Global Agenda

Syane

Welt-Boss
Kommentare
109
Buffs erhalten
67
Moin Leute in etwas mehr als einem Monat ist es soweit ... "Global Agenda" wird live gehen. (Februar 2010)

Ich schätze mal viele wissen nicht was Global Agenda überhaupt ist, da Buffed darüber nicht wirklich viel berichtet hat (bis jezt).

Global Agenda wird als "mmoFPS" bezeichnet..was den Nagel allerdings nicht ganu auf den Kopf trift, da ich denke nicht alles was mmo aspekte hat ist gleich ein mmo.

Das Spiel spielt im Jahr 2155.. es gab den 3. Großen Krieg auf der Welt und die wichtigen Ressourcen sind hart umkämpft. sogenannte Agency's (Von Spielern erstellte Fraktionen ähnl. Clans) Kämpfen hier in Missionen um diewichtigsten ressourcenpunkte . Man selbst ist ein sogenannter "Agent" der in einer Agency entweder Missionen für diese erfüllt oder man gemeinsam mit seiner Agency versucht Gebiete zu kontrollieren und mit anderen Agency's um die vorherschaft dieser ringt. Spielergeschmiedete Allianzen und Bündnisse sind hier sicherlich von Vorteil um große Gebiete zu kontrollieren und auch vor anderen Allianzen Agency's zu beschützen.

Das ganze ist wie das Jahr 2155 schon vermuten lässt ffuturistisch angehaucht ..und erinnert mich an Battlefield beispielsweise.

Die "Welt" ist nicht komplett zusammenhängend, da das Spiel wie ich finde kein richtiges mmorpg ist ..ich sagte ja ..eher Battlefield.

Man spielt in pve/pvp missionen mit bzw gegeneinander oder alleine wenn man möchte ...man questet wie in anderen mmos (ähnlich Guildwars) um seinen Charakter zu lvln..neue Ausrüstung und Fähigkeiten zu bekommen. Natürlich gibt es auch Pve "Dungeons" mit Bossgegnern...diese sind aber nicht in Großen Gruppen ala WoW zu erledigen sondern momentan in kleinen Gruppen.

PvP besteht im Grunde aus Szenarien wie 6v6 12v12 oder eben große 60v60 schlachten...das ganze ist sehr Taktisch (Hier würde ich Counterstrike zum Vergleich ziehen)

Das ganze basiert auf der Unreal3 engine und ist grafisch sehr schön anzuschauen.

http://hirez.http.internapcdn.net/h...ts/Global Agenda CommonWealth Factory PvE.jpg

Hier noch weitere schöne Bilder:

http://www.globalagendagame.com/Media_Screenshots.html

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=T1Hp2idjpxI...feature=related

Und die Website von Global Agenda mit Informationen zu den Spielbaren Klassen etc. :

http://www.globalagendagame.com/Home.html

Das Spiel wird ca. 40 € kosten und monatlich (Wenn erwünscht) 10€

Die zusätzlichen 10 Euro sind für Spieler angedacht denen der normale contetn nicht ausreicht ..es wurde beschrieben das man so die casualspieler von den Extremen trennen möchte (sicher bin ich mir da aber nicht mehr)

Aktuell besteht noch die NDA und ich habe hier lediglich freizugängliches Material verwendet...

vielleicht konnte ich euch dieses interessante Spiel ja etwas näher bringen ... weitere Fragen einfach hier rein schreiben und vielleicht möchte es ja auch der ein oder andere von euch spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deinen Bericht.

Am MMO-FPS Genre bin ich sehr interessiert. Wärend ich bisher in dem Bereich nur Crimecraft gespielt habe (war okay, aber wurde schnell langweilig) warte ich momentan auf Parabellum (CS-Style) und All Points Bulletin (GTA meets FPS) die beide noch in closed Beta sind.

Wie spielt sich Global Agenda denn, bzw. wie fühlt es sich an, wenn du das Gameplay mit bekannten Shootern wie CS, COD oder Quake vergleichen würdest?

Da es sehr schnell ist spielt es sich auch "eher" wie Quake .. aber du hast kein First person wie in Cn S COD usw. das einsetzen von Jetpacks wenn du deinen char in die richtung entwickelst lässt das ganze nochmal ganz anders wirken... Und es gibt halt dire möglichkeit das spiel per Xbox Controler zu spielen wenn du ihn an deinem pc installierst (Verändert das feeling nochmals).

Aber als besten vergleich von der steuerung her würd ich sagen kommt Ghost Recon ran... weil du dort auch deinem charakter "über die Schulter" schaust.

Mich würde intressieren was es genau mit den monatlichen kosten auf sich hat.
wieviel content bekommt man mehr?
wieviel hat man normal?...

freu mich wenns drausen ist
biggrin.gif

Also generell... Leute die monatlich nicht bezahlen haben so ca. alles was die Leute haben die monatlich bezahlen. (Hierzu muss man sagen man kann mal nen Monat Zahlen ..und dann wieder nicht wenn man nicht will und trozdem weiterspielen).

Das muss ich wohl erklären. Die Bonusinhalte die man hat "wenn" man Bezahlt sind diese:

-Teilnahame am AvA (Also die Teritirialen kämpfe)
-Agency Gründung
-Spezieller voice chat (Aber gibt ja Teamspeak)
-Blaupausenerstellen (Um selbst rüstungen zu erstellen)
-Spezielle pve missionen
-Titel (spezielle titel aber naja)

Das heißt ..für die Zeit in der man sich entschließt extra zu bezahlen kann man die bonus features nutzen. Bezaht man nicht mehr kann man dann auch nicht mehr am AvA teilnehmen... aberweiterhin pve/pvp missionen mit freunden angehen und die ganze welt bereisen.

nonsubscribers und subscribers spielen zusammen miteinander auf einem server ..lediglich können halt nicht alle die extra features nutzen. Leute die nicht extra zahlen haben dennoch vollen zugriff auf alle waffen,Rüstungen die komplette Welt städte blub. Es ist halt etwas wie in Guildwars... pvp wie man lustig ist und wenn man mal nicht mehr mag ists halt gut. Leute die bezahlen haben also keinen Rüstungs/waffenvorteil.

Und dinge die man normal hat/jeder:

-Selbsverständliche sachen wie chat/Gilde, Bank usw.
-Rüstungen beim Händer kaufen/verkaufen
-Färben
-Alle pvp szenarien/missionen kompletter pve Inhalt
-Komplette Welt
-Emotes/RP
-Maximal level (30lvl momentan und warscheinlich bleibts dabei)
-Alle Skills für seine Klasse (Subscriber haben keine bonus skills ojderso)

Man ist halt kaum eingeschränkt, da man keine Nachteile zu Leuten haben soll die Monatlich Zahlen ..gezahlt wird dort halt für den "bonus" content

Und jezt die Frage ..wieso gibt es die Wahl zwischen Bezahlen und nicht zahlen?

naja ..die devs sagen Das Global Agenda eine Welt voller konflickte basierend auf RvR ist. Sie lassen den Spielern die möglichkeit sich diesem anzuschließen (für einen monat um es sich anzuschauen ob es ihnen spaß macht) oder eben nicht ... weil nicht jeder der einen shooter spielt will schließlich mit größeren truppen aufeinanderprallen ... wem das nicht zusagt der bleibt beim pve und den 12er pvp missionen und den Szenarien.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringen was die Unterschiede sind ^^

Ob sich das AvA lohnt kann ich noch nicht sagen (darf ich ja ehh nicht) ... denn es wird erst in der nächsten phase der Beta enthalten sein...also ab dem 7.1.010. Aber wenn die performance stimmt wird es sicherlich nen taktischer Knaller.

Weitere Fragen versuch ich bestens zu beantworten ;D

Wenn man jetzt einen monat bezahlt und sich einen titel holt, nächsten monat dann aber nicht bezahlt sind die dann noch da?

denk mal schon oder?
biggrin.gif

Ja ..die hast du dann natürlich noch.

Hört sich alles nice an,
ich denk ich hols mir.
Ist schon das 4. spiel das ich mir holen will, hoffe das ich mir Global Agenda dann auch
wirklich kauf
top.gif

auf meiner projektseite globalagenda.ch hab ich auch ma was angefangen, mangels Zeit und interesse dann aber eingestellt.
Ich hoffe GA wird spassig und wenn das ganze noch Online Kostenlos Spielbar ist dann geb ich dem Spiel gute chancen.

Ich erhoffte mir ein wenig das es wird wie das gute alte Tribes, aber dieses Feeling kam bei mir irgendwie ned so auf...
aber ansonsten ist es echt geil!

Hi, habe heute das Game entdeckt. Finde, was ich so bis jetzt gesehen habe sieht richtig geil aus. Was mich nur interessieren würde ist wie der PVE!! bereich in dem Spiel ist. Eher sehr mager = kaum instanzen und wenn es welche gibt lohnt es sich diese überhaupt zu betreten oder geht man einmal rein und dann nie wieder weil es sich nicht lohnt. Ich habe auch gehört das die Gruppen größe von 3 oder 4 Personen ist. Gibt es auch "Raids" ?
Oder ist das Spiel eigentlich ein reines PvP spiel?!

MFG

Hi, habe heute das Game entdeckt. Finde, was ich so bis jetzt gesehen habe sieht richtig geil aus. Was mich nur interessieren würde ist wie der PVE!! bereich in dem Spiel ist. Eher sehr mager = kaum instanzen und wenn es welche gibt lohnt es sich diese überhaupt zu betreten oder geht man einmal rein und dann nie wieder weil es sich nicht lohnt. Ich habe auch gehört das die Gruppen größe von 3 oder 4 Personen ist. Gibt es auch "Raids" ?
Oder ist das Spiel eigentlich ein reines PvP spiel?!

MFG

Primär ist es ein PvP Spiel, aber es gibt halt auch PvE Instanzen für bis zu 4 Spielern glaub ich. PvE Raids, gibts soweit ich weis, nicht. Hab noch nicht viel über PvE gelesen aber könnte mir vorstellen das die Missionen generiert werden und nicht immer die gleichen Instanzen.

Ok danke dir. Ich suche seid langem was neues... WoW hängt mir sowas von zum hals raus irgendwie... aber bis jetzt habe ich leider noch nichts gefunden wp ich dabei bleiben konnte/wollte habe WAR getestet 1-2monate lang war nichts .. habe Aion gekauft bis lvl 20 nen assa gespielt... irgendwie auch nicht so das was ich mir von dem Spiel so erhofft hatte LOTR habe ich mal die testversion geladen aber wusste auch nicht so recht habe in meiner testzeit glaube ich max. 10 andere 20 andere Spieler getroffen das fand ich irgendwie sehr mager (vll liege ich auch falsch^^ - ansich fand ich es recht gut. Ich suche ein "anspruchsvolles" MMORPG wo viel Dungeon anteil hat sprich Raids usw. wofür gefarmt werden muss usw. PVP darf auch sehr viel dabei sein^^)... naja mal sehen was GA so bringen wird.

Ich suche ein "anspruchsvolles" MMORPG wo viel Dungeon anteil hat sprich Raids usw. wofür gefarmt werden muss usw. PVP darf auch sehr viel dabei sein^^)... naja mal sehen was GA so bringen wird.

GA wird da wohl nicht das richtige sein. Schau dir mal Allods an, das geht mehr in die Richtung.

Hallo zusammen,
wir suchen Aktuell noch einen Interessenten für das Four Pack Steam Angebot.
Der Preis würde dann bei 30€ pro Person liegen.

Wenn wer Interesse hat, kann er sich gerne hier oder per icq/xfire melden:
565-181-490
sfmysterio

Es wird von keinem der beiden verlangt, bei uns irgendwie mitspielen zu müssen,
wir nutzen lediglich dieses Angebot aus.

Gerne hätten wir auch heute Abend schon alles zusammen, aber mal gucken,
wer "hier" Interesse hat.

LG -S

Hallo...

wir von http://roamers-community.de/index.php wollen ein grosse Deutsche Community gründen. Zur Zeit ist ja GA nur den wenigsten bekannt und daher sind viele Dt. in Minigruppen verstreut. Wir wollen möglichst viele Spieler in einer grossen Allianz vereinigen( zur Zeit sind wir ca 100 Spieler). Auch besitzen wir einen 100 Slot Mumble Server. Dort könnten sich die Agencys in ihren eigenen Channels zurückziehen. Bei einer grösseren AvA Raid wären dann schnell viele Spieler vor Or

Mit dem heutigen Patch gehen die EU-Server an den Start. Die stehen soweit ich weiss in UK. Ab jetzt kann man PvP und PvE nach Region suchen( EU oder North America). Auch gibt es 2 neue AvA Gebiete die für unser EU-Land bestimmt sind (Kämpfe finden dann eher zur unseren Zeiten statt) Man kann aber weiterhin auch auf dem Ami-Server spielen.

Gibts schon Infos ob die Chars nach der Beta gelöscht werden oder ob der Release Client ein anderer als der OB Client sein wird?

Die Charaktere bleiben logischerweise nicht erhalten und werden gelöscht. der Beta client wird dann wohl nur etwas umgedatet und du kannst das Spiel weiterhin über diesen starten (So denke ich). Andernfalls findet sich im Steam ja noch eine zweite Global Agenda exe. diese könnte dann zu relase freigeschaltet werden.

Zurück