Glaube, Gott & der andere Kram

..Dass Jesus zB schwarz wäre, es einen 13. Apostel gab, der Rufus hieß, Maria Magdalena ne Hure war, oder dass Jesus Geschwister hatte.. und und und...
Meine Mutter findet das natürlich überhaupt nicht lustig, und hält mir ne richtige Moralpredigt von wegen, dass man das nicht glauben braucht.
Naja muss ich dann auch daran glauben was in der Bibel steht? Denn Glauben kann man nicht beweisen, von daher ist mir doch freigestellt was ich glaube?
Und wenn ich die komplette Bibel echt ernst nehmen sollte (inkl. altes Testament) dann müsste ich Schwule/Lesben, Verbrecher, Mörder, Ehebrecher u.a. umbringen, so stehts da kanns gerade leider nicht belegen
Meine Mutter redet mir dann was davon, dass das alte Testament überhaupt nicht wichtig ist, unser Glaube baut sich ja auf das neue Testament auf <.<
Mir ist spontan nichts eingefallen was total aus dem Rahmen fallen würde. Aber dass das wirklich alles stimmt was sie mir da erzählt? Wer beweist mir das?
Und das wollte sie die ganze Diskussion nicht verstehen, dass ich mir meinen Glauben frei wählen kann, und ich mich nicht an Dinge richten muss, die in keiner Weise belegt werden können.
Meine Mutter hatte mir dann tatsäschlich dann kurz freigestellt meinen Glauben zu ändern, aber dann sollte es auch Einschränkungen geben, wenn ich nicht mehr zur Kirche gehe (jeden Sonntag inkl. Feiertage). Dann wäre ich ja kein Christ mehr, weil ich ja da nicht mehr hingehe und gehöre dann natürlich nicht mehr dazu.
Ich kenne so viele Menschen die nicht zur Kirche gehen, sind das alle keine Christen?
Naja das hatte ich wieder damit widerlegt, dass ja alle getauft wurden und somit Christen sind, egal ob es ihr nun passen würde oder nicht. Wobei dieses Taufen ja nur ein Symbol ist und wieder mit Glauben zu tun hat.
Jetzt hatte sie mir die Wahl gegeben: Du brauchst nicht mehr zur Kirche zu gehen, dann bist du kein Christ mehr, dann brauchst du auch kein Ostern oder Weihnachten mehr feiern. Dann gibts keine Geschenke mehr, keine Feier usw...
Das war der Knackpunkt, danach bin ich wirklich dermaßen hochgegangen, ich kann das Fest doch genauso feiern, ohne gläubig zu sein, aber das will sie ja leider nicht verstehen.
Dann hatte ich ihr aber noch ne miese Falle gestellt: Was ist dann mit meinen Onkels? (gehen beide seit Jahren nicht mehr zur Kirche). Tja die dürften dann die ganzen Jahre eigntl keine Geschenke bekommen haben. Und da hab ich sie dann wirklich getroffen und habe mich als Sieger in der Diskussion von bestimmt 30mins gesehen. Denn sie kann es net beweisen, was sie da glaubt und wo das irgendwo in einem Gesetz steht, dass man das genauso machen muss.
Tja das war mal son kleiner Einschnitt was ich da erlebt habe.
Würde mich mal interessieren ob manche von euch auch so was mal hattet, oder euch mal einfach dazu äußert.
Ich bin jetzt gleich weg. Wieso wohl?
Natürlich! Kirche! Ich werde ja gezwungen -.-
(meine Mutter behauptet, dass da kein Zwang hinter ist)
Jesus war sicherlich ein dunkelhäutiger Typ. Die Sonne steht am Äquator sehr viel tiefer (Urlaub in Türkei in Februar/März eine Frau auf dem Rückflug gehabt, die sich bei milden 15 bis 18 Grad und wenig Sonne immer an den Strand bzw Pool gelegt hat, sie war ca. 3 bis 6 Wochen da und auf dem Rückflug schokoladenbraun in Richtung eines Afrikaners oder Afro-Amerikaner).

Von einem 13. Apostel ist mir nichts bekannt, halte es aber nicht für ausgeschlossen.
Das mit Maria ist mir auch schon durch andere Quellen zu Ohren gekommen (bzw. das Jesus ein Liason mit einem leichten Mädel hatte und es dann seine Frau war und dannach nicht mehr im gewerbe tätig war oder so..ist lang her und habe Quelle nicht)
Jesus hatte nach meinem Wissen Geschwister (müßte ja durch Quellen belegbar sein)

Das alte und das neue Testament zeigen, dass es einen Weltgeist (Metamensch, Akascha Chronik) gibt und wir Menschen dem Wandel der Zeit unterliegen und uns durch die Evolution der Natur und allem Lebens entwickeln.

Was ist der Grund Deiner Mutter und ihre Motivation damit Du in Der Kirche gehst?
Sie möchte die Moral und Ethikwerte nahelegen, die schon seit langer zeit existieren.
Vielleicht hat sie Angst oder Sorge um Dich und möchte das Du im Glauben ein festes Fundament hast, von dem Du Dich entwickelst.
Du bist in einem Alter wo sie Dich über kurz oder lang loslassen muß und Du Deine eigenen Erfahrungen in der Welt machen mußt.
Das fällt vielen Eltern schwer sich mit dem Gedanken anzufreunden und sie möchte sicherliche, das Ihre Erziehung (die mit auf ihren Glauben aufbaut) bei Dir fruchtet und Du ein vernünftiger Mann wirst, der sich in der Welt und Gesellschaft behauptet kann und grundsätzlioch keinem anderen schadet.
Geht auch ohne Kirche Deine Mama möchte gern mit, weil es Ihr Glauben ist.
Wenn Du sie liebst dann machst Du das mit, weil Du die Liebe spürst und wenn Du ausgezogen bist, dann kannst Du Dir immer noch Dein eigenes Weltbild zimmern.
Ein Fundament zu haben, in Deinem Alter, wovon man sich sicher bewegen kann ist Gold wert.

Achte Deine Mutter dafür, das sie soviel Zeit und Aufmerksamkeit, sowie Liebe und Hingabe in Deine Erziehung und Deinem Leben steckt.
Denk dran irgendwann (hoffentlich erst in 100 Jahren) ist sie nicht mehr da und dann hast Du nur noch Deine Erinnerung und möchteste Du da überwiegend an harmonische Begegnungen zurückdenken und an ein gegenseitiges Respektieren und Achten oder eher an Disharmonie und Auseinandersetzung?

Wenn Du schon nicht in die Kirche magst, dann beschäftige Dich wenigsten mit anderen Relegionen und suche Dir Deine paßende Relegion, dadurch zeigst Du, das Du erwachsen wirst und Verantwortung für Dich und Deine Taten übernimmst.
Einfach sagen: "Ne ich will nicht in die Kirche und bin Atheist", das wäre mir auch zu einfach, wenn mein Sohn damit kommt und ich hohen Wert auf einen Glauben legen sollte (Weiß ich heute noch nicht Kinder sind erst kurz vor 3Jahe und etwas über 6Monate).

So das war mein bescheidener Beitrag uns spiegelt ein winzigen Teil meiner Gesinnung und meines Glaubens wieder.

so an denn
gehabt Euch wohl und habt angenehme Tage und Nächte
/verbeugt sich huldvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du eigentlich auf jeden scheiß Thread antworten, den du durch die Suchfunktion mit "Gott" gefunden hast?
 
Musst du eigentlich auf jeden scheiß Thread antworten, den du durch die Suchfunktion mit "Gott" gefunden hast?
Ne außerdem suche ich nicht.
Ich habe gefunden, weil ein Poster ein paar Threads der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hat.

PS: es zwingt Dich keiner zu lesen oder daran teilzunehmen oder zu antworten,
nur so zur Info ^^

PPS: und mich zwingt auch keiner in Thread in einem öffentlichen Forum zu antworten, das mache ich gern und freiwillig, aber habe lieben Dank für Dein Interesse!
biggrin.gif


gehabt Euch wohl und habt angenehme Tage und Nächte
smile.gif

/verbeugt sich huldvoll
 
Zurück