Gleiches (Würfel-)Recht für alle

Warum wird wegen wenigen asozialen Idioten immer gleich ein solches Fass aufgemacht.
Ein Mensch benimmt sich daneben resultiert darin:
1.Einen Thread eröffnen um sich zu beschweren, den der betreffende mit großer Wahrscheinlichkeit nie lesen wird.
2.Lauter Leute beschweren sich das, das Spiel schlechter ist als früher, der Dugeonbrowser schlecht ist, die Community den Bach runter geht (was ich noch am dreisten finde 10 Millionen Menschen abzustempeln weil sich einer danebenbenimmt).
Es ist ein Spiel mit vielen Menschen, mal trifft man nette und mal nicht, aber sich in einem Forum darüber zu beschweren finde ich kontraproduktiv.

Warum macht man nicht einfach eine Ausschlusswahl mit der Beleidigung als Begründung, während man auf das Ergebnis wartet ein Ticket an die GM's verfassen und bei Ergebnis der Ausschlusswahl die Gruppe verlassen oder bleiben, je nach Ergebnis.
Im übrigen sind diese Drohungen nur heiße Luft, da diese Person dir nie begegnen wird, und wenn dann werdet ihr es nicht merken.

Immer wieder lustig diese Random Dungeons.

Erlaubt man sich selber aber einmal ein Teil, das den eigenen Char erheblich verbessert (aber nicht den optimalen Wert trägt - von Itm lvl 318 auf 378), auf "Bedarf" zu würfeln wird man gleich derbst geflamet was für eine Asoziale *** man denn sei und man solle das Teil SOFORT ABER ZACKIG UND FIX rüberschieben denn sonst GIBTS DERB WAS AUF DIE F*****!!

@Lucindrell,

in meinen Augen hat jemand, der noch 318er Items trägt, in 378er Ini´s nichts zu suchen.

Selbstverständlich wird dann JEDES Item besser als Deines sein, für den Mellee DD das Tank-Item und für den Caster-DD das Heal-Item und sogar anders herum, aber um so etwas auszuschließen wurde eigentlich das Mindestitemlevel eingeführt.
Dummerweise hat Blizzard die Möglichkeit geschaffen, mit Teilen, die nur im Inventar vorhanden sind, das Itemlevel zu Pimpen und somit dem Leechen Tür und Tor geöffnet.
Unter Leechen verstehe ich, das jemand mit minderwertigem Equip sich in hochstufigen Ini´s durchschleifen läßt. Das sind dann z.B. die Leute, die 8k Dps fahren, während die richtig Equipten 15+ machen, oder die Heiler, die dann drei Wipes verursachen, oder die Tanks, die trotz Aggro-Buff die Aggro nicht halten können.
Der Rest der Gruppe wird schon dafür sorgen, dass die Ini clear wird und ich MEINEN Loot abgreifen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man sowas in der gruppe hat gibts igno und nman hat mit dem richtigen addon dann auch mit den anderen charas ruhe vor diesen leuten.. ka warum ihr immernoch nach jahren so nen hype darum macht das war doch schon in lk so

achja.. an die wo sich beschweren über mimimithread..
dazu braucht niemand ne votefunktion sondern nur genug eigenhirn (wobei.. hum ich seh das problem).. meistens entlarven die überschriften doch schon heulthreads

Bosss X in Ini Y auf Schwierigkeitsgrad Z erfordert eine DPS von A, eine HPS von B-C und Tanksill von C-B.

Beschränken wir uns auf die DDs.
DPS A muss von 3 DDs erreicht werden = jeder DD A/3

DD Itemlevel 318 erreicht diese A/3 zu 99.99999% nicht. Die paar Ausnahmen gehen gegenüber der Masse unter
(diese verdammt guten Spieler können dann auch gleich als 5er Gruppe rein).

Wenn der Spieler die erforderliche DPS A/3 deutlich unterschreitet dann trägt er zu wenig zum Gruppenfortschritt bei
und lässt sich von anderen DDS ziehen. Wenn die gut equipten DDS nun auch nur ihren erforderlichen Beitrag
A/3 leisten und nicht bereit sind, die fehlende DPS des 318er equipten auszugelichen schafft man den Dungeon nicht.

Da alle das selbe Würfelrecht haben (die selbe Bezahlung) kann man auch nur die selbe Arbeit einfordern (A/3 DPS).
Da 318er den selben Lohn erhält, seine Arbeit aber nicht erfüllt, versagt er und sollte entfernt werden.

Tja @ Super PEPE,

Wenn du das nicht selbst begreifst. Das sind auch diese Leute, die im LFR auch nach dem fünften Wipe bei Todesschwinge, trotz Erklärung im Chat VOR und NACH jedem Wipe, nicht auf die Add´s Schaden machen, auf der letzten Insel, oder schon vorher beim Billardboss sich nicht um die Bubbles kümmern, aber trotz alledem hinterher fleißig Bedarf würfeln, sollte es dennoch geklappt haben, trotz Ihnen.

Pauschale Aussage und damit wenig brauchbar.
Die krude Logik die aus der Hürde abgeleitet wird, heißt höheres Itemlvl = höhere DPS/höheres Spielverständnis. Was auch in gewisser hinsicht stimmt. Doch die Anforderung der Hürde im Lotto bezieht sich auf ein Itemlvl bei dem man seine Rota/Prio/Statsprio sowas von aussen vorlassen kann und man dennoch die benötigten Anforderung erfüllt.
Diese Hürde spiegelt sich dann in Spielern mit 370+ wieder die in 5er inis dennoch nicht ihre 15k überschreiten. Stört mich wenig, so wenig wie spieler mit 349er Equip in der gleichen ini die die Hürde umgehen und dennoch ihre 15k bringen. Lutscher und Leecher gibt es an jeder Ecke sich darüber aufzuregen weil man mal kein Loot bekommen hat im Lotto ist kindisch. Man kann ja mit Freunden rein und der Lootstress ist Geschichte.

@Sire
Itemlvl hat nichts mit Spielverständnis zu tun. Wäre ja schlimm wenn mit steigenden Itemlvl die "Intelligenz" des Spielers vor dem Monitor steigt.

Du schreibst selbst, dass das Item Deinen Char zwar voran bringt, aber nicht perfekte Stats für Deine Rolle hatte. Klingt also ein bisschen so, als hättest Du da doch jemandem was weggewürfelt.

Daher die Frage:
Um welches Item ging es konkret? Welche Klassen und Rollen waren an der Diskussion beteiligt?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, worüber man sich im Spiel aufregt.

1. Wenn bei mir das Spiel einen Bedarf-Knopf anbietet, kann ich den auch drücken.
Moralisch finde ich es natürlich nicht in Ordnung, dass ich einer anderen Rolle dieses Item wegwürfeln kann.
Aber es ist möglich und daher persönliches Pech, wenn man auf so einen Spieler trifft.
Egal, dann holt man sich das Teil eben in der nächsten Runde.

2. Wenn jemand ein 318er Item hat und die Kriterien trotzdem erfüllt sind, dass man die Instanz besuchen darf, was ist daran verwerflich?
Die DPS Zahl eines DD wird durch ein Item mit Itemlevel 318 nicht wirklich beeinflusst. Zumal der Durchschnitt für die neuen Inis 353 sein muss.
Außerdem macht nicht jede Klasse bei jedem Boss oder Trash den gleichen Schaden.
Somit ist die Aussage, dass jeder DD ein Drittel DPS machen muss absoluter Quatsch!

Enspannt euch einfach und lauft mal ganz chillig durch eine Ini und freut euch auf Items die in eurer Tasche landen und ehrlich erwürfelt wurden.
Die "asoziale" Minderheit ist es nicht wert!

Vanish!
Lacoca

Beschränken wir uns auf die DDs.
DPS A muss von 3 DDs erreicht werden = jeder DD A/3
[...]
Da alle das selbe Würfelrecht haben (die selbe Bezahlung) kann man auch nur die selbe Arbeit einfordern (A/3 DPS).
Da 318er den selben Lohn erhält, seine Arbeit aber nicht erfüllt, versagt er und sollte entfernt werden.

Coole Story.
In einem MMO sieht es aber nunmal so aus, dass man in der Regel nicht zwingend mit anderen Leuten zusammen spielt die gleich gut sind.
Und da die Klassen auch noch unterschiedlich mit den Bossmechaniken skalieren, ist dein A/3 pro DD relativ weltfremd.

Da stelle ich mir jetzt eine Frage:
Erwarte ich möglichst nahe an das A/3 ranzukommen, und ärgere mich weil es in der Regel nicht funktioniert?
Oder:
Konzentriere ich mich darauf, dass es insgesammt reicht, und akzeptiere die Tatsache, dass stärkere Spieler mit ihrer "Leistung" auch schwächere "Leistungen" kompensieren können?

Eine der beiden Antworten hat das Potential Magengeschwüre hervorzurufen... aber muss natürlich jeder selber wissen.

derzeit ist die beste Methode völlig erwartungsfrei in den RF zu gehen, so kann man nur positiv überrascht werden....

Ich bin dafür, dass jeder auf alles bedarfen kann, dann gibt es nach dem Raid wenigstens noch einen lustigen Tauschbasar ^^

Ich war die letzten Tage auch mit meinen Chars in der Drachenseele.
Als Tank entspannend, man muss aber auch manchmal lange warten, bevor sich das Einladungsfenster öffnet.
Als DD oder Heiler gehts da wesentlich schneller, da die ja in der Mehrzahl gebraucht werden.
Ich habe auch auf alles, was ich für Erst-oder Zweitskillung nutzen kann, Bedarf gemacht, wieso auch nicht.
Beleidigend wurde eigentlich in meinen 25ern niemand, klar, der eine hat mehr Glück als der andere, manche gehen mit 3-5 Teilen aus dem Raid, andere
ohne irgendetwas, ausser Punkten.
Habe aber zum Beispiel eine lustige Geschichte im offiziellen WOW-Forum gelesen:
Da hatte ein Hexenmeister beim Trash vor den Bossen immer fett Schaden gemacht, bei Boss war
er dann nur noch auf folgen, hat Loot bekommen und hat dafür während des Bosskampfes nicht einen Finger gerührt. So muss man es anscheinend machen
Es wird noch soviele Sach-Wein-und Wutgeschichten zum Thema SZB geben, im offiziellen WOW-Forum handelt jeder 2e Thread davon
Einfach reingehen, nichts erwarten, wie mein Vorposter schon schrieb, dann wird es auch um so schöner, wenn man doch was bekommt.
Mit aufgeklapptem Atlasloot und der Wunschliste sollte man zumindest im 25er nicht reingehen.

So, die gröbsten Schnitzer habe ich entfernt. Bleibt sachlich und erspart Euch den Spam.

es zeigt sich eben immer wieder, dass asoziales Verhalten bei WoW zunimmt. Es gehört selbstverständlich zum guten Ton, dass wenn man auf Second würftelt, das vorher in den Chat schreibt und fragt. Da dies anscheinend immer öfter nicht klappt, ist Blizzard aufgerufen, dem eine Riegel vorzuschieben. Leider ist die obige Antwort typisch für GMs, die wollen sich einfach keine Arbeit machen und fördern so asoziales Verhalten auch noch, nicht nur in dieser Hinsicht, sondern auch anderweitig.

es zeigt sich eben immer wieder, dass asoziales Verhalten bei WoW zunimmt. Es gehört selbstverständlich zum guten Ton, dass wenn man auf Second würftelt, das vorher in den Chat schreibt und fragt. Da dies anscheinend immer öfter nicht klappt, ist Blizzard aufgerufen, dem eine Riegel vorzuschieben. Leider ist die obige Antwort typisch für GMs, die wollen sich einfach keine Arbeit machen und fördern so asoziales Verhalten auch noch, nicht nur in dieser Hinsicht, sondern auch anderweitig.

Ich glaube nicht, daß man, wenn man in den Chat schreibt, bei diesem Bäumchen-wechselspiel, was in den Sekunden nach dem Kampf
eintritt, noch eine vernünftige Antwort bekommt.
Des weiteren bin ich überhaupt nicht der Meinung, daß Blizzard hier irgendwelche Schuld trifft, noch daß sie dies asioziale Verhalten fördern.
Ist es Blizzards Schuld, wenn so viele ohne Moral oder Gerechtigkeitssinn ihr Spiel spielen und die Mechanik zu ihren Gunsten ausnutzen?
Aber das ist schon so breitdiskutiert in anderen Foren, kann man sich ewig drüber aufregen o.ä., es wird nichts ändern.

Das ist doch ganz easy. Wenn es den Char verbessert (unabhängig von aktueller Skillung) machst NEED auf das Teil. Das mit dem im Chat fragen, halte ich auch für überholt. Und hey ... wenn du ein Teil in dieser ID nicht bekommen hast, kriegst das halt in einer nächsten ID.

Hatte neulich mit Holypriest auf DD-Schultern geneeded, der anwesende Mage aber auch. Bekommen hat das Teil ich und der Mage ist abgegangen wie ein Zäpfchen. Da ich das Teil aber schon hatte (xD) hab ich es ihm dann aber gegeben, weil ich es ja schon hatte. Grundsätzlich hatte ich da schon NEED drauf, weil ich es für Shadow-Skillung gebraucht hätte. Und mit assozial hat das überhaupt nix zu tun!

Und mit assozial hat das überhaupt nix zu tun!

Doch hat es ganz eindeutig. Soziales verhalten ist:

Das Wort sozial (von lat. socius‚ gemeinsam, verbunden, verbündet‘) bezeichnet wechselseitige Bezüge als eine Grundbedingung des Zusammenlebens, insbesondere des Menschseins (der Mensch als soziales Wesen). Es taucht in mehreren Bedeutungen auf.
Sozial bedeutet in der Regel „zur Gruppe gerichtet“.

Dein Verhalten ist ganz allein auf dich und deine Bedürfnisse und nicht auf die Gruppe gerichtet. Folglich verhältst du dich nicht sozial, legst also ein asoziales Verhalten an den Tag.

Den selben Post hab ich gestern ins offizielle Forum gepostet lustig

Ich fänds auch schön. In den neuen Inis wird einem alle 2 bosse was weggewürfelt weil die personen es für ihr 2nd gear brauchen.
Hatte schon nen tankpala dabei der hat auf ne 2h waffe, nen heiler schild und eine tank brust need gemacht, weil er 2nd skill hat.

Eh...Ja. Weil 2 ja 3 skillbäume sind.

Geht ja scheinbar nicht nur mir so, aber wenn ich diese kack ini zum 3000-en mal heile/Tanke/beschädige (Jeah!) dann will ich auch auf genau das und NICHTS anderes würfeln.

Wenns keiner sonst braucht, frag ich obs ok ist wenn ichs fürn 2nd specc mitnehm und meist bekomm ichs dann auch^^

Und Leute die genauso handeln, sind in meinen Augen genauso Ninjalooter wie alle anderen Ninjas auch.
Teh End of mah edit.

Zurück