Gildensterben in AoC

LOL es geht zu Ende.... schneller als ich dachte... *Muhahahahaha* 12 Monate hab ich dem Schrott gegeben...
 
Miages gib mir lieber den key dann kannste aoc und war noch geniesen solange da noch spieler sind
tongue.gif


Noch ein kleine anekdote zu funcom... hab mein acc gelöscht und sicherheitshalber auch meine bezahlmethode und bankdaten rausgenommen. gestern bekamm ich doch glatt eine mail von fun komm:

"Da Ihr Abonnement nicht gekündigt wurde, wurde das Konto wohl wegen einer fehlgeschlagenen Zahlungsaktion gesperrt."

Als ich mein account gelöscht hatte, haben denen wohl die gründe nicht gefallen die ich in dem fragebogen ausgefüllt hatte... soviel zur fähigkeiten von funcom.
 
LOL es geht zu Ende.... schneller als ich dachte... *Muhahahahaha* 12 Monate hab ich dem Schrott gegeben...

Naja das würde ich mal noch nicht sagen. LOTRO spielt schon seit einiger Zeit mit einer noch wesentlich geringeren community als AOC es aktuell tut. Obwohl viele abgewandert sind und sicher noch einige gehen werden, wirds immer Leute geben, die das Spiel trotz Bugs etc weiterspielen. Denke bis die Server runtergefahren werden, wird noch viel viel Zeit vergehen.
 
WAR hat den Content gestrichen damit sie das Spiel umdingt noch vor WOTLK rausbringen können sonst nicht. Wenn Blizzard das Spiel gemacht hätte , hätten wir zwar nochmal ein halbes Jahr warten müssen dafür hätten wir auch ein Bugfreies und fertiges Spiel gehabt. Ich bereite mich mit Cola und Popcorn schon auf die WAR Whinethreads vor " mimimi hier funktioniert ja gar nichts , scheiße !!! ".

lol der war gut
w00t.gif
 
Ich war zu Beginn echt begeistert von AoC. Leider konnte es den Erwartungen nicht standhalten.
Ich kann noch nicht einmal sagen woran es liegt. Es ist einfach nur langweilig. Habe zwei Chars bis auf 50 und 54 gespielt, irgendwie ist die Luft raus.
Ich habe heute meinen Account gekündigt. Mal schauen wie Warhammer wird und hoffe das es nicht der gleiche fake wir AoC ist.
 
Ich bin immernoch zufrieden mit AOC... und vom Gildensterben seh ich iwie nix...Spiele auf Asgard (was angablich auch der meist besiedelste Server is von daher kann ich ja nur so antworten) also bei uns in der Gilde (gehört zu den kleineren) sind normalerweiße 10-20 Leute ....primetime so um die 40 Leute online... troz Bugs (nichtmal gravirende) macht mir das Spiel einfach nur Spaß (was ich lange nichtmehr bei MMO®PG´s hatte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es fehlt ja auch überall an content.
immerhin bleibt zu hoffen, dass warhammer daraus lernt ^^.


gruß


2 Punkte lassen mich einerseits stark daran zweifeln und andererseits nicht bereuen die Vorbestellung für Warhammer nach der AoC Katastrophe gecancelt zu haben.

Punkt 1) Warhammer Online kommt wohl schon am 18 . September. Das ist wohl zu wenig Zeit.

Punkt 2) Angeblich wurden einige Klassen und Städte mit der bescheuersten Begründung aller Zeiten aus dem Spiel genommen, zu viel Content würde die Spieler nur verwirren. Ah ja...

Meine Vermutung: Der Geldgeber EA hat mal wieder gesagt: "Macht hinne , wir wollen mit dem Teil Geld scheffeln!"
Mythic daraufhin bestimmt: "Das dauert noch bisschen alle Gebiete und Klassen zu überprüfen, damit uns net zum Start eine Bugkatastrophe auf den Boden der Tatsachen zurück holt."
Und EA wird das dann gekontert haben mit: "Dann streicht halt so viel Content wie's geht, hauptsache wir können endlich das Spiel in den Verkauf werfen!"

Zumindest wenn man die Entwicklung von EA seit der 90er betrachtet scheint diese Vermutung mehr als logisch. Man muss ja nur mal sehen wie EA stark versucht die Spore Lizenz auszureizen mit dem Vorab Häppchen Spore Labor...

Warhammer Online wird sicher gut werden. Dazu hat es einfach das entscheidende Argument auf seiner Seite, das Mythic das Spiel macht, die mit Dark Age of Camelot schon nen Knaller hingelegt hatten und nicht wie ein Funcom schon damals bei Anarchie Online versagt hatten. Die Gefahr besteht nach den momentanen Info's einfach nur darin, ob die Langzeitmotivation gegeben ist, wenn so viel Content da fehlen soll und ob die Community auch was taugt und nicht wie bei WoW die Chats vor Kiddie Gespamme überlaufen...


Ich war zu Beginn echt begeistert von AoC. Leider konnte es den Erwartungen nicht standhalten.
Ich kann noch nicht einmal sagen woran es liegt. Es ist einfach nur langweilig. Habe zwei Chars bis auf 50 und 54 gespielt, irgendwie ist die Luft raus.


Hm... Atmospähre vielleicht? Also mich hat's aus allen Wolken geholt z.b. wie ich in den grafisch doch ziemlich kargen Instanzen war, bzw. aus dem Startgebiet raus war und die Quests nicht mehr vertont waren. Dabei war die Sprachausgabe mit eines der Punkte, die mich zu Beginn erstmal an AoC fesselten. Deswegen zocke ich ja auch so gerne HdRO wegen der Buch Quests. Am Anfang gibt's haufenweise Videos während der Story , die man sich sammeln und immer wieder ansehen kann und später pro Buch ein Video und immer massenweise Sprachausgabe.

Sogar in allen normalen Gruppen und den vielen Solo Instanzen ist Sprachausgabe immer an der Tagesordnung. Sogar Sauron selbst meldet sich in den Buchquests zu Wort mit ähnlicher Stimme wie in den HdR Filmen. Geil gemacht, dazu noch schwärmen grad viele von dem scheinbar bombastischen Finale von Buch 14. Bei all den geil gemachten Events und sowas, hat man es nämlich nicht wie in WoW nötig nur an Items zu denken, man will jedes Quest unbedingt spielen, man will die Story erleben. Deswegen finde ich, ist eine gut gemachte Atmospähre immer extrem wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oha Pagan, da haben wir den nächsten kleingeist neben mantigor666 (oder wie der kleine bendel hieß)... haben wir da nicht alles hier gelesen, und vorschnelle dumme kommentare abgegeben? tztztz du sollst doch nicht mütze-glatze-mütze-glatze spielen nur weil du einen rechtschreibfehler gefunden hast und dann den auch noch hier zu melden.... wie kleinlich von dir... schäm dich... böser junge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oha Pagan, da haben wir den nächsten kleingeist neben mantigor666 (oder wie der kleine bendel hieß)... haben wir da nicht alles hier gelesen, und vorschnelle dumme kommentare abgegeben? tztztz du sollst doch nicht mütze-glatze-mütze-glatze spielen nur weil du einen rechtschreibfehler gefunden hast und dann den auch noch hier zu melden.... wie kleinlich von dir... schäm dich... böser junge...

bei dir rollt das eine iq auch im leeren schädel hin und her, oder ?
schade wenn man geistig bei "he-man" stehen geblieben ist ...
 
lieber he-man als schlümpfe
tongue.gif
und es ist -tron nicht -tor.... den der tor bist du *lol*

*bei der macht von Grayskull, der mega häftige, super böse mantigore evil 666 from hell hat den super duper, mega krassen, hyper düper, ultra IQ*


PS: Manti nimm das leben nicht so ernst ist alles nur ein spiel... und achja kannst mir nen gefallen tuen, wir alle würden es begrüssen wenn du mehr posten könntest, deine Posts sind sehr amüsant und hände übern kopf zusammen schlagend schräg... erheitere doch öfters unseren tristen arbeitsalltag. danke schonmal in vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo für mich waren die Gründe AoC den Rücken zu kehren die übertriebenen Anforderungen an die Hardware und vor allem anderen das Gefühl durchgehend in Zonen zu spielen (was ja auch der Fall ist...). Ich hatte nicht das Gefühl, in einer zusammenhängenden Welt zu sein.

Man teleportiert von A nach B, dazwischen ist nicht vorhandene Landschaft. Viele Zonen enden in Sackgassen. Und dann noch die Instanzierung der Gebiete, lebendige Welt ist einfach anders. Für mich wars leider nichts auf dauer.

Das Reisesystem ist auch absolut daneben und kostet unnötig viel Zeit. Es sei denn man "teleportiert" sich durch sterben durch die Gebiete, was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann und die Atmosphäre noch mehr killt. Und dann der nervige Bug mit aufploppenden NPCs, vor allem in Städten... Naja, irgendwann wars einfach zuviel und die Euphorie war verflogen :\

Schade, AoC hat echt viel Potential.
 
stimmt die wege waren übertrieben lang... hab oft abends noch kurz überlegt ob ich ein zwei quest machen möchte... aber den weg von khemi bis zum feld der toten fand ich dann doch zu lang und hab lieber was anders gemacht als aoc zu zocken.
 
lol bei wow gibt es gildensterben nach 4 jahren bei aoc nach ein paar monaten
 
Das die Leute weglaufen is doch kein Wunder bei einem Spiel was im Grunde noch ne Beta Testphase ist und viel zu früh auf den Markt gebracht wurde. Wer will schon ein Spiel spielen was total unausgereift ist. Denke mal wenn es solange übersteht könnte man in etwa 1jahr mal da rein schauen.
 
Zurück