Glaubt ihr an Geister?

Jo, der Glaube ist der Grund für die Inquisition, was die Fortschritte in der Wissenschaft+Forschung total unterdrückte - sprich, ohne den Glauben wären wir heute schon in der Zukunft
wink.gif
(Was Wissenschaft + Technologien angeht)
Glaube war der Grund für die Hexenverbrennung ...
Glaube war der Grund für die Kreuzzüge und den Tot von Massen an Unschuldigen
Glaube ist der Grund für Extremisten Sich+andere Leute hochzujagen.
Glaube ist für manche Hoffnung - ich persöhnlich sehe für mich mehr Nachteile - kommt aber auch daher, das ich Atheist bin, und ehh nicht glaube was im Koran/der Bibel oder sonst wo steht - für mich alles Märchen, wie die von den Brüdern Grimm
biggrin.gif
 
Jo, der Glaube ist der Grund für die Inquisition, was die Fortschritte in der Wissenschaft+Forschung total unterdrückte - sprich, ohne den Glauben wären wir heute schon in der Zukunft
wink.gif
(Was Wissenschaft + Technologien angeht)
Glaube war der Grund für die Hexenverbrennung ...
Glaube war der Grund für die Kreuzzüge und den Tot von Massen an Unschuldigen
Glaube ist der Grund für Extremisten Sich+andere Leute hochzujagen.
Glaube ist für manche Hoffnung - ich persöhnlich sehe für mich mehr Nachteile - kommt aber auch daher, das ich Atheist bin, und ehh nicht glaube was im Koran/der Bibel oder sonst wo steht - für mich alles Märchen, wie die von den Brüdern Grimm
biggrin.gif

Hm...du verwechselst da ein bisschen was.
Hexenverbrennung und was du da alles aufzählst, hat nichts mit Glauben (im religiösen Sinne) zu tun, sondern eher etwas mit Machtmissbrauch.

Im übrigen waren die größten Massenmörder Atheisten.
wink.gif
 
Hmm, ich weiß nicht, welchen Zweckm es hatte Rothaarige Frauen zu Verbrenne - bei den Kreuzzügen kann es sein - jedoch glaube ich das auch nicht so - ohne das Christentum hätten die Ritter evt nicht mit Freuden die Opfer niedergemetzelt - evt hätten sie sich gefragt was das soll - für mich sind das alle Dinge, welche nur durch den Glauben so passiert sind.

Afk Naruto Shippuuden anschauen
wink.gif
 
Hmm, ich weiß nicht, welchen Zweckm es hatte Rothaarige Frauen zu Verbrenne - bei den Kreuzzügen kann es sein - jedoch glaube ich das auch nicht so - ohne das Christentum hätten die Ritter evt nicht mit Freuden die Opfer niedergemetzelt - evt hätten sie sich gefragt was das soll - für mich sind das alle Dinge, welche nur durch den Glauben so passiert sind.

Afk Naruto Shippuuden anschauen
wink.gif

Mit der Hexenverbrennung ist es ganz einfach: Wenn ein Inquisitor eine Frau oder einen Mann als Hexe/Hexer verurteilt hat, wurde sein Eigentum beschlagnahmt.
Aber das war nicht der einzigste Grund für die Hexenverfolgung, aber das würde jetzt glaub ich den Rahmen sprengen, wenn ich hier alles aufzählen würde. Aber religöses bzw christliches Handeln war das sicher nicht. Jedenfalls hab ich noch nie etwas von einer Stelle in der Bibel gehört, wo aufgefordert wird, Menschen zu töten.


Solche Dinge wären auch ohne einen religiösen Glauben passiert, dann hätte man eben einen anderen Vorwand genommen. In diesem Sinne finde ich Behauptungen wie: "Mimimi, ohne Religionen wäre niemals was Schlimmes passiert!" Total für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Dinge wären auch ohne einen religiösen Glauben passiert, dann hätte man eben einen anderen Vorwand genommen. In diesem Sinne finde ich Behauptungen wie: "Mimimi, ohne Religionen wäre niemals was Schlimmes passiert!" Total für die Katz.

Was wiederum nur eine Theorie ist. Es sei denn, Du kannst es beweisen.

Achja, wer war denn deiner Meinung nach einer der größten Massenmörder?
 
Nee glaube nicht an Geister... Warum? Ka, hatte nie "merkwürdige" Ereignisse...
 
Solche Dinge wären auch ohne einen religiösen Glauben passiert, dann hätte man eben einen anderen Vorwand genommen. In diesem Sinne finde ich Behauptungen wie: "Mimimi, ohne Religionen wäre niemals was Schlimmes passiert!" Total für die Katz.
Das sage ich nie - ich sage nur, das Glaube für viele Dinge verantwortlich ist, das es viele auch ohne Glauben gibt bestreite ich nicht - jedoch ist der Glaube für mich etwas, was einfach Unsinnig ist, deswegen jemanden zu töten - weswegen ich die Welt besser fänd, ohne Glauben/Religionen - da damit viele Probleme beseitigt wären - genauso bin ich aber auch gegen viele andere DInge - welche eben nichts mit dem Thema zu tun haben ...
 
Was wiederum nur eine Theorie ist. Es sei denn, Du kannst es beweisen.

Achja, wer war denn deiner Meinung nach einer der größten Massenmörder?

Nun die ich jetzt nennen werde kennst du wahrscheinlich auch; auch wenn das jetzt ein wenig einfallslos klingt:

Mao Zedong, Josef Stalin und jetzt könnte ich natürlich noch Adolf Hitler aufzählen: Drei "große Herrscher", die rein gar nichts mit Religion zu tun hatten, sie als schwach empfunden und dennoch um ihrer eigenen Macht Willen Massen an Menschen haben sterben lassen.

Es gibt noch reichlich mehr, aber mit den Namen kann ja wohl jeder was anfangen.

Man könnte an dieser Stelle ja auch noch die Versklavung der afrikanischen Bevölkerung nennen, die nach Amerika und sonstwohin verschleppt wurden und wie Tiere behandelt wurden oder die Kolonialisierung. Das hatte ja auch alles nichts mit Religion zu tun. Also ich denke es gibt genug "Unschöne" Dinge, die auch ohne der Religion zustande gekommen sind.

P.S.:
Was soll ich großartig beweisen wollen? Jeder normal denkende Mensch, weiß, dass die Menschheit so ist, wie sie ist und sich nicht bessern würde, nur weil die Religion wegfallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja aber Adolf Hitler hatte ja was gegen Juden. Also da hat die Religion da auch etwas ihre Finger im Spiel.
 
Nun die ich jetzt nennen werde kennst du wahrscheinlich auch; auch wenn das jetzt ein wenig einfallslos klingt:

Mao Zedong, Josef Stalin und jetzt könnte ich natürlich noch Adolf Hitler aufzählen: Drei "große Herrscher", die rein gar nichts mit Religion zu tun hatten, sie als schwach empfunden und dennoch um ihrer eigenen Macht Willen Massen an Menschen haben sterben lassen.

Es gibt noch reichlich mehr, aber mit den Namen kann ja wohl jeder was anfangen.

Man könnte an dieser Stelle ja auch noch die Versklavung der afrikanischen Bevölkerung nennen, die nach Amerika und sonstwohin verschleppt wurden und wie Tiere behandelt wurden oder die Kolonialisierung. Das hatte ja auch alles nichts mit Religion zu tun. Also ich denke es gibt genug "Unschöne" Dinge, die auch ohne der Religion zustande gekommen sind.

Wenn ich es könnte, dann würde ich dir jetzt genaue Zahlen geben, wievielen Menschen Religionen schon das Leben gekostet hat. Da der technische Fortschritt zu der Zeit aber nicht brauchbar war (Auch von der Kirche in gewissem Sinne versursacht), geht das nicht.

Achja, die Nazis waren auch auf der Suche nach dem Gral. Da steckte also auch ein Glaube hinter.

Aber eines möchte ich noch los werden:

http://bp3.blogger.com/_0_iOT5eDmkM/R4DHULrRiaI/AAAAAAAAAEc/uPz8X-WUnxE/s1600/young_hate.jpg

*jippi*
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nicht, ob ich an geister glaube....
ich habe videos und bilder von geistern gesehen, die wahr sein könnten. allerdings bin ich mir nicht sicher. ich lebe zur zeit so, dass ich mir manchmal gedanken drüber mache, normalerweise aber nach dem motto "Solange sie mich nicht erschrecken/mich in ruhe lassen, ist alles gut" gehe.
 
Ich glaube an das, was ich sehe. Und da ich noch nie einen Geist oder ein UFO oder Gott gesehen habe. Nope, ich glaube nicht daran.
 
@ Frage des Te's:

Nein. Weil Menschen alles, was sie nicht verstehen, dem Übernatürlichen zuordnen. So leicht mache ich es mir nicht :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub,es exestieren Geister,doch nicht so spuk Geister oder so ^^
Ihr kennt doch die Legende von Bloody Mary oder wie die heißt?
Man geht um 0:00 uhr ins Bad oder vor irgendeinem großen Spiegel stellt sich davor sagt 3 mal Bloody Mary dreht dem Spiegel rücken zu und dreht sich wieder zurück dan sieht man Bloody Mary auf dich starren und blabla
Daran glaubt nen Kumpel von mir oO Das find ich z.B. schon krank.

Der macht das sogar als Partyspiel,so Mutprobe oder so.Ist hal quatsch
 
Glaub,es exestieren Geister,doch nicht so spuk Geister oder so ^^
Ihr kennt doch die Legende von Bloody Mary oder wie die heißt?
Man geht um 0:00 uhr ins Bad oder vor irgendeinem großen Spiegel stellt sich davor sagt 3 mal Bloody Mary dreht dem Spiegel rücken zu und dreht sich wieder zurück dan sieht man Bloody Mary auf dich starren und blabla
Daran glaubt nen Kumpel von mir oO Das find ich z.B. schon krank.

Der macht das sogar als Partyspiel,so Mutprobe oder so.Ist hal quatsch

xD

Wie ich den damit aufziehen würde.
biggrin.gif


Ich ärgere ja schon nen Kumpel, weil er Angst vor Clowns hat.
tongue.gif
 
Glaubste ich mach was anderes?Ich zieh ihn immer damit auf^^
 
Zurück