Glaube, Gott & der andere Kram

Das Leben ist kein Ponyhof.

Nein, aber gewisse Regeln der Höflichkeit sollte man achten.

Also Sorry. Aber das ist ja mal ausgemachter Schwachsinn.

Wollten wir irgendwo unten nicht sachlich bleiben? Aber na gut ...

Den Tod aushalten....Mein Gott wie tragisch. "Jeden Tag denke ich an Ihn, den Mann mit der Sense, er hängt über mir wie ein Damoklesschwert..." blablabla wein wein wein. Ein Scheiß. Ja ich weiß das hast du nicht gesagt, aber mal ehrlich; ob religiös oder nicht: Wer hat denn bitte in unserem jetzigen Alter Angst vorm Tod?

So gut wie keiner, denke ich, zumindest ich nicht.

Man verdrängt ihn, ganz einfach. Auch bei Todesfällen in meiner Familie hab ich mir keine Sekunde gedacht: "OMG Wann holt er mich?". Also bitte.

Es gibt gewisse Situationen in denen man sich der eigenen Endlichkeit bewusst wird und man darüber nachdenkt was nach dem Tod wohl mit einem passieren würde, meistens verdrängt man diese unlieben Gedanken dann aber schnell wieder.

2. Woher willst du wissen, dass man als Mensch nach dem Tod nichtmehr existiert? Vielleicht wacht man in einer Kapsel auf und merkt, dass man nur als Energielieferant für die Maschinen gedient hat...
smile.gif
. Oder schonmal was von Wiedergeburt gehört?

Lies dir durch was ich in meinem Posting über Evolutionstheorie zu dem Wesen wissenschaftlicher Erkenntnis geschrieben habe.

Gute Einsicht! Vielleicht wird das ja doch noch was mit dir.

Gleiches hoffe ich für dich, denn zumindest im HipHop-Thread stimme ich bisher voll und ganz zu.

Ganz und gar nicht. Ich persönlich glaube ja auch an die Evolutionstheorie.

Na wenigstens muss ich mich anscheinend nicht mehr mit irgendwelchen seltsamen Internetseiten herumschlagen.

Damit meinte ich lediglich, dass es mich nervt, wenn wir alle über Gott reden und du in jedem deiner Threads mit der Evolutionstheorie ankommen musst. Als ob diese irgendeinen Beweis für oder gegen Gott erbringt.

Die Evolutionstheorie habe nicht ich als erster in die Diskussion eingebracht. Als es darum ging ob es bestimmte Hirnareale für den Glauben gibt habe ich das ganze eben wieder aus evolutions-biologischer Sicht beurteilen wollen.

Bitte bitte. Bleiben wir doch sachlich.
smile.gif

Bitte bitte. Bleiben wir doch höflich.
smile.gif


Ja diese eine Seite da, die krampfhaft versucht, die Evolutiomstheorie zu wiederlegen ist mir gleich beim ersten Blick sauer aufgestoßen. Erinnert mich irgendwie an Borat, wo er bei dieser christlichen Sekte ist *schauder*.

Mich erinnert sie an folgende Seite: http://www.wahrheitssuche.org/ , diese wurde übrings einmal im offiziellen WoW-Forum als Quelle für die Inszenierung des 11 Septembers gepostet.

Nein du weißt eben nicht genug von Evolution, um erklären zu können, wie genau was gewesen ist. Dann lass bitte auch solche Erklärungen.

Ich wollte nur zeigen, dass sogar mein begrenztes Wissen ausreicht um diese Seite teilweise wiederlegen zu können; ich wollte sagen warum die Evolutionstheorie eine Tatsache ist.

Nämlich dass deine Evolutionstheorie genauso ein Glaube ist wie der Glaube an Gott. Dein Gott ist die Evolution, die Natur oder wie auch immer ich das nennen soll und der Gott von anderen ist eben Gott. Wer sagt, dass ihr nicht beide an genau dasselbe glaubt?

Lies dir noch einmal durch was ich zum Wesen wissenschaftlicher Erkenntnis geschrieben hast. Meinetwegen kannst du sagen, dass mein Gott Okhams Rasiermesser ist oder das Einfachheitsprinzip.
 
Sieh nur was du angerichtet hast Incontemtio!

Jetzt bleiben vor lauter Zitieren schon die Rahmen zu Hause.
hmmm.gif
 
@Incontemtio
Ich kann dir grad net antworten weil die Quotes deines Threads falsch angezeigt werden. Geht das nur mir so?
EDIT. Vielleicht hätte ich weiterlesen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt auch:

Scheiße, jetzt bin ich jeden Sonntag in die Kirche gerannte, in der Zeit hätte ich doch was viel schöneres machen können...
Scheiße, jetzt war ich 30 Jahre lang katholischer Priester, 30 Jahre keinen Sex...
Scheiße, ich musste mich zwei mal pro Woche zum Kofirmatenunterricht schleppen, dabei wäre ich viel lieber ins Kino gegangen...
Scheiße, ich hab in jedem Frühling sechs Wochen lang gefastet dabei hätte ich doch lieber die ganze Zeit Haxen gegessen...
Scheiße, wie konnte ich nur so blöd sein und an Gott glauben?

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Man entschuldige den übermäßigen Gebrauch des Wortes "Scheiße".

So ungefähr wie:

Scheiße,ich hab die 10 Gebote befolgt und hatte nie Probleme bezüglich der in den 10 Geboten genannten Sachen?

Diese von dir genannten Aspekte kommen ganz auf den Betrachter an,nehmen wir mal z.B

Scheiße, ich hab in jedem Frühling sechs Wochen lang gefastet,und hab da glatt 8 Kilo abgenommen

Ich weiss hört sich dumm an,aber für die einen Menschen könnte das,was du als Scheisse bezeichnest doch ganz gut sein.

Und wie immer:

Just my 2 Cents
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, das schafft man aber auch ohne Religion.
Bleibt jedem selbst überlassen
 
Scheiße,ich hab die 10 Gebote befolgt und hatte nie Probleme bezüglich der in den 10 Geboten genannten Sachen?

Manche der zehn Gebote sind einfach Blödsinn; es gibt genug Situationen in denen es "gut" ist zu lügen.

Diese von dir genannten Aspekte kommen ganz auf den Betrachter an,nehmen wir mal z.B

Ja genau und ich wollte nur sagen, dass nicht alle Menschen sagen würde. "Es wurde bewiesen, dass Gott nicht existiert und ich hab immer an ihn geglaubt. Na egal!".

Ich weiss hört sich dumm an,aber für die einen Menschen könnte das,was du als Scheisse bezeichnest doch ganz gut sein.

Ja, aber für manche auch nicht ...

Mir scheint so als hättest du nicht die Postings gelesen, die ich zitiert habe.
 
wer faz liest bzw den artikel 'Was führen die Atheisten im Schilde' weiss dass atheimus die größte seuche der menschheit ist ...neben krieg
 
wer faz liest bzw den artikel 'Was führen die Atheisten im Schilde' weiss dass atheimus die größte seuche der menschheit ist ...neben krieg
ROFLROFLROFLROFLROFLROFLROFLROFLROFLROFLROFLROFLROFLROFLROFLROFLROFLROFLROFLROFL
ROFLROFL du armer geblendeter du
 
wer faz liest bzw den artikel 'Was führen die Atheisten im Schilde' weiss dass atheimus die größte seuche der menschheit ist ...neben krieg
Und wer DSF guckt, weiß dass doch jeder (!) Mensch eine Spielpfanne zu Hause hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war kein zufall ,dass Hitler Stalin Mao Zedong usw Atheisten waren. Atheismus hat nämliche viele abstrakte Eigenschaften. Zum einem versucht er religion abzuschaffen , da sie 'nicht mehr nötig sei'. Dabei verkommt der atheismus aber selbst zu einer art religion. religion wird als gescheiterte wissenschaft dargestellt. so ist es kein wunder dass der personenkult Mao Zedongs , der sowjetische dialektische Materialismus und die Rassenlehre Hitlers großen Zulauf fanden. Menschen werden in diesen 'Wissenschaften' zu Zahlen degradiert und nicht mehr wie in den Religionen als Menschen angesehen. Danach dürft es kaum verwunderlich sein ,dass so Sachen passieren wie der Mord an 6 Millionen Juden, Massenmorde in China mit 30 millionen Toten oder die 20 millionen Tote in Stalins Konzentrationslager. Desweiteren verlaufen sich die führenden Atheisten in eine reihe von Paradoxien. Sie bekennen sich zB alle zum Liberalismus ,der seine Wurzeln im Christentum hat. Sie sagen Religion sei auch nur eine Wissenschaft ,übersehen aber die Unbegreiflichbarkeit Gottes usw.

Angesichts dieser Tatsachen sollte man sich vllt fragen wer hier geblendet ist.
 
Es war kein zufall ,dass Hitler Stalin Mao Zedong usw Atheisten waren. Atheismus hat nämliche viele abstrakte Eigenschaften. Zum einem versucht er religion abzuschaffen , da sie 'nicht mehr nötig sei'. Dabei verkommt der atheismus aber selbst zu einer art religion. religion wird als gescheiterte wissenschaft dargestellt. so ist es kein wunder dass der personenkult Mao Zedongs , der sowjetische dialektische Materialismus und die Rassenlehre Hitlers großen Zulauf fanden. Menschen werden in diesen 'Wissenschaften' zu Zahlen degradiert und nicht mehr wie in den Religionen als Menschen angesehen. Danach dürft es kaum verwunderlich sein ,dass so Sachen passieren wie der Mord an 6 Millionen Juden, Massenmorde in China mit 30 millionen Toten oder die 20 millionen Tote in Stalins Konzentrationslager. Desweiteren verlaufen sich die führenden Atheisten in eine reihe von Paradoxien. Sie bekennen sich zB alle zum Liberalismus ,der seine Wurzeln im Christentum hat. Sie sagen Religion sei auch nur eine Wissenschaft ,übersehen aber die Unbegreiflichbarkeit Gottes usw.

Angesichts dieser Tatsachen sollte man sich vllt fragen wer hier geblendet ist.

Hast du schon gehört, bei Amokläufern wurden Killerspiele gefunden! Verbietet sie!
 
Besieger du bist einfach zum weinen/lachen....
Ich zb. sage : jede Weltliche Religion ist erfunden.
Trozdem glaube ich an einen Gott und bin kein Atheist....
Also laber plz nich son zeug
 
Es war kein zufall ,dass Hitler Stalin Mao Zedong usw Atheisten waren. Atheismus hat nämliche viele abstrakte Eigenschaften.

Ich könnte dir jetzt eine Menge Namen an den Kopf hauen von Menschen, die Atheisten sind und die keine Diktatoren waren sondern "gute" Menschen. Aber lassen wir das.

Zum einem versucht er religion abzuschaffen , da sie 'nicht mehr nötig sei'.

Nicht jeder Atheist will die Religion(en) abschaffen.

Dabei verkommt der atheismus aber selbst zu einer art religion.

Da selbst die Definition des Begriffes "Religion" umstritten ist könnte man darüber sicherlich streiten.

religion wird als gescheiterte wissenschaft dargestellt.

Religion wird als ein Erklärungsmodell für Phänomene bezeichnet, das versucht diese über einen oder mehrere Götter zu erklären. Diese Phänomene lassen sich aber wissenschaftlich erklären. Deshalb ist die Religion nicht gescheitert sondern als Erklärungsinstanz veraltet.

so ist es kein wunder dass der personenkult Mao Zedongs , der sowjetische dialektische Materialismus und die Rassenlehre Hitlers großen Zulauf fanden.

Dieses Beispiel ist unglaublich undurchdacht. Ein paar "böse" Atheisten werden sich immer finden, aber ein paar "böse" Religiöse ebenso.

Menschen werden in diesen 'Wissenschaften' zu Zahlen degradiert und nicht mehr wie in den Religionen als Menschen angesehen.

Man muss religös sein um Menschen als "Menschen" (inwiefern das auch immer gemeint ist) zu sehen?

Desweiteren verlaufen sich die führenden Atheisten in eine reihe von Paradoxien. Sie bekennen sich zB alle zum Liberalismus ,der seine Wurzeln im Christentum hat.

Damit hast du recht. Man nimmt kann gesellschaftliche Konzepte einer Religionsgemeinschaft (die nicht überwiegend durch sie geprägt sind) übernehmen ohne sich zu der jeweiligen Glaubensgemeinschaft bekennen zu müssen. Der Liberalismus hat seine Wurzeln nicht in der religösen Vorstellung der Christen sondern in deren sozial-gesellschaftlichen Lebensweise, die zwar durch die Religion geprägt ist, aber der eigentliche Ursprung liegt in den Lebensumständen der damaligen christlichen Gemeinschaft.

Da aber z.B. Wikipedia nicht schreibt, dass der Liberalismus seine Wurzeln im Christentum hat, muss ich dazu sagen, dass mein Textstück sich nicht auf das Verhältnis von Liberalismus zu Christentum bezieht sondern auf die allgemeine Übernahme gesellschaftlich-philosophischer Konzepte durch atheistische Gruppen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liberalismus#...es_Liberalismus

Zitat: "Er entwickelte sich zeitgleich mit der Aufklärung als politische Gegenbewegung zum Absolutismus des 17. und 18. Jahrhunderts. [...] ... ging [...] fast überall aufblühenden Nationalismus (einher). [...] Große Teile der vorrangig nationalen Strömungen entfernten sich daraufhin vom Liberalismus mit seinen emanzipatorisch-freiheitlichen, an den Rechten des Individuums ausgerichteten Idealen und entwickelten sich längerfristig zu Parteien mit dezidiert antidemokratischen und antiliberalen Fraktionen."

Sie sagen Religion sei auch nur eine Wissenschaft ,übersehen aber die Unbegreiflichbarkeit Gottes usw.

Inwiefern übersehen sie die "Unbegreiflichkeit Gottes"? Soll diese "Unbegreiflichkeit" ein Argument für die Existenz einer höheren Entität sein?
 
Ich hab mir den Artikel jetzt durchgelesen, wie du allerdings dazu kommst Atheismus als Seuche zu bezeichnen und mit Krieg gleichstellst ist mir schleierhaft.

Wenn mir dieser Artikel eins beweist, dann die Taten der Menschen nur wenig mit dem Glauben an sich zu tun.Vier eher geht es darum seine eigene Stellung zu definieren und sich dann ein Feindbild zu suchen.
Ich hab glaub ich in irgendeiner der 1000 Religionszerfetzer-threads dass ich Atheismus als eine Art Religion ansehe. Und genauso wie in fast jeder Religion gibt es auch hier Vertreter die auf Teufel komm raus ihre eigene Weltansicht verbreiten wollen.
Deswegen hasse ich eigentlich solche Threads hier, weil auch hier diese Vertreter zu finden sind.

Es war kein zufall ,dass Hitler Stalin Mao Zedong usw Atheisten waren. Atheismus hat nämliche viele abstrakte Eigenschaften. Zum einem versucht er religion abzuschaffen , da sie 'nicht mehr nötig sei'. Dabei verkommt der atheismus aber selbst zu einer art religion. religion wird als gescheiterte wissenschaft dargestellt. so ist es kein wunder dass der personenkult Mao Zedongs , der sowjetische dialektische Materialismus und die Rassenlehre Hitlers großen Zulauf fanden. Menschen werden in diesen 'Wissenschaften' zu Zahlen degradiert und nicht mehr wie in den Religionen als Menschen angesehen. Danach dürft es kaum verwunderlich sein ,dass so Sachen passieren wie der Mord an 6 Millionen Juden, Massenmorde in China mit 30 millionen Toten oder die 20 millionen Tote in Stalins Konzentrationslager. Desweiteren verlaufen sich die führenden Atheisten in eine reihe von Paradoxien. Sie bekennen sich zB alle zum Liberalismus ,der seine Wurzeln im Christentum hat. Sie sagen Religion sei auch nur eine Wissenschaft ,übersehen aber die Unbegreiflichbarkeit Gottes usw.

Das ist genausoein Quatsch wie das Zeug mit Kreuzzüge, Inqisition etc.
Manchmal schubst der grüne Ball eben den blauen Ball die Treppe runter. Möglicherweise hat sich der grüne Ball den blauen Ball ausgesucht weil der blaue Ball kein grüner Ball ist. Aber geschubst hat der grüne Ball wohl eher weil der grüne Ball ein Arschloch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war kein zufall ,dass Hitler Stalin Mao Zedong usw Atheisten waren. Atheismus hat nämliche viele abstrakte Eigenschaften.
Aber an ein höheres Wesen zu Glauben das die Welt an 7tagen erschaffen hat oder ähnliches ist nicht abstrakt????

der personenkult Mao Zedongs , der sowjetische dialektische Materialismus und die Rassenlehre Hitlers großen Zulauf fanden. Menschen werden in diesen 'Wissenschaften' zu Zahlen degradiert und nicht mehr wie in den Religionen als Menschen angesehen.
Und weil ich nicht an Gott glaube sind menschen für mich keine Menschen sondern nur Zahlen... sehr interesant das ich das auch mal erfahre...

Danach dürft es kaum verwunderlich sein ,dass so Sachen passieren wie der Mord an 6 Millionen Juden, Massenmorde in China mit 30 millionen Toten oder die 20 millionen Tote in Stalins Konzentrationslager.
Was ist daran nicht verwunderlich??? o.O
Willst du damit sagen das dies nicht passiert wäre hätte sich die Leute an die Regeln des Christentums gehalten???
Bitte nicht..
Ich erinner nur mal kurz an die ganzen Gewalttaten im namen der Religion die passiert sind und teilweise auch heute noch passieren....
Da töten sich Menschen auf grausame und brutale Weise weil sie einen anderen Glauben haben...

Ich hab mird en Artikel jetzt durchgelesen, wie du allerdings dazu kommst Atheismus als Seuche zu bezeichnen und mit Krieg gleichstellst ist mir schleierhaft.
genau das habe ich auch nicht verstanden....

Das ist genausoein Quatsch wie das Zeug mit Kreuzzüge, Inqisition etc.
Genau oder weiter Verbrechen die im Namen Gottes verübt wurden... aber viel schlimmer sind ja Atheisten.... Ohh man statt sich mal an die eigene Nase zu Greifen...

Angesichts dieser Tatsachen sollte man sich vllt fragen wer hier geblendet ist.
Genau das überlege ich mir auch gerade...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute bringen sich um und streiten darüber wer der wahre Gott ist. Also bringt irgendwie der glaube an einem perfekten Wesen das die Welt geschafen und auf uns herabsieht tot und zerstörung.

Ich frage euch : Ist das nicht paradox????
 
Zurück