Also wenn ich mal versehentlich n Item wegwürfel, dass eigentlich nicht für meine Spec ist, gebe ich das bei höflicher Nachfrage (meistens sogar ohne Nachfrage) demjenigen, der es bräuchte und in der entsprechenden Rolle drin ist. Auch bei anderen Spielern habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die nicht sofort die Gruppe verlassen, nachdem sie sich so ein Item unter den Nagel gerissen haben, eine freundliche Bitte ("Würdest du mir bitte das Item xy geben? Ich brauche das für Main, bei dir ist es nur second..." o.ä.) meistens Wunder bewirkt.
Wenn mir allerdings jemand blöd kommt und in ähnlicher Weise wie vom TE zitiert das Item verlangt und vielleicht sogar noch beleidigend wird, kann er das natürlich vergessen! Es gibt keine Regel, die mich dazu zwingt, bei der Lootvergabe jemandem mit First-Need den Vorrang zu lassen, wenn ich nur Second-Need habe, das ist reine Höflichkeit von mir und selbige reserviere ich mir für diejenigen, die sich auch mir gegenüber höflich verhalten.
Im Normalfall macht halt der Ton die Musik.
Bei manchen Leuten kann ich hingegen aber auch nur noch den Kopf schütteln:
Letztens war ich als Druidentank im Brunnen der Ewigkeit und nachdem ich dem Schurken beim Endboss den Lederhut weggewürfelt hab, forderte dieser ernsthaft von mir, ich solle ihm sofort "sein" Item geben, weil es ja eindeutig ein DD-Teil wäre und nichts für Tanks. o.O
Naja, der selbe Schurke hat aber auch vorher schon den Heiler aufs übelste geflamed, weil dieser ihn nicht davor gerettet hat, durch das Feuer, aus dem er sich nicht herausbequemen wollte, getötet zu werden... xD
Trotz allem hoffe ich aber auch, dass das aktuelle Raidfinder-Lootsystem bald auch für Dungeons kommt, weil ich dann bei Second-Need einfach bedenkenlos auf Bedarf drücken kann, ohne erst abzuwarten, ob irgendwer das Item fürs Main-Gear braucht. Auf die neuste Änderung mit den klassengebundenen Items kann ich dabei allerdings gerne verzichten, denn auch wenn beispielsweise ein DK keine Beweglichkeit braucht, kann eine Stangenwaffe mit selbiger für ihn trotzdem ein ordentliches Upgrade sein, wenn die DPS deutlich höher ist und wenn das Item sonst niemand braucht, sollte er es auch weiterhin nutzen können...