Gildenverkauf?

SkoII

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
9
Hallo,

ich wollte fragen ob es erlaubt ist seine Gilde ingame gegen Gold zu verkaufen?

Und wenn ja, wiveviel sollte man verlangen? Sie ist Stufe 25, hat knapp 600 Gildenerfolgspunkte, einen Namen der sich sehen lassen kann und 6 Bankfächer. Außerdem sind 100 Member drin, wovon mehr als die Hälfte 90 sind.

Manche wollten mir 25k geben und haben mich gefragt "warum so wenig?", der andere hat bei 45k sofort zugeschlagen. Ist da noch mehr möglich?

1) Klar kannst du eine Gilde gegen ingame Gold verkaufen, warum auch nicht? Solange es ingame Gold ist, ist es für Blizzard okay (sonst wären auch Verkaufsruns in Raidinstanzen nicht erlaubt)
2) Preis hängt von verschiedenen Faktoren ab (Fraktion, Server, Level, Anzahl Member usw)
3) Rechne damit, dass die Member, die beim Leveln der Gilde geholfen haben, nach der Aktion nicht mehr gut auf dich zu sprechen sein werden

Es ist Horde auf Eredar, also sehr gut besuchter Server/Fraktion.

Ich bräuchte eine realistische Preisvorstellung, weiß da wer was grobes?

Die Gilde mit lvl 25 ist mittlerweile nichts besonderes mehr, ebenso die läppischen 6 Bankfächer oder die recht wenigen 600 Erfolgspunkten. Diese 3 Dinge hat jede Randomgilde innerhalb eines Monats zusammengefarmt, einfach so nebenbei.

Wenn du eine Gilde verkaufen willst und dass mit gutem Goldverdienst (250k+)solltest du schon weit mehr bieten können. Für deine Gilde hätte ich nicht mal 25k bezahlt! Warum? Weil diese randomgilden an jeder Ecke zu haben sind.

Serverfirst Gildenerfolge heben den Wert "Heldentaten der Gilde" Speziele REitmounts die freigeschalten wurden usw)
aktive Memberzahlen sind wichtig und nicht die komplette Gildenmemberzahl. (Was bringen dir 600+ Mitglieder, wenn davon nur 10 aktiv spielen bzw. der Gilde von nutzen sind.?)
Aktivitätenliste sollte gefüllt sein, also jede Woche die Dungeons, Szenarien, Raids, bgs usw. für das Gildengold zusammen bekommen)
Stabile Stammgruppen sollten in der Gilde vorhanden sein
gut gehen vorallem auch PvP aktivisten, die regelmäßige Gildenarenen spielen, da diese sehr viel Gildenpunkte und entsprechende umrechnungen in Gold bieten.
Wieviel Gold jede Woche erspielen die SPieler für die Gildenbank. eine aktive Gilde kommt locker auf 15+ k die Woche, demzufolge lohnt sich auch ein hohe Anschaffungspreis.

Man kann sich dabei natürlich auch an Erfolgspunkten orientieren, wie aktiv die Gilde ist, demnach sollte eine laufende Gilde mindesten 1400 - 1600 Erfolgspunkte aufweisen. Wer Gilden über 250k und mehr verkaufen will, kann meistens auch Gilden mit mehr als 2000 Erfolgspunkten anbieten.

Natürlich spiel auch der Server eine Rolle, was bringt dir die beste Gilde mit erfolgrecihem namen, wenn man ddafür ersteinmal noch nen Gildentransfer bezahlen muss. - Zudem, ein "toller" Name bedeutet nicht zwangsläufig, dass es ein erfolgreicher Gildenname ist, der bewunderungen bei anderen auslösst.

Wieso willst du denn die Gilde verkaufen? Hast du mit den anderen, die die Gilde aufgebaut und gelevelt haben, vereinbart, dass ihr den "Gewinn" aufteilt? Ich glaube nicht, dass du in irgendeiner Art die Berechtigung hast, das Gold alleine einzustecken. Insofern hoffe ich, dass dir niemand Preise vorschlagen wird für ein moralisches doch recht fragwürdiges Unterfangen.

Es ist Horde auf Eredar, also sehr gut besuchter Server/Fraktion.

Ich bräuchte eine realistische Preisvorstellung, weiß da wer was grobes?

Aufgrund der Masse an Gilden die auf eredar angeboten werden, hätte ich die 45k sofort mitgenommen - so schnell findeste keinen wieteren dummen, der dir für eine unterdurchschnittliche gilde soviel zahlt.

Wieso willst du denn die Gilde verkaufen? Hast du mit den anderen, die die Gilde aufgebaut und gelevelt haben, vereinbart, dass ihr den "Gewinn" aufteilt? Ich glaube nicht, dass du in irgendeiner Art die Berechtigung hast, das Gold alleine einzustecken. Insofern hoffe ich, dass dir niemand Preise vorschlagen wird für ein moralisches doch recht fragwürdiges Unterfangen.

Der Gildenmeister kann machen was er will,...ebenso mit dem Gold in der Bank, selbst wenn er einfach nen gildentransfer einleiten würde, um die Gilde woanders hin mitzunehmen, das gold geht mit dem emister und folgt ihm überall hin.

Zuletzt bearbeitet:
Also Gilden zu Verkaufen wo keiner mehr drin is, is ja noch okay aber zu willst wirklich deine Mitspieler "verkaufen"? Das ist schon etwas derb.

3) Rechne damit, dass die Member, die beim Leveln der Gilde geholfen haben, nach der Aktion nicht mehr gut auf dich zu sprechen sein werden

Naja wofür gibts den Namens-, Geschlechts-, Fraktionswechsel? Notfalls kann er auch den Serverwechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wofür gibts den Namens-, Geschlechts-, Fraktionswechsel? Notfalls kann er auch den Serverwechseln.

Ist er auf die Friendlist (oder die Ignorelist) bringt ihm keiner der Diente etwas, ausser dem Serverwechsel - und wowprogress würde sogar sogar das mit aufzeichnen (inkl. frühere Namen, etc.) - also wenn er danach nie wieder etwas macht mit jemanden, der das Addon dazu hat, DANN ist er sicher

Naja, Gildenverkauf ist zum Glück kein wirklich lukratives Geschäft...solange sie keine besonbderen Erfolge vorweisen kann oder der Name extrem gefragt wäre

Ich glaube nicht, dass du in irgendeiner Art die Berechtigung hast, das Gold alleine einzustecken.

Biste Gildenmeister, darfste mit der Gilde machen, was dir beliebt.
Ob das moralisch vertretbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt

Zum Thema an sich: Meine reine Bankgilde (ein Char, Allianz Toter Server, keine nennenswerten Erfolgspunkte, aber immerhin die freien Bankfächer und Stufe 25) brachte dank "schönem" Namen knappe 20k. Für eine andere Gilde, die alle Legendary Erfolge hat, alle Bankfächer und knapp über 2k Erfolgspunkte wurden mir 400k geboten. Angenommen hab ich nicht, wollte ja nichtmal verkaufen. Ausserdem waren 1 Mio auf der Bank, da war 400k irgendwie weniger

Gildenmeister: Entscheider.
Oder meinst du beim Inhaberwechsel eines Unternehmens fragt irgendjemand die Angestellten?

25k sind durchschnittlich für ne lvl25 Gilde.

Habe die Gilde jetzt für 45k verkauft. In der Gilde ist niemand mehr aktiv gewesen, seit über einem Monat. Viele sind schon kurz nach Release nicht mehr online gekommen.

Denke mit 45k kannst du sehr zufrieden sein.

Eins sei noch gesagt:
Blizzard tolleriert Gildenverkäufe soweit ich weiß, unterstüzt sie aber nicht.
Soll heißen: Läuft irgendetwas bei dem Transfer falsch (also eine Seite hält sich nicht an die Abmachung) wird Blizzard sich nicht darum kümmern.

Was sollte Blizz da auch großartig was gegen machen, wenn einer seine Gilde verkaufen will dann verkauft er sie. Auch die Gildenmember können nichts dagegen machen, ob es moralisch korrekt ist ist eine andere Frage aber damit muss derjenige dann Leben.

Eine Gilde ist eigentlich ein Zusammenschluss von Spielern, keine Diktatur
Und weil das so ist, würde ich mit einer Abstimmung durch die Füße rechnen. Ich glaube nicht, daß nach dem Verkauf noch jemand in der Gilde ist. Ich wäre es nicht...

Und weil das so ist, würde ich mit einer Abstimmung durch die Füße rechnen. Ich glaube nicht, daß nach dem Verkauf noch jemand in der Gilde ist. Ich wäre es nicht...

In WoW mit der momentanen Gildenform ist es eine Diktatur. Daran gibt es nichts zu diskutieren. Der Diktator kann Ämter vergeben und diese auch wieder nehmen, einfach so- ohne irgendwelche Abstimmungen oder Gespräche, er Kann mit der Gilde machen was er will, ebenso mit der Bank und mit den Rängen der SPieler, sowie mit den SPielern als Mitglieder selbst.

Wenn ein anderes Gildensystem kömmen würde, währen sowieso die emisten vollkommen damit überfordert.

Da hast Du durchaus recht, es ist von Blizzard schon falsch implementiert.

In Ultima Online oder Star Wars Galaxies konnten die Mitglieder abstimmen - und somit das Oberhaupt auch vom Thron stoßen.

Die Entwickler heutzutage sind leider meistens in der "Wow hat es so gemacht also müsssen wir es auch so machen" Denke drin.

Wat?

Ich als Hauseigentümer frage meine Mieter/Einzeleigentümer auch nicht ob sie einverstanden sind wenn ich das Haus an einem zb. Investor verkaufe und auch der preis wird nicht unter den Mietern/Einzeleigentümer aufgeteilt unabhängig davon ob vorher so lala aus sieht und nun Super Ausgestattet ist, bezahlt von den Rücklagen.

Wen er Gildenmeister ist kann er tun was er will. Wird ja auch Gildenmeister von Blizz einfach so andersvergeben wenn man sagt das der Meister längere Zeit nicht Online war/ist , auch da unabhängig das zwei weiter daueronliner nahezu vollen Zugriff auf die Bank haben.

Sry alles schon erlebt ohne zu flunkern.

Zurück