Gleiches (Würfel-)Recht für alle

Die Änderungen sind aber nix halbes und nix Ganzes. Was zB will ein Dk mit dem 1 Handschwert mit dem Lebensdiebstahl? Das ist ein Tankschwert und zum tanken benutzt ein Dk was 2 Händiges.

Das siehst Du falsch, was hat das Schwert denn ausschließlich mit Tank zu tun ? Ein DD ist mit dem Lebensdiebstahl auch ganz gut bedient, besonders im PVP. Wenn jetzt Ausweichen /Parieren drauf wäre wäre das ganz klar ein Tankschwert, aber mit dem Proc ist das ein normales Stärke-Schwert das sowohl ein Tank als auch ein DD nutzen kann.

Mich persönlich nervt es auch, wenn ich mit einem meiner Tank-Twinks in den Inis unterwegs bin, und mir dann ein gutes Tankitem von irgendeinem anderen Plattenträger weggewürfelt wird. Ich sehe das einfach so: Jemand meldet sich als Tank für eine Ini an, tankt die Ini durch, und hat somit auch ein höheres Anrecht auf Tankgear, als ein DD oder Heal, welcher ebenfalls Platte trägt. Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Leider sieht Blizz das bezogen auf die 5er-Instanzen noch nich so. Kann man nur hoffen, daß das System aus dem Raidfinder diesbezüglich tatsächlich Einzug in die kleinen Instanzen hält.
Bis dahin hilft alles Jammern nichts, außer dem eigenen Frustabbau. Und deshalb muss ichh auch mal was loswerden, was mich vor kurzem besonders angekotzt hat (xP): Ich war als Tank mit einem Healdruiden, einem Schurken und zwei Stoffies im Brunnen der Ewigkeit. Wir legten erfolgreich den Endboss, und es droppte u.a. das Stärketrinket. Ich dachte mir 'Ok, von den anderen kann eh niemand wirklich Stärke gebrauchen, also..' schrieb ich "2nd" in den Chat und würfelte Bedarf. Daraufhin würfelte dann auch der Healdruide Bedarf, bekam das Trinket und war aus der Gruppe raus, noch bevor ich ihn fragen konnte, ob er dumm oder einfach nur ein fieses "Tulpenloch" (xP) sei... Nich zuletzt auch wegen solcher Aktionen, wird es einfach Zeit, daß die Lootvrgabe strikter geregelt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nich zuletzt auch wegen solcher Aktionen, wird es einfach Zeit, daß die Lootvrgabe strikter geregelt wird.

Ich finde es schade, das sowas jetzt nötig erscheint. Anonymität und Verführung hin oder her, ich nutze Second Need immer noch als solches. Ich warte, was der First Needer tut und würfele danach Bedarf, wenn er keins hat.

Alleine am Wochenende sind mir dadurch mehrere Möglichkeiten entgangen, meine Second Specs zu erweitern. Auf der einen Seite sind wir doch alle noch jung und werden noch einige IDs/Randomzuweisungen da sein, auf der anderen Seite bin ich ja doch mittlerweile ein alter Waschbär im Showgeschäft und weiß doch, das man mal verliert und mal die anderen gewinnen.
Ja, es ist schade, aber das Leben geht weiter.

Ganz ehrlich, ich appelliere lieber an der Vernunft anderer Spieler, als mir strikte Regelungen seitens Blizzard zu wünschen. Da denke ich anscheinend doch recht liberal.

Ich finde es schade, das sowas jetzt nötig erscheint. Anonymität und Verführung hin oder her, ich nutze Second Need immer noch als solches. Ich warte, was der First Needer tut und würfele danach Bedarf, wenn er keins hat.

Natürlich ist es schade, dass immer mehr reguliert werden muss. Als die Gruppen noch serverintern zusammengestellt wurde, konnte auch jeder auf alles (auch Stoffis auf Platte usw) würfeln, aber es hat niemand (fast niemand) gemacht. 2,3 mal als DD nem Tank was weggenommen und das war es für dich auf dem Server, ohne Namens- oder gar Serverwechsel hast du keine Ini mehr von innen gesehen. Erst mit dem Dungeonfinder wurde es dann so wild, dass Blizzard nachsteuern musste. Und leider reicht es immer noch nicht. Der Schlachtzugsbrowser ist momentan am weitesten ausgereift und greift leider immer noch zu kurz. Wenn du nur einen dabei hast, der die Regeln ausnutzt, ist das Drama da. Man muss sich mittlerweile wirklich überlegen, ob es für einen selbst noch Sinn macht "ehrlich" zu würfeln oder auch einfach mit der Masse der Assis mitschwimmt. Wer sich selbst wie ein Arsch verhält, darf sich ja nicht über andere aufregen, oder?

Erst am Wochenende wieder 2 unschöne Beispiele: Ich hab mit meinem Paladin Brunnen der Ewigkeit getankt und hatte einen Dk als DD dabei. Erster Boss: DD-Plattengürtel. Lassen wir dem DK, kein Thema. Zweiter Boss: Stärkeumhang für DD. Bekommt der DK, macht mir nichts. Dritter Boss: 2H Streitkolben und Tankhelm. Man kann sich ja vorstellen wie es ausging: Ich passe auf die Waffe und mach BEdarf auf den Tank helm. DK natürlich auf beides Bedarf, gewinnt den Helm auch noch und verlässt sofort die Gruppe.

Zweite Runde: Ich mit Magierin und befreundetem DK DD in Stunde des Zwielichts: Endboss droppt Stärketrinket für DD. Sowohl Tankpaladin als auch Heiler (ebenfalls Paladin) würfeln Bedarf, Heiler gewinnt. Und wenn man dann noch was schreibt von wegen, sie könnten den DDs ja ruhig die DD Sachen mal überlassen, wird man auch noch dumm angemacht.

Fazit: Es geht leider nicht mehr ohne komplette Regelung, weil es immer wieder Leute gibt, die sich nicht an die "ungeschriebenen" Regeln der Community halten, und ohne Möglichkeit diese, wie vor dem Dungeonbrowser auszuschließen, werden sie es immer wieder tun. Man kann natürlich sagen "Ist doch nur ein Item, geht man halt nochmal rein", aber irgendwann reicht es auch den gutmütigsten und geduldigsten Leuten.

Wieso kann man sie nicht ausschließen? Ich dachte, dass wenn man einen Spieler auf ignore hat, dass der dann auch nicht mehr mit einem in die Gruppe kommt?! Oder bin ich da falsch informiert?

Wieso kann man sie nicht ausschließen? Ich dachte, dass wenn man einen Spieler auf ignore hat, dass der dann auch nicht mehr mit einem in die Gruppe kommt?! Oder bin ich da falsch informiert?

Stimmt, aber so gängig wie das Verhalten inzwischen ist kommt man da mit 50 Slots nicht weit!

das problem ist ja, dass viele leute

a) bedarf würfeln, obwohl man es nicht braucht um es nem freund zu geben
b) bedarf würfeln, um es am schluss der ini tauschen zu können

so wie bei mir letztens die eule, die sich die dw stangenwaffe gefriffen hat und auf meine frage nur meinte: wenn du nicht zu tauschen hast haste halt pech gehabt

ohne worte, da fällt mir nichts zu ein und es vergeht einem der spaß am spiel. nicht wegen dem loot, sondern wegen den leuten.

da lob ich mir doch eine intakte gilde und den stammraid

b) bedarf würfeln, um es am schluss der ini tauschen zu können

so wie bei mir letztens die eule, die sich die dw stangenwaffe gefriffen hat und auf meine frage nur meinte: wenn du nicht zu tauschen hast haste halt pech gehabt

Hä? Gegen was soll denn getauscht werden? Gold? Davon hab ich ja noch nie was gehört.

du kannst doch items innerhalb der raidgrp tauschen. bis zu 2h soweit ichw eiß

sagen wir person a bekommt item 1 und person b item 2. am ende der ini bleiben dann alle schön in der grp und person a tauscht item 1 gegen item 2. hoffe es ist jetzt klar

......mal so zum drüber nachdenken.... warum geht man in ne ini bzw hat es nötig dort hin zugehen?...ich für meinen teil weil ich meinen char ausrüstungsmäßig verbessern wil (ob über punkte und-oder equipdrops is dabei wurscht)

also ich meld ich mich für ne ini an und wähle meine rolle, spiele in der ini meine rolle und würfle bedarf wenn sich ne verbesserung meines chars in seiner rolle ergeben wird.

soweit sogut, völlig normal und von meiner seite ganz klar dabei das das für alle member der grp gilt.

und nun meine erfahrungen seit freischalten der neuen inis ( hab das an anderer stelle schon mal gepostet )

spiel momentan als mainchar nen palatank und bin die neuen inis mit dem gefühlte 50-60 mal gelaufen, im schnitt dropt bei 1 durchgang bei irgendeinem boss 1 tankteil.
ich hatte bisher das vergnügen ( wenn ddplattenträger dabei war ) jedesmal , wirklich jedesmal mich damit abfinden zu müssen dass die dd bedarf auf die tankteile würfelten und meist auch gewonnen haben.
auf meine anfangs höflichen anfragen man möge sich meine char anschauen um zusehen das ich tatsächlich bedarf habe bekam ich in der regel wenn überhaupt mitgeteilt das das für den jeweiligen spieler nicht von interesse ( second need, styleneed, zum umschmieden etc ) sei und ich halt nochmal laufen sollte.

nach einiger zeit hab ich mir dann bei start in der ini bestätigen lassen, das tank firstneed auf tankgear hatt und angeboten wenn jemand nicht damit einverstanden ist , das derjenige gern tanken dürfe und ich auf dd wechsle oder die grp verlasse....es wurde mir jedesmal bestätigt das das doch völlig klar wäre und man sowas nicht fragen müsse.
...sobald dann ein tankteil dropte, siehe oben, in der regel mit anschliesendem komentarlosen verlassen der grp des jeweiligen spielers.

seit 1 woche ca, spiele ich random keinen tank mehr, sondern gehe als vergelter in die inis weil ich nicht jedesmal nach nem inibesuch gefrustet sein will.

Gleiches Würfelrecht für alle gabs schonmal. Ist aber an der Community gescheitert.

Zurück