zocke ich ja auch so gerne HdRO wegen der Buch Quests. Am Anfang gibt's haufenweise Videos während der Story , die man sich sammeln und immer wieder ansehen kann und später pro Buch ein Video und immer massenweise Sprachausgabe.
Sogar in allen normalen Gruppen und den vielen Solo Instanzen ist Sprachausgabe immer an der Tagesordnung. Sogar Sauron selbst meldet sich in den Buchquests zu Wort mit ähnlicher Stimme wie in den HdR Filmen. Geil gemacht, dazu noch schwärmen grad viele von dem scheinbar bombastischen Finale von Buch 14. Bei all den geil gemachten Events und sowas, hat man es nämlich nicht wie in WoW nötig nur an Items zu denken, man will jedes Quest unbedingt spielen, man will die Story erleben. Deswegen finde ich, ist eine gut gemachte Atmospähre immer extrem wichtig!