Gleiches (Würfel-)Recht für alle

Lucindrell

Quest-Mob
Kommentare
47
Immer wieder lustig diese Random Dungeons.

Wie lange es wohl noch dauern mag bis Blizzard das Dungeon Würfelsystem mal dem Würfelsystem der Random-Raids anpasst.

Selber ist man FAIR würfelt für Sec. schön "Gier" als DD.

Tanks und Heiler sehen das leider meist nicht so denn da sie die Hauptarbeit haben in den Dungeons machen sie mal von Haus aus auf alles "BEDARF" wo denn nur das Würfelfenster es anbietet.

Erlaubt man sich selber aber einmal ein Teil, das den eigenen Char erheblich verbessert (aber nicht den optimalen Wert trägt - von Itm lvl 318 auf 378), auf "Bedarf" zu würfeln wird man gleich derbst geflamet was für eine Asoziale *** man denn sei und man solle das Teil SOFORT ABER ZACKIG UND FIX rüberschieben denn sonst GIBTS DERB WAS AUF DIE F*****!!

Der betreffende Spieler wurde von mir natürlich per Ticket gemeldet, denn Androhung von Gewalt hat in einem Spiel meiner Meinung nach nichts verloren.

Und für alle Leutchen die es nicht wissen poste ich hier noch eine Aussage eines Blizzard Mitarbeiters:

******** schrieb: Der Spieler hatte durch seine Beteiligung am Kampf Anrecht auf den Gegenstand und hat von der ihm angebotenen Würfeloption Gebrauch gemacht.

Und ein Link noch bzgl. Lootverteilung:

http://eu.blizzard.c...articleId=43816

ICH WÜRFEL AUF ALLES WAS MEINEN CHAR ERHEBLICH VERBESSERT B E D A R F!

Mal verliert man - mal gewinnt man.
Wenn man nicht verlieren kann dann soll man Random Dungeons meiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannste doch nicht nur auf Tanks und Heiler beschränken, was meinste wie oft mir als Tank oder Heal schon was weggerollt wird, genau so oft wie als DD.
Ist halt so, ist zwar nicht alte Schule aber machen kannste dagegen nix.

Aber das Würfelsystem vom Raidfinder wäre schon was feines in den RDM Inis da stimme ich Dir zu

Zum Glück ändert sich das in MoP. Dauert halt nur noch was...

Mit dem nächsten Würfelsystem Update gibt es für jeden Spieler gratis 5 Gramm Hirn und 2 Gramm Herz

Jedes Mitglied hat das Recht seine Meinung im Forum kund zu tun.

Und Nein es ist kein Mimimi - Der andere hatte geweint nicht ich - Aber ich lasse mich nicht von 12 jährigen Bedrohen mit eines auf die F... hauen.

Würde sich bei meinem alter und meiner Statur ziemlich schwer tun damit, könnte sich dabei eventuell sogar selbst verletzen.

Ich wollte mit diesem Beitrag nur darauf Aufmerksam machen, dass nicht jeglicher Loot einer Instanz nur von einem Mitspieler gewonnen werden kann und das andere Spieler eventuell auch interesse an dem Gegenstand haben und dadurch Bedarf würfeln.

Es gibt auch nette Spieler die Items mit Bedarf gewinnen und neben anderen "entzaubern", ist zwar ärgerlich aber ist leider so.
Zumal dann noch einige Leute aus dessen Gilde im Run sind und der nicht rausgewählt werden kann.
Selber schluckt man das dann und hofft auf die nächste Gruppe.

Aha.

Erstens: Wieso zum Teufel beschwerst du dich? Dass andere Leute sich falsch verhalten? So ist das Leben, entweder du verhälst dich richtig oder zu deinem eigenen Profit. Beides ist meist nicht möglich

Zweitens: Es ist wohl kaum Blizzards schuld, ich bin froh, dass wenigstens der Raid Finder ein gutes System hat.

Drittens: Spiel Tank oder Heiler. Als (Ironie an) spielentscheidender Faktor solltest du dir ja keiner Schuld bewusst sein, wenn du falsch würfelst.

Aha.

Erstens: Wieso zum Teufel beschwerst du dich? Dass andere Leute sich falsch verhalten? So ist das Leben, entweder du verhälst dich richtig oder zu deinem eigenen Profit. Beides ist meist nicht möglich

Zweitens: Es ist wohl kaum Blizzards schuld, ich bin froh, dass wenigstens der Raid Finder ein gutes System hat.

Drittens: Spiel Tank oder Heiler. Als (Ironie an) spielentscheidender Faktor solltest du dir ja keiner Schuld bewusst sein, wenn du falsch würfelst.

Ich beschwere mich nicht darüber ob sich andere Leute falsch verhalten.
Von mir aus drücken sie sooft es nur geht auf Need.
Mich nervt einfach nur das geheule, wenn sich jemand anderer, als der betreffende Spieler dann selber erdreistet und mal Bedarf würfelt auf ein Teil das man halt haben möchte und dann ganz tief und primitiv betitelt, beleidigt und geflamet wird.

Ich hoffe du kannst das nachvollziehen.

Mir selber liegt es fern jemanden mit Fäkalwörtern oder dergleichen zu bewerfen.

Niveau ist keine Handcreme die betreffende Marke schreibt man etwas anders.

Leider wird den lieben kleinen zu Hause nicht mehr gelernt wie man sich in einer Gruppe denn verbal äussert.

Ein Ich bräuchte das Item aber wirklich auch sehr, wärst du eventuell so nett und würdest es mir überlassen... bewirkt oft wahre Wunder.

Aber EY du Sp... K....B... reich dat Teil her zack sonst eins auf die F !!! Lass mich mal überlegen .... nein da bleibt Lucy cool und denkt sich lerne erst mal benehmen liebes kleines Kind, denn nicht für die Schule lernst du sondern für das Leben!

(Ich möchte ja gar nicht wissen wie sich so jemand dann verhält wenn jemand anderes z. B. den Arbeitsplatz bekommt, für den sich die Person auch beworben hat.)

So hört sich der Eingangsthread für mich an:

Immer wieder lustig diese Random Dungeons.
(Mimi mimi mimi mimi Random Dungeons.)
Mi mimi mi mi mi mimi mi mi Blizzard mi Dungeon Würfelsystem mi mim Würfelsystem mi
Random-Raids mimimim.

Mimi mi mim FAIR mimi mi mim mi "MEINS" mimi DD.

Mimimis und Mimer mimimi mimim mimi mi mi mim mimmi mi, mi mimim.
Erlaubt man sich selber aber einmal ein Teil, das den eigenen Char erheblich verbessert (aber nicht den
Mimim mi mim mimi mimi mimim mi mim, mi mi mimimi mi mimimim mimimmim (mimi mi mi
optimalen Wert trägt - von Itm lvl 318 auf 378), auf "Bedarf" zu würfeln wird man gleich derbst
mimimimim mimi mim - mim Itm lvl318 mim 378), mim "MIMIM" mi mimim mim mim mim mimi
geflamet was für eine Asoziale *** man denn sei und man solle das Teil SOFORT ABER ZACKIG UND FIX
mimim mim mi mimi mimimi *** mim mimi mi mi mim mimi mi mim MIMIM MIMI MIMIMI MI
rüberschieben denn sonst GIBTS DERB WAS AUF DIE F*****!!
mimimimiiim mim mim MIMIM MIM MI MI MI MIMI!!

Der betreffende Spieler wurde von mir natürlich per Ticket gemeldet, denn Androhung von Gewalt hat in einem Spiel meiner Meinung nach nichts verloren.
Und für alle Leutchen die es nicht wissen poste ich hier noch eine Aussage eines Blizzard Mitarbeiters:

Tyryndar schrieb: Der Spieler hatte durch seine Beteiligung am Kampf Anrecht auf den Gegenstand und hat von der ihm angebotenen Würfeloption Gebrauch gemacht.

Und ein Link noch bzgl. Lootverteilung:

http://eu.blizzard.c...articleId=43816

ICH WÜRFEL AUF ALLES WAS MEINEN CHAR ERHEBLICH VERBESSERT B E D A R F!

Mal verliert man - mal gewinnt man.
Wenn man nicht verlieren kann dann soll man Random Dungeons meiden.

Ich habe nochmal die für mich wichtigen Teile Deines Textes farblich markiert. Dazu möchte ich mal selber was loswerden. Wenn ich ein Item droppen sehe, welches meinem Char nützt, würfel ich Bedarf, wenn ich für diese Rolle angemeldet bin. Bin ich nicht für DD angemeldert, sondern als Heiler drinnen und möchte es aber für 2nd Specc haben frage ich nett und freundlich, ob ichBedarf machen kann, bzw. schaue, wer alles Bedarf würfelt und entscheide dann, ob ich auch Bedarf würfel oder sogar passe... Das jemand so ausfällig wie von Dir beschrieben wird, habe ich beim Lootwürfeln bis jetzt zumindest nicht mitbekommen, der/diejenige hätte allerdings auch von mir nen Report beim Gamemaster bekommen, da also 100% sign.

Ich frage mich bloß, warum Du SOOOO GROß UND FETT die Aussagee eines Blizzmitarbeiters postest, Dich indirekt direkt aber deswegen ausweinst???
Warum würfelt der Tank-Bär auf ne Casterschulter Bedarf? Weil er es kann...

So meine 42 cent dazu

so long

Ford

Ich beschwere mich nicht darüber ob sich andere Leute falsch verhalten.
Von mir aus drücken sie sooft es nur geht auf Need.
Mich nervt einfach nur das geheule, wenn sich jemand anderer, als der betreffende Spieler dann selber erdreistet und mal Bedarf würfelt auf ein Teil das man halt haben möchte und dann ganz tief und primitiv betitelt, beleidigt und geflamet wird.

Ich hoffe du kannst das nachvollziehen.

Mir selber liegt es fern jemanden mit Fäkalwörtern oder dergleichen zu bewerfen.

Niveau ist keine Handcreme die betreffende Marke schreibt man etwas anders.

Leider wird den lieben kleinen zu Hause nicht mehr gelernt wie man sich in einer Gruppe denn verbal äussert.

Ein Ich bräuchte das Item aber wirklich auch sehr, wärst du eventuell so nett und würdest es mir überlassen... bewirkt oft wahre Wunder.

Aber EY du Sp... K....B... reich dat Teil her zack sonst eins auf die F !!! Lass mich mal überlegen .... nein da bleibt Lucy cool und denkt sich lerne erst mal benehmen liebes kleines Kind, denn nicht für die Schule lernst du sondern für das Leben!

(Ich möchte ja gar nicht wissen wie sich so jemand dann verhält wenn jemand anderes z. B. den Arbeitsplatz bekommt, für den sich die Person auch beworben hat.)
Sehr gut nachvollziehbar, das einem dieser fäkale Umgangston irgendwann stinkt (hihihi was fürn Wortspiel lol 8,5/10)
Hey, aber wenn Dich das soo derbe abnerft, dan mach den Schimpfwortfilter an und denk dir bei jedem x%&!*ß?!"$ oder wie auch immer Wort was schönes, Tulpe zum Beispiel oder Rose, Sonnenschein ect. pp.
Da bekommen solch zensierte Texte dann doch gleich ne ganz andere Qualität hihihi
Ey Du Tulpensohn, gib mir das rosiege Item Du Sonnenschein, sonst werd ich Dir Deine vertulpte Rose bis zum Sonnenschein aufreissen... naja nicht der oberhit, aber was besseres fällt mit um 02:49 Uhr grad nicht ein.

Ich wünsche Euch noch viel Spass in Wow

und passend zu diesem Thread ende ich mal mit den Worten

„Alea iacta est"

Der Dungeonbrowser hat sich halt vom Segen ztum Fluch entwickelt. Leb' damit oder /quit

Aber das Würfelsystem vom Raidfinder wäre schon was feines in den RDM Inis da stimme ich Dir zu

wie meinen ? das man nur noch 1x pro woche auf nen boss würfeln darf ? random inzen sind doch schon klassen beschränkt. was soll denn noch verbessert werden ? das man auch nur noch auf seine momentane rolle würfeln darf ?
grade die 3 neuen inzen sind doch vom zeitaufwand her ein witz und man geht doch eh rein um sein punktecap voll zu bekommen. wenn beim ersten mal halt kein würfelglück da ist, dann halt beim xten mal

Ey Du Tulpensohn, gib mir das rosige Item Du Sonnenschein, sonst werd ich Dir Deine vertulpte Rose bis zum Sonnenschein aufreissen...

Ich brech zusammen...^^ Ich konnt nich mehr vor lachen als ich den Teil des Textes gelesen hab

BTT:
Es ist nicht Blizzards schuld das die Community den Bach herunter geht. Natürlich hat man immer mal wieder nen Chaoten dabei der meint er sei der Obermotz. Das wissen aber bereits alle. Man ist froh wenn man die Instanz die man mit ihnen bestreitet schnell hinter sich gebracht hat und es nicht eskaliert. Da ist es wohl auch verständlich das die Leute dann nicht durch einen solchen Post wie vom TE auch noch im Forum wieder an diesen Vollhorst erinnert werden wollen und sich wieder aufregen über so viel Dummheit und Aroganz...

Fazit:
Weniger heulen, mehr mit der Gilde machen!

Blizzard hat ja bereits angekündigt, dass wenn das neue Würfelsystem aus LFR gut funktioniert, man es auch für LFD nutzen wird (wann es dann kommen wird, keine Ahnung). Aber es ist doch ganz normal, dass man auf alles Bedarf macht, wo man auch Bedarf drauf hat. Man muss jetzt nur gucken wie man Bedarf definiert. Wenn man Items für seine erste Spezialisierung sammelt, mit der man mit der Gruppe mitgeht, dann macht man natürlich auf alles Bedarf, was einem was bringt und wenn es eher was für nen Tank oder Heiler ist, dann guckt man eben schnell ob der Tank oder Heiler das Item brauchen können oder nicht (oder kurz fragen) und macht dann Bedarf (wenn es sonst keiner brauchen kann) oder sonst Gier und lässt den anderen Leuten denen das Item.

Wenn man eine Instanz läuft um sich Equip für seine zweite Spezialisierung zu holen, dann kann man auch vorher einfach mal Fragen ob man sich die Sachen nehmen darf und ansonsten wie sonst auch einfach gucken, ob es denn wer anderes gebrauchen kann oder nicht. Viele gehen ja nur in die Instanzen um die Punkte zu bekommen und haben schon längst besseres oder zumindest gleichwertiges Equip.

wie meinen ? das man nur noch 1x pro woche auf nen boss würfeln darf ? random inzen sind doch schon klassen beschränkt. was soll denn noch verbessert werden ? das man auch nur noch auf seine momentane rolle würfeln darf ?
grade die 3 neuen inzen sind doch vom zeitaufwand her ein witz und man geht doch eh rein um sein punktecap voll zu bekommen. wenn beim ersten mal halt kein würfelglück da ist, dann halt beim xten mal

Genau das ist gemeint. Das wenn es z.B. ein DD Item ist, man als angemeldeter DD einen Würfelbonus von 100 bekommt damit die DD beim Würfeln von Bedarf Vorrang vor den Tanks oder Heiler haben. Bei Gier ist es eh Latte und da bekommt man dann keinen Würfelbonus.

Zum Glück ändert sich das in MoP. Dauert halt nur noch was...

Oder schon früher. Also die Blizzard Aussage war, man schaut sich an wie sich das im RandomRaid entwickelt und macht es dann oder lässt es.
Und ich glaube schon das sie es machen. Ist ein faires System so.

Ich kann auf alles was ich Bedarf habe Bedarf würfeln (auch Holy und Ret Gear als Prot), aber wenn wer mehr Bedarf dran hat, kriegt er das. Man muss nicht warten ob die DPS dann passen/entzaubern oder im Chat fragen sondern kann einfach stumpf würfeln.

Wenn ich Second Need habe, schaue ich mir an, was die Firstneeder machen und würfele schließlich Bedarf, wenns keiner haben will.

Schließlich geht es nicht um das liebe Gold oder Verzauberungsmats. Deshalb bedeutet es ja auch first NEED, second NEED.

Wenn ich Second Need habe, schaue ich mir an, was die Firstneeder machen und würfele schließlich Bedarf, wenns keiner haben will.

Schließlich geht es nicht um das liebe Gold oder Verzauberungsmats. Deshalb bedeutet es ja auch first NEED, second NEED.

Im 5er Inis geht das noch. Im 25er LfR? No way. Und in Zukunft wenn man mit Fremden (ich gehe halt öfters mal mit 4 Randoms los um die Random-Tasche zu kriegen) spielt ist es doch auch einfach einfacher (Stichwort Quality of Life improvement) wenn ich einfach würfeln kann wenn es MICH verbessert und das System gibt es mir wenn es keiner Primär braucht.

Alternative wäre ein Primär Need / Sekundär Need / Greed / Disenchant / Pass also noch ein Knopf. Aber wenn das System für die 5er Inis auch kommt finde ich das viel besser als ein zweiter Knopf.

Ich kann den TE in gewisser Weise verstehen, hatte letzt auch die Situation, dass ein Schami 2x das gleiche Item "geneedet" hat und ich leer ausging. Hab dann nett gefragt, ob er nicht eins abgeben möchte und er sagt mir, dass er eins für main und eins für sec haben will. Gut, ärgerlich, nicht sozial, aber für mich kein grund ihn wüst zu beschimpfen, er hat gewürfelt, gewonnen und ich pech gehabt. Neuer versuch folgt und gut.

Wenn es andersherum passiert wäre und ich wär "SO blöd" angemacht worden, wie der TE beschrieben hat, hätt´ich garnicht reagiert. /igno und fertig.

So einen Fall hatte ich im LfR auch. Der hat dann direkt das zweite Token abgegeben und gut war.

Tjo Nema, so selbstlos sind die wenigsten im Raidlotto. Aber eine Würfelregeländerung fürs Gruppenlotto würde ich echt gut heißen.

Tjo Nema, so selbstlos sind die wenigsten im Raidlotto. Aber eine Würfelregeländerung fürs Gruppenlotto würde ich echt gut heißen.

In regards to the loot issues you mention, such as people winning the same item twice, we're working on a solution for this. (Blue Tracker / Official Forums)

Kommt. Aber ja, gibt genug die es dann behalten da bin ich mir sicher.

Zurück