Gleiches (Würfel-)Recht für alle

Und mit assozial hat das überhaupt nix zu tun!

So sehr es dich auch schmerzt. Doch das hat es!

Dein Verhalten ist unter aller Sau! Unglaublich.

Solche Leute hätten es damals, ohne Krücke und Hilfestellung, nicht einmal durchs dunkle Portal geschafft ohne, dass ihnen ein paar Infernos den Hintern verbrüht hätten.

In einigen Monaten werden auch hier viele Spieler auf Items passen, weil sie alle Twinks durchgejagt haben und durch Punkte oder
gildeninterne Raids alles brauchbare haben.
Ist halt nur am Anfang so, daß alle gleich auf die Barrikaden gehen, weil sie im ersten Run nicht gleich ihre BiS-Items abgreifen konnten.
Wobei für solche Spieler reicht das auch für BiS
Diejenigen wissen zwar, daß in DS nhc oder auch hc bessere Items droppen, aber da sie da eh nie rankommen, reichen die Sachen aus dem SZB.

Das Ding ist halt das in der langen WOW-Spielzeit mir auch schon das eine oder andere widerfahren ist, nen Tank der einem den Heilerumhang wegrollt, ne Eule die einem den Heilerkolben wegwürfelt u. ...

Von daher, wenn ich NEEDen kann und es auch tatsächlich brauche (nochmal, egal für welchen Specc!) dann neede ich das auch! Weil es a) meinen Char verbessert. Und wenn ich es nicht brauche, dann need ich eben nicht, bei der Sache mit dem Mage, hatte ich mich versehen und hab ihm das Teil ja gegeben. Ich bin ja nicht assozial! xD

ach ja u. b) Das Loot-System! sieht das auch genauso vor.

So, liebe WOW-Gutmenschen, nun alle auf mich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mit assozial hat das überhaupt nix zu tun!

Doch hat es ganz eindeutig. Soziales verhalten ist:

Das Wort sozial (von lat. socius‚ gemeinsam, verbunden, verbündet') bezeichnet wechselseitige Bezüge als eine Grundbedingung des Zusammenlebens, insbesondere des Menschseins (der Mensch als soziales Wesen). Es taucht in mehreren Bedeutungen auf.
Sozial bedeutet in der Regel „zur Gruppe gerichtet".

Dein Verhalten ist ganz allein auf dich und deine Bedürfnisse und nicht auf die Gruppe gerichtet. Folglich verhältst du dich nicht sozial, legst also ein asoziales Verhalten an den Tag.

Beste Wikipediabildung

ach, ich stelle einfach mal die behauptung auf das viele die dann im chat den affen markieren direkt im nächsten run auch wieder was wegwürfeln, was sie vll garnicht brauchen oder für zwot und drittskillungen in 100 jahren mal nutzen könnten.
ich guck mir doch vorher auch nicht die ganzen leute an und seh zu wer den größtmöglichen nutzen draus zieht. wenn ich irgend nen loot gewinne und bekomm dann nen whisper, dass er das viel besser gebrauchen könnt, weil es ne grüne questbelohnung ersetz und bei mir bestenfalls 10 vom haupt-stat erhöht bin ich ja auch kein unmensch. aber die meisten die rumnölen bekommen doch den hals net voll und denken sie hätten alleiniges recht auf irgendetwas.

das ist immer noch ein spiel und wenn ich halt was heute nicht bekomm, dann halt morgen oder nächste woche. soweit möcht ich mal sinken, dass ich dann noch wildfremde leute anscheiss und mich zum affen mach ? als würd die welt untergehen...

Beste Wikipediabildung

Stimmt hab die Quelle nicht angegeben, sry. Aber es ging mir mehr darum ihm seinen Fehler aufzuzeigen, und ich denke das ich in anderen Nachschlagewerken keine bessere Erklärung gefunden hätte.

@ kdvub:
Lass dir zu deiner Argumentation gesagt sein:
Begegne den Menschen mit der gleichen Höflichkeit, mit der du einen teuren Gast empfängst. Behandle sie mit der gleichen Achtung, mit der das große Opfer dargebracht wird. Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an. Dann wird es keinen Zorn gegen dich geben – weder im Staat noch in deiner Familie.

Konfuzius (551–479 v. Chr.), ach mist schon wieder Wikipedia

Und was die Sache mit dem Asozial angeht, die habe ich schon dargelegt, hier gilt:
Wenn die Ehre einen Riß bekommt, so klafft sie.

-> hier stand mal ein Zitat zum Löschen von Post´s ... R.I.P.

Jeder kann in einem serverseitig vorgegebenen Rahmen auf Items würfeln. Es kann also üblicherweise nen Plattenträger in einem random-Raid nicht auf ne Stoff-Mütze rollen. Sehrwohl kann ein Tank aber auf nen Stärke/Krit Schmuckstück rollen. So gewollt von Blizz / so implementiert. Wo ist nun das Problem?

So long

Es ist nicht Blizzards schuld das die Community den Bach herunter geht.

Und genau das ist es DOCH. Blizzard hat aus der Community erst das gemacht, was sie jetzt ist. Egoistisch, Itemgeil und komplett Intolerant.
Durch das "jeder soll alles sehen" Prinzip, hat Blizzard die Spieler schon förmlich dazu aufgerufen, sich wie Ar****** zu verhalten, weil ja eben Jeder alles haben kann. Wenn dem mal nicht so ist, wird geflamed das sich die Balken biegen.
Tanks und Heiler halten sich durch den Dungeonfinder für Götter, was ja durch dieses tolle Teil auch stimmt.
Aber als man noch einen guten Ruf auf den Servern wahren musste, war es nicht so, dass eben solche Sachen passiert sind, wie es heute im Dungeonfinder der Fall ist.

Also lenk bitte nicht von Blizzard ab.

Und genau das ist es DOCH. Blizzard hat aus der Community erst das gemacht, was sie jetzt ist. Egoistisch, Itemgeil und komplett Intolerant.
Durch das "jeder soll alles sehen" Prinzip, hat Blizzard die Spieler schon förmlich dazu aufgerufen, sich wie Ar****** zu verhalten, weil ja eben Jeder alles haben kann. Wenn dem mal nicht so ist, wird geflamed das sich die Balken biegen.
Tanks und Heiler halten sich durch den Dungeonfinder für Götter, was ja durch dieses tolle Teil auch stimmt.
Aber als man noch einen guten Ruf auf den Servern wahren musste, war es nicht so, dass eben solche Sachen passiert sind, wie es heute im Dungeonfinder der Fall ist.
Also lenk bitte nicht von Blizzard ab.

Unsinn,

... die Anonymität des Internets bringt das zum Vorschein, was eh in allen Menschen latent schlummert, und was mittels Erziehung und gesellschaftlichen Repressalien unter der Decke gehalten werden soll, das Ego-A.loch.

Das hat weder Blizz erfunden noch zu verantworten. Soziale Netzwerke wie facebook wo jeder schwanzwedelnd auf ein +Rep wartet, durchbrechen diesen Kreislauf eben genau dadurch, dass die Pixel aufhören anonym zu sein. Würde zu jeden Figur in WoW der RL Name samt Anschrift sofort durch jeden ablesbar sein, hätten sich 95% aller Probleme in der Com bezüglich Benehmen mit einem Schlag erledigt.

Bosss X in Ini Y auf Schwierigkeitsgrad Z erfordert eine DPS von A, eine HPS von B-C und Tanksill von C-B.

Beschränken wir uns auf die DDs.
DPS A muss von 3 DDs erreicht werden = jeder DD A/3

DD Itemlevel 318 erreicht diese A/3 zu 99.99999% nicht. Die paar Ausnahmen gehen gegenüber der Masse unter
(diese verdammt guten Spieler können dann auch gleich als 5er Gruppe rein).

Wenn der Spieler die erforderliche DPS A/3 deutlich unterschreitet dann trägt er zu wenig zum Gruppenfortschritt bei
und lässt sich von anderen DDS ziehen. Wenn die gut equipten DDS nun auch nur ihren erforderlichen Beitrag
A/3 leisten und nicht bereit sind, die fehlende DPS des 318er equipten auszugelichen schafft man den Dungeon nicht.

Da alle das selbe Würfelrecht haben (die selbe Bezahlung) kann man auch nur die selbe Arbeit einfordern (A/3 DPS).
Da 318er den selben Lohn erhält, seine Arbeit aber nicht erfüllt, versagt er und sollte entfernt werden.

Ich sprach von ganz alleine 1 318er Item so long. Alles andere ist mindestens 359 Epic und etliche 378 Teile!

Zudem hatte ich 45 % des Gesamtschadens.

Btw: Deine Aussage ist auch der Grund warum ich an der Supermarktkasse keine Leute mehr vorlasse auch wenn sie nur ne Tüte Chips haben, könnte ja jeder ein Wow Spieler sein der Leute wahllos kickt um sein EGO aufzubessern. Kann dann etwas warten weil ich meist den Wagen voll habe.
Ausserdem haben diese Leute dann weder die Designer Kleidung die ich mir selber leisten kann an und tragen nur Kleidung von der "Stange" wie gewöhnlich aber auch.

Also wenn ich mal versehentlich n Item wegwürfel, dass eigentlich nicht für meine Spec ist, gebe ich das bei höflicher Nachfrage (meistens sogar ohne Nachfrage) demjenigen, der es bräuchte und in der entsprechenden Rolle drin ist. Auch bei anderen Spielern habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die nicht sofort die Gruppe verlassen, nachdem sie sich so ein Item unter den Nagel gerissen haben, eine freundliche Bitte ("Würdest du mir bitte das Item xy geben? Ich brauche das für Main, bei dir ist es nur second..." o.ä.) meistens Wunder bewirkt.

Wenn mir allerdings jemand blöd kommt und in ähnlicher Weise wie vom TE zitiert das Item verlangt und vielleicht sogar noch beleidigend wird, kann er das natürlich vergessen! Es gibt keine Regel, die mich dazu zwingt, bei der Lootvergabe jemandem mit First-Need den Vorrang zu lassen, wenn ich nur Second-Need habe, das ist reine Höflichkeit von mir und selbige reserviere ich mir für diejenigen, die sich auch mir gegenüber höflich verhalten.

Im Normalfall macht halt der Ton die Musik.

Bei manchen Leuten kann ich hingegen aber auch nur noch den Kopf schütteln:
Letztens war ich als Druidentank im Brunnen der Ewigkeit und nachdem ich dem Schurken beim Endboss den Lederhut weggewürfelt hab, forderte dieser ernsthaft von mir, ich solle ihm sofort "sein" Item geben, weil es ja eindeutig ein DD-Teil wäre und nichts für Tanks. o.O
Naja, der selbe Schurke hat aber auch vorher schon den Heiler aufs übelste geflamed, weil dieser ihn nicht davor gerettet hat, durch das Feuer, aus dem er sich nicht herausbequemen wollte, getötet zu werden... xD

Trotz allem hoffe ich aber auch, dass das aktuelle Raidfinder-Lootsystem bald auch für Dungeons kommt, weil ich dann bei Second-Need einfach bedenkenlos auf Bedarf drücken kann, ohne erst abzuwarten, ob irgendwer das Item fürs Main-Gear braucht. Auf die neuste Änderung mit den klassengebundenen Items kann ich dabei allerdings gerne verzichten, denn auch wenn beispielsweise ein DK keine Beweglichkeit braucht, kann eine Stangenwaffe mit selbiger für ihn trotzdem ein ordentliches Upgrade sein, wenn die DPS deutlich höher ist und wenn das Item sonst niemand braucht, sollte er es auch weiterhin nutzen können...

wie meinen ? das man nur noch 1x pro woche auf nen boss würfeln darf ? random inzen sind doch schon klassen beschränkt. was soll denn noch verbessert werden ? das man auch nur noch auf seine momentane rolle würfeln darf ?
grade die 3 neuen inzen sind doch vom zeitaufwand her ein witz und man geht doch eh rein um sein punktecap voll zu bekommen. wenn beim ersten mal halt kein würfelglück da ist, dann halt beim xten mal

Nein natürlich nicht das man nur einmal pro Wochen rollen darf oder nur einmal beim Boss, sondern das mit dem +100 wenn man mit der Rolle in der INI ist auf die man würfelt.

Ich find es nicht ok, das jeder geflamed wird nur weil so ein Thread aufmacht der der Wahrheit entspricht.
Als ob ihr euch nicht ärgert wenn euch jemand was wegwürfelt obwohl er es nicht braucht bzw. nicht dafür gemeldet ist.

Klar ist es überflüssig deswegen ein Thread zu eröffnen, da es ja bekannt ist. Der Te wollte wohl mal Dampf ablassen, das hat er jetzt & gut ist.

Ich find es nicht ok, das jeder geflamed wird nur weil so ein Thread aufmacht der der Wahrheit entspricht.
Als ob ihr euch nicht ärgert wenn euch jemand was wegwürfelt obwohl er es nicht braucht bzw. nicht dafür gemeldet ist.

Klar ist es überflüssig deswegen ein Thread zu eröffnen, da es ja bekannt ist. Der Te wollte wohl mal Dampf ablassen, das hat er jetzt & gut ist.

Das Ding ist halt das in der langen WOW-Spielzeit mir auch schon das eine oder andere widerfahren ist, nen Tank der einem den Heilerumhang wegrollt, ne Eule die einem den Heilerkolben wegwürfelt u. ...

Aha, daher also deine Einstellung und dein Verhalten? Sehr traurig. Da hat sich jemand auf das gleiche Niveau begeben und schafft es nicht über den Dingen zu stehen....

Von daher, wenn ich NEEDen kann und es auch tatsächlich brauche (nochmal, egal für welchen Specc!) dann neede ich das auch! Weil es a) meinen Char verbessert. Und wenn ich es nicht brauche, dann need ich eben nicht, bei der Sache mit dem Mage, hatte ich mich versehen und hab ihm das Teil ja gegeben. Ich bin ja nicht assozial! xD

Du bist nicht asozial? Leider muss ich dir erneut widersprechen. Dein Verhalten anderen Spielern gegenüber ist asozial. Du denkst einzig und allein an dich, deinen Char und deine Items. Dass ggf. ein doppel D, welcher mehr mit dem Gegenstand anfangen kann, es bekommen sollte, kommt dir nicht einmal in den Sinn...und das ist traurig. Ich habe mit solchen Spielern immer Mitleid.

ach ja u. b) Das Loot-System! sieht das auch genauso vor.

Nur weil das Lootsystem dir die Möglichkeit gibt auf alles zu würfeln, musst du das auch nicht tun. Du könntest theoretisch auch auf Ledersachen würfeln, das System sieht es ja vor.

So, liebe WOW-Gutmenschen, nun alle auf mich!

Und hier sehen wir dann tatsächlich deine wahre Natur. Dir ist es doch völlig egal was andere von dir denken, bzw. wie dein Verhalten von anderen aufgefasst wird. Es geht, wie immer, nur um dich und niemanden sonst.

Nein natürlich nicht das man nur einmal pro Wochen rollen darf oder nur einmal beim Boss, sondern das mit dem +100 wenn man mit der Rolle in der INI ist auf die man würfelt.

auf was bekommt man eigentlich die 100 bonus ? nur auf items, die auf die momentan gemeldete rolle zutreffen ?
befass mich nicht groß mit dem raidfinder..teilweise kann ich ja auf ziemlich viel need würfeln, was keiner meiner skillungen entspricht

Wär wirklich gut wenn das LfR-System auch für Inis umgesetzt würde.

Wobei es aber auch Gegenbeispiele gibt dass Leute mit Anstand existieren.
War kürzlich (als DD) in einer der neuen Inis und am Ende hat der Tank auf nen DD-Helm Need gewürfelt.
Ich tat obvl das Selbe, da mein alter Helm schlechter war. Er hat den Wurf gewonnen und ich hab ihn darauf angesprochen,
dass er doch mal seiner Rolle gemäß würfeln sollte. Das Ende vom Lied war, dass er mir den Helm gegeben hat und meinte,
dass er halt Need für sec gemacht hat weil er dachte ich brauche das Ding nicht (hab auch erst nach ihm gewürfelt).

Das Beispiel musste einfach mal sein, weil meist ja nur das negative berichtet wird und solche positiven Fälle als
selbstverständlich gelten. Aber man sollte immer beide Seiten sehen.

Was nicht bedeutet, dass ich nicht auch schon &%+#! erlebt hätte^^

Bitte beachtet die Netiquette. Die Regeln dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt. :-)

Die Änderungen sind aber nix halbes und nix Ganzes. Was zB will ein Dk mit dem 1 Handschwert mit dem Lebensdiebstahl? Das ist ein Tankschwert und zum tanken benutzt ein Dk was 2 Händiges. Umgekehrt hab ich am W Ende als Palatank Rollenboni bekommen auf dies 2 Handwaffe vom Dw. Dachte ich roll mit falls keiner der Nahkämpfer das Diungen barcu und was roll ich: 198. Habs dann weitergegeben aber was soll der Quatsch?

Zurück