Glaubt ihr an Geister?

Wäre jez keiner drauf gekommen xD

Achja, Atheist 2
biggrin.gif


es gibt keinen Gott, kein Sinn d. Lebens und wir verroten auch einfach nach dem tot, wie jedes lebewesen ham wir auhc keine seele,usw .. ^^
/sign
wir sind doch nichts weiter wie tiere die nur leben um zu überleben ohne jedlichen sinn ohne ziel wir leben sterben des wars purere überlebens instinkt
 
Ich glaube nicht daran, aber meine Freundin.

Ich darf das Thema nicht mal ansprechen, da ich sonst die Geister rufen könnte.

Sag ich: "Woho, ist doch gut! Ich kenne mich mit dem Banshee gesindel sowieso gut aus."

Ergibt für mich irgendwie alles keinen Sinn. Es gibt ja zahlreiche Videos u.s.w daran glauben tu ich nicht, aber wenn es sowas echt geben würde, wäre das echt.. krass. o.O

btw: Genauso wie ich nicht an Geister glaube, glaube ich auch nicht ans Jenseits u.s.w Gibts meiner Meinung nach auch keine Beweise. =P Wenn jemand schonmal dort war, bitte melden! ^^°
 
@grimmjow genau meine meinung.

Man sollte nur an das glauben was man auch sieht, bzw. was man auch beweisen kann. Exestiert Gott? Engel? Dämonen oder Drachen oder geister oder sonst was in der art? Nein, es gibt keinerlei Beweise für deren Existenz. Das sind Abergläubische Erzählungen und Mythen die manch anderer sogar Glaubt. Aber den "Glauben" zu defeninieren ist ziemlich schwer. Ich glaube auch nicht an das jenseits, Hölle oder Himmel. das ist alles nur Kram der sich über die Jahrtausende in den Köpfen der Menschen eingemeißelt hat, nun glauben sies. Sowas nennt man Massenmanipulation! Warum an etwas "glauben" was nicht mal annähernd Exestieren könnte? Nur zum festhalten? lol.
Manche glauben an Geister oder an einen Gott weil sie Angst vor dem Tod haben, Angst davor das danach nichts mehr sein kann, also erschaffen sich die Menschen etwas an das sie sich festklammern können.

naja meine Meinung^^



mfg
 
Ich glaube, dass es alles gibt, was man selber ganz fest will.

Wenn du willst, dass es in deiner Welt Gott gibt, wirst du auch anfangen, Dinge aus diesem Licht zu sehen und zu erklären.
Und wenn es bei dir einen Gott gibt, kann dieser Christus, Allah oder Jehova sein. Oder sogar wenn du willst, ein kleiner blauhäutiger Flöte spielender Kuhhirtenjunge, der auf den Namen Krishna hört.
Wenn du willst, dass in deiner Welt Satan dein Supper-Buddy ist, dann wirst du auch Erfahrungen machen, die du damit interpretierst.
Wenn du von Ausserirdischen besucht werden willst, wirst du abends immer in den Himmel schauen und dich fragen, welcher Stern wohl das Raumschiff ist.
Genauso mit Geistern, Feen, Engel, ...
Und wenn du von dem ganzen Zeug nichts wissen willst, wirst du deine Welt auch genauso wahrnehmen und alle Dinge so interpretieren und erklären.

Das ist ja das gute an dieser Welt: Gleichzeitig ist alles wahr und auch wieder nichts. Aber was hinter all dem steckt, was wir unsere Welt nennen und wovon wir glauben, die absolute Wahrheit zu kennen, wird sich erst dann offenbaren, wenn wir sie verlassen.

Oder mit anderen Worten: Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht an die Existenz von geistern, ausschließen möchte ich es jedoch nicht.
An Gott glaube ich auch nicht, es ist einfach nur der Glaube daran der ihn existieren lässt da man es nicht beweisen kann.
 
Ich glaube nicht daran, aber meine Freundin.

Ich darf das Thema nicht mal ansprechen, da ich sonst die Geister rufen könnte.

Sag ich: "Woho, ist doch gut! Ich kenne mich mit dem Banshee gesindel sowieso gut aus."

Made My Day. xD

Bestell ihr nen schönen Gruß! *buhuu*
biggrin.gif
 
Made My Day. xD

Bestell ihr nen schönen Gruß! *buhuu*
biggrin.gif

Gesagt, getan.
wink.gif


Habe gestern wieder mit ihr drüber gesprochen und sie meinte, dass sie selbst in WoW immer ein komisches Gefühl bekommt. xD
Jedenfalls liegt sowas meist ein wenig an der Erziehung. Es liegt an den Eltern oder Verwandten, die einem von sowas erzählen.
Und wenn jemand religiös ist, glaubt man meiner Meinung nach mehr an sowas. <-- Und sie ist es, im Gegensatz zu mir.
smile.gif


@ Schachtel

Stimme dir da voll und ganz zu.

Edit:/ Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass sich zu viele Menschen an diesem Aberglauben festklammern. So vonwegen: "ABC hats gesagt und XYZ hats bestätigt."
Ich mein, es gibt keine aussagekräftige Beweise für die Existenz solcher Wesen. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mein, es gibt keine aussagekräftige Beweise für die Existenz solcher Wesen. :/

Und dann kommen die Gläubigen mit dem Argument, dass es ja keine Beweise gegen die Existenz solcher Wesen gibt. Aber da zeige ich einfach mal auf meinen Text eine Seite früher.
 
So jetzt muss ich doch mal was dazu sagen obwohl ich mich nicht hinreissen lassen wollte ! Gleich mal vorweg ich bin ein religiöser Mensch und das kommt nicht von der Erziehung sondern aus eigenem Antrieb oder vielmehr von einigen Gegebnheiten in meinem leben die mich zum umdenken gebracht haben ! Ich denke es gibt einige Dinge auf dieser Welt die wir nicht erklären können und entweder glaubt man dran oder man lässt es , man sollte nicht nach Beweisen suchen oder kannst du mir zum Beispiel einen 100 % wissenschaftlichen Beweis für die Existens von Liebe geben auch die lässt sich nicht beweissen und doch glauben wir alle das es sie gibt ! Will damit nur sagen das jeder an das glauben sollte woran er will und die Meinung des anderen akzeptieren

Selbst Atheisten haben einen Glauben den sie glauben daran das sie an nichts glauben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt muss ich doch mal was dazu sagen obwohl ich mich nicht hinreissen lassen wollte ! Gleich mal vorweg ich bin ein religiöder Mensch und das kommt nicht von der Erziehung sondern aus eigenem Antrieb oder vielmehr von einigen Gegebnheiten in meinem leben die mich zum umdenken gebracht haben ! Ich denke es gibt einige Dinge auf dieser Welt die wir nicht erklären können und entweder glaubt man dran oder man lässt es , man sollte nicht nach Beweisen suchen oder kannst du mir zum Beispiel einen 100 % wissenschaftlichen Beweis für die Existens von Liebe geben auch das lässt sich nicht beweissen und doch glauben wir alle das es sie gibt ! Will damit nur sagen das jeder an das glauben sollte woran er will und die Meinung des anderen akzeptieren

Liebe, wie Du sie wohl meinst exisitiert nicht. Sry, dass ich dein Weltbild vielleicht zerstöre.

Liebe dreht sich nur um Hormone. Gefühle sind Hormone. Nichts super duper schönes wie "Seelenverwannte" oder "Wir gehören für immer zusammen".
Alles Müll.

Du hättest aus diesem Thread bleiben sollen, wäre besser gewesen, denn das "Beispiel" ist schneller zusammen gebrochen, als mein Tomaten-Spargel-Kartoffel-Monster.

EDIT: Achja - nen Stück weiter unten kannst Du es genau nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

EDIT 2: Hier, muss niemand suchen.
smile.gif


Neueren Untersuchungen des Gehirnstroms und Studien zufolge bewirkt Verliebtheit in Bereichen des menschlichen Gehirns, die auch für Triebe zuständig sind, die höchste Aktivität, was darauf schließen lässt, dass das Gefühl, das gemeinhin als &#8222;Liebe&#8220; (i.S.v. Verliebtheit) bezeichnet wird, in seinem biochemischen Korrelat einen starken Zusammenhang mit dem biologischen Trieb aufweist.

Die mitunter sehr lange anhaltenden Wirkungen der Verliebtheit (Limerenz) deuten aber auch auf neuroendokrine Prozesse hin, die dem Phänomen zugrunde liegen. Das würde sich auch in das Entstehungsfeld einfügen, das in der Sexualität zu suchen ist, die ihrerseits maßgeblich der diencephalen neuroendokrinen Steuerung unterliegt. Dabei spielen nicht zuletzt die endogenen Opiate des Hypophysenzwischenlappens eine Rolle.

Verliebt sich ein Mensch, so sorgen verschiedene Botenstoffe für Euphorie (Dopamin), Aufregung (Adrenalin), rauschartige Glücksgefühle und tiefes Wohlbefinden (Endorphin und Cortisol) (umgekehrt können Momente, in denen man nicht mit der geliebten Person zusammen ist, als schmerzhaft empfunden werden) und erhöhte sexuelle Lust (Testosteron sinkt bei Männern, steigt bei Frauen). Auch Sexualduftstoffe (Pheromone) werden vermehrt abgegeben. Hingegen sinkt der Serotoninspiegel stark ab, wodurch der Zustand der Verliebtheit in diesem Punkt eine Ähnlichkeit mit vielen psychischen Krankheiten aufweist. Das trägt dazu bei, dass Verliebte sich zeitweise in einem Zustand der &#8222;Unzurechnungsfähigkeit&#8220; befinden können, sich dabei zu irrationalen Handlungen hinreißen lassen und Hemmschwellen abbauen. Nach einiger Zeit (wenige Monate) gewöhnt sich der Körper an diese Dosen, und ganz allmählich (laut WHO maximal nach 24&#8211;36 Monaten) beendet das Gehirn diesen sensorischen &#8222;Rauschzustand&#8220;.

Nach vier Jahren Verliebtheit sind laut internationalen Statistiken die Scheidungen bei Menschen am häufigsten. Nach dieser Phase spielen die Hormone Oxytocin und das männliche Gegenstück Vasopressin, die Vertrautheit und Bindungen verstärken, und Endorphine eine Rolle. Nach etwa zwei bis vier Jahren muss die Verliebtheit in eine andere Form der Liebe übergehen, in der die Beziehung der Partner eher vom freundschaftlichen Ausleben gemeinsamer Interessen geprägt ist; denn die berauschenden Hormone können ab einem bestimmten Punkt ihre Wirkung nicht mehr entfalten. Als Folge stellt der Körper ihre Produktion ganz ein. &#8222;Entzugserscheinungen&#8220; können die Folge sein; nun treten auch viele vormals nicht störende Eigenschaften beim Partner offen zutage. Aus rein hormoneller Sicht wäre eine Trennung nun oft ebenso vorteilhaft wie ein weiteres Zusammenbleiben, um die Kinder aufzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusste gar nicht das Wikipedia ein Grundlage für wissenschaftliche Beweise ist wenn du lesen kannst wollte ich auch draussenbeiben aber ich denke eben man sollte doch anderen ihre Meinung lassen und mehr wollte ich hier damit nicht ausdrücken , wollte niemanden ans Bein pinkeln aber das ist meine Meinung aber ich finde es irgendwie traurig das sowas wie Liebe für dich nicht Existiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusste gar nicht das Wikipedia ein Grundlage für wissenschaftliche Beweise ist wenn du lesen kannst wollte ich auch draussenbeiben aber ich denke eben man sollte doch anderen ihre Meinung lassen und mehr wollte ich hier damit nicht ausdrücken

Wikipedia hat besser abgeschnitten als Blockhaus. Denk mal drüber nach.

Meinungen lassen und Meinungen gleichzeitig diskutieren, was ist falsch daran?
 
Hallo Zusammen,

als erstes schreie ich ein lautes NEIN raus, ich glaube nicht an Geister, UFO-s, Nikolaus oder sonst noch ein wirres Zeug. Wer mir einen richtigen Beweis (also nicht bla bla ich hatte mal ein Geist gesehen) liefert für die Existenz von Geistern, Yeti, Nessie oder sonst noch so ein esoterisches Zeug, dem kann ich gerne ein Jahresabonnement bei Blizzard spendieren.

Habt Ihr schon sich mal mit dem eigenen Gehirn beschäftigt? Wozu es im Stande ist? Wenn also jemand der Geister gesehen hat mal genaueres über die Fehlfunktionen der Hirnsynapsen, Müdigkeitserscheinungen, Stress so wie weitere Faktoren die Einfluss auf die menschliche Psyche haben (Einwirkungen von Fremdstoffen wie Alkohol, Drogen, Gase, mitinbegriffen) in Erfahrung bringt der wird nachher sich sogar vorstellen können einen Rosaelefanten zu sehen der am Fenster vorbeifliegt, wird aber wissen das er nicht existiert und nur unsere grauen Zellen dafür verantwortlich sind.

Grüße

Euer Dago

p.s. Seit Jahrhunderten versucht nun der Mensch den Beweis für die Existenz von Paranormalen zu bekommen, sogar in der heutigen Zeit (21. Jahrhundert) mit modernsten Mitteln und technischen Equipment ist es leider nicht gelungen einen wissenschaftlichen Beleg für all dies zu bekommen. Ich kann Euch gerne einen Geist auf ein Foto mit Photoshop zaubern, es bleibt aber immer noch eine Illusion.

...und noch eine Bemerkung: Wikipedia ist zwar wunderbar, man kann eine menge nachlesen, doch leider ist sie nicht anerkannt als Quelle für wissenschaftliche Belege (und dies ist eine Tatsache und kein Geist
wink.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diskutieren ja ins lächerliche sich drüber lustig machen oder es jemanden madig machen NEIN ! Bin auch für jede Diskussion offen solange sie sachlich bleibt Du stützt dich auf wikipedia andere eben auf die Bibel den Koran oder nen paranormalen Geisterführer oder sonst irgendwas wie gesagt jeder soll glauben was er will solange er niemanden damit schaden zufügt !
 
Diskutieren ja ins lächerliche sich drüber lustig machen oder es jemanden madig machen NEIN ! Bin auch für jede Diskussion offen solange sie sachlich bleibt Du stützt dich auf wikipedia andere eben auf die Bibel den Koran oder nen paranormalen Geisterführer oder sonst irgendwas wie gesagt jeder soll glauben was er will solange er niemanden damit schaden zufügt !

Und das in einem Satz. xD

*rofl*
 
Wie gesagt solange er niemanden Damit schadet ich weiss worauf du hinaus willst aber wir reden hier doch von Glauben und nicht von irgendwelchen Extremisten oder ?
 
Wie gesagt solange er niemanden Damit schadet ich weiss worauf du hinaus willst aber wir reden hier doch von Glauben und nicht von irgendwelchen Extremisten oder ?

Die radikalen Muslime und die früheren Christen haben auch an Gott geglaubt.
Zuminest sagt man das. Kann natürlich auch Geldscheffelei gewesen sein.


Meinetwegen sollen die Leute an sowas glauben. Ich lache sie aus und gut ist.

Aber wenn es an Terroranschläge, Hexenverbrennung etc. pp. geht, dann hört bei mir der Spass auf.
 
hallo, Ihr beide driftet ja von Thema ab
wink.gif

Man hätte den Thread nicht "Glaubt Ihr an Geister" nennen sollen. So ensteht keine Grundlage.

Nur ein Ja oder Nein und das wäre langweilig.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück